Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rosapelikan
ohne viel Action.... Grüße Michael
Mehr hier
Rosapelikan (Wasserung)
Ich wollte gerade von einer Landung schreiben, dies wäre aber nun mal nicht korrekt. Bei den Ansammlungen von Pelikanen gibt es ständig Bewegungen. Vielleicht hofft dieser hier, auch etwas Fisch abzufassen, so wie seine Artgenossen, die auch vom Treiben der Kormorane profitieren. Bild vom letzten Mai.
Mehr hier
Pelikane im Morgenlicht
Schon wieder ein Pelikan-Bild von mir... Für manche vielleicht etwas kitschig. Für mich die Erinnerung an einen wundervollen Morgen, bei Sonnenaufgang auf dem See. Ein schönes Wochenende, und einen schönen 2. Advent! Grüße Michael .
Mehr hier
Rosapelikan im Gleitflug
Bei diesem Bild habe ich mich ausnahmsweise für ein Breitbildformat entschieden. Aufnahme vom Mai diesen Jahres. An dem Tag war sehr viel Pelikanverkehr über dem See. Sie gleiten lange Strecken ohne einen Flügelschlag über den See. Vielleicht gefällts?
Mehr hier
Rosapelikan in Gesellschaft...
...mit Kormoranen. Fast immer sind sie zusammen zu sehen. Vielleicht gefällt diese Aufnahme ohne viel Action etwas? Gruß Michael
Mehr hier
Krauskopfpelikan
Eine Aufnahme vom Mai diesen Jahres. Mit wenigen Flügelschlägen gleiten sie über den See. Ein guter Freund von uns, nennt sie "Fliegende Festungen". Vielleicht gefällts? Grüße Michael
Mehr hier
Rosapelikan
Nach dreijähriger Pause hat es mich mal wieder nach Griechenland gezogen. Am letzten Sonntag Morgen konnte ich bei einer geführten Bootstour einige brauchbare Bilder machen. Es war ein reges Treiben auf dem See, mit teils großen Ansammlungen von Pelikanen und Kormoranen. Mehr davon ein anderes mal. Hier ganz einfach und unspektakulär ein Rosapelikan auf einem Baumstamm, ohne Action. Grüße Micha
Mehr hier
Guten Überflug...
Einen guten Überflug ins neue Jahr, möchte ich hiermit allen wünschen! Das Bild ist schon über 10 Jahre alt, damals mit nicht so optimaler Technik. Gruß Michael
Mehr hier
Guten Überflug.....
.....oder auch Guten Rutsch! Schließe mich damit auch den guten Wünschen fürs kommende neue Jahr an. Der Krauskopfpelikan hat Flügelspannweiten von bis zu knapp 3,5m. Das ist schon ein gewaltiger Eindruck, wenn man sich so wie hier relativ nah darunter befindet. Hier flog er relativ tief und ich musste den zoom schon weit zurücknehmen. Den Vogel musste ich bei der Bearbeitung aufhellen, da der helle Himmel hier für eine dunklere Belichtung sorgte. Die Flügel waren extrem dunkel und erscheinen nu
Mehr hier
Der König vom See...
...ist der Krauskopfpelikan. Bild vom letzten Juni an einem herrlichen Morgen. Vielleicht gefällt er ein wenig, auch wenn hier keine spektakuläre Szene zu sehen ist. Gruß Michael
Mehr hier
Auftakt...
...für einen neuen Tag ...für eine neue Fototour in 2018 Es ist immer wieder toll, wenn man früh um 6.00 Uhr auf den See hinaus fährt, kurz bevor die Sonne über den Berg aufsteigt. Die angenehme frische Luft, die Stimmung, und die Spannung darauf was man auf der Tour zu sehen bekommt, machen es immer wieder zu einem einmaligen Erlebnis. Gruß Michael
Mehr hier
Start zur Brutinsel
Noch ein Archivbild bevor ich irgendwann die 2018er Bilder zeige. Die Brutinsel: BRUTHILFE 2 (mensch und natur) Kormorane sind auch immer reichlich dabei..... Vielleicht gefällts? Gruß Michael
Mehr hier
Ein paar Pelikane und Kormorane.....
.....finden sich fast immer zur gemeinsamen Jagd zusammen. Bild vom letzten Juni, Schönes Wochenende, Gruß Michael
Mehr hier
Rosapelikan
Bild vom letzten Juni. Pelikane und Kormorane bilden fast immer eine Gemeinschaft. Aktuell lief im TV ein Bericht über Nordgriechenland, u.a. mit einem Beitrag vom Kerkini-See und dessen Pelikane. Wen es interessiert, hier der Link und ca. ab 35.Minute ansehen. Nordgriechenland u.a Kerkini-See Ich hoffe der Link funkt. Gruß Michael
Mehr hier
Krauskopfpelikan
Dieses Bild hatte ich vorläufig nicht zum Einstellen vorgesehen. Doch als ich am letzten Sonntag den Beitrag im ZDF von Andreas Kieling über die Pelikane vom Kerkinisee gesehen habe, dachte ich mir den Link zu dem Beitrag hier zu veröffentlichen. Daher mein Bild dazu. Hier der Link und bitte ab Minute 26:17 reinschauen! Viel Spaß! Video Pelikane vom Kerkini-See Gruß Michael
Mehr hier
Krauskopfpelikan
Ein weiteres Bild von unserer diesjährigen Tour. Es war ein herrlicher Morgen. Mal sehen was das nächste Jahr bringt. Vielleicht gefällt es ein wenig? Gruß Michael
Mehr hier
Abflug
Ein Krauskopfpelikan setzt zum Abflug auf die Brutinsel an. Link > BRUTHILFE 2 (mensch und natur) Ca.1 Stunde nach Sonnenaufgang - Es war einfach herrlich...... Gruß Michael
Mehr hier
Jagdgemeinschaft Rosapelikane
Serie mit 32 Bildern
MS
Pelikane am Kerkini-See
Nur ein stehender Pelikan.....
....also nicht spektakulär, jedoch für mich eine schöne Momentaufnahme von einem wieder wunderschönen Morgen am Kerkini-See. Ich habe noch die angenehme Morgenluft in der Nase, und verspüre noch die Stimmung und die Ruhe. Vielleicht kann es der eine oder andere nachvollziehen?
Mehr hier
BRUTHILFE  2   (mensch und natur)
Vor 2 Jahren hatte ich hier ein Bild von einem Brutgestell für Pelikane vom Kerkini-See gezeigt. (Sollte eigentlich hier drunter eingeblendet sein) Im letzten November hat man hier eine schon etwas größere massiv aufgeschüttete Brutinsel geschaffen, zu der man einen großen Abstand einhalten muss. Die Brutinsel wird sehr gut angenommen. Mal etwas Gutes von den Griechen! Was meint Ihr?
Mehr hier
Pelikane am Strimon
Der Zufluss des Kerkini-Sees wird je nach Wasserstand auch von verschiedensten Wasservögeln zum Verweilen und ggf. auch zum jagen genutzt. Bild vom Nachmittag bei der Ankunft am See aus größerer Entfernung. Ich fand hier einen Breitbild-Schnitt als optimal. Der darauf folgende Morgen brachte uns tolle Aufnahmen, welche ich erst noch sichten, sortieren....usw. muss. Es war herrlich! Gruss Michael
Mehr hier
Gemeinschaft
Als ob die Krauskopfpelikane die Junglöffler behüten würden, was natürlich Quatsch ist. Vielleicht gefällts? Gruss Michael
Mehr hier
Leben am See
Krauskopfpelikane, Kormorane und ein Nachtreiher auf dem griechischen Kerkini-See. Von unserer morgendlichen Bootstour im Juni, an die ich gern zurückdenke. Habe mir erlaubt die gelben Fußmarken der Pelikane in der Sättigung etwas abzuschwächen. Vielleicht gefällts? Kritik, Verbesserungsvorschläge....nur zu Gruss Michael
Mehr hier
BRUTHILFE (mensch und natur)
Am griechischen Kerkinisee gibt es nicht nur negative Einflüsse durch den Menschen. Hier hat man für die Pelikane eine Plattform zum Brüten errichtet, welche sehr gut angenommen wird. von unserer morgendlichen Bootstour im Juni Gruss MIchael
Mehr hier
Früh am Morgen auf dem Kerkini-See
Ich war mir nicht ganz schlüssig, ob ich das Bild unter Landschaften oder Vögel einstellen sollte. Da der Pelikan aber als solcher recht gut zu erkennen ist, habe ich mich doch für die Vögel entschieden. Vielleicht findet das morgendliche Stimmungsbild etwas Gefallen? Für meine Frau und mich sind es unvergessliche Erinnerungen an eine tolle Bootstour. Gruss Michael
Mehr hier
Im Gleitflug
Noch ein Bild aus 2010. Früh am Morgen ohne einen Flügelschlag gleiten die Rosapelikane über den See. Ein ähnliches hatte ich hier schon gezeigt. Ich hoffe dass ich dieses Jahr dort noch bessere Bilder hinbekomm. Gruss Michael
Mehr hier
Kerkini-See im Mai
Da ich beim letzten Besuch des Sees bescheidenes Wetter hatte und kaum Fotos machen konnte, zeige ich mal noch ein Bild aus 2009. Auf einem der Dämme am Zufluss des Sees sammeln sich massenweise Rosapelikane. Hier habe ich nur etwa die Hälfte der Ansammlung auf dem Bild. Die Menge der anzutreffenden Tiere ist von Jahr zu Jahr und jahreszeitlich sehr unterechiedlich. Vielleicht gefällt es etwas Etwas mehr Detailschärfe hätte ich mir selbst noch gewünscht
Mehr hier
Gefiederpflege
Eine Aufnahme aus 2009 vom Kerkinisee / Griechenland. Vielleicht gefällts? Gruss Michael
Mehr hier
Treibjagd
Die typische Jagdgemeinschaft von Pelikanen und Kormoranen aufgenommen 2009 am griechischen Kerkini-See. Bald gehts wieder hin. Gruss Micha
Mehr hier
Krauskopfpelikan
Eine Aufnahme aus 2010 vom griechischen Kerkinisee. Vielleicht gefällts. Gruss Michael
Mehr hier
Krauskopf
Krauskopfpelikan vom Kerkinisee im Morgenlicht. Blitzschnell schlagen sie zu, wenn ein Fisch greifbar ist.
Geräuschlos.....
....und fast ohne Flügelschlag gleiten die Rosapelikane am Morgen über den See. Ich hoffe es gefällt ein wenig. Gruss Michael
Krauskopfpelikane
Ein Foto vom letzten Jahr. Ich hoffe dass in diesem Mai wieder sehr viele Pelikane anzutreffen sind! Aufnahme vom Kerkinisee Nordgriechenland
Jagdgemeinschaft
Ein Bild vom letzten Jahr, entstanden am Kerkinisee in Nordgriechenland. Die Kormorane treiben die Fische zusammen und die Pelikane "sahnen ab". Im Mai werde ich wieder dort sein und kann hoffentlich wieder solche und noch bessere Bilder machen.
Mehr hier
Rosapelikane
Ich habe lange überlegt ob ich dieses Bild einstelle, da die Detailschärfe fehlt. Aber da mir die Flugformation dieser Pelikane vom Kerkinisee gefällt, versuche ich es doch und hoffe dass es ein wenig gefällt. Eine Aufnahme vom Mai 2008

Verwandte Schlüsselwörter