Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 363. Seite 4 von 8.
Gabelracke
Eigentlich finde ich auch den englischen Namen "Lilac-Breasted Roller" ganz passend, umschreibt er doch ganz gut den Unterschied zur Blauracke (dem einzigen Familienmitglied in Europa - den "Gabelschwanz" hat die Blauracke allerdings auch nicht ) ...die Aufnahme ist nicht ganz neu (aufgenommen in der Masai Mara 2010 ), aber verbunden mit den ersten Planungen für eine Afrika-Tour war natürlich eine Rückschau in meinen bisherigen Safaribildern... und schon mal eine Einstimmung
Mehr hier
Crossing
Eine Herde Gnus beim queren des Talek (Masai Mara).
TLC
Tender loving care... Eine Gepardenmutter mit Sohn in der Masai Mara.
Mehr hier
Guten Morgen!
Ein Leopard in der Masai Mara kurz nach Sonnenaufgang. Das Frühstück, ein Impala, hängt eine Etage höher und hängt teilweise ins Bild...
Caesar
Caesar gehört zur bekannten Notch lion coalition in der Masai Mara. Er hatte mit Notch, Notch2 und Ron ein Flusspferd erlegt. Ich habe sie 2 Tage beobachtet, wie sie sich abwechselnd die Bäuche vollgeschlagen haben. Nicht nur die Aufnahmen, sondern auch die Geräusche und den Geruch des toten Hippos werde ich nie vergessen.
"Jambo"
...mit ihrem langen Hals kann Mutter Giraffe schon vor dem eigentlichen "Plopp" ihren Nahwuchs begrüßen Die Aufnahme ist vor ca. 2 Jahren auf einer Fotoreise in der Masai Mara entstanden. Die Geburt zog sich gefühlt über Stunden hin, kann mich erinnern, dass unser Fahrer/Guide Zweifel hatte, dass das Kalb überleben würde: nachdem das Kalb zwischenzeitlich für 10Minuten reglos auf dem Boden lag, ist es (zunächst etwas wackelig) binnen einer Stunde putzmunter auf den Beinen gewesen... L
Mehr hier
Wenn Zwei sich streiten...
guckt der Dritte zu. Hier habe ich an einem belebten Baum im Samburu Park,Kenia, eine Weile die Vögel beobachtet und dieses Bild geschossen. Der kleine Piepmatz am unteren Rand war Zufall, aber ich finde er passt doch irgendwie dazu. Leider habe ich keine Ahnung um welchen Vogel es sich hier handelt, vielleicht, was es hier ja jemand.
Mehr hier
Gelbkehlfrankolin
Dieser "Yellow-necked Spurfowl", wie unser Fahrer ihn nannte, saß auf seinem Stumpf und schaute in die Gegend. Diese Aufnahme entstand, im Samburu Park, der im nördlichen Kenia liegt.
Mehr hier
Gelbschnadeltoko
Der Baum war voll von diesen Hornbills. Es lief die ganze Zeit eine Art Geplänkel ab. Ich weiß nicht, worum es dabei ging. Vielleicht wurde ja um ein Weibchen gebuhlt.
Unzertrennllich
Ja, das sind sie, die Dikdiks. Die scheuen Zwergantilopen leben ein Leben lang zusammen. Zwei drittel ihrer Zeit verbringen sie gemeinsam. Ihr Name kommt von dem Ruf den man hört, wenn sie bei Gefahr flüchten. Den habe ich aber nicht gehört, anscheinend war der Safarivan für die Madoqua nichts neues. Gesehen hab ich diese Beiden im Samburu Park in Kenia. Vorher wusste ich nicht einmal, dass es diese Tapirböckchen gibt. Ich bin nur nicht ganz sicher, ob es sich hier um Kirk- oder Günther-Dikdiks
Mehr hier
Honeymoon mit Fliegen
Loewenkopula (Panthera leo). Massai-Mara-Wildschutzgebiet. Kenia | Lion couple (Panthera leo), mating. Masai Mara preserve. Kenya
Leopard
Diesen Leopard konnte ich am letzten Abend meiner Kenia-Reise endlich ablichten. An vier Tagen haben wir an dieser Stelle einen Leo vermutet, ihn jedoch nie gesehen. In der Abenddämmerung haben wir ihn gefunden... gewartet und gehofft dass er aufsteht. Dann war es endlich so weit, er sah sich um und wirkte irgendwie neugierig. Er kam direkt auf mich/unseren Jeep zu. Masai Mara/Kenia Wildlife - Februar 2013
Mehr hier
Aussichtspunkt
Ein Gepard im Masai Mara Nationalpark am Abend. Wildlife - Februar 2013
Mehr hier
trinkender, junger Elefant
Auf einer Pirschfahrt im Tsavo Nationalpark stand dieser Elefant direkt vor mir.
Rarität in Tsavo East
Nachdem ich lange nicht mehr im Forum aktiv war, wollte ich doch mal wieder ein Bild einstellen - und zwar von einer hier im Forum neuen Art, der Hirola- Antilope oder auch Hunters Hartebeest. Es handelt sich um eine der seltensten Antilopenarten der Welt, die ursprünglich nur im Osten Kenias und in Somalia beheimatet ist. In Somalia wurde die Hirola während der Bürgerkriegswirren vermutlich komplett ausgerottet. In Reservaten im Gebiet des Tana-Flusses in Ost-Kenia haben sich einige Herden halt
Mehr hier
Rennende Elefanten
Die Elefanten liefen ruhig an uns vorbei. Plötzlich legten sie los, rannten nur kurz. Es war sehr beeindruckend. Amboseli, 2012
Silhouetten,
im letzten Abendlicht der Masai Mara.
Eine Dusche
am frühe Morgen, in der Masai Mara.
Bin ich schön ??
Hornrabe in der Masai Mara.
Löwe
Auf Safari im Nakuru Nationalpark in Kenia durfte ich für dieses Bild anlegen.
Da warten wir natürlich
Samburu Nationalreserve - Kenya Samburus Elefanten sind die friedlichsten Elefanten Afrikas. Eine typische Ruhestellung ist den Kopf mit dem Rüssel abzustützen. Das trinken ist für die kleinen Elefanten nicht so einfach. Da sie mit dem Maul trinken ist der Rüssel immer irgendwie im Weg. Sigi
Mehr hier
Friedlich
Mir gefiel dieser Augenblick der Ruhe so gut, das ich ihn Euch einfach mal zeigen wollte. Mara, am späten Vormittag.
Mehr hier
Together
Löwenpärchen am frühen Morgen in der Mara,
Stein, Schere, Papier...
Gepardenweibchen mit zwei spielenden Jungen
Löwenliebe
Löwenkopula, Portrait. Massai-Mara-Wildschutzgebiet, Kenia
Nilpferd im Sprung
Nach dem letzten Gamedrive am frühen Abend , durchquerten wir das steinige Flussbett des Talek Rivers ( nähe Intrepids Camp ) in der Massai Mara / Kenya. Nach einigen Beobachtungen des Nilpferdes das nur den halben Kopf über Wasser hielt und immer wieder tauchte , sprang plötzlich und unerwartet der Bulle im letzten Abendlicht aus dem Wasser. Natürlich eine Warnung , da dieses Ereignis sich in nur ca. 7 m abspielte. Grüße Niko
Mehr hier
Suche noch Mitreisende (4 Fotografen), die im Herbst Wildlife-pur erleben wollen. Gerne gebe ich Informationen über meine Tour: 0541-4480120 oder Email hdkampf@faszination-fotografie.eu Herzliche Grüße Detlev
Mehr hier
Violetter Sonnenzeiger - Trithemes annulata
Diese Gross-Libelle die auch in Süd-Europa Heimisch ist , konnte Ich in Ostafrika / Kenia an der Nordküste ablichten. Ein Hibiskusstrauch wo sich diese kontrastreiche Libelle niederlies , bot den passenden Hintergrund um Sie freizustellen. Bitte um Anmerkungen / Kritik Grüße Niko
Mehr hier
Wir sehen dich
Nairobi N.P. – Kenya Ein wundervoller, fast immer grüner Park mit regelmäßigen Regenfällen. Außer Elefanten ist alles Wild Kenyas vorhanden. Obwohl der Park, nur durch einen Zaun getrennt, direkt an die Stadt grenzt hat er sehr wenige Besucher. Umso erstaunlicher sind die Tiere nicht scheu. Die Löwin ist hungrig, sehr hungrig. Sie hat ein paar Tage nichts gefressen. Die Elenantilopen anzugreifen wäre Energieverschwendung. Sie muss ihre Kräfte für eine bessere Gelegenheit sparen.
Mehr hier
Löwe im Kontrastfeld
Juni 2011 , Kenya Massai Mara , das Gras der Massai Mara stand hoch es war kurz nach Sonnenaufgang als mein Guide und Ich dieses Löwenmännchen in einer kleinen Erdmulde entdeckten. Dazu eine kleine Geschichte : Am Späten Nachmittag des Vergangenden Tages konnte Ich eine grosse Herde von Kaffernbüffeln beobachten , dort fiel mir eine Kuh mit ihrem noch sehr jungen Kalb auf ( noch kein Hornansatz ). Dort dachte Ich instinktiv , was währe wenn dieses kleine Büffelkalb in Gefahr geraten würde. Am nä
Mehr hier
Mr. Spock Vogel
Ich bin über diese Aufnahme aus dem Jahr 2009 gestolpert und dachte ich stelle diesen seltsamen Vogel mal hier ein. Geierperlhuhn im Samburu NP, Kenia
Mehr hier
Kaffernbüffel im Abendlicht
Dieser kapitale Afrikanische Kaffernbüffel zeigte im letzten Abendlicht warum er so gefürchtet ist. Sein Kampfgewicht um die 800kg und seine Hörner machen es auch den Löwen nicht leicht. Massai Mara / Kenia / june 2011
Mehr hier
Elefantenbulle
Diesen Giganten habe Ich in Kenias Tsavo West Nationalpark fotografiert , obwohl der Einzelgänger nach einigen Scheinangriffen gefährlich nah gekommen ist wollte Ich dieses mächtige Tier genauso ablichten. Ein Erlebnis erster Güte !
Mehr hier
Ohrengeier im Flug
Diesen wunderbaren Ohrengeier konnte Ich in Kenias Massai Mara fotografieren. Nach einigen Beobachtungen erhob sich diese Geierart in die Lüfte. Das Besondere an dieser Geierart ist der harte Schnabel , mit dem der Ohrengeier Sehnen und Knochen knacken und verzehren kann.
Mehr hier
Leopard , Massai Mara
Diesen Leopard konnte Ich ca. 300m von dem durch die BBC Serie Big Cats bekannten Ort Leopard Goach fotografieren. Diese schöne Raubkatze war gerade auf Jagd , aber ein aufmerksames Topi schlug Alarm und die in der Nähe sich aufhaltenden Impallas waren alarmiert. Aber ein Foto mit einem auf such zukommenden Leoparden hatte Ich mir erhofft.
Mehr hier
Gepard im Morgenlicht
Diesen Gepard konnte ich im letzten Jahr in Kenias Massai Mara fotografieren. Die Aufnahme entstand im ersten Sonnenlicht ( ca. 7.15 Uhr ). Die umliegenden Termitenhügel sind ein beliebter Beobachtungspunkt für diese Raubkatze. Die Besonderheit der Fotografie eines Geparden liegt wohl in der frühen Stunde , da die Augengliede des Geparden schnell mit der stärkeren Sonne überlappen ! Für den Fotografen eher zum Nachteil / für den Geparden eine Stärke der Natur , denn mit den herunterhängenden Lie
Mehr hier
Ganz in grün
Hallo! Ich sehe mir hier immer wieder die tollen Bilder an und lerne von den Technikbeschreibungen, habe aber noch kaum was hochgeladen. Hier nun ein Bild aus dem Kakamega Forest in Kenia von vor einem Jahr. Die Schlange sah ich zufällig bei einer Wanderung durch den Urwald auf einer Lichtung. Ich hatte gerade Zeit für 3 Schnelle Schnappschüsse bevor sie weg war. Dieser ist meiner Meinung nach recht gelungen. Ich war froh das mein Objektiv eine gute Makroeinstellung hat. Weiß vielleicht jemand u
Mehr hier
Frühes Sonnenbad - Mangusten
Mangusten am Termitenbau South Turkana Nationalreserve. Das 1.100 qkm große Reservat hat faktisch keine Besucher, obwohl alle Tiere des Nordens vorhanden sind. Die Tiere sind nicht an Fahrzeuge gewöhnt, das erschwert das fotografieren erheblich. Als sie uns bemerkten verschwanden sie blitzschnell im Termitenbau. Wir mussten ungefähr dreißig Minuten warten, bis die ersten wieder herauskamen. Mangusten sind kleine Raubtiere. Sie ernähren sich überwiegend von Insekten, Larven usw. Eine besondere Ei
Mehr hier
Mating Lions
Masai Mara, Kenia, Oktober 2011 An meheren Tagen konnten wir dieses Löwenpäärchen beim "mating" beobachten. Fotografischer Höhepunkt ist dann immer das Grimassenschneiden am Ende des Aktes
Mehr hier
Die riesigen Bauten der Winzlinge
South Turkana National Reserve - Kenya Termitenbauten in Afrika können bis zu sieben Meter hoch sein. Am Fuß einen Durchmesser von rund 26 Metern erreichen (der Mensch nur zum Größenvergleich). Es gibt erhebliche regionale unterschiedliche Formen In großen Burgen leben mehrere Millionen Termiten. In Westafrika besonders im Senegal, Mali und Burkina Faso sehen die Bauten wie große Steinpilze aus. Erreichen aber nur eine Höhe von ca. 60 Zentimetern. Die Termitenbauten bestehen aus zerkautem Pflanz
Mehr hier
Nashornmutter und Baby
Lake Nakuru - Kenya. Nakurus "Weiße oder Breitmaulnashörner" sind äußerst friedlich. Am Seeufer darf offiziell herumgelaufen werden. Auf ca. 30 Meter kann man sich risikolos diesen Nashörnern nähern. Die ebenfalls am See lebenden "Spitzmaul- oder Schwarzen Nashörner" sind unberechenbar und gefährlich. Wer das Fahrzeug verlässt sollte die Unterschiede kennen.
Mehr hier
Ist noch Aas da?
Sperbergeier (Gyps rueppelli) im Anflug. Massai-Mara-Wildschutzgebiet, Kenia
Die Jägerin
Diese erfolgreiche Jägerin konnte ich als Sie kurz aus dem hohen Gras auftauchte ablichten. Die Beute ist durch das hohe Gras zwar nicht klar zu erkennen gewesen, es handelte sich aber wohl um eine kleine Gazelle. Einen Tag zuvor hatten wir die junge Mutter mit Ihren Jungtieren zu Gesicht bekommen für die, die Beute wohl zum großen Teil bestimmt war. Damit Sie durch uns nicht davon abgehalten wurde Ihre Jungen zu versorgen, haben wir uns zurückgezogen, leider konnten wir Sie später auch nicht mi
Mehr hier
Simba
Früh morgens in der Masai Mara. Ich schaue mir die Fotos immer und immer wieder an und freue mich jedes Mal über sie. Es ist keine Morgensonne, oben ist zu wenig Platz, die Mähne rauscht etwas und den leichten Rot- oder Gelbstich kriege ich nicht richtig raus... und trotzdem gefällt mir das Foto. Die Erinnerungen an Kenia sind einfach genial!
Mehr hier
Glücksfall
Hallo zusammen Hier ein Bild von unserem ersten Gamedrive abends in Kenia (Samburu Wildschutzgebiet). Es war ein absolut einmaliges Erlebnis ein Rudel Wildhunde über eine Stunde im Abendlicht beobachten und fotografieren zu können. Leider haben wir die nächsten Tage die Wildhunde nicht mehr gesehen... LG Alexandra
Mehr hier
Hornvogel
Diesen Hornvogel, welche Unterart es ist konnte ich noch nicht herausfinden, konnte ich am frühen Morgen im Tsavo Ost NP Kenia fotografieren.
Elefantenkampf
Diese beiden, kräftemessenden Elefantenbullen konnte ich kurz vor Sonnenuntergang im Tsavo Ost Nationalpark beobachten.
2 neugierige Genossen
Diese beiden putzigen Genossen konnte ich am frühen Abend in der Nähe des Mara River in der Masai Mara beobachten.
Bloß keine Sonne
Gabelracke rastet auf einem Baumstamm. Massai-Mara-Wildschutzgebiet. Kenia Lilac-breasted roller perching on a tree. Masai Mara Preserve, Kenya
Mehr hier
Unbeirrt
Für mich einer der schönsten Momenten unseres Masai Mara Aufenthaltes. Dieser Leopard lief ca. 2 Km auf offenen Feld, was aussergewöhnlich ist. Er liess sich von den herumstehenden Autos nicht stören. Wir konnten ihn, bei schönem Licht, mal weit weg, mal ganz nah fotografieren. Es war jetzt schwierig, ein Bild auszuwählen.
50 Einträge von 363. Seite 4 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter