Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 494. Seite 1 von 10.
Bonelli`s Eagle
Hallo, der Bonelli`s Eagle oder auch Habichtsadler ist ein fasziniernder und unheimlich schöner Greif aus der Familie der Habichtartigen. Seit Jahren träumte ich davon, diesen wunderschönen Adler ablichten zu können. In der Extremadura hatte ich nun das Glück, dass er aus einem Hide in den Bergen sich dann auch wirklich für ca. 10 Minuten zeigte. Dieses Männchen soll deutlich über 20 Jahre alt sein. Gruss Eric
Mehr hier
Sturzflug
Der Weißkopfseeadler flog einen Sturzflug
"Linke" Freunde
Hallo und Gruss aus Norwegen, der Steinadler hat ja oft eine gewisse Entourage von Rabenvögeln. Die profitieren einerseits davon, dass er das Wild / Aas aufbricht, was sie nicht können. Andererseits können sie auch nerven. LIve gesehen habe ich das hier das erste Mal von einer Elster. Aleine das Grössenverhältnis... Gruss Eric
Mehr hier
Der Checker
Da schlägt einem das Herz bis zum Hals wenn einer so daher kommt und das Angebot sichtet. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Nebel
hat zunächst etwas die Stimmung getrübt, dann wurde es langsam klarer. Die Fischadler waren leider schon abgezogen, aber der König hatte Hunger. Dazu noch einen netten Kollegen kennengelernt, schön wars. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Familien Streit ?
Manchesmal ist das Verhalten der grossen Seeadler schon interessant. Beeindruckend ist es allemal als Zuschauer. Die beiden hier kamen sich entweder zu nahe oder es gab sonst einen Grund für einen kurzen Kampf. Mich hat es gefreut. Ernsthaft passiert ist auch nichts. Gruss Eric
Mehr hier
Europäischer Seeadler
beim (fast zweifelnden) Betrachten seiner Beute. Gruss Eric
Mehr hier
Seeadler, Fetter Fang und Ringe
Moin, hier ein relativ junger Seeadler nach einem erfolgreichen Fang . Auch er ist beringt. Was in deutschen Landen ja öfter vorkommt. Der Sinn / Unsinn der Massnahmen ist sicher diskussionswürdig, das sehe ich ebenso. Allerdings sind unsere grossen heimischen "Wasser" Greife (egal ob Fisch- oder Seeadler) ja auch schon so gut wie ausgestorben in D gewesen, das sollte man nicht vergessen. So ist es umso schöner, wieder öfter Ihe Stimmen zu hören und sie sehen zu können, zumindest in Me
Mehr hier
Durst
Der Adulte Seeadler ist gerade 5 Jahre alt geworden und hat jetzt zwei Junge zu versorgen. Und beide Adler Eltern machen das wunderbar.
Er schreit
Bei meinem letzten Bild störte mich unten links das Laub. Daher nun ein Schnitt aus einem anderen Bild.
Ein Highlighet
Es ist immer eine Freude sie zu sehen.
Graufischer Die Gabelracke
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Fischadler Abflug
vom Schreiseeadler, dem African Fish Eagle, also Fischadler. Ein durchaus imposanter Greif, der in Grösse und Form durchaus unserem Seeadler ähnelt, etwas kleiner ist er. Mit unserem Fischadler hat er wenig gemein. Ich habe mich jedenfalls tierisch gefreut, dieses schöne Tier beobachten zu können. Es Kommt auch vermutlich noch mehr von ihm... Gruss Eric
Mehr hier
Zeterliese...
Fischadler Zeterliese - sie war immer auf Ihren Partner sauer, da er keinen Fisch brachte, sondern Stöckchen und hat ihn dann gehörig zugesetzt...
Raubadler
Entstand auf einer Safari im südlichen Afrika. Beste einer Reihe von Serienaufnahmen. Der Vogel war gerade beim Abflug.
Mehr hier
Seeadler Stunt
Hallo! Ich war kürzlich noch einmal in Norddeutschland und habe ein paar Fotos gemacht. Leider hat das Licht meist nicht mitgespielt. Das Bild hier hätte ich fast gelöscht, weil es sehr farblos war: sehr dunkle Silhouette vor einem grauen Himmel. Normalerweise schraube ich nicht viel an Bildern rum. Hierbei habe ich aber versucht, ein bisschen blauen Himmel zu retten und den Adler aufzuhellen. Ich hoffe, ich habe nicht übertrieben. Mir gefiel die Stunt-Show des Adlers so gut. Viele Grüße, Ingo.
Erfolgreicher Seeadler
Hallo, hier noch ein Bild vom Seeadler nach einem erfolgreichem Fang. "Dank" der doch eher dunklen Tage gerade komme ich langsam dazu, meine Sommerbilder zu sichten. Und die bestanden zum grossen Teil nunmal aus Greifenfotos. Gruss Eric
Mehr hier
In voller Pracht
Hier der adulte Seeadler nach erfolgreichem Fischfang, als er nochmal seine ganze Pracht zeigte. Es ist schon ein imposantes Tier. Gruss Eric
Mehr hier
Seeadler
Hier eine Flugaufnahme von dem majestetischen Greif. Erwischt im Meckpom. Schönen Sonntag Gruß Thomas
Mehr hier
Engel in der Dunkelheit
Hallo, hier mal eine Interpretation des frontal anfliegenden Fischadlers, ganz kurz vor dem Fang.. Und statt gräulich schimmernden Wassers als Hintergrund habe ich es etwas abgedunkelt. Ich hoffe meine Interpretation gefällt ein wenig.. Gruss Eric
Mehr hier
Gangsta`s Paradise
Hallo, aus dem Weg, sonst bist Du mein nächster Snack.... Bei der Bildbearbeitung MIT DEM BLICK vom Fischadler hier fiel mir der Film und das Lied von Coolio und Kylian Mash "Gangsta`s Paradise" ein, daher der Titel Ja man sagt mir eine gewisse blühende Fantasie nach..lol Link: https://www.youtube.com/watch?v=fPO76Jlnz6c
Mehr hier
Der Seeadler in voller Pracht /und manchmal Frage ich mich aber - bin ich zu hart zu mir selbst?
Warum dieser Titel??? Mein Anspruch in der Naturfotografie, insbesondere in der Tierfotografie ist es, die von mir abgebildeten Tiere unbeeinflusst und ohne Manipulation darzustellen. Es ist inzwischen mein Mantra, mein eigener Anspruch, dass was mich mit Stolz erfüllt und wovon ich hoffentlich auch nie abweichen werde. Und doch frage ich mich - sehe ich nur schwarz und weiß??? Ich weiß ganz genau welche Fotografie ich persönlich nicht gutheiße. Nur warum hinterfrage ich mich selbst bei diesem B
Mehr hier
Seeadler
Gestern bin ich mal wieder los. Schon aus einiger Entfernung hörte ich einen Seeadler schreien. Durch den dichten Birken-Moorwald schlich ich mich näher heran. Er saß auf einem toten Baum und ließ sich gerade fallen um siech darunter nieder zu lassen. Da ich diese Stelle kenne, schlich ich weiter darauf zu. Vom Rand des Waldes konnte ich die Freifläche einsehen, war dennoch durch hohes Reed geschützt. Mich reckend konnte ich einige Aufnahmen machen. Die Bäume haben Biber umgelegt und die Betontr
Mehr hier
Stadtbewohner?
Am Rande eines Hafens lebt ein Seeadler. Er beobachtet jeden Tag genau das Treiben der dortigen Fischer. Meist vor dem Hafen werden Überreste über Bord geworfen, die sich der Adler dann schnappt. Die Fischer waren sehr freundlich und halfen mir an diesem Tag den Adler in das Hafenbecken zu locken, um Ihm vor der Kulisse der Häuser zu fotografieren. Genau eine Aufnahme passte dann. Die Aufnahme ist einige Jahre alt.
Mehr hier
Wie ein Eisvogel...
...ist der Fischadler auf den Fang von Fischen spezialisiert. Seine Methode ist nicht weniger spektakulär und hat eine unfassbare Dynamik. Nur wenige Beutefische können sich aus seinen messerscharfen Fängen befreien.
Der Dicke
so nennen wir ihn manchesmal , vermutlich zu unrecht, aber weil der Seeadler im Vergleich zu Milan und Fischadler doch eine "imposantere" Erscheinung ist. Hier mal unter Wolken, denn das hilft beis onst harten Schatten ungemein Gruss Eric
Mehr hier
Ich hab Dich im Visier
und sei froh, dass Du kein Fisch bist... Gruss Eric
Mehr hier
Gärtner?
Der Fischadler hatte sich hier ein paar Pflanzen geholt - was er wohl damit vorhatte?
Das Licht von hinten...
sorgte an diesem doch extrem hellen Morgen für interessante Tropfeneffekte... hier beim Imposanten Fang vom Seeadler Es ist eventuell nicht jedermanns Sache , aber ich wollte es dennoch mal zeigen... Gruss Eric
Mehr hier
Fischjäger Professionell
Neben dem Steinkauz mein absolutes Lieblingsmotiv, der Fischadler. Faszinierend die Jagdtechnik, aktuell werden die ersten Jungvögel vom (meist männlichen) Altvogel angelernt. Das sieht bei den Jungvögeln mmanchesmal von lächerlich bis ungeschickt über gefährlich aus. Dies hier ist aber ein Alttier, er fischt perfekt auch dicke Brocken aus dem See. Gruss Eric
Mehr hier
Knabbermax
Der Fischadler knabberte an seinem Fang herum. Er saß auf ca. 3m Höhe auf einem Baum am Strand. Urlauber / Badegäste machten Full-Frame Handyfotos von direkt unter Ihm... Ich stand etwas zurück und machte mit einem kleinen Tele Aufnahmen durch eine Reihe Mangrovengewächs. Das alles hat Ihn überhaupt nicht interessiert.
Mehr hier
Morgenstund...
Der Fischadler verschlang einen dicken Fisch in den frühen Morgenstunden auf einem Baum, der von oben bis unten mit Moos bewachsen ist.
Bestimmungshilfe - Steinadler ?
Hallo, ich bitte um Bestimmungshilfe. Dieser Greifvogel viel mir auf, als er von einer Krähe verfolgt wurde. Aufgrund des Größenunterschieds machte ich ein paar Fotos. Er war sehr weit weg. Entschuldigt bitte die miese Bildqualität. Auf den Flügeln sind ober- und auch unterhalb weiße Flecken am Ende. Auch der Stoss ist oberhalb weiß. Nach meinem Bestimmungsbuch passt da nur Steinadler. Im Münsterland wäre das sehr ungewöhnlich. Vielleicht kann jemand helfen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Zwei Fischer fischen im Trüben
Es war ein ewiger Nieselregen und trotz alle dem haben die beiden Fischer alles gegeben, trotz des ausbleibenden Erfolgs. Andeas
Mehr hier
Einfach königlich...
...ja, genau so war sein Auftritt !!!!
100% Wildlife König am Hausberg
Serie mit 9 Bildern
-
Mehr hier
Eure Majestät
Ausser diese einmalige Chance zu nutzen, blieb mir nur eine anerkennende Verneigung !!!
What a feeling
Für mich gehören diese Minuten wohl zu den emotionalsten seit ich Wildtiere fotografiere !!! Nur wer schon so oft solche Aufstiege unter seine Füsse genommen hat, weiss wovon ich rede. Immer und immer wieder, seit 5 Jahren, hoffte ich auf eine solche Chance und dann, diesen Herbst schenkten mir die Könige meines Hausberges 2 x 10 Minuten von angesessenen 5 x 8 Stunden !!! So nah flogen sie gerade 2 Mal an mir vorbei und da die Lichtverhältnisse alles andere als optimal waren, hoffte ich einfach,
Mehr hier
HUNGER....
Der noch (relative) Jungadler ist auf dem Weg zur (ausgelegten) Beute, kurz nach der Landung, den Blick fest auf das Ziel gerichtet. Gruss Eric
Mehr hier
Seeadler an der Mittelelbe
Habe ein paar Tage überlegt ob ich ihn zeige. Es ist keine Glanzaufnahme aber es ist mein Erster und ich war ganz happy also zeige ich ihn doch. Das Foto ist gecroppt, habe mich nicht näher heran gewagt. Ich habe einmal ein Foto angehängt aus der Entfernung als ich das Pärchen entdeckte.
Attacke
Seeadler im Anflug auf einen Futter-Konkurrenten vor morgendlicher Herbstkulisse, aufgenommen an bekannter Stelle Fotografiert aus einem Hide, beeinflusste Natur
Mehr hier
Fischadler mit Beute
Noch ein Bild meines Lieblimgsmotives, fast schon Vorfreude auf die nächste Saison. Gruss Eric
Mehr hier
Hoch über dem Alpenrhein
Da ich nur wenige hundert Meter entfernt vom Alpenrhein lebe, freute ich mich besonders über diese Aufnahme des Steinadlers. Der Talgrund lag über 1000 Meter unter dem König der Lüfte als er mir diese Aufnahme schenkte. Den Schnitt wählte ich bewusst so, dass man den Fluss auch erkennen kann. Die Kiesbänke werden übrigens von den Flussregenpfeifern zur Brut benutzt und sind für deren Bestand in der Schweiz sehr wichtig.
Mehr hier
Mit dem König geflogen...
...das bin ich natürlich nicht !!! Aber einen Steinadler in den heimischen Bergen auf Augenhöhe fotografieren zu dürfen, war etwas ganz besonderes, zumindest für mich !!!
Mehr hier
Und ab geht's !!
Legt ein Steinadler seine Flügel an, beschleunigt er gewaltig. Ich bin mich ja von den Hermelinen einiges gewohnt aber hier war ich selber überrascht, dass ich ihn nicht aus dem Sucher verlor.
Mehr hier
Im Fokus des Königs
Mit viel Ehrfurcht betrachte ich solche Wildlifeaufnahmen vom König der Lüfte. Mit viel Schweiss, Geduld , Hartnäckigkeit und der nötigen Prise Glück, kam ich zu solchen Bildern. Klar, sie sind nicht zu vergleichen mit den meisten gezeigten Bildern dieser Art in tollem Licht, auf überfahrenem Fuchs oder Hasen aber wieso soll nur diese Norm zeigenswert sein ?? Durch jegliche Beeinflussung und Planung von uns Naturfotografen werden die Aufnahmen zwar attraktiver aber sie büssen gewaltig an Natürli
Mehr hier
100% Wildlife
Dieser Titel sagt bei dieser Art sehr viel aus !!! Was vom Steinadler so alles an guten Bildern gezeigt wird, ist meistens von Luderplätzen, Flugshows oder bekannten Hotspots. Aber wer mich kennt, der weiss, dass dies alles nicht mein Ding ist. Da mühe ich mich lieber immer wieder hoch in die Berge vor der Haustür und komme dann oft ohne brauchbare Bilder zurück. Es sind alles "nur" Flugbilder aber sie repräsentieren genau meine Philosophie und deshalb liebe ich diese Aufnahmen. Zudem
Mehr hier
Fast erwischt Seeadler in NRW
Serie mit 7 Bildern
Mehr hier
Der lange Ausleger Fischadler im Sonnenuntergang
Serie mit 10 Bildern
Mehr hier
König am Hausberg
Schon dutzende Male bin ich auf den Hausberg gestiegen um mit viel Glück den König der Lüfte fotografieren zu können. Oft schaute er nur kurz vorbei, drehte aber sofort ab oder segelte einfach vorbei. Gestern kam dann mein grosser Tag, "Zahltag", wie ich den 24.September von nun an nenne werde !!! Der König kam nicht alleine, nein sie kamen zu zweit und die Audienz dauerte lange genug um etliche herrliche Träume zu erfüllen !! Gut, es sind einfach Flugaufnahmen und keine attraktiven Hi
Mehr hier
50 Einträge von 494. Seite 1 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter