Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 77. Seite 1 von 2.
Seine Majestät...
der Steinadler setzt zur Landung an. In den Bergen der Extremadura so erlebt. Die Erinnerung bleibt. Gruss Eric
Mehr hier
Der König der Berge
Hallo, es gibt einen Kaiseradler, aber der unumschränkte König der Berge ist der Golden Eagle, der Steinadler. Welcher in Spanien auch águila real genannt wird, eben Königsadler. Warum Spanien? Weil das Bild in der Extremadura in Spanien letzten Monat entstanden ist. Ich hoffe er gefällt ein wenig... Gruss Eric
Mehr hier
Dieser Blick ist durchdringend
und der Blick war es, auf den ich bei dieser Szene vom Habichtsadler gewartet hatte. Faszination Greife (für mich). Gruss Eric
Mehr hier
Habichtsadler in seinem Habitat
Hallo, leider bin ich seit gestern abend zurück von unserer Extremadura Tour. Es waren tolle Erlebnisse mit klasse Fotokumpels dort und wir hatten einigermassen Glück mit dem Wetter und auch die Adler waren uns oft (wenn auch nicht immer) gewogen. Der Habichtsadler war dort mein absoluter Favorit. Hier in seinem Habitat. Nach unten geht es ca. 900m abwärts. Adlerrevier eben. Gruss Eric
Mehr hier
Bonelli`s Eagle
Hallo, der Bonelli`s Eagle oder auch Habichtsadler ist ein fasziniernder und unheimlich schöner Greif aus der Familie der Habichtartigen. Seit Jahren träumte ich davon, diesen wunderschönen Adler ablichten zu können. In der Extremadura hatte ich nun das Glück, dass er aus einem Hide in den Bergen sich dann auch wirklich für ca. 10 Minuten zeigte. Dieses Männchen soll deutlich über 20 Jahre alt sein. Gruss Eric
Mehr hier
"Linke" Freunde
Hallo und Gruss aus Norwegen, der Steinadler hat ja oft eine gewisse Entourage von Rabenvögeln. Die profitieren einerseits davon, dass er das Wild / Aas aufbricht, was sie nicht können. Andererseits können sie auch nerven. LIve gesehen habe ich das hier das erste Mal von einer Elster. Aleine das Grössenverhältnis... Gruss Eric
Mehr hier
Familien Streit ?
Manchesmal ist das Verhalten der grossen Seeadler schon interessant. Beeindruckend ist es allemal als Zuschauer. Die beiden hier kamen sich entweder zu nahe oder es gab sonst einen Grund für einen kurzen Kampf. Mich hat es gefreut. Ernsthaft passiert ist auch nichts. Gruss Eric
Mehr hier
Europäischer Seeadler
beim (fast zweifelnden) Betrachten seiner Beute. Gruss Eric
Mehr hier
Seeadler, Fetter Fang und Ringe
Moin, hier ein relativ junger Seeadler nach einem erfolgreichen Fang . Auch er ist beringt. Was in deutschen Landen ja öfter vorkommt. Der Sinn / Unsinn der Massnahmen ist sicher diskussionswürdig, das sehe ich ebenso. Allerdings sind unsere grossen heimischen "Wasser" Greife (egal ob Fisch- oder Seeadler) ja auch schon so gut wie ausgestorben in D gewesen, das sollte man nicht vergessen. So ist es umso schöner, wieder öfter Ihe Stimmen zu hören und sie sehen zu können, zumindest in Me
Mehr hier
Graufischer Die Gabelracke
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Fischadler Abflug
vom Schreiseeadler, dem African Fish Eagle, also Fischadler. Ein durchaus imposanter Greif, der in Grösse und Form durchaus unserem Seeadler ähnelt, etwas kleiner ist er. Mit unserem Fischadler hat er wenig gemein. Ich habe mich jedenfalls tierisch gefreut, dieses schöne Tier beobachten zu können. Es Kommt auch vermutlich noch mehr von ihm... Gruss Eric
Mehr hier
Erfolgreicher Seeadler
Hallo, hier noch ein Bild vom Seeadler nach einem erfolgreichem Fang. "Dank" der doch eher dunklen Tage gerade komme ich langsam dazu, meine Sommerbilder zu sichten. Und die bestanden zum grossen Teil nunmal aus Greifenfotos. Gruss Eric
Mehr hier
In voller Pracht
Hier der adulte Seeadler nach erfolgreichem Fischfang, als er nochmal seine ganze Pracht zeigte. Es ist schon ein imposantes Tier. Gruss Eric
Mehr hier
Engel in der Dunkelheit
Hallo, hier mal eine Interpretation des frontal anfliegenden Fischadlers, ganz kurz vor dem Fang.. Und statt gräulich schimmernden Wassers als Hintergrund habe ich es etwas abgedunkelt. Ich hoffe meine Interpretation gefällt ein wenig.. Gruss Eric
Mehr hier
Gangsta`s Paradise
Hallo, aus dem Weg, sonst bist Du mein nächster Snack.... Bei der Bildbearbeitung MIT DEM BLICK vom Fischadler hier fiel mir der Film und das Lied von Coolio und Kylian Mash "Gangsta`s Paradise" ein, daher der Titel Ja man sagt mir eine gewisse blühende Fantasie nach..lol Link: https://www.youtube.com/watch?v=fPO76Jlnz6c
Mehr hier
Der Dicke
so nennen wir ihn manchesmal , vermutlich zu unrecht, aber weil der Seeadler im Vergleich zu Milan und Fischadler doch eine "imposantere" Erscheinung ist. Hier mal unter Wolken, denn das hilft beis onst harten Schatten ungemein Gruss Eric
Mehr hier
Ich hab Dich im Visier
und sei froh, dass Du kein Fisch bist... Gruss Eric
Mehr hier
Das Licht von hinten...
sorgte an diesem doch extrem hellen Morgen für interessante Tropfeneffekte... hier beim Imposanten Fang vom Seeadler Es ist eventuell nicht jedermanns Sache , aber ich wollte es dennoch mal zeigen... Gruss Eric
Mehr hier
Fischjäger Professionell
Neben dem Steinkauz mein absolutes Lieblingsmotiv, der Fischadler. Faszinierend die Jagdtechnik, aktuell werden die ersten Jungvögel vom (meist männlichen) Altvogel angelernt. Das sieht bei den Jungvögeln mmanchesmal von lächerlich bis ungeschickt über gefährlich aus. Dies hier ist aber ein Alttier, er fischt perfekt auch dicke Brocken aus dem See. Gruss Eric
Mehr hier
HUNGER....
Der noch (relative) Jungadler ist auf dem Weg zur (ausgelegten) Beute, kurz nach der Landung, den Blick fest auf das Ziel gerichtet. Gruss Eric
Mehr hier
Fischadler mit Beute
Noch ein Bild meines Lieblimgsmotives, fast schon Vorfreude auf die nächste Saison. Gruss Eric
Mehr hier
Glück gehabt
Hallo, hier hatte ich unbewusst den Cropmodus der A1 aktiviert, dadurch war es extrem knapp mit dem Fischadler im Sucher. Erst im Nachhinein hatte ich das gemerkt.. aber zum Glück sind noch einige Bilder nicht angeschnitten. Gruss Eric
Mehr hier
Frontal
Hallo, hier stand der Wind für mich günstig. Der Fischadler hat seinen Fang frontal auf mich zukommend gefangen. und er musste sich eben auch so wieder aus dem Wasser herauskämpfen . Mein Glück.. er hatte aber auch Glück, denn der Fisch war durchaus ansehnlich. Gruss Eric
Mehr hier
Licht und Schatten
Hier ein Altvogel, der nach erfolgreicher Jagd die Beute vermutlich zum Horst bringt. Noch nicht alle JungVögel sind ganz so weit, dass sie selber fischen. Hier fand ich das Schattenspiel der Flügel am Kopf zeigenswert.. Und was ich noch nicht geschafft habe, ich direkt nach dem Fang mit den Flügeln nach Vorne das Auge sichtbar im Licht zu haben, meist es ist dann verdeckt. Aber ich versuche es gerne weiter.... Gruss Eric
Mehr hier
Der Moment
kurz vor dem Zugriff, wo der Fischadler die Beute ergreift, den Blick starr fokussiert. Genau das wollte ich (auch) festhalten, ja dafür muss die Technik mitspielen und der Protagonist, aber auch das Umfeld.. Nähe, Wind, keine störenden Einflüsse etc... und das klappt oft nicht.. egal ich versuche es gerne immer wieder... Hier ist es übrigens wohl ein junger Fischadler, der unter Anleitung vom Altvogel (man hört ihn darüber) seine ersten Fangerfolge erzielt. Lebenswichtig für den hochspezialisie
Mehr hier
Fangerfolg
Hier zeigte der Altvogel den anwesenden Jungspunden mal wie man es macht.. Majestätisch & elegant den Fisch im Fang Mein Glück, dass es in Reichweite meiner Kombi passierte. Gruss Eric
Mehr hier
Fast adulter Seeadler
Hallo, hier nochmal der fast erwachsene Seeadler mit seiner Beute und diesmal ohne Schattenwurf. Es war schon verrückt.. kaum 7.00 Uhr morgens und das Licht macht Probleme ...aber ich will nicht klagen Gruss Eric
Mehr hier
Fangkontrolle
Dieser fast adulte Seeadler kontrollierte nach dem Fang wohl eben die Qualität. Ob er damit zufrieden gewesen ist, weiss ich aber nicht. Fallen gelassen hat er den Fisch jedenfalls nicht mehr. ;) Gruss Eric
Mehr hier
Hier fliegen die Fetzen aber richtig..
Hallo und es ist atemberaubend, solchen Schauspielen beiwohnen zu dürfen und man ist glücklich, diese dann auch festhalten zu können. An dem Tag hatten wir übrigens morgens um 05.30 Uhr -21 Grad Gruss Eric
Mehr hier
Der Königliche !
In Spanien heisst er Aquila Real, der Königsadler. Und das ist der Steinadler auch. Übrigens auch dort aufgenommen, in den Bergen nahe El Barracco Er ist Nicht der Grösste Adler, aber eine wahrlich majestätische Erscheinung und hat richtig Kraft in seinen Fängen. Wenn er Dich dann noch so anblickt... einfach Faszination pur und der Atem stockt. Ich hoffe, es gefällt etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Fischadler Im Vorbeiflug
Im Vorbeiflug präsentierte mir dieser ausgewachsene Fischadler seine Beute. "Ich kenne ihn schon länger", er ist anhand seiner Ring gut erkennbar, Dieses Exemplar ist ein erfahrener und eigentlch immer erfolgreicher Jäger . Es ist jedesmal eine Freude, diesen Fischadler wieder zu sehen und zu erleben. Gruss Eric PS: Ich habe die ganze Anflugszene dieses Jägers aufnehmen können, im Anhang mal der Moment kurz vor dem Zugriff (in klein und nicht gross bearbeitet)... Zugriff
Mehr hier
Wiederholungstäter
So hier noch einmal den Fischdieb in voller Grösse erwischt. siehe auch den vorhergehenden Fahndungsaufruf. Fahndungsaufruf : Professioneller Fischdieb Beide sind wir wohl Wiederholungstäter, der Fischadler mit anderem Fang und ich immer wieder gerne diese Vögel auf der Speicherkarte und im Sucher. Gruss Eric
Mehr hier
Fahndungsaufruf : Professioneller Fischdieb
Hallo, zur Fahndung ausgeschrieben, dieser vermutlich noch jugendliche Fischadler. Er hatte entgegen den meisten anderen Artgenossen keine Ausweise in Form von Ringen o.ä. bei sich. Dennoch konnte ihn meine Verfolgerkamera mehrmals beim dreisten Fischdiebstahl festhalten. Für konkrete Hinweise sind Belohnungen in Form von Fischresten oder Bildern ausgeschrieben. Es eilt, denn dieser Fischadler Dieb droht sich in den Süden abzusetzen. Gruss Eric
Mehr hier
Ente süss-sauer
Hallo, hier hatte sich der Seeadler eine Stockente gegriffen, ich vermute aber mal die war schon etwas süss-sauer, es flog viel Wasser herum. Mich hat es gefreut, fotomässig. Schon gewaltig der Grössenunterschied, wie ich finde. Gruss Eric
Mehr hier
Fischadler ..
mein Lieblingsmotiv, neben den Käuzen ;) Gruss Eric
Mehr hier
Einschlag
Hier, hatte der Fischadler ganz nahe meiner Position einen klassischen Einschlag, der auch von Erfolg gekrönt war. Also hatten wir beide ein Riesenglück ! Das sind die faszinierenden Momente , die mich immer wieder die Greife (und insbesondere diese Art) ablichten lassen. Alleine, wie er sich dann mit dem durchaus grossen Fang, der sich ja auch noch wehrt, wieder aus dem Wasser kommt, Wildlife Faszination pur für mich.. Gruss Eric
Mehr hier
Der adulte Seeadler
auf dem Weg / Sturzflug zum erfolgreichen Fischfang. Aufgenommen auf einem See nahe Teterow, ist es immer wieder ein Erlebnis diese majestätischen Vögel erleben zu dürfen. Vor allem in voller adulter Färbung wirken sie besonders, wie ich finde. Gruss Eric PS: Mittlerweile sollen wir sogar bei uns im Emsland 2 Brutpaare haben, mal sehen...
Mehr hier
Fisch In der Luft
mit Fischadler über sich. Leider kenne ich die Art nicht, aber oben ist ein Fischadler dran Ich war die letzten Tage nahe Teterow an einem See. Es hat wieder richtig Spass gemacht. Gruss Eric
Mehr hier
Erfolgreicher Zugriff
Hallo, in Vorfreude auf die kommenden Tage hier ein Bild des Fischadlers, kurz nach dem erfolgreichen Zugriff an einem See nahe Teterow. Er hat sicherlich Nachwuchs zu versorgen, somit war es für alle ein guter Tag. Gruss Eric
Mehr hier
Fischadler mit Beute
Hallo Auch wenn ich gerade total im Steinkauzfieber bin, mein Lieblingsgreif geht-bei mir - immer. Hier nach einem kapitalem Fang auf dem Rückweg zum Horst. Gruss Eric
Mehr hier
Echte Anstrengung
Dieses Bild ist kurz vor dem zuletzt gezeigten von mir entstanden, nach dem Einschlag, der im übrigen am ganz frühen morgen dazu im Nebel dann doch zu schnell für mich war. Ich konnte nur noch den "schweren Aufstieg" mit dem Fisch vom Fischadler dokumentieren. Er musste wirklich kämpfen, aber es hat sich ja auch gelohnt. Im Anhang das zuletzt gezeigte Bild nochmal. Gruss Eric
Mehr hier
Etwas Mystik...
am frühen Morgen in Schottland 2019, Nebel über dem See, die Sonne etwas streifig, der Fischadler erfolgreich. So mag ich das, hoffe es gefällt ein wenig. Gruss Eric PS: Ich Musste den Fischadler nochmal einstellen, irgendetwas ging (doppelt schief) beim ersten Mal .
Mehr hier
Pure Kraft
steckt in diesen Klauen eines Steinadlers. Gruss Eric
Mehr hier
Seine Majestät
Gestatten: Seine Majestät der Steinadler, auch Golden Eagle oder in Spanien Aquila real genannt. Nein kein Zoo oder Wildpark, der hier ist freilebend und wild. Zu finden in den Bergen von Kastilien auf ca. 1700m Höhe. (aber mit Hilfe eines Hides). Wobei finden Glück ist, es ist genau ein Brutpaar in einem riesigen Gebiet dort. 10 Stunden für 10 Minuten.. man muss schon etwas "schräg" sein. Aber das Erlebnis war absolut toll, zumal ich das Glück hatte, das Paar (also beide) zu sehen. Gr
Mehr hier
Du machst jetzt, was ich Dir sage...
Hallo, Die Jugend, immer aufmüpfig und störrisch.. da muss Frau sich auch einmal durchsetzen, auch resoluter. Gesehen so im Februar 2018. Gruss Eric
Mehr hier
Ready for TakeOff...
Hallo, auf dem Weg zur Startbahn für die grossen Flieger ? oder doch einen Konkurrenten vertreiben ? Diese adulte Seeadlerdame macht auch oder gerade auf dem Boden schreitend eine imposante Figur, wie ich finde. Gruss Eric, ich wünsche allen hiermit auch gerne einen schönen 2. Advent, auch wenn es hier aktuell einfach nur windig, grau und nass ist.
Mehr hier
Konzentrierter Anflug
Hallo, hier kurz vor dem Zugriff auf die Beute (Luder) und Landung Gruss Eric
Mehr hier
Erzieherische Maßnahmen
Hallo, manchmal muss man der vorlauten Jugend halt einfach mal zeigen, wo der Hammer hängt. (oder so ähnlich) Gruss Eric
Mehr hier
Vergriffen
Hallo, warum der noch nicht ganz ausgewachsene, aber auch nicht mehr blutjunge Seeadler den Fisch nicht richtig fassen konnte, weiss ich nicht. Zeigenswert fand ich es aber doch.. Gruss Eric
Mehr hier
Eine manchmal etwas blutige Angelegenheit
Hallo, etwas blutig geht es beim Fischfang der Seeadler auch schon einmal zu.. Zumal wenn die kräftigen Klauen der Adler den Fisch richtig gepackt haben. Hier aber extra mit nur wenig sichtbarem Blut, ich will ja keine zarten Gemüter zu sehr schockieren. Gruss Eric PS: Kein Aal, also auch kein Fred Ist nahe Teterow entstanden.
Mehr hier
50 Einträge von 77. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter