Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 500. Seite 6 von 10.
der Adler zum Sonntag
Aufgenommen aus einem Tarnversteck. Habe leider z.ZT. nichts anderes, mangels Möglichkeiten.
Mehr hier
enorme Spannweite
beim Seeadler sind bis zu 2.40 m möglich. Bei genauer Betrachtung sieht man die abgebrochenen Federn am linken Flügel. Aufgenommen aus einem Tarnversteck.
Mehr hier
Der Adler landet (2)
Hallo, das Bild direkt vor der Landung.. dank 10b/s der 7D II gelingen Serien, die früher so gar nicht klappen konnten. Hier auch wieder, war ich froh ihn so nahe erleben zu dürfen und vor allem froh, dass meine Technik UND ich mitspielten. Ich hoffe auch dieses Bild mit noch stärkeren Bremsklappen gefällt ein wenig. Danach setzte er dann auch tatsächlich auf dem alten morschen Totholz auf. Gruss Eric
Mehr hier
Altvogel
aus der Familie der Seeadler. Aufgenommen aus einem Tarnversteck bei schönem Morgenlicht.
Mehr hier
Der Weg zur Landung
Hallo, dies hier ist das eine Bild vor dem Landungsbild . Der Adler landet Ich war froh, Ihn im Fokus halten zu können und glücklich, dass die Technik mitspielte. Den Ast unten in der Mitte wollte ich nicht stempeln, ist halt die Natur dort. Und stempeln ist sowieso nicht meine Stärke. Gruss Eric
Mehr hier
Black Kite  - Luftakrobat Black Kite
Serie mit 465 Bildern
Ein kleiner Querschnitt meiner Lieblingsmotive
Steinadler Weibchen
Hier noch ein Foto aus meiner «Golden Eagle»-Serie. Es zeigt das imposante Weibchen und gehört bis heute zu meinen Lieblingsbildern von diesem wunderschönen Greifvogel. Man werfe ein Blick auf die Krallen, da kann man von echtem Glück reden dass man nicht als Murmeltier geboren wurde! Über das «Making of...» habe ich bereits geschrieben (der Vogel wurde in den Schweizer Alpen mit kontrolliertem Fleisch angelockt, was sich einfacher anhört als es ist).
Mehr hier
kalt
war es an diesem Tag, hatte sogar den Eindruck das bei Kumpel Willi der Auslösefinger eingeforen war...... kein Dauerfeuer......Stille. Aufgenommen aus einem Tarnversteck.
Mehr hier
Der Adler landet
Hallo, Für Amis ist so ein anfliegender Fischadler maximal ein müdes Lächeln wert. Wenn ich auf den Seiten/Foren dort immer super fantastische Bilder von diesem tollen Greif sehe, wünsche ich mich ganz schnell zB nach Florida. Auch bei uns gibt es sie ja, leider ist bei uns macximal mit Überfliegern zu rechnen und auch in MecPom ist es sicher nicht ganz so einfach. Dieser hier stammt aus Mallorca und ich habe mich tierisch gefreut, den Anflug mit Fisch (für mich) ganz gut hinbekommen zu haben.
Mehr hier
Anflug
Auch mich hat es mittlerweile zu Fred Bollmann verschlagen und ich habe jede Minute dieser Bootstour genossen. Glücklicherweise war das Wetter uns hold. Hier seht Ihr "Aalfred" beim Anflug.
Mehr hier
Freestyle
Die Skisaison rückt näher! Zum Bild: Der Vogel wurde mit (kontrolliertem!) Fleisch angelockt und aus einem Versteck fotografiert. Diese wunderschöne Tiere sind sehr misstrauisch und haben hervorragende Augen (anders gesagt, kriegt man sie ohne Futter gar nicht vor die Linse... ausser man ist genug skrupellos um sie direkt am Horst zu belästigen ).
Mehr hier
Wartezeit
muß man schon einplanen, bis die Adler im ersten Morgenlicht sich trauen den Luderplatz anzufliegen. Im Tarnversteck, welches man um ca. 5 Uhr morgens bezieht und Nachmittags wieder verläßt, ist absolute Ruhe Pflicht. Ein unvergeßliches Erlebnis ist garantiert.
Mehr hier
The Eagle is Landing
Ein grossartiges Erlebnis ist es, diese majestätischen Greife aus der Nähe beobachten zu können. Seeadler, Polen 2013, Tarnversteck
Mehr hier
Golden Eagle vor goldenem Hintergrund
Zwar eins der ältesten Steinadler-Fotos aus meiner Sammlung, gehört aber nach wie vor zu meinen Favoriten. Ich hoffe, Euch gefällt es ebenso Der Vogel wurde mit (kontrolliertem!) Fleisch angelockt und aus einem Versteck fotografiert. Diese wunderschöne Tiere sind sehr misstrauisch und haben hervorragende Augen (anders gesagt, kriegt man sie ohne Futter gar nicht vor die Linse... ausser man ist genug skrupellos um sie direkt am Horst zu belästigen ).
Mehr hier
Herbstlicher Adler
Steinadler zeigt sich kurz vor Sonnenuntergang vor einer herbstlichen Kulisse. Der Vogel wurde mit (kontrolliertem!) Fleisch angelockt und aus einem Versteck fotografiert. Diese wunderschöne Tiere sind sehr misstrauisch und haben hervorragende Augen (anders gesagt, kriegt man sie ohne Futter gar nicht vor die Linse... ausser man ist genug skrupellos um sie direkt am Horst zu belästigen ).
Mehr hier
"Kaiser" + "Adler" = "Kaiseradler"
Im Frühsommer diese Jahres hatte ich die bisher einmalige Gelegenheit diesen Adlerhorst zu fotografieren und über längere Zeit zu beobachten. Die "Östlichen Kaiseradler" brüteten zum ersten Mal seit 200 Jahren 2011 ca. 100km entfernt. Nach etwa 4 Jahren sind die Jungen geschlechtsreif. So kann es sein, dass diese Eltern die Jungen aus 2011 waren. Währen dieser Zeit lernte ich viele Verhaltensweisen der Kaiseradler kennen. Ich habe dieses Foto ausgewählt, weil die Alte gerade den Horst
Mehr hier
Kraft und  Dynamik
aufgenommen aus einem Tarnversteck.
Fischsterben
Ist nun schon ein paar Jahre her, aber es war spektakulär. Im Teichgebiet schwammen viele tote Fische an der Oberfläche, Gestank lag in der Luft. Die komplette Mannschaft für Abfallverwertung war versammelt. Rabenvögel, Milane und auch etwa 20 Seeadler aller Altersstufen. Gehen Vögel auch dem Geruch nach? Wie finden sie sonst so schnell solche Plätze? Wie gern möchte man manche Situation noch einmal erleben, mit der heutigen Technik. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Kalte Füsse?
Der Steinadler wurde mit (kontrolliertem!) Fleisch angelockt und aus einem Versteck fotografiert. Diese Vögel sind sehr misstrauisch und haben hervorragende Augen (anders gesagt, kriegt man sie ohne Futter gar nicht vor die Linse... ausser man ist genug skrupellos um sie direkt am Horst zu belästigen ).
Mehr hier
Rot
Die roten Sandsteinfelsen von Mapungubwe sind nicht nur bizarr und monumental, sondern auch Lebensraum für einen der größten Greifvögel des südlichen Afrika, den Black Eagle oder Kaffernadler. Mapungubwe NP, RSA 2015 Wildlife
Mehr hier
Gefieder schütteln
konnte man oft nach Landung der Seeadler beobachten. Aufgenommen aus einem Tarnversteck.
Mehr hier
Kreuzschritt
aufgenommen aus einem Tarnversteck.
Adleransitz
aufgenommen aus einem Tarnversteck.
Meins !!!
Hallo, nach einiger Zeit stelle ich auch mal wieder ein Bild ein. Einen Seeadler aus Polen. Im rechten Bereich sieht man noch die auffliegenden Grashalme eines anderen abgeflogenen Adlers. Ansitz, angefüttert. Ich hoffe es gefällt etwas. VG Jörg
Mehr hier
Futterneid
Meinen ursprünglichen Text unter diesem Foto überschreibe ich, damit nicht wieder irgendeine Diskussion losgetreten wird oder gute Fotos von Kollegen aus der Vergangenheit herabgewürdigt werden könnten. Es ist so, wie es einige Leute treffend formuliert haben... Hide-Fotografie hat seine Berechtigung, macht aber auch deutlich, dass selbst erarbeitete Motive einen höheren Stellenwert haben. Mir hat diese Adler-Tour viel Freude bereitet. Die Tiere so hautnah erleben zu können war es wert!
Mehr hier
kleinere  Luftgefechte,
die man am Tag des öfteren beobachten konnte, waren grundsätzlich harmloser Natur. Aufnahme aus einem Tarnversteck.
Mehr hier
Vom Gejagten zum Jäger
Am ersten Tag frühmorgens bei den Adlern kam dieser Bock über die Adlerwiese. Vier oder fünf Adler griffen ihn sofort an und flogen Tiefangriffe. Da wurde der Bock richtig böse. Er sprang aus dem Stand hoch und stieß mit seinem Gehörn nach den Adlern. Klar....Löcher in die Luft, aber sie hauten ab. So etwas habe ich auch in zahlreichen Naturfilmen noch nie gesehen. Und diesen Adler verfolgte er in rasantem Lauf. Schade, das häte ich gerne gefilmt. Nur, wer rechnet mit sowas?
Mehr hier
Seeadler
ein tolles Erlebnis die herrlichen Vögel zu beobachten.
Steinadler auf Stein Jäger wird zum Gejagten
Serie mit 4 Bildern
Eigentlich des Steinadlers wegen bin ich nach Mittelspanien gefahren. Hier ergaben sich sehr schöne Möglichkeiten Steinadler, Spanischen Kaiseradler, Mönchsgeier und Gänsegeier zu fotografieren.
Mehr hier
~ Erfolgreicher Jäger ~
Das Bild habe ich bereits 2010 auf Curacao gemacht. Damals habe ich mich geärgert, dass ich nicht das 100-400er drauf hatte. Jetzt ist es mir in die Hände gefallen und ich bin sehr froh, dass ich nicht das 100-400er drauf hatte. Die Wolken und das urbane Umfeld zur abendlichen Stimmung gefallen mir mittlerweile ziemlich gut. Zu sehen ist ein Fischadler mit erbeutetem Fisch in den Krallen. Aufgenommen bei einer Bootstour im Hafen von Willemstad, der Hauptstadt von Curacao.
Mehr hier
Der König der Lüfte
Wildlebende Steinadler zu fotografieren war schon immer mein Traum. Ich wollte den Vogel weder hoch am Himmel fliegend, noch auf dem üblichen toten Fuchs sitzend... sondern einfach auf einem passenden Ast, im schönen Licht. Zufällig lieferte mir der schattige Schneehang noch den richtigen Hintergrund dazu («zufällig» weil sich die Kulisse in den Bergen im Minutentakt ändert... kurz davor hatte ich wegen dem Nebel eine graue Wand ) Über diesen Vogel kann man zurzeit Einiges in der Zeitschrift Nat
Mehr hier
König der Lüfte
Diesen jungen Weißkopfseeadler konnte ich in der Nähe von Valemount in Westkanada fotografieren. Es regnete den ganzen Morgen, aber man konnte vom Wohnmobil aus mehrere Adler kreisen sehen. Als sich der Regen verzogen hatte, machte ich mich auf den Weg und suchte sie. Es ging einen steilen Waldweg hoch und zu meinem Glück thronten dort gleich mehrere junge Weißkopfseeadler in den Baumspitzen in Augenhöhe. Bisher hatte ich sie nur von unten in den Bäumen als Silhouette fotografieren können. Die s
Mehr hier
Auch Majestät muss mal!
Der Steinadler ist der König der Lüfte - aber auch er hat sehr "gewöhnliche" Bedürftnisse. Eher zufällig gelang mir dieser "Schuss" .... Tiefer Winter in Bulgarien; Steinadler angefüttert; sehr kühler Ansitz zusammen mit Oli Richter und Erich Greiner.
Mehr hier
Hecht to go
Das war ein Anblick. Der Adler hatte unter der Last des Hechts ganz schön zu kämpfen und bekam ihn erst beim zweiten Mal aus dem Wasser gezogen. Seine Familie freute sich sicher! :) Hermann
Mehr hier
Weißkopfseeadler..
Dieser ist 3 Jahre alt. Noch im Jugend-oder Schutzgefieder. Adlerwarte Berlebeck.
Mehr hier
~ Sein Lieblingsplatz ~
Dieses Bild zählt zu meinen Favoriten aus dem Jahr 2013. Den ganzen Tag über verbrachte ich zusammen mit Alex Ahrenhold in einer Beobachtungshütte, die hier einigen nicht unbekannt ist. Einer der beiden adulten Seeadler saß an seinem Stammplatz in der großen Eiche und es tat sich nichts. Gegen Abend wechselte er die Stelle minimal, weshalb er genau in der Lücke zu sehen war. Da saß er dann eine ganze Weile und es passierte wieder nichts. Weil er sich aber so schön vom Himmel abhob, kam mir die I
Mehr hier
Geisterhaft
Keiner hat ihn im ersten Moment bemerkt, weil, es hat keiner mit ihm gerechnet! Im dichten Nebel kam er geisterhaft einen Bergkamm hoch geschossen und drehte einige Runden über das Plateau auf dem wir ( Jörg, Oli, Andreas, Kevin & ich) auf Geier warteten.
Mehr hier
Beobachtungposten..
Weißkopfseeadler (Haliaeetus leucocephalus) Nein, ich war nicht in der USA oder Kanada, Flugshow auf der Adlerwarte Berlebeck. Diva ist eine 9jährige Weißkopfseeadler Dame. Vielleicht gefällt es Euch, auch wenn es kein Wildlife ist.
Mehr hier
~ Kein Jagdglück ~
In diesem Frühjahr konnte ich mehrmals Fischadler und Seeadler beobachten. Einmal flog ein Exemplar einfach so über die offene Feldflur, ein anderes Mal sah ich einen an einem See und an einem Tag konnte ich ihn sogar beim Jagen fotografieren. Obwohl ich bereits einige Fischadlerfotos aus südlicheren Gefilden habe, bedeuten mir die Fotos aus Deutschland doch noch etwas mehr. Bei uns sind sie einfach deutlich schwerer zu bekommen, als im Süden. An diesem Tag flog der Fischadler drei Angriffe vor
Mehr hier
Fischadler Zugriff
Mal etwas im Panoramaformat. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Fette Beute
Für den Adler und den Fotografen! Vor einem Jahr in Mecklenburg. Am liebsten würde ich gleich wieder losfahren. Es war die vielleicht aufregendste Geschichte, die ich je gemacht habe. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
~ Flugmanöver ~
Über Ostern habe ich einige Tage bei meinen Eltern verbracht und konnte einige gute Stellen abklappern. In der alten Heimat waren bereits Fuchs, Wiesenpieper, Haubenlerche, Hermelin und weiteres im Kasten. Bevor ich allerdings in den Zug zurück nach Bayern gestiegen bin, wagte ich noch einen Fotoansitz in einer Beobachtungshütte, die hier auch einige Fotografen kennen. Es lag Nebel auf dem See und lange Zeit passierte gar nichts. Gähnende Leere, nichtmal ein Graureiher. Irgendwann kam Leben in d
Mehr hier
Der stolze Fischadler
war mein Wunschmotiv für 2013 - und manchmal werden Wünsche wahr. Adrenalin pur wenn er einschwebt und den Fisch anpeilt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Neugier
aufgenommen in Hellenthal.
Im letzten Licht
Abflug eines Seeadlers im letzten herbstlichen Tageslicht. Polen Herbst 2013.
Mehr hier
Kämpfende Seeadler
Mögt Ihr noch kämpfende Adler sehen? Hier ist eine weitere Szene, die ich beim Ausflug nach Polen eingefangen habe. In der rechten oberen Ecke hatte ich bei der Aufnahme 2 Schwingenfedern abgeschnitten - hier seht Ihr eine in Photoshop korrigierte Version.
Mehr hier
Kampf!
Wahrscheinlich sieht diese Kampfszene unter Seeadlern viel dramatischer aus, als sie eigentlich war. Trotz solch dramatischer Bilder konnten wir nie eine ernsthafte Verletzung dieser wunderbaren Vögel beobachten. Polen 2013
Mehr hier
Angriff
Ganz offensichtlich stellen die Seeadler mit vielen kleinen und grösseren Rangeleien eine Art Hackordnung her - schlimmere Blessuren scheinen sie dabei nicht davon zu tragen, obwohl, wie man hier im Bild sieht, die Federn nur so fliegen. Dem Fotografen soll es recht sein: Attraktive Bilder entstehen dabei, falls der Autofokus greift und der Ausschnitt einigermassen stimmt. Letzteres ist aufgrund der Geschwindigkeit des Geschehens allerdings ziemlich schwierig zu erreichen!
Mehr hier
Im letzten Licht
Am letzten Tag bescherte uns die Sonne noch einen wunderschönen Tagesabschluss. Die Verschlusszeiten reichten nur noch für Wischer, ruhende Posen oder Stimmungen. Mit Hilfe der kamerainternen Mehrfachbelichtung (hier: 2 Aufnahmen) entstand diese Variante, die die Situation von Ort etwas träumerisch zeigt. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Weg da!
Auf Adler-Fototour in Polen mit Oli, Thomas, Kevin, Michael, Andreas und Erich. Unvergleichlich eindrucksvolle und gleichzeitig auch anstrengende Tage sind viel zu schnell vorbei gegangen (teilweise sozusagen auch "im Schlaf" ). Es hat riesigen Spass gemacht! Eine Menge Fotos sind dabei entstanden, hier ist mein Seeadler-Einstand! Elstern begleiteten die Adler auf Schritt und Tritt, schienen sie teilweise richtiggehend zu foppen, waren aber immer vorsichtig besorgt, den grossen Kollege
Mehr hier
50 Einträge von 500. Seite 6 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter