Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 500. Seite 9 von 10.
Grabsch
Was soll ich schon über die allseits bekannte Situation bei Fred schreiben. )
Mehr hier
Fischadler
Auf die Flußseeschwalben habe ich gewartet u. ein Fischadler kam gesegelt. Wie sooft beim Frontalanflug gegen die Wolken schwer darauf aufmerksam zu werden, dann aber doch noch rechtzeitig bemerkt. Nur wenige Rüttelflüge, weil das Wasser recht flach ist. Da ich ein Tarnnetz übergehangen hatte, rüttelte er in schön kurzer Entfernung. Kein schlechter Ausgleich für die Flußseeschwalben, welche gerade am Nachbarsee fischten, wie mir später gesagt wurde.
Weißkopfseeadler
Aufgenommen im Tierpark Sababurg. Bin immer wieder fasziniert von diesen Tieren und würde sie gerne mal in freier Wildbahn beobachten.
Verfehlt
Ich war noch einmal bei Fred Bollmann um Seeadler zu fotografieren.
Ein absolutes Highlight
und ein persönlicher Traum ging mit dieser Aufnahme für mich in Erfüllung! Ein adulter Seeadler beim Landeanflug auf die überfluteten Elbwiesen! Ein grandioser Anblick, die Spannweite der Schwingen ist beeindruckend! Wildlife, nicht angefüttert, nicht kontrolliert, nicht Ranger- Tours!
Mehr hier
Seeadler
Alter Seeadler im Jagdflug
der Schrei
aufgenommen beim Fogelfestival am kemnader Stausee im August letztn Jahres
Zu Fuß, ist der junge König unterwegs
Aus der Luft hatte er den gefrorenen Fisch entdeckt und landetet auf dem Eis. Nach dem er sich sicher war, dass keine Gefahr droht, machte er sich mit wackeligen Beinen auf dem glatten Eis zu Fuß auf den Weg. Es sieht schon ein wenig lustig aus, wenn der elegante Flieger etwas unbeholfen auf dem Eis hin und her rutscht. Dabei scheinen seine Spikes keine Hilfe zu sein. Ich konnte endlich mal ein paar Lichtstrahlen ausnutzen, so dass ich meinen Winterschlaf unterbrochen habe. Endlich mal wieder ra
Mehr hier
Ein alter Bekannter
Z653 Wir sind uns schon vor einem halben Jahr über den (so genannten) Weg gelaufen. Nach der Ringablesung und dem Melden bei der Projektgruppe, viel es mir wieder ein. Wir sind uns an einer Kormorankolonie begegnet. Es ist klasse wenn man feststellt, das es diesem Tier auch im Winter gut geht. Begegnung auf gleicher Höhe Euch noch ein schöne Wochenende Tim Peukert Hier ein Bild von der ersten Begegnung: http://www.timpeukert.de/2008/juni08/Sa0608c.htm
Mehr hier
Wunderschöne Erinnerungen... *Seeadler*
...verbinde ich mit dem letzten Jahr im Osten Deutschlands. Kreisende Seeadler, rießige Orchideenwiesen, tolle Wildbestände, urige Buchenwälder und geheimnisvolle Moore! So langsam wünscht man sich auch mal wieder zurück. Vielleicht ist es im Frühjahr wieder so weit...
Mehr hier
Abtransport
Entstanden bei Fred Bollmann http://www.ranger-tours.de/
Im Anflug
Entstanden bei Fred Bollmann http://www.ranger-tours.de/
Seeadler am Luder
Ein nicht mehr verwertbares überfahrenes Reh hatte der Jagdpächter auf der Insel Usedom auf den Luderplatz gelegt. Schon früh morgens saß ich im Versteck und mit dem ersten Licht landete ein Seeadler auf dem toten Reh.Minutenlang beobachtete er aufmerksam die Umgebung. Nach dem er nichts verdächtiges bemerkt hatte,begann er zu kröpfen.
Mitesser
Die Nebelkrähe war gar nicht bange und zwackte den Seeadler, aber der ließ sich nicht stören und fraß weiter. Früh am Morgen um kurz nach sechs Ende März 2008
Seeadler
Auch diesen Seeadler habe ich in Masuren fotografiert. Er blickt deshalb nach oben weil über ihm ein weiterer Adler herankam.
Fest im Griff
Bei dem schlechten Wetter der letzten Tage hatte ich wieder mal Zeit ältere Bestände auf zu räumen. Dabei habe ich diese Seeadleraufnahme ausfindig gemacht.
Tiefflug ohne Lärm
Alles guckt nach oben und fast hätten wir ihn übersehen. Diesen schönen Altvogel, im Segelflug dicht über dem Wasser.
Mehr hier
Volle Konzentration
Das Ziel im Visier
Weisskopfadler ...
Vogelpark Steinen
Adler ??
Hallo zusammen, hier mal was ganz anderes von mir, habe es ja nicht so mit dem "Federvieh"...was meint Ihr, wo ich das Bild "geschossen" haben, man mag es kaum glauben...am Samtstag auf der Photokina in Köln. Man war da was los, "Menschen ohne Ende", war ein sehr informativer Tag. Gruß Detlef
Mehr hier
Zu Fuß
sind sie wirklich nicht majestätisch, sondern wirken wackelig und plump. Noch ein Bild aus der Serie, Junger Seeadler, ich hoffe, es langweilt hier keinen?
Mehr hier
Seeadler
Am Luderplatz
Fest im Griff
Ich war noch einmal bei Fred Bollmann um Seeadler zu fotografieren. http://www.ranger-tours.de/ Dieses mal hatte ich ein wenig mehr Glück mit dem Wetter und daher anderes Licht.
Jungadler
Hallo zusammen, ich möchte mich hier mit meinem ersten Bild vorstellen. Es zeigt 2 Jungadler im Horst welche kurz vor dem ausfliegen sind. Ich hoffe es gefällt.
Seeadler 2
Marko König Beschreibung: Ich konnte vorige Woche ein paar Bilder an den Feldberger Seen bei Fred Bollmann machen. Dieser hat ein Adlerpaar an sich gewöhnt, daher beeinflusste Natur. Leider hat das Wetter nicht so optimal mitgespielt. http://www.ranger-tours.de/
Mehr hier
Seeadler 1
Ich konnte vorige Woche ein paar Bilder an den Feldberger Seen bei Fred Bollmann machen. Dieser hat ein Adlerpaar an sich gewöhnt, daher beeinflusste Natur. Leider hat das Wetter nicht so optimal mitgespielt. http://www.ranger-tours.de/
Seeadler 9
Volles Brett. Hier kann man an dem Altadler richtig sehen, welch ein mächtiger Vogel so ein Seeadler ist. Mich jedenfalls haben die Seeadler in Masuren total beeindruckt.
Seeadler 8
Ein Altadler kommt geflogen.
Seeadler 6
Wen hat der wohl im Visier?
Seeadler 5
Platz da, jetzt komme ich. Als dieser Adler kam flogen/gingen alle anderen Vögel auf die Seite. Es war schon sehr beeindruckend als insgesamt zehn Seeadler vor mir herumsassen.
Seeadler 4
Auch dies ist ein ostpreußischer Seeadler.
Seeadler 3
Diesen Seeadler konnte ich knipsen als er gerade abflog.
~ die Fluse ~
Bekannt aus Funk und Fersehen, die Truppe aus Hellenthal. http://www.greifvogelstation-hellenthal.de
Mehr hier
Seeadler 2
"Oh Herr ich danke Dir für diesen Fuchs hier"... wird sich dieser alte Seeadler gedacht haben.
Mehr hier
Seeadler im Anflug 2
...aber jetzt ist es wirklich der letzte Adler. Ausschnitt.
Seeadler im Anflug
Es fällt mich doch recht schwer, die anderen Adlerbilder nicht zu zeigen. Hier noch eines. Ausschnitt.
Adlerportrait - stolz und stark
gefunden im Heidelberger Zoo
Kampfadler (Polemaetus bellicosus)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife, Krüger Nationalpark, Südafrika
Mehr hier
Begrüßung
Steinadler Falknerei Gymnich EOS 1 D Mark III 100-400 L ISO 400; f 5,6; 1/250s. bei 400mm
Mehr hier
Des Kaisers Adler
Kaiseradler (Aqulia heliaca) auf der Greifvogelzuchtstation Rosenburg, Niederösterreich.
Mehr hier
stechende Augen
Schlangenadler im Tiergarten Schönbrunn fotografiert
Portrait von Sam
Hallo zusammen... Das Portrait hier ist sozusagen mein Einstand. Entstanden ist es im Wildpark Poing mit einer rustikalen Eos 10D...hoffe es gefällt, falls nicht bin ich für Tips natürlich offen !! LG Jens
Mehr hier
Schreiseeadler
Aufgenommen in der Deutschen Greifenwarte in Neckarmühlbach. Den Hintergrund hatte ich damals etwas übereilt „todgepinselt“, weil ich der Meinung war, dass sich der Adler besser vom Hintergrund freistellen lässt. Wahrscheinlich würde ich es heute nicht mehr tun. Wie steht Ihr dazu?
Schreiadler
Diesen Schreiadler (Pommernadler) konnte ich auf einer Wiese in Mecklenburg-Vorpommern aufnehmen. So ein Glück hat man nicht alle Tage.
es ist so zäh
100e brüten u. ziehen die Jungen auf am Strand u. Clippen von Deep Creek, Kenai Peninsula, Alaska; steht in keinem Reiseführer, durch Zufall entdeckt!
Weißkopfseeadler
Hallo, hier ein Weißkopfseeadler aus dem Wildpark Poing Freu mich auf Kritik Gruß Tobias
Mehr hier
Hier eine Info für Alle,welche gern live dabei sind,wenn vier junge Fischadler aufwachsen und fleißig gefüttert werden. Das Nest wird seit Jahren immer wieder belegt und befindet sich 200m entfernt vom Grundstück meines Bruders in Mecklenburg. Hatte leider noch nie die Gelegenheit es mir vor Ort mal anzuschauen und freue mich nun sehr darüber,das dort diese Cam instaliert wurde.... Viel Spaß beim anschauen http://www.naturpark-nossentiner-schwinzer-heide.de/start.asp LG Elke
Mehr hier
Weißkopf ZO
Einer der Weißkopfseeadler des Palmitos Parks.
Seeadler (Haliaeetus albicilla) KD
Der im Vordergrund sitzende Jungadler überließ dem Altvogel sofort den Fuchskadaver. Kein Murren kein Meckern. Leider war nur ein Jungvogel dort. Sind mehrere junge Adler am Futter so kann man oftmals Raufereien beobachten. Leider blieb uns dieses Schauspiel diesmal verwehrt. Aber wir wollen mal nicht meckern Trotzdem wollte der Altvogel seine Beute alleine und in Ruhe verzehren. Verbunden mit Flügelschlagen zehrt er den Kadaver im Rückwärtsgang um zwischen sich und der jungen Generation etwas A
Mehr hier
Wiesen, Bäume, Adler
Schleswig Holstein 24.02.07 um 11:43 diesig, feucht und 3 °C Temperatur
50 Einträge von 500. Seite 9 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter