Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 160. Seite 1 von 4.
Der König kommt
Hallo, ein Bild aus der Extremadura. Der Steinadler im Anflug auf den Stein vor unserem Hide. Der Blick fokussiert. Ungecropt und Ungeschnitten, eben Majestät pur. Gruss Eric
Mehr hier
Schönheit
Ich finde, der Rote Milan gehört zu den schönsten Greifen in unserer Gegend. Hier präsentiert er sich in ganzer Pracht. Gruss Eric
Mehr hier
Milan Streit
Hallo, hier eine Szene mit einem gewissen Disput zwischen zwei Schwarzmilanen. Warum erschliesst sich einem hier gar nicht wirklich, beide waren nicht direkt am Luder oder haben gefressen. Einer der beiden Kontrahenten hatte vorher ständig "gemeckert" Eventuell auch Ehestreit ?? Gruss Eric
Mehr hier
Habichtsadler in seinem Habitat
Hallo, leider bin ich seit gestern abend zurück von unserer Extremadura Tour. Es waren tolle Erlebnisse mit klasse Fotokumpels dort und wir hatten einigermassen Glück mit dem Wetter und auch die Adler waren uns oft (wenn auch nicht immer) gewogen. Der Habichtsadler war dort mein absoluter Favorit. Hier in seinem Habitat. Nach unten geht es ca. 900m abwärts. Adlerrevier eben. Gruss Eric
Mehr hier
Hawkeyes
Es ist schon atemberaubend , wenn der Habicht aufschaut und Du meinst, er scannt dich mit seinem Blick quasi ab. Gruss Eric
Mehr hier
Schräglage
So, ich bin leider leider leider wieder zurück aus Norwegen. es waren tolle AnsitzTage mit sehr interessanten und netten Foto Kollegen vor Ort. Wetter war mässig bis schwierig, aber man nennt es Herausforderung...lol Am letzten Tag waren wir nach einigen Höhenmetern an einem Habicht Hide im Nadelwald und hier waren 400mm fast zu lang, man glaubt es kaum. Setzt naürlich auch Ruhe und Konzentration voraus , diese Vögel sind extrem aufmerksam. Hier wollte der Habicht mit der Beute fliehen, was abe
Mehr hier
Panik im Blick ?
Es ist ja schon verrückt (aus Fotografensicht): Oft genug sieht man die Pfahlsitzer aktuell am Strassenrand sitzen. Fährt man vorbei , lassen sich die Bussarde auch gar nicht stören. Aber wehe man wird langsamer oder hält gar an... dann sind sie meist sehr schnell weg und man sieht bestenfalls die Schwanzfedern. Hier war auch schon die Panik im Blick, wie ich meine. Der blöde dicke Blechpanzer, was will der... Der Bussard flog auch kurz danach (exakt) EINEN Ansitz weiter. Immerhin reichte es hie
Mehr hier
Auge in Auge
Auge in Auge mit dem anfliegenden Bussard. Gewünscht und erhofft, aber meist klappt es doch nicht, hier hat es endlich mal geklappt. Gruss Eric
Mehr hier
Bussard im Landeanflug
Moin, was heute so geht: Iso 12800 , ja natürlich bearbeitet, es ist aber das ganze unbeschnittene Bild. Wenn ich da an meine 7D oder 7D II Zeiten denke, keine Chance. Gruss Eric
Mehr hier
Habicht im Nebel
Moin, ich war ein wenig mit Arbeit zugedeckt im November und komme erst jetzt wieder dazu, ein wenig das Hobby zu geniessen. Vergangenen Donnerstag hatte ich das Glück, einen Habicht zu erwischen. Das Wetter war echt grau, aber bei der Art freue ich mich über jedes halbwegs brauchbare Bild, was ich in der Natur erreichen kann. Zudem passt es ja ein wenig zur Art, wie ich finde. Gruss Eric
Mehr hier
Badetag
bei Frau Sperber Gruss Eric
Mehr hier
Selbsterkenntnis ?
Moin, Ich sehe, also bin ich hier ? ich hoffe es geht noch ein Spiegel vom Sperber, hier fast mit philosophischer Fragestellung ... Gruss Eric
Mehr hier
Spiegelsperber
die 2. Variante.. Es war und ist ein Hochformat diesmal mit 400mm, aber ich habe es auch ganz bewusst hier eng beschnitten. Gruss Eric
Mehr hier
Spiegelsperber
und das mit 200mm gemacht aus einer Beobachtungshütte mit Spiegelglas in Holland. Nichtsdestotrotz muss man extrem ruhig bleiben, denn diese Greife sehen auch durch den Spiegel. Gruss Eric
Mehr hier
Nach dem fokussierten Blick
kommt der erfolgreiche Fang. Hier eine Nachfolgeszene von Fokussierter Blick Gruss Eric
Mehr hier
Fokussierter Blick
oder auch den "Fokus fokussiert". Diesen Spruch vom Poldi hab ich immer noch im Ohr... Was hier im HG so leicht "dreckig" ausschaut, ist Nebel. Etwas dunkel war es ja schon bei dieser Szene, aber heute geht ja viel...… Gruss Eric
Mehr hier
Sperberdoppel
mit dem bösen Blick. Gruss Eric
Mehr hier
Der Mäusebussard
ist auch ein schöner Greif, wie ich finde. Gruss Eric PS: Fliegendes kommt auch noch.....
Mehr hier
Sperber Abflug
Aufgeregt wartet man und wartet man.. auf Bewegung der Dame und ist doch etwas zu langsam bzw. die Sperber-Dame fliegt so weg, dass es angeschnitten ist... Gefreut hatte es mich aber dennoch und löschen wollte ich es auch nicht, oder ? Gruss Eric
Mehr hier
Der Moment
Der Moment des erfolgreichen Fischfangs für diesen Rotmilan altvogel. Ich finde diese Greife einfach schön. Gruss Eric
Mehr hier
Fangverlust..
die 2. Szene. Irgendwie gefällt mir das hier noch besser, als mein zuletzt eingestelltes Bild vom Fischverlust beim Rotmilan. Es ist das direkt folgende Bild, etwas anders beschnitten Bin auf eure Meinungen gespannt. Gruss Eric
Mehr hier
Fangverlust
Auch (beeinflusstes) Fischen führt nicht immer zum Fangerfolg.... ich glaube man sieht dem Rotmilan den Unmut auch an. Selbst wenn der HG mit den Reusenstangen etwas ungewöhnlich / gewöhnungsbedürftig ist, ich fand es zeigenswert. Gruss Eric
Mehr hier
Der Spezialist bei der Arbeit
Fischadler sind hochspezialisiert. Ohne Fische hätten sie ein ernsthaftes Ernährungsproblem. Dieser hier hat zumindest gestern das Frühstück geschafft. Gruss Eric PS: Die Ringe sind nicht schön, aber dieses Exemplar ist schon über 12 Jahre alt. Immerhin das sagt es aus.
Mehr hier
Auge in Auge
Hallo, nach seinem Erfolg beim Fischen flog der junge Fischadler ziemlich dicht vorbei und schaute mir dabei direkt in die Linse aka Augen. Gruss Eric PS: Ich sagte ja irgendwann.. es kommen noch mehr von meinen Lieblingen.
Mehr hier
Doppel Whopper
oder auch Osprey mit doppelt Fisch belegt oder so... Manche Situationen kann man nicht erwarten oder sich gar ausdenken. Ich habe diese Situation absolut nicht erwartet und es im Prinzip auch erst später auf dem Bildschirm gesehen, dass ich ich hier zwei adulte ("optisch leider" beringte) Fischadler ablichten konnte, die fast in derselben Schärfeebene liegen und beide gerade aktiv fischten . Dies ist vermutlich der Situation geschuldet, dass aktuell viele Junge Fischadler unter der An
Mehr hier
Fischadler Nachwuchs
Hallo, Ich werde schon jetzt wehmütig, weil die Saison bald vorüber ist. Und ob es je wieder so schön klappt ? Die jungen Ospreys üben jedenfalls das Fischen schon kräftig und bald ziehen sie mit den Vätern nach Afrika. (Während die Mütter schon teilweise jetzt auf dem Weg sind) Gruss Eric
Mehr hier
How much is the Fish ?
Moin, irgendwie fiel mir der Scooter Song hierzu ein, als ich den Blick des Schwarzmilanes auf den Fisch sah. Gruss Eric
Mehr hier
Der erfolgreiche Jäger
Der Fischadler hat Junge im Horst. Da muss Futter herangeschafft werden. Gruss Eric Nachdem Donnerstag der Wind total ungünstig gewesen ist, war es heute für den Fotografen wunschgemäß... etwas Glück gehört halt immer dazu.
Mehr hier
Close Up
Manchmal ist man wirklich zu nahe Gruss Eric Bild ist rechts beschnitten, weil der Vogel drohte aus dem Sensor zu fliegen. Gruss Eric
Mehr hier
Frontale
Hallo, ich bin im Adler/Fischadlerfieber. Dieses Bild ist heute morgen vor ein paar Stunden an einem See nahe Teterow entstanden. Dank 800mm sowieso schon sehr nahe habe ich es mit 16/9 nochmal enger beschnitten. Bei 800mm hat man durchaus Luxusausschuss, weil angeschnitten etc.. und es ist ein sehr enger Blickwinkel. Aber wenn es passt... Gruss Eric Ich hoffe es gefällt... übrigens dieser Fischadler hatte KEINE Fussketten !
Mehr hier
Seeadler, Fetter Fang und Ringe
Moin, hier ein relativ junger Seeadler nach einem erfolgreichen Fang . Auch er ist beringt. Was in deutschen Landen ja öfter vorkommt. Der Sinn / Unsinn der Massnahmen ist sicher diskussionswürdig, das sehe ich ebenso. Allerdings sind unsere grossen heimischen "Wasser" Greife (egal ob Fisch- oder Seeadler) ja auch schon so gut wie ausgestorben in D gewesen, das sollte man nicht vergessen. So ist es umso schöner, wieder öfter Ihe Stimmen zu hören und sie sehen zu können, zumindest in Me
Mehr hier
Ich bin wieder hier...
in meinem Lieblingsrevier.... So Leute, ihr müsst stark sein... es regnet bald wieder Adler... nun gut so schlimm nicht Nichts ist für mich schöner als Seeadler, Fischadler und auch Milane beim Fische jagen zu beobachten (ok bis auf süsse kleine Käuze evtl) So wie dieses schöne Exemplar. Gruss Eric
Mehr hier
Fetter Fang
und das noch im quasi frontalen Anflug auf mich... machmal hat man Glück: Zeitpunkt, der Abstand , die Windrichtung und der avisierte Fisch. Alles muss passen und die Technik muss mitspielen. Der Brocken war wirklich fett siehe angehängtes Bild im Flug später, falls den jemand bestimmen kann, gerne ? Gruss Eric
Mehr hier
Der Rote
Hallo, ich finde es immer wieder faszinierend, die Greife beobachten und dann auch noch dabei ablichten zu dürfen. Der schöne Rotmilan erfreut mich immer besonders dabei.
Mehr hier
(Os) prey in focus
oder auch die Beute im Blick. Kleines Wortspielchen... Ich sehe die Beute zwar nicht, aber ich wollte nicht zwischen diese Krallen genommen werden. Gruss Eric
Mehr hier
Ein Bad muss sein...
schliesslich ist es eine Sperberdame... Gruss Eric
Mehr hier
Ein intensiver Blick
Diese Momente mit der Sperberdame waren schon klasse. Ich bin noch immer erstaunt, wie stoisch die Dame dort gesessen hatte, ich konnte sogar mein Objektiv ganz laaaaangsam wechseln, weil die Festbrennweite einfach etwas eng wurde, denn ich war ja auf den deutlich kleineren Eisvogel aus. Hier sieht man glaube ich, dass ich bemerkt worden bin, der Blick geht direkt durch. Magie !! Dennoch, ich konnte weitermachen. Gruss Eric
Mehr hier
Spread your Wings
Hallo, Während ja eigentlich Eisvögel auf der Wunschliste standen und hierfür auch durchaus der kleine Teich vorbereit war, kam überraschend diese Sperberdame. Ein Bild zeigte ich ja schon. Manchmal kommt es anders Sie war richtig stoisch und liess sich kaum stören, fast 90minutenn(kein Scherz)hat die Dame am Teich gesessen und letztendlich auch gebadet. Hier ein Bild nach dem Bad wie die Federn zwecks Trockung schön aufgefächert waren. Auch wenn ich hierdurch nur ganz wenige Eisvogelbilder be
Mehr hier
Manchmal kommt es anders...
Ja manchmal kommt es anders.. da sitzt man getarnt und hofft auf den Eisvogel und auf einmal aus dem Nichts taucht die Sperberdame auf. Luft anhalten und dranbleiben, hunderte Klicks vom ruhigen, sitzenden Vogel. Aber natürlich hoffte ich auf Bewegung (in meine Richtung und nicht nach hinten weg wie in 90% der Fälle). Und es klappte tatsächlich, auch wenn dann manche Bilder der Serie angeschnitten waren, aber will ich mich beschweren ? Nein Gruss Eric PS: Der Eisvogel hat es überlebt, keine Sorg
Mehr hier
Graufischer Die Gabelracke
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Fischadler Abflug
vom Schreiseeadler, dem African Fish Eagle, also Fischadler. Ein durchaus imposanter Greif, der in Grösse und Form durchaus unserem Seeadler ähnelt, etwas kleiner ist er. Mit unserem Fischadler hat er wenig gemein. Ich habe mich jedenfalls tierisch gefreut, dieses schöne Tier beobachten zu können. Es Kommt auch vermutlich noch mehr von ihm... Gruss Eric
Mehr hier
Etwas zuviel zugemutet...
Da hatte sich der Schwarzmilan wohl etwas zuviel vorgenommen, als er den zu grossen Fisch aus dem Wasser zog. Sekunden nach dem Fang verlor er den Fisch, der Blick sprich Bände.. imho. Jedenfalls dauerte es nicht lange und der Fisch bekam seine zweite Chance. Gruss Eric
Mehr hier
Auge in Auge
Hallo, ich glaube hier schauten beide Protagonisten erstaunt. Der Schwarzmilan, dass er so einen Brocken gefangen hat und der Fisch, dass er nicht eher an einem Fisch- odr Seeadler hängt.... Gruss Eric
Mehr hier
Engel in der Dunkelheit
Hallo, hier mal eine Interpretation des frontal anfliegenden Fischadlers, ganz kurz vor dem Fang.. Und statt gräulich schimmernden Wassers als Hintergrund habe ich es etwas abgedunkelt. Ich hoffe meine Interpretation gefällt ein wenig.. Gruss Eric
Mehr hier
Gangsta`s Paradise
Hallo, aus dem Weg, sonst bist Du mein nächster Snack.... Bei der Bildbearbeitung MIT DEM BLICK vom Fischadler hier fiel mir der Film und das Lied von Coolio und Kylian Mash "Gangsta`s Paradise" ein, daher der Titel Ja man sagt mir eine gewisse blühende Fantasie nach..lol Link: https://www.youtube.com/watch?v=fPO76Jlnz6c
Mehr hier
Das Auge Im Fokus
Hallo, hier mal ein "richtig" fischender Fischadler, denn dort wird ja auch nicht nur nach Beifang gefischt, sondern der Nachwuchs muss es genauso lernen, wie die Altvögel. Zumal die Fischadler Zugvögel sind und bis auf diese eine Stelle nahe Teterow, gibt es solche Möglichkeiten dann nicht mehr. Nie mehr. Ich war froh, dass der Fokus doch auf dem Kopf geblieben ist. Gruss Eric
Mehr hier
Der Dieb
Die Überwachungskamera konnte ihn zwar noch festhalten, aber dennoch konnte dieser gemeine Fischdieb mit der gesamten Beute fliehen. Eine spätere Fahndung blieb erfolglos. Hinweise bitte an die zuständigen Stellen nord-westlich der Müritz.
Mehr hier
Fischender Engel
Was will ich als Fischadler Fan mehr... tiefer ging leider nicht, denn dann wäre ich im Wasser gestanden.... Gruss Eric PS: Hier bewusst mittig.
Mehr hier
Silver Surfer
oder auch die Rückkehr von eben diesem SilverSurfer Ist ein Marvel Film Protagonist und kam mir deshalb auf grund der Haltung hier in den Sinn, meine Kinder sind Fans dieses Film Genres.. Gruss Eric
Mehr hier
50 Einträge von 160. Seite 1 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter