Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1082. Seite 12 von 22.
Vorfreude
Der Sperber hat die Brombeerhecke wieder bezogen, deren Ranken leicht mit Raureif eigezuckert sind. Fehlt nur noch die angekündigte weiße Pracht von oben, dann wäre ich mit dem Winter wieder versöhnt.
Halbstark...
... mit dem Hang zur Selbstüberschätzung. Zu meiner Freude ist es diesem jungen Seeadler nicht gelungen diesen Hasen im ganzen ab zu transportieren. Er war aber sehr ehrgeizig und den Hasen einige Meter über das Eis gezogen.
Mehr hier
Mein erster Greifvogel
Nasch Tagen der Krankheit musste ich heute einfach mal an die frische Luft und da habe ich ein für mich sehr ungewöhnliches Motiv gefunden...bei richtigm Schmuddelwetter ...ist sozusagen ein Schnappschuß und kann beileibe nicht mithalten mit den tollen Greifvogelbildern die hier gezeigt werden ...sei es aus dem Hide, oder auch nicht ...jedenfalls ist das ein reines ND...bis auf den Zaunpfahl..... Ich habe mich aber sehr gefreut über diese Begegnung und glücklicherweise hatte ich sogar mein Zoom
Mehr hier
Habicht
Früh am Morgen zeigte sich dieser Habicht, was es nicht all zu einfach machte, das Licht war noch sehr Bescheiden, aber besser so als gar nicht LG und einen schönen Sonntag Urs
Mehr hier
Buteo
Für die Aufnahme habe ich fast den ganzen Tag gesessen und es war auch nur ein kurzer Anflug. Ein frohes Weihnachtsfest und auch für das neue Jahr nur das Beste. Gruß Jürgen
Mehr hier
Mein ornithologisches Top-Ereignes des letzten Jahres - Der Schreiadler!
Es gab im Jahr 2014 einen vogelkundlichen Höhepunkt für mich, den ich lediglich 20 Jahre zuvor bereits einmal hatte – die Rast von 3 Schreiadlern. Diesmal aber gelang es mir einige Fotos zu machen. Was mich besonders zufrieden macht, ist die Tatsache, dass sich endlich mal das jahrelange, vergebliche Suchen doch gelohnt hat!! Der Schreiadler ist zwar in Nordbrandenburg Brutvogel, doch bei mir im Oderbruch sind jedoch durchziehende oder rastende Vögel echte Raritäten. Bei diesem Foto ist etwas Z
Mehr hier
~ auf dem Beobachtungsposten ~
Hallo Zusammen, Großaufnahmen von dem König der Lüfte gibt es hier ja genug, deshalb wollte ich mal eine andere Variante zeigen. Vielleicht gefällt es ein wenig. Wünsche allen einen wohligen 3 Advent. LG Heike
Mehr hier
Punktlandung
Für den Bussard aus dem Januar kein Problem. Ein Festplattenfund bei meinem Jahresrückblick, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Mehr hier
Sperber mit selbst geschlagenem Kiebitz
Die Welt hat sicher kein weiteres Sperberfoto gebraucht, doch wenn man nun doch die Gelegenteit hat einen zu fotografieren, der dazu eine atypische Beute schlägt, dann kann man (ich) nicht anders, als das Foto auch zu präsentieren. Dieser Sperber hat den Kiebitz auf einem Wintergetreidefeld geschlagen. Aufmerksam wurde ich durch 2 Nebelkrähen. Da war der Kampf noch im Gange. Stück für Stück näherte ich mich am Boden. Eine Symbiose zwischen Fotograf und Sperber tat sich auf, denn die Krähen sucht
Mehr hier
Raufußbussard
Nun mag das Habitat nicht jedermanns Sache sein, für mich ist es aber authentisch, da die Raufußbussarde nun mal primär im intensiv genutzen Dauergrünland zu finden sind. Und da das Licht gepasst hat, da fand ich, dass man ihn durchaus hochladen kann.
Ansitz...
... im Regen. Außergewöhnliche Licht- und Wetterverhältnisse finde ich schon sehr reizvoll. Hier einmal ein Seeadler, der auch noch auf einem besonderen Ansitz platz nimmt.
Mehr hier
hands up
Leider sind nicht beide Vögel in der Schärfe, aber ich finde die Szene so spektakulär, dass ich sie Euch trotzdem zeigen möchte. Eine Rohrweihe auf dem Eis konnte ich bisher noch nicht beobachten. Hier wird sie sogar von einem Reiher attackiert, hat sich aber letztendlich nicht vertreiben lassen.
Mehr hier
Landung
Es hatte den ganzen Tag geregnet und zu bestem Abendlicht brach die Sonne noch einmal kurz durch die Wolken.
Mehr hier
der Adler zum Sonntag
Aufgenommen aus einem Tarnversteck. Habe leider z.ZT. nichts anderes, mangels Möglichkeiten.
Mehr hier
Mäusebussard
Ein eher agressiver Zeitgenosse, wenn er unten war, hielten sich die Kollegen nur in angemessener Distanz zu ihm am Boden auf, wenn überhaupt Grüsse Urs
Mehr hier
Fischadler (Pandion haliaetus)
Ein richtig stattlicher Kerl. Oder gar eine Dame, das konnte ich nicht bestimmen. Jedenfalls war es eine wahre Freude, diesen Greifvogel mit seinem Fang beobachten zu dürfen. Hier mit manchesmal lästiger Wespe rechts im Bild, die wohl auch Fisch mochte. Gruss Eric
Mehr hier
Sperber
Hallo, noch ein Sperber, am Nachmittag kam er ziemlich oft an der Singvogelansitz und beobachtete die Kleinen ganz genau... diese liessen es sich aber nicht nehmen, trotz Anwesenheit des Räubers immer wieder Körner zu holen LG Urs
Mehr hier
Habicht
Ein ganz besonderes Erlebnis war für mich die Begegnung mit dem Habicht, für mich nicht alltäglich und vor allem nicht auf diese Distanz! Aufgenommen natürlich aus einem Hide... LG Urs
Mehr hier
Start...
... in die Wintersaison. Die Vorfreude ist groß. Bei der Durchsicht meiner Festplatte bin ich über dieses Bild gestolpert.
Mehr hier
Sperber
Hallo, nach intensiven Arbeitswochen melde ich mich auch mal zurück... die letzte Woche gab es dann endlich mal ein wenig Ferien. Dieser Sperber kam sehr regelmässig an die Singvogelfütterung und bediente sich mit anständigem Erfolg an den zahlreichen Meisen, manchmal hatte ich den Eindruck, dass es sich um Selbstmord-Meisen handelt LG Urs
Mehr hier
Der Weg zur Landung
Hallo, dies hier ist das eine Bild vor dem Landungsbild . Der Adler landet Ich war froh, Ihn im Fokus halten zu können und glücklich, dass die Technik mitspielte. Den Ast unten in der Mitte wollte ich nicht stempeln, ist halt die Natur dort. Und stempeln ist sowieso nicht meine Stärke. Gruss Eric
Mehr hier
Black Kite  - Luftakrobat Black Kite
Serie mit 463 Bildern
Ein kleiner Querschnitt meiner Lieblingsmotive
Der Adler landet
Hallo, Für Amis ist so ein anfliegender Fischadler maximal ein müdes Lächeln wert. Wenn ich auf den Seiten/Foren dort immer super fantastische Bilder von diesem tollen Greif sehe, wünsche ich mich ganz schnell zB nach Florida. Auch bei uns gibt es sie ja, leider ist bei uns macximal mit Überfliegern zu rechnen und auch in MecPom ist es sicher nicht ganz so einfach. Dieser hier stammt aus Mallorca und ich habe mich tierisch gefreut, den Anflug mit Fisch (für mich) ganz gut hinbekommen zu haben.
Mehr hier
Herbstlich II
Leichter Nieselregen, eine Maus und ein entspannter Falke waren die Zutaten für diese Aufnahme. Einen schönes Restwochenende und Grüße Jürgen
Mehr hier
Lichtgestalt
So schön konnte ich noch keinen Sperber auf den Chip bekommen. Aufgenommen aus einem Tarnversteck eines berühmten Fotografen in Ungarn.
Mehr hier
Hau ab !
Hallo, In Vorfreude auf den kommenden Winter und dann hoffentlich wieder tolle Ansitzmöglichkeiten habe ich mal ein Archivbild herausgesucht. Gruss Eric Fullframebild !
Mehr hier
Red kite
... die so schöne und passende englische Bezeichnung für den Rotmilan.
Sperber
Sie fliegen unberechenbar und ich war fast ständig zu langsam, oder der Fokus hat ihn hinter Grünzeug verloren. Aber manchmal hat es auch geklappt. Keine Ahnung wie viele Sperber auf Helgoland waren, aber man konnte sie ständig bewundern. Eine gute Woche wünscht Thomas
Mehr hier
Unschuldig
In Ruhestellung mit unschuldigem Blick genießt der Sperber das morgendliche Herbstlicht. Doch die Spatzenschar in der dichten Dornenhecke traut dem Frieden nicht
Herbstlich
Heute hatte ich mit dem Licht mehr Glück und die Landschaft wird auch immer bunter. Im Hintergrund steht ein Hagebuttenstrauch. Einen schönen Feiertag und Grüße Jürgen
Mehr hier
Gegenseitiges Interesse
Eigentlich wollte ich am Kompostierplatz mal nach den Rotmilanen sehen, die waren heute nicht kooperativ. Also die Zeit mit neugierigen Kolkraben verbracht, macht auch Freude. Die Sperberdame kam geradlinig, im ruhigen Kontrollflug auf mich zu. Bloß gut, dass ich nicht gerade Fotos am Display begutachtet habe. Ein schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Bettelruf
Die Rohrweihen-Saison ist vorbei. Man sieht sie nur noch vereinzelt bei der Futtersuche, aber ein gezielter Ansitz ist unmöglich. Zum Abschluss zeige ich noch einmal eine junge Rohrweihe die lautstark um Futter bettelt. Das Foto entstand mitte Juli aus dem Tarnzelt.
Mehr hier
Der strenge Blick
Die Lichtverhältnisse waren heute Morgen mal wieder sehr bescheiden, der Bussard hatte wohl Mitleid und schön stillgehalten. Was bleibt, ist die Hoffnung auf das nächste Wochenende und besseres Licht. Euch allen einen schönen Wochenstart. Gruß Jürgen
Mehr hier
Im Fokus des Jägers
Hallo zusammen, dieser Bursche wurde hier schon ein paarmal gezeigt. Einer der reproduktivsten Habichte hier. Und er macht beim shooting bereitwillig mit. Ich finde diesen alten Habicht, ein über 16 Jahre altes Männchen, als einen der schönsten! Gruß Stefan
Mehr hier
"Kaiser" + "Adler" = "Kaiseradler"
Im Frühsommer diese Jahres hatte ich die bisher einmalige Gelegenheit diesen Adlerhorst zu fotografieren und über längere Zeit zu beobachten. Die "Östlichen Kaiseradler" brüteten zum ersten Mal seit 200 Jahren 2011 ca. 100km entfernt. Nach etwa 4 Jahren sind die Jungen geschlechtsreif. So kann es sein, dass diese Eltern die Jungen aus 2011 waren. Währen dieser Zeit lernte ich viele Verhaltensweisen der Kaiseradler kennen. Ich habe dieses Foto ausgewählt, weil die Alte gerade den Horst
Mehr hier
Leben und leben lassen
Ein Landwirt aus dem Ort rief bei mir an mit den Worten: "Ich habe hier drei hühnergroße Greifvögel, die nicht fliegen können vor dem Mähdrescher. Kannst du schnell vorbeikommen?". Ich fuhr sofort zum genannten Ackerstück, wo die Maschinen still standen. Mitten im Weizenfeld saßen drei junge Rohrweihen. Das ganze war auch eine Premiere für mich, Rohrweihen so nahe zu erleben und auch ein paar Fotos machen zu können. Mit der zuständigen Naturschutzbehörde wurde dann abgesprochen, dass e
Mehr hier
Vater...
bringt Maus. Hier noch eine erfolgreiche Futterübergabe, diesmal durch den Vater. Mit einer Träne im Auge muss ich realisieren, dass sich meine Rohrweihen-Saison langsam dem Ende nähert. Der Aktionsradius der Jungvögel wird von Tag zu Tag größer und das soziale Leben samt Futterübergaben findet nicht mehr in unmittelbarer Horst-Nähe statt. Mein Tarnzelt, das ich freundlicher Weise 4 Wochen auf einer Wiese und Horst-Nähe ( 40m entfernt ) stehen lassen durfte, ist abgebaut. Jetzt werden die Aufnah
Mehr hier
Bunter Überflieger
Hallo, Die Farbgebung und Zeichnung des Rotmilans finde ich klasse, überhaupt ist dies ein richtig schöner Greif in unseren Breiten. Gruss Eric
Mehr hier
Mutter...
... bringt Futter. Jetzt beginnt Mutter Rohrweihe die Jungvögel an eine Futterübergabe in der Luft zu gewöhnen. Der Jungvogel fliegt aber noch zu weit hinter Ihr, so dass er die Beute verpassen würde. Das weiß die Mutter natürlich und übergibt die Beute schliesslich am Boden. In einer Woche werden die Jungvögel dieses Zeremoniell perfekt beherschen.
Mehr hier
Bartgeier
Möchte mal wieder eine Aufnahme aus der (gemeinsamen) Tour in die spanischen Pyrenäen zeigen. Das Hauptziel, Bartgeier zu beobachten, hat sich zur großen Zufriedenheit erfüllt.
22 Sekunden
Etwas früher als erwartet, konnte ich gestern gegen 21:00 Uhr den Jungfernflug dieser jungen Rohrweihe bei bestem Licht fotografieren. In unserem Naturschutzgebiet gibt es mindesten zehn Brutpaare, von denen zwei unter meiner Beobachtung stehen, da sie sich in guter Foto-Distanz befinden. Man achte auf die völlig intakten Federn sowohl an den Schwingen, als auch am Stoß. Das wird schon nach wenigen Tagen und einigen Starts aus dem Schilf, anders aussehen. Die jungen Gold-Köpfchen das erste mal i
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Maus ohne Haut
Die weibliche Rohrweihe bringt eine gehäutete Maus in den Horst. Dieses Bild entstand vor vier Wochen, als die Jungvögel gerade geschlüpft sind. Jetzt haben die Fütter-Intervalle noch einmal zugenommen, denn in ca. 2 Wochen werden die Jungvögel ihre ersten Flugversuche machen. Aufgenommen aus dem Auto aus ca. 40m Entfernung.
Mehr hier
Tiefflug....
Diesen Mäusebussard konnte ich im Tiefflug über einer frisch gemähten Wiese fotografieren. Ich hoffe das Bild gefällt Euch .
Mehr hier
Schwarzer Milan
Hallo, vieleicht gefällt dem einen oder anderen ja dieses Bild. Gruss Eric PS: Gegen Kommentare und Kritik hätte ich auch gar nix einzuwenden.
Mehr hier
Das Einzelkind
In diesem Jahr hat das Mäusebussard-Pärchen nur ein Kleines. Es ist dick und rund und sieht sehr zufrieden aus, denn ohne Geschwister gibt es keinen Streit ums Futter. Ich hoffe das Dickerchen gefällt euch ein wenig. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Doppelte Weihen
Hallo, In einem kleinen NSG bei uns sind Rohrweihen, zwei Paare brüten sogar quasi nebeneinander. Auch bei mehreren Inspektionen konnte ich nie Stress entdecken. Hier mal die beiden Damen übereinander. Wusste gar nicht wie ich evtl. etwas schneiden sollte. Daher doch eher mittig. Gruss Eric
Mehr hier
Halm für Halm...
... schafft der Rohrweihen-Terzel zum Horstbau herbei. Das Bild entstand Anfang April im Raum Bremen, jetzt haben die Weiden schon ein saftiges Grün. Ich habe das Gefühl, dass die Rohrweihen-Population in unserem Naturschutzgebiet noch einmal zugenommen hat und dank der vielen Mäuse, werden sie auch viel Nachwuchs haben.
Mehr hier
Steinkauz Vs Elster
Elster attakiert Steinkauz, ständig waren Elstern zugegen um die Steinkäuze zu ärgern, gut für den Fotografen, dass bringt ein wenig Stimmung ins Bild. VG Wolfgang
Mehr hier
Adleransitz
aufgenommen aus einem Tarnversteck.
50 Einträge von 1082. Seite 12 von 22.

Verwandte Schlüsselwörter