Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1083. Seite 15 von 22.
Der zweite Start
Mit diesem Bussard aus dem letzten Winter möchte ich nach einer längeren Pause noch einmal im Forum für Naturfotografen starten. Es ist in Salzhemmendorf aus einem Tarnversteck entstanden, und zwar genau vor einem Jahr.
Mehr hier
Der Bussard und das Teichhuhn
Weil die Mäuse alle bei mir im Schuppen waren, musste er sich was einfallen lassen ........ Blödsinn! Der Winter war sehr hart und manche Arten am Limit. Habe im Plauener Stadtgebiet ein Teichhuhn beobachtet, dass Brennesselsamen gefressen hat. Urplötzlich kam ein Schatten geflogen und hat zugeschlagen. Hätte mir jemand erzählt, dass der Mäusebussard ein Teichhuhn schlägt, ich hätte gelacht. Hat jemand Erfahrungen? Wie oft sieht man sie als Fußgänger, wie sie unwürdig für einen Greifvogel, Kuhf
Mehr hier
Kronkorken-Verlierer
oder so ähnlich... Hallo, ich fand die Szene des Hinterherschauens lustig, daher wollte ich es zeigen. Das ist ein Festplattenfund und es ist aus einem Tarnversteck heraus entstanden. Vielleicht gefällt es ja auch dem/der einen oder anderen ein wenig. Gruss Eric PS: Die Sensorflecken hab ich leider erst nachher gesehen und da ich nicht verstehe, wie ich hier ein Bild austauschen kann, denkt sie euch bitte weg.
Mehr hier
Luftraumspäher
Ein Bein lässig ins Federkleid geschoben, doch jederzeit bereit, wie eine Rakete zu starten. So beobachtet der Sperber den Luftraum und die Umgebung Trotz des stachligen Ansitzes scheinen die Brombeerranken recht vielversprechend zu sein. Mehrmals konnte ich ihn und die Spatzenschar dort schon beobachten, wenngleich ich auch nie eine erfolgreicher Jagdszene miterleben konnte.
Mehr hier
The View
Servus Zusammen, Dieser Mäusebussard war einfach Cool. Fluchtangst kannte dieser Bursche nicht und so kam ich sehr nahe an ihn heran. Bei diesem Bild flog er direkt über meinen Kopf hinweg. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Ein Hauch von Winter
Zwar kein Schnee, aber Reif und Nebel lag über dem Illertal im Neuen Jahr, so dass man wenigstens einen Hauch vom Winter erahnen konnte. Der Turmfalke ließ sich nach längerer Abstinenz mal wieder am Winteransitz blicken. Er interessierte sich für die vom Futter angelockten Mäuse.
Mehr hier
sperber 2
Sperber der sehr erschöpft gefunden wurde. Er hat den "gelben Knopf", eine Bakterieninfektion die aufgrund des milden Winters gerade um sich greift.
Mehr hier
Abflug Merlin
Servus Zusammen, ein Merlin, nein nicht der mythische Zauberer des westlichen Kulturkreises. Sondern ein Falke, welcher offene und halboffene Landschaften in weiten Teilen der nördlichen Holarktis bewohnt. Dieser Vogel, ein Weibchen, befand sich auf Durchzug. Die deutsche Bezeichnung Merlin (Falco columbarius) leitet sich aus dem mittelhochdeutschen Smirlin oder dem lateinischen Begriff Smerillus ab, was soviel wie Zwergfalke bedeutet. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Im letzten Licht
Abflug eines Seeadlers im letzten herbstlichen Tageslicht. Polen Herbst 2013.
Mehr hier
Nebelweihe   (Circus cyaneus)
Hallo, am gleichen Tage wie beim Ablichten der Bartmeisen, die ich hier gezeigt hatte: Der.eine.bl..de.Halm und Bartmeise..reloaded. war es eigentlich total nebelig, wie man an diesem Bild erkennen kann. Ab ca. 30m wurde es nur nur diesig, eine einzige Suppe; im Nahbereich war aber alles bestens. Während ich auf die Bartmeisen "wartete", konnte ich diese Kornweihe beim Jagen beobachten, es ist wohl dieselbe, welche auch die Sumpfohreule eine Woche vorher aufgeschreckt hatte: Attacke Di
Mehr hier
Hungry eyes
Aus meinem Tarnversteck aus konnte ich diesen Habicht eine ganze Weile beobachten. Darüber habe ich mich sehr gefreut, da man ihn so nah nicht zu gesicht bekommt. Ich hoffe er gefällt euch. Viele Grüße, Alex
Mehr hier
Wer bist Du denn ??
Hallo, Das Bild dieses Waldkauzes entstand im Rahmen eines Foto-Workshops in Thüringen, nahe Bad Langensalza. Durch die Blätter war Absicht. Ich hoffe, es gefällt dennoch etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Der Dornenbusch
Im dichten Dornenbusch fühlen sich die Spatzen vor dem Sperber sicher, doch manchmal versucht er sie auch dort herauszutreiben. Bei diesen Versuchen habe ich oft mehr Angst um den Greif, dass er sich an den spitzen Dornen mal verletzen Könnte.
Attacke
Hallo, noch ein Bild meines Jahreshighlights: Die Sumpfohreule startet hier quasi einen "Schein"angriff auf den Störenfried Kornweihe, die Ihrerseits die "Krallen" ausfährt. Ich werde es so schnell nicht vergessen und hoffe es gefällt euch etwas. Gruss Eric wildlife Deutsche Nordseeküste 2013
Mehr hier
Raufussbussard
Bei diesem ISO 2000-Wetter durchforste ich meine Festplatte und werde in meinem Jahrhundertwinter-Archiv von 2010 immer noch fündig. Ein weiteres Bild eines Raufussbussards, den ich neben einer Landstraße erwischte. Tiefere Position ging nicht - er saß unten im Straßengraben und ich im Auto.
Mehr hier
Sperber
Ein Sperbermännchen mit gebrochenem Flügel. Im Herbst und Winter während der Zugzeit haben sie es immer besonders schwer, und viele verletzen sich bei ihren sehr waghalsigen Flugmanövern. Leider enden diese Verletzungen meist tödlich. Die Augenfarbe wird mit zunehmendem Alter immer dunkler, ich habe einmal ein besonders schönes Exemplar mit weinroten Augen gesehen :)
Mehr hier
Stürmische Dynamik
Abfliegender Sperber im Schneesturm. Das Ergebnis, bei solch einen dynamischen Start, wie ihn der Sperber hinlegt, ist bei relativ langer Belichtungszeit immer ein gewisses Lotteriespiel.
Mehr hier
Angriff
Ganz offensichtlich stellen die Seeadler mit vielen kleinen und grösseren Rangeleien eine Art Hackordnung her - schlimmere Blessuren scheinen sie dabei nicht davon zu tragen, obwohl, wie man hier im Bild sieht, die Federn nur so fliegen. Dem Fotografen soll es recht sein: Attraktive Bilder entstehen dabei, falls der Autofokus greift und der Ausschnitt einigermassen stimmt. Letzteres ist aufgrund der Geschwindigkeit des Geschehens allerdings ziemlich schwierig zu erreichen!
Mehr hier
Weg da!
Auf Adler-Fototour in Polen mit Oli, Thomas, Kevin, Michael, Andreas und Erich. Unvergleichlich eindrucksvolle und gleichzeitig auch anstrengende Tage sind viel zu schnell vorbei gegangen (teilweise sozusagen auch "im Schlaf" ). Es hat riesigen Spass gemacht! Eine Menge Fotos sind dabei entstanden, hier ist mein Seeadler-Einstand! Elstern begleiteten die Adler auf Schritt und Tritt, schienen sie teilweise richtiggehend zu foppen, waren aber immer vorsichtig besorgt, den grossen Kollege
Mehr hier
Ruf der Wildnis Einfach nur Genießen...
Serie mit 10 Bildern
Als größte Greifvögel Nordeuropas beeindrucken Seeadler jeden Betrachter. Ihre Flügelspannweite misst bis zu 2,5 Meter.
Mehr hier
~ the hunter ~
Vor kurzer Zeit war ich unterwegs zu einem Waldkauzbaum. Auf dem Weg dahin hörte ich ein komisches Geschrei, ein hoher Ton, der aus einem Dickicht kam. Ich ging der Sache nach und konnte in einiger Entfernung sehen wie ein Sperber im dunklen Wald auf einem Ast saß. Die ersten Dokufotos waren im Kasten, aber der AF hatte seine Probleme, weil sehr viele kleine Äste vor seinem Kopf waren. Als hinter ihm zwei Spaziergänger vorbeikamen flog er ab und landete hoch oben in den Bäumen. Zu meinem Glück f
Mehr hier
Seeadler
Seeadler in der Abendsonne über einem norwegischen Fjord
~ Turmfalke (Falco tinnunculus) ~
Letzte Woche konnte ich diesen Turmfalken am Rande einer Streuobstwiese fotografieren. Er war außergewöhnlich wenig scheu und lies sich von mir überhaupt nicht stören. Mehrmals flog er nur wenige Meter an mir vorbei auf die Wiese und kehrte immer auf den gleichen Ast zurück; mal mit und mal ohne Beute. Insgesamt konnte ich ihn rund 1,5 Stunden beobachten und fotografieren. Dieses Bild entstand kurz nach Sonnenuntergang und entsprechend dunkel war es auch schon. Ich hoffe es gefällt etwas!? P.S.:
Mehr hier
Wenn Blicke töten könnten...
hätte jeder Betrachter hier jetzt ein Problem... oder anders gesagt: Der will bestimmt nur spielen. Der Blick dieser Greife ist schon was ganz besonderes, finde ich. Es handelt sich hier um einen Beizvogel, ein 5jähriger Habichtterzel. So gesehen und aufgenommen auf dem Falknertreffen am 01.09.2013 in Sögel/Jagdschloss Clemenswerth. Ich weiss der Himmel ist quasi weiss, aber ich wollte den Blick aufs Wesentliche lenken. Vielleicht gefällt es auch ja ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Merlin der Zauberer
wohl eine der intensivsten und schönsten Begegnungen des Norwegenurlaubs hatte ich mit diesem Merlin. Wir waren gerade auf dem Rückweg durch ein schönes Tal und mehr oder weniger frustriert, da wir weder Spornammer, noch Ohrenlerche finden konnten. Plötzlich sah ich an der Schotterstraße etwas sitzen, dachte zunächst an ein Rauhfußhuhn, als ich dann durchs Fernglas schaute war die Freude groß. Ein Merlin saß am Wegesrand. Langsam öffnete ich die Autotür, ließ mich samt Bohnensack auf den Boden
Mehr hier
Rohrweihe auf Beuteflug
Dieses Rohrweihen-Männchen jagte über dem Deich nach kleinen Vögeln. Dabei konnte ich eine ganze Serie von ihm aufnehmen .
Mehr hier
Steinkauz (Athene noctua) Wildlife
der Blick sagte mir sofort da ist etwas was den Kauz beunruhigen lies, es waren Spatziergänger in etwa 100 meter Entfernung, mich tollerierte der Kauz in seiner nähe (10 meter) ohne Tarnung,. viel spass beim betrachten. Wolfgang
Mehr hier
Im Visier...
...hatte mich dieser Bussard als ich ihn aus dem Auto fotografierte. Ich glaube das er unbedingt fotografiert werden wollte, denn warum sonst sollte er so schön und stolz in die Kamera schauen.
Stalker
Eigentlich war ich gar nicht auf Rotmilan, als ich einen Schatten über mir spürte. Ich konnte nur dieses eine Foto machen und schon war er wieder verschwunden.
Ich bin der Größte
Dieser Bussard der bei uns im Nußbaum saß wollte mir wahrscheinlich zeigen wie groß er ist.
Das Rohrweihenpaar
Hallo, nochmal ein Bild von meinem tollen Texelerlebnis, hier der erste Moment, wo die Dame aus dem Schilf hochkam, danach folgte dann die schon gezeigte Szene: Aufforderung.zur...bergabe Ich hab hier mal etwas mutiger beschnitten, die 5er gibt es ja grds. her. Ich hoffe, es gefällt euch auch noch. Gruss Eric PS: Die Beute, welche der Mann hält und zu übergeben hat, ist ein Grauganskükenteil; soweit weiss ich es jetzt. Danke Wilhelm dafür !
Mehr hier
Rotmilan
Immer wieder kreisen Rotmilane bei uns über dem Grundstück. Dieser flog ziemlich tief, so das ich dieses Bild von ihm machen konnte.
Ich bring Dir einen....
ja was denn ? Vermutlich ein Kaninchen(hinter)teil, welches der Rohrweihenmann hier zum Nest bringt. Noch ein Bild meines tollen Texelerlebnisses, gehört also auch dazu: Upps.-..daneben Gruss Eric
Mehr hier
Common Kestrel Fight
Servus Zusammen, diese beiden Turmfalken Männchen konnte ich gestern im letzten Abendlicht beim Kampf um das Revier fotografieren. Nachdem die Kopula statt fand, flog das Weibchen ins Nest. Das Männchen blieb noch kurz auf dem ca. 3m entfernten Ast sitzen. Dann tauchte ein weiteres Männchen auf, welches von einem weiteren Weibchen gerufen wurde, denn kurz unterhalb vom besagten Nest befindet sich eine Nisthilfe. Diese ist ebenfalls besetzt. Das obere Männchen flog hinunter, schnappte sich den Ne
Mehr hier
Mäusebussard Wildlife
Hier noch einmal der helle Mäusebussard in seiner ganzen Pracht. Es war sehr windig so das auf jedem Bild das ich habe die Halme etwas anders positioniert sind. Hier sind die Fänge schön zu sehen. Hochformat aus Querformat.
Mehr hier
Mäusebussard Wildlife
Diesen hellen Mäusebussard beobachte ich schon seit einiger Zeit. Vor drei Tagen konnte ich die ersten vernünftigen Aufnahmen machen und Gestern habe ich mich ein paar Stunden in seinem Revier aufgehalten. So hat sich das Ausspähen seiner bevorzugten Ansitze endlich ausgezahlt und ich kam zu den erhofften Aufnahmen aus der Nähe.
Mäusebussard Wildlife
Zurzeit beobachte ich dieses helle Exemplar regelmässig. Heute konnte ich endlich ein paar Aufnahmen des Mäusebussards machen.
Osprey
Diesen Fischadler konnte ich auf Mallorca aufnehmen. Er saß zuvor lange auf einem alten Baum und fraß einen Fisch. Da hier der Hintergrund noch etwas dunkler war, ist die ISO bei den Flugaufnahmen noch bei 400. Bei der Belichtungszeit hätte natürlich ISO200 auch gereicht, es ging dann aber doch recht schnell mit dem Davonfliegen und so konnte ich noch ein paar Aufnahmen machen. In den 10 Tagen auf Mallorca konnte ich den Fischadler drei mal mit fressendem Fisch beobachten, so nah kam er mir alle
Mehr hier
Entspannt
Entspannt saß er eine sehr lange Zeit auf dem Stamm und beobachtete in aller Ruhe das Treiben am Luderplatz. Euch noch einen schönen Tag!
Mehr hier
Hassen
So nennt man es wenn z.B. Rabenvögel Greifvögel vertreiben. Mich würde interessieren, wie es diese Tiere bezeichnen würden. Ist der Begriff Hass doch eine schlechte menschliche Eigenschaft.
Habicht mit Beute
Noch ein letztes Bild aus meiner Habichtserie. Es waren sehr beeindruckende und erfolgreiche Erlebnisse diesen schönen Vögeln so nahe zu sein. Mehr Bilder in meinen Seiten.
Erlebnis Bussarde
Ein letztes Bild von meinem Erlebnis bei den Bussarden möchte ich euch noch zeigen
Mehr hier
Mäusebussard Wildlife
Hier ein weiteres Bild aus meinem Bussard Gebiet.
Habicht mit Beute
In über 50 Jahren Naturfotografie ist es mir nicht vergönnt gewesen, einen Habicht auch nur annähernd zufriedenstellend zu fotografieren (außer auf Falkenhöfen). Nach dieser langen Durststrecke ist es mir jetzt gelungen Bilder von Habichten zu machen, wie ich es mir nie vorgestellt hätte. Bitte keine Fragen nach der Örtlichkeit, auf diese werde ich nicht eingehen. Ich denke jeder ist froh, wenn er eine solche Gelegenheit besitzt. Alle Bilder sind von freilebenden Vögeln, die keinem Zwang unterli
Mehr hier
Habicht Habicht mit Beute
Serie mit 3 Bildern
Verschiedene Habichtbilder
Mittendrin, statt nur dabei
Mittendrin, statt nur dabei... So kam es mir in diesem Moment vor, die beiden Bussarde hätten nicht näher an der Ansitzhütte sein dürfen, wegen der Naheinstellgrenze vom 600er. Noch ein schönes Wochenende.
Mehr hier
Mäusebussard Wildlife
Hier ein weiteres winterliches Bild des hellen Mäusebussards.
Turmfalke
Vor einiger Zeit habe ich schon ein Bild eines Turmfalkenmänchens gezeigt. Hier nun das Bild des Weibchens. Beide hielten sich gemeinsam ein paar Tage in der Nähe meines Wohnortes auf.
Ich hoffe
das ist eine Kornweihe, wie ich vermute.. Die Qualität ist sicher nicht die Beste, aber es ging alles sehr schnell und ich war froh darüber, daß von dem sehr kurzen Augenblick wenigstens zwei Bilder brauchbar waren. Es war ein tolles Erlebnis diesen Vogel zu sehen. So wie ich es sehe müsste es ein Weibchen sein. Ich hoffe er oder sie gefällt euch. Gruss Jürgen
Mehr hier
Bussarddisput
Hallo zusammen..... Möchte euch noch ein Bussardbild vom Futterplatz zeigen. Ich hoffe es gefällt euch und bin gespannt auf eure Anmerkungen. Grüsse Heini
Mehr hier
50 Einträge von 1083. Seite 15 von 22.

Verwandte Schlüsselwörter