Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1083. Seite 17 von 22.
Bussard im Anflug
Hallo zusammen, Nachdem es im Januar und Februar viel zu warm war, hatte ich nicht mehr mit einer Mäusebussard Aufnahme gerechnet. Nach langem, sehr langem Ansitzen in dem dann doch noch, sehr kaltem März gelang mir nach vielen Missgeschicken dieses Bild. Ich hoffe es gefällt euch ein bischen. Gruss Jürgen
Mehr hier
Gerettet ...
... diese wunderschöne juveniele Rohrweihe war letztes Jahr vermutlich durch Mäharbeiten gestört vom Neststandort geflüchtet und wurde von Spaziergängern gesehen. Diese vermuteten auf Grund ihrer geringen Fluchtdistanz eine Verletzung und riefen mich zur Hilfe. Nach längerem Beobachten konnte ich Entwarnung geben. Ihr fehlten lediglich noch ein paar Flugstunden. Die Altvögel lockten bereits und der Jungvogel folgte ihnen in ein nahes Schilfgebiet. VG Steffen
Mehr hier
Wanderfalke III
Hier zeige ich euch noch ein weiteres Bild von dem Wanderfalken aus den Rieselfeldern von Münster. Diesmal schaut er direkt in die Kamera. Um die Wirkung des direkten Blicks zu verstärken habe ich einen quadratischen Ausschnitt gewählt. Viel Spaß beim Betrachten!
Wanderfalke II
Hier noch ein weiteres Bild vom Wanderfalken aus den Rieselfeldern von Münster. Der teilweise rötliche Hintergrund wird durch ein entferntes Hausdach verursacht. Viel Spaß beim Betrachten!
Wanderfalke
Diesen Wanderfalken konnte ich heute in den Rieselfeldern von Münster fotografieren. Ich habe mich riesig über mein erstes Wanderfalkenbild gefreut. Viel Spaß beim Betrachten!
Kornweihe (Circus cyaneus)
3. Platz Vogelbild des Monats Februar 2012
Bild des Tages [2012-03-01]
4 Kornweihen (1 Männchen und 3 Weibchen, es könnte auch ein Jungvogel dabei gewesen sein)hielten sich diesen Winter in dem Gebiet meiner Winterfütterung auf. Meistens überflogen sie in ihrem typisch gaukelnden Suchflug meine kleine Hütte. 2 mal durfte ich aber auch dabei sein, als ein Weibchen in der Nähe des Ansitzes, vor meinen Augen landete. Ein herrlicher Anblick ! Ich habe kein Luder für Greifvögel ausgelegt, ich streue nur Körnerfutter aus. Die Weihen interessierten sich für die angelockte
Mehr hier
Ein alter Bekannter
Es ist derselbe Bussard, wie letzt im Schneetreiben. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Habicht
Sicher nicht mit der allgemeinen Qualität der Aufnahmen hier zu vergleichen. Doch einen Wilden Habicht mit Beute sieht man nicht alle Tage. Daher wollte ich Ihn trotzdem zeigen. Musste aus dem Autofenster fotografieren und zu allem übel hatte ich das Einstellrad versehentlich verschoben auf Auto
Mehr hier
Wespenbussard
Ich hab da noch einen "Allerweltsvogel " anzubieten In etwa so häufig in der Eifel anzutreffen wie der Schwarzstorch und möglicherweise genau so interessant? Vielleicht kann ja der eine oder andere etwas damit anfangen. Viele Grüße Richard
Mehr hier
"Geiersturzflug" vom Fischadler
Im Sturzflug war dieser Fischadler unterwegs, um sich seine Beute zu holen an seinem letzten Tag. Danach ging es nach Afrika. Er wird wohl erst in 2 bis 3 Jahren als erwachsenes Tier zurückkommen.
Jagdflug
Eigentlich war ich ja unterwegs um Kornweihen zu fotografieren. Aber durch den starken Wind, der fast schon Sturmböen entwickelte, sind die kaum geflogen. Am Abend kam dann doch noch die Sonne, trotz starkem Wind raus und ich sah in der Ferne bereits den Bussard im Gleitflug über die Felder streifen. Ich hatte mich hinter einem Rundballen platziert, so dass er mich nicht sehen konnte. Zum Glück tat er mir dann den Gefallen und flog im Gleitflug an mir vorbei.
Der einzige Lichtblick
An meiner Winterfütterung ist dieses Jahr der Sperber der einzige Lichtblick. Er zeigt sich wenigstens hin und wieder mal, wenn es auch immer wieder spannend bleibt, wo er sich niederläßt. Mal hinter mir, mal über mir, mal seitlich verdeckt, mal am Boden, halt überall nur nicht dort wo es gut aussieht oder wenigstens dort, wo ich ihn im Sucher sehen kann. Da der Sperber kein Ansitzjäger ist, wie z.B. der Bussard, hat er seine eigenen Vorstellungen von welchem Platz er die Flugjagd beginnen will.
Mehr hier
Koenigsraufussbussard - Buteo regalis
Portrait eines rufenden Raufusskoenigsbussards
Einflugschneise
Alle in der gleichen Schneise, der nächste ist schon im Bild zu erkennen. Das war ein Traummorgen in der Mara, ich erinnere mich so gerne daran.
Mehr hier
Steinadler  "Aquila Chrysaetos"
Aufgenommen an einem Spätsommernachmittag in den Tuxer Voralpen! Langsam erholt sich der Steinadlerbestand in der heimatlichen Bergwelt wieder, trotzdem ist viel Glück dabei diesen Jägern der Lüfte nahe zu kommen. Vom schnellen Aufstieg noch zittrig konnte ich dieses Bild Freihand aufnehmen. LG Horst
Mehr hier
… im Tiefflug ab ins Neu Jahr …
Mit dieser Aufnahme möchte ich das alte Jahr ausklingen lassen und den Weg ins Neue Jahr ebnen und wünsche euch allen einen Guten Rutsch. Das Foto hat 0% Beschnitt. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Turmfalke
heute morgen im ersten Gegenlicht,
Steinkauz (Athene noctua)
Die Zutraulichkeit der Jungen Käuze war schon erstaunlich, was ich von den Altvögeln schon gewohnt war. Hier mal wieder ein Foto von einem jungen Steinkauz der gerade mal eine Woche Flügge war. VG Wolfgang
Mehr hier
Mäusebussard im Abendlicht
Diesen Mäusebussard habe ich kurz vor Sonnenuntergang erwischt, als er auf einer Wiese landete. Weil er einen Regenwurm entdeckt hatte, bemerkte er offenbar nicht, dass ich mich ihm langsam näherte. Der Bussard liess dann auch ein paar Auslöser zu, bevor er abhob und Richtung Wald flog. Freu mich auf Feedbacks und wünsche euch einen schönen Sonntag!
Mehr hier
Wiesenweihe (Circus pygargus)
Leider konnte ich die Wiesenweihe nicht im Flug erwischen, so musste ich mit diesem Bild auf der eher unschönen Sitzwarte vorlieb nehmen.
Ist noch Aas da?
Sperbergeier (Gyps rueppelli) im Anflug. Massai-Mara-Wildschutzgebiet, Kenia
Über den Wolken...
... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Ich würde gerne mal wissen um was für einen Greifvogel es sich hier handelt. Hoffe ihr könnt mir helfen. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Schau mir in die Augen
Schönstes Morgenlicht und der große Geier kam genau auf mich zu. Ich fands klasse und ich hoffe euch gefällt es auch. Afrika - Masai Mara - August 2011
Mehr hier
Blick aufs Meer
.... ist es zwar nicht, aber die Elbe kann auch mal als Aussicht schön sein
Mehr hier
Noch ein Junger steinkauz
hoffe es klapt diesmal mit der Schärfe und das Bild gefällt, VG Wolfgang
Mehr hier
Lecker Häschen
Diese Rohrweihe hatte es auf die Kleinen der Häsin im Rübenfeld abgesehen. Mehrere Angriffe, wehrte die Hasenmutter ab. Ich konnte diese Szene von einem Feldweg aus dem Autofenster verfolgen. Leider fing hinter mir jemand an zu hupen, so dass die Weihe davon flog. Aber ein paar Fotos konnte ich doch machen. Die Qualität ist nicht so gut, deshalb dokumentarisch. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Ikarus des Nordatlantik
Wer kennt nicht die Sage von Daidalos und seinem Sohn Ikarus! Sie bauten sich Flügel aus Rahmen, Federn und Wachs und flogen übers Mittelmeer. Ikarus kam aus Übermut der Sonne zu nahe, das Wachs schmolz, und er stürzte ins Meer. Dieser Seeadler kommt nicht der Sonne, sondern dem Wasser zu nahe. Dank besserer Anpassung stürzt er auch nicht ins Meer, sondern fliegt wieder hoch und weg. Allerdings war dies unter insgesamt hunderten von Anflügen, die ich bisher beobachten durfte, der einzige bei dem
Mehr hier
Sperberdame
Hallo, gestern hat mich diese Sperberdame überrascht. Ich hab mich sehr gefreut einen solchen Vogel so frei erwischen zu können. Ich weiss, der Draht ist etwas dominant, aber ich denke man kann es verschmerzen. Sie flog auch nicht direkt weg, sondern hat mir ein paar Aufnahmen ermöglicht. Zur Technik: Das Bild ist (fast) ein 100% Crop, daher ist die Qualität nicht 1A, aber ich bin noch zufrieden. Ich hoffe, es gefällt ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Beute im Blick?
Ob der junge Turmfalke wirklich das Insekt im Blick hatte, weiß ich nicht. Aber vielleicht war es ja so.
Mehr hier
Eleganter Flieger
Der junge Turmfalke ist bereits ein eleganter Flieger, obwohl er erst seit ein paar Tagen flügge ist.
2 Junge Käuze
vor ihrem ersten Ausflug.
Steinkauz
im Anflug zur Fütterung der 3 Jungen,leider lugte nur eins aus dem Loch. Zur Zeit geht die Post ab bei den Steinkäuzen, inzwichen gibt es bei uns ca 5 Brutplätze mit Jungen, VG Wolfgang und allen eine schöne Woche.
Mehr hier
Kinderstube der Steinkäuze
in einem Alten Apfelbaum, sie kommen langsam ans Tageslicht und erkunden aus ihrem Astloch die Umgebung , die Eltern passen auf wenn es Störungen gibt , sofort verschwinden sie wieder im Astloch, VG Wolfgang
Mehr hier
Augen der Nacht
Ab der vierten Lebenswoche sind die Jungvögel schon recht agil und klettern in der Nähe des Nestes in den Ästen umher. Dabei kann man auch mal Glück haben, und sie aus relativer Nähe beobachten.
David vs Goliath
Flussseeschwalbe attakiert Seeadler.
Rohrweihe
Mein erster Besuch im Seewinkel wurde gleich mit einer Rohrweihe belohnt. Bei einer Pirschfahrt heute Früh aus dem Auto entstanden. Freue mich über Anregungen und Kommentare.
Mehr hier
Roter Milan
Roter Milan drehte seine Runden
Die Beute im Blick.
Der Turmfalke hatte seine Beute fest im Blick.
Western Marsh Harrier
Ich war ein paar Tage in Mecklenburg-Vorpommern und hatte einige schöne Motive vor der Kamera. Über diese Aufnahme habe ich mich ganz besonders gefreut, ist es doch das erste Mal, dass ich Rohrweihen fotografieren konnte. Ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Steinkauz mit Besuch
ein aktuelles Bild "meiner " Steinkäuze
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Koenigsraufussbussard - Buteo regalis
Portrait eines rufenden Raufusskoenigsbussards
Steinkauz (Athene noctua)
langsam geht es wieder los und sie lassen sich des öfteren sehen, VG Wolfgang
Mehr hier
Sitzend
bekommt man Milane doch eher selten vor die Kamera. Der Schwarze geht noch, aber der Rote ist da unglaublich eigen! Jedenfalls tat mir dieser Schwarze Milan den Gefallen! Schönes WE!
Mehr hier
Rotmilan???
Am Ammersee kreiste dieser Greifvogel. Wollte mal fragen ob dies ein Rotmilan ist.
Mehr hier
Trauriger Fund
Hier wurde der Jäger selber zur Beute. Reste eines Mäusebussards.
Mehr hier
Sie sind zurück
Bei uns gilt er ursprünglich als Zugvogel mit Winterquartier in Frankreich, Spanien oder Portugal. Seit den 60er Jahren überwintert er zunehmend auch in Deutschland.
Buteo buteo II
Für Wolf ! Da das erste Mäusebussardbild von den meisten Kommentatoren für zu unscharf gehalten wurde, hier noch mal ein etwas stärker geschärftes Foto aus der gleichen Serie. Etwas geschnitten, um den Kopf mit dem langen Oberschnabel, auf den mich Wolf aufmerksam gemacht hat, zu zeigen. Könnte es sein, dass sich im Laufe der Jahre der Schnabel abnutzt, und es sich hier um ein Jungtier handelt mit noch "frischem" Schnabel? Ich komme darauf, weil sich hier in Zeeland die spitzen Schnäbe
Mehr hier
Buteo buteo
Diesen Mäusebussard konnte ich heute auf einem großen Strohhaufen aufnehmen, nachdem er wahrscheinlich gerade sein Mittagsmahl verspeist hatte, denn er hatte noch Essensreste am Schnabel. Viele Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Nicht Wasserscheu
... erwies sich dieser Bussard, als er nach dem großen Fressen ein ausgiebiges Bad nahm und sich zum Trocknen auf die Wiese zurück zog! Brrr, und das bei den Temperaturen.
50 Einträge von 1083. Seite 17 von 22.

Verwandte Schlüsselwörter