Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1083. Seite 2 von 22.
Auge in Auge
Hallo, nach seinem Erfolg beim Fischen flog der junge Fischadler ziemlich dicht vorbei und schaute mir dabei direkt in die Linse aka Augen. Gruss Eric PS: Ich sagte ja irgendwann.. es kommen noch mehr von meinen Lieblingen.
Mehr hier
Doppel Whopper
oder auch Osprey mit doppelt Fisch belegt oder so... Manche Situationen kann man nicht erwarten oder sich gar ausdenken. Ich habe diese Situation absolut nicht erwartet und es im Prinzip auch erst später auf dem Bildschirm gesehen, dass ich ich hier zwei adulte ("optisch leider" beringte) Fischadler ablichten konnte, die fast in derselben Schärfeebene liegen und beide gerade aktiv fischten . Dies ist vermutlich der Situation geschuldet, dass aktuell viele Junge Fischadler unter der An
Mehr hier
Fischadler Nachwuchs
Hallo, Ich werde schon jetzt wehmütig, weil die Saison bald vorüber ist. Und ob es je wieder so schön klappt ? Die jungen Ospreys üben jedenfalls das Fischen schon kräftig und bald ziehen sie mit den Vätern nach Afrika. (Während die Mütter schon teilweise jetzt auf dem Weg sind) Gruss Eric
Mehr hier
Anflug
Männliche Rohrweihe im Anflug auf Beute...
Mehr hier
Glücksmoment
Weihen gehören zu meinen Lieblingsvögeln - wenn sie nur nicht so schwer zu fotografieren wären...;) Letztlich habe ich erst am 5. Abend im selben, sehr weiträumigen Gebiet diese Aufnahme realisieren können. Umso größer war dann die Freude, dass es mit dieser Aufnahme geklappt hat!
Mehr hier
How much is the Fish ?
Moin, irgendwie fiel mir der Scooter Song hierzu ein, als ich den Blick des Schwarzmilanes auf den Fisch sah. Gruss Eric
Mehr hier
Der erfolgreiche Jäger
Der Fischadler hat Junge im Horst. Da muss Futter herangeschafft werden. Gruss Eric Nachdem Donnerstag der Wind total ungünstig gewesen ist, war es heute für den Fotografen wunschgemäß... etwas Glück gehört halt immer dazu.
Mehr hier
Vier Augen sehen besser als zwei
War ne ziemliche Herausforderung bei dem Herumgehampele der kleinen Waldohreulen ein halbwegs scharfes Bild zu bekommen. Aber die Szene an sich war einfach zu köstlich...
Mehr hier
Close Up
Manchmal ist man wirklich zu nahe Gruss Eric Bild ist rechts beschnitten, weil der Vogel drohte aus dem Sensor zu fliegen. Gruss Eric
Mehr hier
Frontale
Hallo, ich bin im Adler/Fischadlerfieber. Dieses Bild ist heute morgen vor ein paar Stunden an einem See nahe Teterow entstanden. Dank 800mm sowieso schon sehr nahe habe ich es mit 16/9 nochmal enger beschnitten. Bei 800mm hat man durchaus Luxusausschuss, weil angeschnitten etc.. und es ist ein sehr enger Blickwinkel. Aber wenn es passt... Gruss Eric Ich hoffe es gefällt... übrigens dieser Fischadler hatte KEINE Fussketten !
Mehr hier
Seeadler, Fetter Fang und Ringe
Moin, hier ein relativ junger Seeadler nach einem erfolgreichen Fang . Auch er ist beringt. Was in deutschen Landen ja öfter vorkommt. Der Sinn / Unsinn der Massnahmen ist sicher diskussionswürdig, das sehe ich ebenso. Allerdings sind unsere grossen heimischen "Wasser" Greife (egal ob Fisch- oder Seeadler) ja auch schon so gut wie ausgestorben in D gewesen, das sollte man nicht vergessen. So ist es umso schöner, wieder öfter Ihe Stimmen zu hören und sie sehen zu können, zumindest in Me
Mehr hier
Ich bin wieder hier...
in meinem Lieblingsrevier.... So Leute, ihr müsst stark sein... es regnet bald wieder Adler... nun gut so schlimm nicht Nichts ist für mich schöner als Seeadler, Fischadler und auch Milane beim Fische jagen zu beobachten (ok bis auf süsse kleine Käuze evtl) So wie dieses schöne Exemplar. Gruss Eric
Mehr hier
Müde Eule?
Für einen kurzen Moment schien es, dass die Waldohreule anlehnungsbedürftig war!?
Mehr hier
Together
Nur für ein paar Augenblicke saßen die beiden Racker zusammen auf einem Ast.
Mehr hier
RIP
Waldohreule in ihrem "Wohnzimmer"...
Mehr hier
Fetter Fang
und das noch im quasi frontalen Anflug auf mich... machmal hat man Glück: Zeitpunkt, der Abstand , die Windrichtung und der avisierte Fisch. Alles muss passen und die Technik muss mitspielen. Der Brocken war wirklich fett siehe angehängtes Bild im Flug später, falls den jemand bestimmen kann, gerne ? Gruss Eric
Mehr hier
Der Rote
Hallo, ich finde es immer wieder faszinierend, die Greife beobachten und dann auch noch dabei ablichten zu dürfen. Der schöne Rotmilan erfreut mich immer besonders dabei.
Mehr hier
My home is my castle
Dass wir vermutlich die Nase rümpfen, scheint den kleinen Kauz nicht zu stören. Im Gegenteil, die Tarnung war erstaunlich gut, nur seine funkelnden Augen haben den lebenden "Dreckbollen" verraten...
Mehr hier
Turmfalkenmädel
Gerne erinnere ich mich an die Zeit mit Frau Falke zurück. Wir wohnten 2005 auf Madeira auf der Hochebene im Osten der Insel direkt am Abgrund 100e Meter über dem Meer. Die Falken standen im Wind und ab und an landeten sie auch. So war das eine meiner ersten vernünftigen Tieraufnahmen mit der 20D.
Sachen gibts...
Ich hatte an dem Abend relativ erfolglos mit einem Blaukehlchen "gekämpft" aber durch den starken Wind hatte es einfach keinen Bock sich eine erhöhte Singwarte zu suchen. Also tigerte ich zurück zum Auto und sah dort zwei Fotografen am Rohrweihenspot, die beim schönsten Sonnenunterganglicht ihre Ausrüstung einpackten. Hä? Echt jetzt? Wenn die bei dem Licht noch einmal fliegen würden!!!??? In Windeseile stellte ich mein Stativ auf und montierte das schwere Tele darauf und keine 2 Minute
Mehr hier
(Os) prey in focus
oder auch die Beute im Blick. Kleines Wortspielchen... Ich sehe die Beute zwar nicht, aber ich wollte nicht zwischen diese Krallen genommen werden. Gruss Eric
Mehr hier
Er schreit
Bei meinem letzten Bild störte mich unten links das Laub. Daher nun ein Schnitt aus einem anderen Bild.
Ein Highlighet
Es ist immer eine Freude sie zu sehen.
Der Krähentranporteur
Das sind die Momente, die einen dazu bringen, im Urlaub früh aufzustehen... Manchmal ist es ja nahezu für die Katz aber dann erwischt man den einen Morgen, an dem sich Blaukehlchen und Zaunkönig ein Battle liefern und im Augenwinkel plötzlich ein größeres Etwas in Form einer fliegenden Rohrweihe auftaucht. Der Rest war dann "Knattern" der Kamera, bis sie anfing zu Stottern...
Mehr hier
Ein Bad muss sein...
schliesslich ist es eine Sperberdame... Gruss Eric
Mehr hier
Wer singt den da oben ?
Die Sperberlady reagiert gerade auf den schönen Gesang der Amsel. Die sitzt ganz oben im Baum. Wie nur da herankommen ? Ich hoffe nicht !
Ein intensiver Blick
Diese Momente mit der Sperberdame waren schon klasse. Ich bin noch immer erstaunt, wie stoisch die Dame dort gesessen hatte, ich konnte sogar mein Objektiv ganz laaaaangsam wechseln, weil die Festbrennweite einfach etwas eng wurde, denn ich war ja auf den deutlich kleineren Eisvogel aus. Hier sieht man glaube ich, dass ich bemerkt worden bin, der Blick geht direkt durch. Magie !! Dennoch, ich konnte weitermachen. Gruss Eric
Mehr hier
Spread your Wings
Hallo, Während ja eigentlich Eisvögel auf der Wunschliste standen und hierfür auch durchaus der kleine Teich vorbereit war, kam überraschend diese Sperberdame. Ein Bild zeigte ich ja schon. Manchmal kommt es anders Sie war richtig stoisch und liess sich kaum stören, fast 90minutenn(kein Scherz)hat die Dame am Teich gesessen und letztendlich auch gebadet. Hier ein Bild nach dem Bad wie die Federn zwecks Trockung schön aufgefächert waren. Auch wenn ich hierdurch nur ganz wenige Eisvogelbilder be
Mehr hier
Manchmal kommt es anders...
Ja manchmal kommt es anders.. da sitzt man getarnt und hofft auf den Eisvogel und auf einmal aus dem Nichts taucht die Sperberdame auf. Luft anhalten und dranbleiben, hunderte Klicks vom ruhigen, sitzenden Vogel. Aber natürlich hoffte ich auf Bewegung (in meine Richtung und nicht nach hinten weg wie in 90% der Fälle). Und es klappte tatsächlich, auch wenn dann manche Bilder der Serie angeschnitten waren, aber will ich mich beschweren ? Nein Gruss Eric PS: Der Eisvogel hat es überlebt, keine Sorg
Mehr hier
Rotfußfalke
Auch ein schöner Greif der kleine Falke. Gruß Thomas
Mehr hier
Graufischer Die Gabelracke
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Majestätischer Vogel
Vor zwei Wochen konnte ich diesen Rotmilan beim Jagen fotografieren. Zum ersten Mal nutzte ich das Auto als Ansitz, was sich als sehr geeignet herausgestellt hat. Die Greifvögel sind Autos gewöhnt und man hat genügend Mobilität, um einfach mal schnell an die andere Seite des Feldes zu fahren. Die Z6 hat in Verbindung mit dem 150-600 manchmal Probleme mit dem Autofokus. Durch den starken Wind war der Rotmilan allerdings so langsam unterwegs, dass mir ein scharfes Bild gelungen ist.
Fischadler Abflug
vom Schreiseeadler, dem African Fish Eagle, also Fischadler. Ein durchaus imposanter Greif, der in Grösse und Form durchaus unserem Seeadler ähnelt, etwas kleiner ist er. Mit unserem Fischadler hat er wenig gemein. Ich habe mich jedenfalls tierisch gefreut, dieses schöne Tier beobachten zu können. Es Kommt auch vermutlich noch mehr von ihm... Gruss Eric
Mehr hier
Er mantelt
Habicht Indem er die Flügel über seiner Beute ausbreitet, beschützt er diese vor eventuellen Futterdieben - er mantelt.
Mehr hier
"Neuer Nachbar"
Leider musste ich durch die Fensterscheibe aus meinem Badezimmer fotografieren, um den rufenden Rotmilan auf Nachbars altem Apfelbaum nicht zu vertreiben. Viel kürzer kann ich den Anfahrtsweg dann wohl nicht mehr halten.
Mehr hier
Etwas zuviel zugemutet...
Da hatte sich der Schwarzmilan wohl etwas zuviel vorgenommen, als er den zu grossen Fisch aus dem Wasser zog. Sekunden nach dem Fang verlor er den Fisch, der Blick sprich Bände.. imho. Jedenfalls dauerte es nicht lange und der Fisch bekam seine zweite Chance. Gruss Eric
Mehr hier
Habichtweibchen
Nach langen Warten zeigte sich heute, dass Habichtweibchen. Leider war es schon fast dunkel.
Entschlossenheit
...verrät der Eulenblick. Unerbittlich gilt es zu sein, beim Kampf ums Überleben. Die Maus in den Fängen hat davon zum Glück nichts mehr mitbekommen...;)
Mehr hier
Wintergreif
Fast ein Jahr ist unsere Begegnung mit dem Habicht nun her - immer noch kann ich auf den Bildern nur bewundern, wie schön diese Greifvögel doch sind! Da hatte es auch Schnee wie jetzt, nur kam noch zarter Sonnenschein dazu. Aus einem Tarnversteck aufgenommen und im Hintergrund befindet sich der Waldrand im weichen Sonnenlicht. Ansonsten habe ich mal ne Frage in die Runde: ich habe seit kurzem zwangsweise einen "neuen" iMac (Gebrauchtkauf), da das Betriebssystem des alten nicht mehr upg
Mehr hier
Hmmm, das wäre ein zu dicker Brocken...
... hat der Turmfalke vielleicht gedacht, als er mich betrachtet hatte.
Lautloser Gleiter
Da fotografisch bei mir gerade Flaute herrscht, stöbere ich ein wenig im Archiv und finde noch manche zeigenswerte Aufnahme. Kein ND sondern eine Aufnahme bei einem Falkner...
Waldohreule
Ganz nach "Sébastien-Roch Nicolas de Chamforts" Weisheit.... Glück ist oft das, was man nicht sieht, weil es uns zu nah vor Augen liegt Man sucht es wie eine Brille grad, die man doch auf der Nase hat Glück ist bekanntlich ein Geschenk, dass auf uns zukommt, doch bedenk, dass wirklich glücklich nur der ist, der auch zum Glücke sich entschließt ....meine erste Waldohreule und das direkt vor der Haustür :D
Mehr hier
Winter Wonderland
Sumpfohreule kurz vor Sonnenuntergang. Die Farben spielten für eine Moment verrückt...
Mehr hier
Wiesenweihe
Eins der wenigen Bilder, die ich von der männlichen Wiesenweihe bei uns am Feld erhaschen konnte. Hätte mir eine bessere Qualität erhofft, aber mehr war beim besten Willen nicht zu machen. Das Männchen war immer heimlich und kam zur Futterübergabe immer an verschiedenen Orten und sehr überraschend an, um dann sofort wieder zu verschwinden.
Mehr hier
Auge in Auge
Hallo, ich glaube hier schauten beide Protagonisten erstaunt. Der Schwarzmilan, dass er so einen Brocken gefangen hat und der Fisch, dass er nicht eher an einem Fisch- odr Seeadler hängt.... Gruss Eric
Mehr hier
Suchflug des Falken
So eine Beobachtung, dass ein Falke in Bodennähe dahin gleitet, konnte ich zuvor noch nicht machen...
Mehr hier
Breitseite
Die Kornweihe kam auf Ihrem Suchflug vorbei und zeigte Ihre Breitseite
Badefreuden
Ein Bild was ich vor ein paar Jahren in Ungarn gemacht habe. Der Sperber scheint das Bad zu geniessen.
Mehr hier
Nachtjäger
13. Platz Vogelbild des Monats November 2022
Bild des Tages [2022-11-29]
Hallo zusammen! Im letzten dreiviertel Jahr hatte ich irgendwie keine Lust auf Foren und Socialmedia, und ein wenig fehlte mir auch die Zeit. Doch allmählich wird es Zeit, denn gerade aus 21/22 möchte ich euch noch einiges zeigen. Diese Szene ist noch aus dem letzten Jahr und war eines meiner Highlights am Steinbruch. Ich wünsche ein schönes Wochenende und viele Grüße, Thomas
Mehr hier
50 Einträge von 1083. Seite 2 von 22.

Verwandte Schlüsselwörter