Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1078. Seite 20 von 22.
Rotmilan, Balzflug
diese Ostern, das war meine Überaschung Ich war mit dem Tele unterwegs im Garten um Singvögel zu foten, dann dieses Schauspiel, das nur wenige Sekunden dauerte.
Mehr hier
Mäusebussard
Tue mich im Moment noch etwas schwer einen von diesen Kameraden in der richtigen Entfernung vor die Kamera zu kriegen. Meist sind die Begnungen ziemlich kurz und leider waren diesmal ein paar Zweige im weg. Aber ich bleibe dran
Mehr hier
~Wir sehen uns~
Mit diesem Bild wünsche ich Euch schöne und erholsame Ostertage und hoffentlich besseres Wetter als angekündigt. Viele Grüße aus dem Schwabenland, wo es gerade wieder einen Schneeschauer gab.
Mehr hier
Turmfalke (Falco tinnunculus)
Diesen männlichen Turmfalken erwischte ich ebenfalls auf der Fahrt zur Arbeit. Er saß hinter einem Heuschuppen auf einem Pfahl. Ich konnte in der Deckung des Heuschuppens relativ nah heran und ihn bei der morgendlichen Gefiederpflege beobachten. Seine Dame saß ebenfalls in der Nähe auf einem benachbarten Baum und beobachtete die Szenerie.
Weißkopfseeadler
Flugshow in der Falknerei Pierre Schmidt - Gymnicher Mühle bei Köln - junger Weißkopfseeadler im Vorbeiflug.
Komischer Vogel...
...dachte sich der Bussard, als er mich sah. Ich hatte im Moment der Aufnahme exakt den gleichen Gedanken. Gruß Oli P.S. Bei obiger Szene kann es sich auch um ein Bäuerchen handeln! (Spaß) In der seriösen Aufnahme auf meiner Homepage http://www.richter-naturfotogr [verkürzt] /buteo-buteo-13.htm#uebersicht sieht man, dass ihm noch Reste einer Mahlzeit aus dem Schnabel hängen und er wohl noch etwas „zu kämpfen“ hatte. Dass ich mal mit dem 100-400 an einen Bussard ran komme, hätte ich nicht g
Mehr hier
Uhu im Anflug
Laura im Anflug - Greifvogelzentrum Rheinland - Falknerei Pierre Schmidt, Gymnicher Mühle nähe Köln
Mäusebussard (Buteo buteo) im Gegenlicht ND
Leider kann ich euch nur die Rückenansicht vom bussard präsentieren,er wollte nicht von vorne fotografiert werden bei untergehender Sonne,schade aber ich bleibe dran, morgen ist er und ich wieder beisammen, VG Wolfgang
Mehr hier
Maisfeld mit Sumpfohreule
Auf einem Maisfeld fand ich die Sumpfohreule nach lngem hin und her fahren im Hansag was nicht immer einfach ist manchmal versucht man es vergeblich,aber ich hatte Glück und fand sie und konnte ein paar fotos machen. VG Wolfgang
Mehr hier
Mäusebussard
Bei hartem Seitenlicht und viel Geduld und immer noch ohne Autofokus Objektiv hatte ich den Bussrad so wie ich Ihn haben wollte,. VG Wolfgang
Mehr hier
Sumpfohreule (Asio flammeus) RL
dieses bild der sumpfohreule gelang mir am neusiedlersee letztes jahr,das licht war nicht mehr optimal abend`s, aber was solls hab mal draufgehalten . VG Wolfgang
Mehr hier
Wldohreule,
Gut rtarnt sitzt die Waldohreule im Baum und hat mich längst gesehen ,schnell mache ich ein paar fotos und weitere fotos folgen bis die speicherkarte (4GB) voll ist, noch immer sitzt die Eule auf ihrem Baum, ist wohl an Menschen gewöhnt, ein schöner Anblick . LG Wolfgang
Mehr hier
Turmfalke mit Beute
8. Platz Vogelbild des Monats Januar 2008
Bild des Tages [2008-01-24]
Turmfalke mit Maus
Begrüßung
Steinadler Falknerei Gymnich EOS 1 D Mark III 100-400 L ISO 400; f 5,6; 1/250s. bei 400mm
Mehr hier
Turmfalke
Heute war seit langen mal wieder schönes Wetter hier im Norden Hollands. Da bin ich dann auch gleich mal zum Lauwermeer gefahren. Teilweise war da ganz schön was los. Die Gänse werden von Woche zu Woche mehr und einige große Schwärme von Brachvögeln konnte ich heute auch noch beobachten. Den Turmfalken hab ich endlich auch mal erwischt, aber so 100%ig zufrieden bin ich noch nicht. Leider hatte ich ISO100 eingestellt, weil ich vorher ein paar Wischer gemacht hab, und es vergessen umzustellen.
Mehr hier
Flügger Jungbussard
Zum Abschluss der kleinen Wildlife-Doku-Serie möchte ich Euch noch ein Bild eines flüggen Jungvogels in der weißen Farbvariante zeigen. Das Bild entstand Anfang Juli 2006. Die flüggen Jungvögel verließen zu dieser Zeit den Horst und warteten auf den angrenzenden Ästen auf die Futter bringenden Eltern. Nach etwa 2 Tagen verließen die Jungvögel den Horst und flogen den Eltern entgegen, um weiterhin Futter zu erbetteln. In dieser Zeit lernen die Jungvögel dann auch das eigenständige Jagen. Meist ko
Mehr hier
Nesthocker
Hier noch ein weiteres Bild der Wildlife-Dokumentation vom letzten Jahr, das die drei kleinen Bussardkinder kurz vor dem Flüggewerden im Horst zeigt. Zu dieser Zeit hielt kein Elternteil mehr am Horst Nestwache. Vielmehr gingen beide Elternteile auf die Jagd und kamen nur noch zum Abladen des Futters an den Horst. Von den drei Jungtieren entwickelten sich zwei in der weißen Farbvariante und eines in der braunen, wobei sich das braune Jungtier etwas rascher entwickelte. Auch hier noch einmal ein
Mehr hier
Vorflugübungen
Hier wie versprochen das nächste Bild meiner im Juni/Juli letzten Jahres erstellten Wildlife-Dokumentation über das Heranwachsen junger Mäusebussarde. Es zeigt einen halbwüchsigen Jungvogel der weißen Variante, der im Nest Vorflugübungen vornimmt. Dabei richtet sich jeweils ein Jungvogel im Nest auf und versucht über Flatterbewegungen ein wenig abzuheben. Das Nest wird dabei nicht verlassen. Bei den Vorflugübungen benutzen die Jungvögel auch schon die Nickhaut, die später als Schutz beim Flug vo
Mehr hier
Attacke
Die Elster lies dem Bussard keine ruhe, bis er schließlich genervt davon flog,
Nestwache
Dieses Bild ist ein Teil meiner im Juni/Juli letzten Jahres erstellten Wildlife-Dokumentation über das Heranwachsen von Mäusebussarden und zeigt die Nestwache eines Elternteils am Horst. Durch Zufall bemerkte ich im Mai letzten Jahres auf der Fahrt ins Büro einen Mäusebussardhorst am Waldrand, der über einen Feldweg mit dem Auto bis auf ca. 15-20 Meter erreichbar war. Anfang Juni kamen in diesem Horst drei Jungtiere zur Welt, die im Juli alle flügge wurden. Das Heranwachsen der Jungtiere sowie d
Mehr hier
Saatkrähe und Mäusebussard
diese beiden konnte ich heute vormittag bei stahlendem sonnenschein beobachten und fotografieren, VG Wolfgang
Mehr hier
Schleiereule
Diese junge Schleiereule (Tyto alba) liess sich während einer Flugschau etwa 5 - 6 m von mir entfernt kurz auf einer Abschrankung nieder. Tierpark Sababurg.
Turmfalkendame im Regen
Anscheinend verspürte diese Dame auf Grund des schlechten Wetters nur wenig Fluchttrieb.
Mehr hier
Sperber grüßt Falke
Eine recht seltene Begegnung dieser beiden Greife konnte ich bei Besch..... Wetter beobachten, es regnete in Bindfäden,wegen der doch zu kurzen Belichtungszeiten leider im Bild nicht so richtig zu erkennen, lade das Bild mal als Doku hoch, hoffe es gefällt. VG Wolfgang
Mehr hier
Schwarzmilan ( Milvus migrans)
Im sturzflug ging es runter auf den Acker, (ein Bauer war mit seinem Traktor dabei das Feld umzugraben) so hatte ich gelegenheit dieses seltene schauspiel zu fotografieren,
Turmfalke  ( Falco tinnunculus)
Dieses Bild vom Turmfalken machte ich im Mai 07 am Neusiedlersee,die Bedingungen waren optimal,klasse Sonnenschein Wetter,3 Tage bewölkt und kalt, 3 tage Sonnenschein.
Mehr hier
auf dem Gatter... Turmfalke, juv. *Falco tinnunculus*
Aufnahme vom 18.09.2007: Neben dem Rüttelflug spielt auch der ruhige Ansitz für den Beuteerwerb des Turmfalken eine große Rolle. Meist sind die Sitzwarten nicht besonders hoch über dem Boden, wie auch dieses alte Gatter, dass ursprünglich wohl einen Weg über den Schilfgraben verschloss. VG, Ralf
Mehr hier
Mäusebussard
saß neben der Straße, vom Auto aus fotografiert
Großschnabelbussard im Flug
Hallo Leute! Bin neu hier im Forum, und das ist das erste Bild, das ich hier hochlade. Es wurde dieses Jahr während einem "Arbeitsaufenthalt" im Nationalpark "El Rey" im Norden Argentiniens aufgenommen. Zu sehen ist ein Buteo magnirostris, ein recht häufiger Greifvogel, der sich hauptsächlich von kleinen und mittelgroßen Vögeln ernährt. Nach langem Warten hat er sich entschlossen, endlich mal von seiner Ansitzwarte abzufliegen...
Mehr hier
Schleiereule (Tyto alba)
.. nachdem ich 2 mehr oder weniger verregnete Wochen im Norden Deutschlands verbracht habe, bin ich froh, wenigstens dieses Bild einer jungen Schleiereule mit nach Hause gebracht zu haben. Leider nicht in freier Wildbahn aufgenommen, sondern während der Greifvogelschau im Tierpark Sababurg Niedersachsen (http://www.tierpark-sababurg.de). Es handelt sich um einen noch jungen Vogel, er sass einige Meter entfernt vor mir auf einer Abschrankung. Mein Mitgefühl mit den Nordies verbietet mir, das Wett
Mehr hier
erfolgreicher Beutefang... Turmfalke *Falco tinnunculus"
Aufnahme vom 23.09.2007: Mit dieser Aufnahme melde auch ich mich aus unserem "Sommerurlaub" zurück - gut erholt, gut gelaunt und auch mit ein paar neuen Aufnahmen auf der Festplatte!!! Leider hat das Wetter nicht immer so mitgespielt, wie bei dieser Aufnahme... VG, Ralf
Mehr hier
Rohrweihe
Auf Texel konnte ich sehr gut einige Rohrweihen beobachten. Hier eine Aufnahme in der untergehenden Sonne.
Black kite
Schwarzmilan "Paul" aus der Falknerei am Schloss Cappenberg. Das Wetter war ziemlich feucht, was mir aber zu einem interessanten Foto verholfen hat. Auch wenns einige nicht glauben werden ( das ist mir sowas von egal (Rüdiger Hoffmann)), der Vogel ist nicht ins Bild montiert. Das Licht, die Geschwindigkeit, der Regen haben diese Situation wohl erzeugt!
Mehr hier
Turmfalke mit 3500mm Brennweite
Hallo, nachdem die ersten Versuche mit dem Zeiss Spektiv und der Canon 350D + 50/1,8 eher ernüchternd waren, hier der nächste Versuch mit einer Canon A95 Das Problem mit der DSLR ist wohl, dass der Spiegelschlag das ganze System zum schwingen bringt Ich habe zwar stets die Spiegelvorauslösung verwendet, aber scheinbar nicht lange genug mit dem zweiten Auslösen gewartet Naja, Gerd Rossen digiskopiert mit einer Kompaktkamera, also sollte ich das auch tun Also hier der erste Versuch mit der Kompakt
Mehr hier
Uhu
Der hat mit die besten Augen in der Vogelwelt. Bei dem Bild legte ich Wert aufs Auge. Es ist so fotografiert, mit dem Zörk MFS - nicht per EBV weichgezeichnet. Damit kann man die Schärfeebene genau platzieren. Grüsse Danijel
Mehr hier
Seeadler - KD
Zu nah! Bei Seeadlern braucht man eigentlich ein vernünftiges Zoom. Bei einer Festbrennweite hat man oft das Problem, dass sie recht klein im Bild sind, wenn sie nur so dasitzen. Wenn dann aber die Flügel geöffnet werden, sprengt es den Rahmen. Und wenn man dann ein Zoom hat, geht trotzdem alles viel zu schnell... Für die Schärfefanatiker - besser das Bild nur aus der Ferne betrachten und wirken lassen. Es ist nicht 100%ig scharf. Grüße von der Elbe, Dieter
Mehr hier
Seeadler (Haliaeetus albicilla) KD
Der im Vordergrund sitzende Jungadler überließ dem Altvogel sofort den Fuchskadaver. Kein Murren kein Meckern. Leider war nur ein Jungvogel dort. Sind mehrere junge Adler am Futter so kann man oftmals Raufereien beobachten. Leider blieb uns dieses Schauspiel diesmal verwehrt. Aber wir wollen mal nicht meckern Trotzdem wollte der Altvogel seine Beute alleine und in Ruhe verzehren. Verbunden mit Flügelschlagen zehrt er den Kadaver im Rückwärtsgang um zwischen sich und der jungen Generation etwas A
Mehr hier
Mäusebussard *Buteo buteo* [ND]
NRW, 19.03.2007: Der Mäusebussard ist der häufigste größere Greifvogel unserer Kulturlanschaft. Häufig sieht man ihn auf den angelegten Sitzwarten nahe der Straße.
Mehr hier
Fischadler kd
Fischadler im Beuteanflug bei Morgennebel
Einmal Hähnchen, bitte – zum Mitnehmen! - KD
Ein Frühwerk aus analogen Zeiten. Hatte mal am Elbeufer einen Luderplatz eingerichtet und längere Zeit mit Fischen angefüttert. Bereits nach kurzer Zeit ließen sich wie erhofft Seeadler an der Futterstelle blicken. Nach mehreren Tagen war auch der letzte Fisch verfüttert. Da ich aber am nächsten Tag unbedingt noch einmal ansitzen wollte, habe ich auf der Suche nach einem Ersatzköder spontan zum allseits verfügbaren und preiswerten Tiefkühlhähnchen gegriffen. Damit sich der Adler damit nicht glei
Mehr hier
Weisskopfseeadler [ZO]
Aufgenommen 2006 bei der Greifvogelvorführung in Ralswik (Störtebeker-Festspiele) bei bedecktem Himmel.
Wespenbussard *Pernis apivorus* [ND]  Doku
NRW, Wahner Heide, 01.07.2006 Wespenbussarde sind im Verzeichnis der in der Wahner Heide vorkommenden Arten aufgeführt. Sie sind vor allem anhand der drei dunklen Binden auf dem Schwanz, der charakteristischen Flügelzeichnung und an dem schmalen Kopf vom Mäusebussard zu unterscheiden. Ich hoffe, dass ich richtig bestimmt habe... Bereits bei der Beobachtung konnte ich sehen, dass er etwas in den Fängen hat. Leider ist auch in der Vergrößerung des Originalbildes nicht genau zu erkennen, was er häl
Mehr hier
zo  Steinadler
Flugschau in Hellenthal. Freihand.Fußriemen habe ich entfernt.
Turmfalke (Falco tinnunculus) ND
Diesen Turmfalken hab ich auf der Jagd erwischt.... hoffe es gefällt
Rohrweihe, Männchen im Gaukelflug [ND]
Niederlande, 17.06.2006 Ich hoffe, dass ich den Greif richtig bestimmt habe, sicher bin ich mir nicht. Die Aufnahme entstand bei einem Ansitz und ist Teil einer Serie. Ich konnte beobachten, wie der Vogel im für Weihen typischen, schaukelnden Suchflug langsam über die im Hintergrund sichtbaren Weißdornbüsche flog, um dann ganz plötzlich im Sturzflug Beute zu greifen.
Mehr hier
Bartgeier und Erzrabe (Thick-billed Raven)
Diese Aufnahme gelang mir in Äthiopien (Simien Mountain Nationalpark ). Bartgeier werden ständig von den kleineren Erzraben verfolgt, damit sie ihnen die Nahrung streitig machen können. Manchmal geben die geplagten Bartgeier einfach auf, wie in diesem Fall. Überreste von geschlachteten Tieren findet man überall, sodass es für beide nur gilt wer der schnellere ist.
Sakerfalke
Die Aufnahme zeigt den Faken während einer Flugvorführung.
50 Einträge von 1078. Seite 20 von 22.

Verwandte Schlüsselwörter