Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 243. Seite 4 von 5.
Gabelracke in der Abendsonne
Die Gabelracke sonnt sich auf dem toten Ast in der afrikanischen Abendsonne und lässt sich von den Fotografen überhaupt nicht stören.
Der Schwarzmilan
Der Schwarzmilan hat sich soeben den Fisch geholt und bringt die Beute in Sicherheit...
Kingfisher
Mein erster... Es ist ein tolles Erlebnis gewesen den Eisvogel Wildlife zu beobachten und fotografieren zu können.
Mehr hier
Herr Eisvogel
Immer wieder schön, den Eisvogel fotografieren zu dürfen.
Turmfalkendame
Die Dame ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und zerlegt genüsslich die Maus. Ich kam bis auf 10 Meter heran und konnte ein paar Fotos Freihand machen.
Seeadler im Anflug
Der Seeadler wurde hier ja schon oft gezeigt. Trotzdem ist er immer wieder sehr imposant......
Flamingo-Duett
Jedermann und Jedefrau kennt die Flamingos vom Zoo. Doch diese imposanten Vögel in freier Natur und noch im Flug zu beobachten ist einfach nur phantastisch!
Distelfink in Pose
Der süsse Distelfink ist in den letzten Tagen zum allererten Mal bei mir an der Futterstelle aufgetaucht.
Eisvogel
Diesen Eisvogel habe ich noch im Archiv gefunden. Ich hoffe, bald wieder mehr beim Eisvogel zu sein......
Die Kohlmeise in Pose
Die schöne Kohlmeise konnte ich am letzten Sonntag im der herrlichen Morgensonne ablichten....
Der Herr Buntspecht
Wunderbar nutzte der Buntspecht den Ast und war nach wenigen Sekunden wieder verschwunden.....
Bussarde in Aktion
Wenn es im Winter um was essbareres geht kennen die Mäusebussarde keine Freunde! Dieses Bild entstand während eine zweitägigen Ansitz in diesem Winter bei den Mäusebussarden. Für mich erst einmal ein Traumbild, auch wenn ich jetzt ein klein wenig hinterhertrauere nicht noch eine Blende abgeblendet zu haben... Viele Grüße Markus
Mehr hier
Sturmfrisur
Trotz heftigem Wind, die Frisur sitzt. Die Turmfalkendame wackelte da oben schon heftig rum.
Mehr hier
Turmfalken Porträt
Heute Morgen im NSG Rheinaue bei den Turmfalken. Leider war das Wetter zu der Zeit recht trüb und die Dame saß auch noch auf einen Rohr. Da habe ich mir kurze Hand vorgenommen, mal so nah wie möglich heranzukommen. Habe es bis auf die Nahbereichsgrenze geschafft. 2,90 Meter
Distel - Prinzessin
Am Sonntagnachmittag bin ich noch mal los ins NSG und erblickte prompt die Turmfalkendame in einen Distelstrauch herum balancieren. Sie wippte im Wind Hin und Her und ich versuchte es mit der Kamera auszugleichen.
Mehr hier
Im Schnee baden...
Wir hatten bis jetzt nur zwei Tage Schnee und an einem konnte ich die Turmfalkendame fotografieren. Hier ist sie gerade runter um eine Maus zu fangen, doch die Maus war wohl schneller. Irgendwie sieht die Falkendame etwas verdutzt aus. Ungefähr zehn Minuten später war sie erfolgreich und auch das konnte ich mit ein paar Aufnahmen festhalten. Selbst Flugaufnahmen sind mir geglückt. Ist schon eine Seltenheit, ein Turmfalke im Schnee am Niederrhein
Mehr hier
Kestrel in flight
Eins meiner ersten Aufnahmen aus 2018. Am 01.01.2018 hat es mich nach draußen gezogen und ich wollte auch wissen, ob es den Turmfalken gut geht. Angekommen im NSG habe ich sehr schnell am Himmel einen Turmfalken erblickt. Da es sehr windig war, ist die Dame recht tief geflogen und ich konnte ein paar formatfüllende Aufnahmen machen.
Auf ins neue Jahr 2018
Wünsche allen ein frohes neues Jahr
Graureiher frisst Wanderratte
Graureiher (Ardea cinerea) frisst Wanderratte (Rattus norvegicus) Üblicherweise flüchtet der Graureiher bei uns am Bach, wenn ich in den Garten komme. Dieses Mal war aber wohl seine Beute zu schwer um zu starten. (Das 1. Foto, wo man die schätzungsweise 350 gr schwere Wanderratte in voller Größe sieht, hatte ich kürzlich hier gepostet) Deshalb flüchtete er nur ein paar Schritte bachaufwärts, wobei ihm die Ratte aus dem Schnabel rutschte und er pfeilschnell nachfassen musste. Daraufhin zog er es
Mehr hier
Graureiher mit Wanderratte
Graureiher (Ardea cinerea) frisst Wanderratte (Rattus norvegicus): Es vergingen keine 3 Minuten, bis die Ratte vollständig verschluckt war!
Wisch und weg...
Wisch und weg... ... die Turmfalkendame schoss auf einmal an mir vorbei. Damit hatte ich nicht gerechnet und meine Kamera stand noch auf Einzelaufnahme 😁
Mehr hier
Rüttelflug
Gestern gegen Mittag hatte es aufgehört zu schneien. Also spontan die Kamera gepackt und nach Walsum ins NSG gefahren. Als ich dort angekommen bin, habe ich die Turmfalkendame am Himmel „Im unverkennbaren Rüttelflug“ stehen sehen. Geschützt, von ein paar Sträuchern konnte ich mich nähern und gelang fast senkrecht unter die Falkendame.
Badespaß...
Freue mich immer wenn ich einen Turmfalken fotografieren kann, vor allem, wenn ich so nah Wildlife ran komme. Hier hat die Dame mir den gefallen getan, sich in meiner Richtung zu positionieren, so dass ich sie frontal fotografieren konnte.
Mehr hier
Bruchwasserläufer (Tringa glareola)
Bruchwasserläufer (Tringa glareola),im flachen Wasser sucht er nach Nahrung.
Nestbau fast abgeschlossen ...
ein Bild vom Mai letzten Jahres. Hier fehlte nur noch die Eingangsröhre die das Paar grade baute. Leider führte die Donau später Hochwasser und ich hatte keine Chance mehr das Nest zu kontrollieren. Bei meiner diesjährigen Kontrolle konnte ich an gleicher Stelle nun wieder ein Nest (mittlerweile das ditte Jahr in Folge) feststellen. Mal gucken ob mir das Wasser dieses Jahr wohl gesonnen ist. Ich freue mich jedenfalls diese kleinen Baumeister wieder gefunden zu haben.
~Morgennebel~
ca. 1h vor Sonnenaufgang schaute ich aus dem Fenster und sah nur dicke Suppe. Trotzdem entschied ich mich loszufahren um einfach nur die Ruhe am Morgen zu genießen und vllt. ein paar Neuankömmlinge ausmachen zu können. Es war ein wunderbarer Morgen mit vielen schönen Begegnungen. Vollends entschädigt für das frühe Aufstehen hat mich ein Kranichpaar, dass im dichtesten Morgennebel direkt in Richtung Sonne marschierte und mir auf kurze Distanz dieses Foto ermöglichte.
Wasseramsel in toller Pose
Die Wasseramsel steht schon lange auf meiner "Most wanted" Liste. Ich konnte letzte Woche Abends in der Dämmerung beobachten, wie sie immer diesen Baumstumpf anflog. Das Licht war schon zu grenzwertig, und für mich war sofort klar, es am nächsten Morgen probieren zu müssen! Um 5h klingelte am nächsten Morgen der Wecker, wollte ich doch schon vor Sonnenaufgang vor Ort sein, um bloß nichts zu verpassen. In der Morgendämmerung bezog ich meinen Ansitz für die nächsten Stunden. Es dauerte n
Mehr hier
Abend im Revier
Ich mag die Sommerabende. Es ist ein tolles Gefühl "hinten 'raus" noch etwas Luft zu haben. Die Kinder sind versorgt, die Arbeit (größtenteils) erledigt und dann kann man sich dem Hobby widmen. Die Zwergdommel kommt mir da gerade recht. Jedermanns Sache ist der ABM meiner Fotos sicher nicht, doch glaube ich nicht, dass das Bild (hier) besser würde, wäre der Vogel kleiner drauf. Zudem ist es eigentlich meine Leidenschaft seit meiner Kindheit, mich dem Vogel möglichst nah anzunähern. Ist
Mehr hier
Abflug Pelikan in Gold
Serie mit 6 Bildern
Hallo, hier wollte ich euch (nach und nach) ein paar Eindrücke meiner allerersten Fotoreise in die USA zeigen. Ganz alleine eine Woche Florida.
Mehr hier
Sumpfohreule in ihrem Habitat
So wo war ich die letzten Tage fotografisch unterwegs?! Dieses Bild wird es schon verraten Ich war 3 Tage unterwegs, und wollte unbedingt ein Bild mit besonderer Lichtstimmung von der Sumpfohreule bekommen. Am 2 Tag gelang mir dies, als die Eule kurz vor Sonnenuntergang nicht unweit vom Weg landete. Der Vordergrund lag bereits im Schatten, während der Hintergrund noch durch die Abendsonne erleuchtet wurde. Habe bewusst auf den 2x TK verzichtet und einen kleinen Abbildungsmaßstab gewählt, um mehr
Mehr hier
Höckerschwan im schönsten Licht
Dieses Bild ist schon fast dem Zufall geschuldet, mir fehlte halt noch ein schönes Schaubild im Portfolio. Als ich am See entlang schlenderte, fiel mir dieser Schwan im diffusen Schatten der Bäume auf, während der Hintergrund schon von der Morgensonne erleuchtet war. Sofort war mir klar, dass dies eigentlich eine schöne Lichtstimmung ergeben müsste... Ich habe bei dem Bild bewusst die Umgebung mit eingezogen, und keinen großen Abbildungsmaßstab gewählt, ich hoffe das gefällt so?! Viele Grüße Mar
Mehr hier
In­va­si­on der Stieglitze
Das gezeigte Bild entstand während meines Makroshootings, als mich plötzlich ein riesen Gezwitscher und Gezeter aufhorchen ließ. Ein ganzer Schwarm Distelfinken hatte sich in einem Baum niedergelassen. Zu weit weg um einen einzelnen Vogel zu fotografieren, und insbesondere würde der graue Himmel eh keinen schönen Hintergrund im Bild ergeben. Also muss eine andere Bildidee her, um den Moment festzuhalten... Belichtung um 3 Blenden nach oben gedreht, und nur noch die passende Bildkomposition finde
Mehr hier
Weibchen des Europäischen Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola)
Was soll ich dazu viel schreiben :). Ein Bild des Schwarzkehlchen in seinem Habitat. Fotografiert Ende Mai diesen Jahres.
Haubentaucher im goldenen Abendlicht
Es ist nur ein Haubentaucher, aber das goldene Abendlicht ist, wie ich finde, eine schöne Einstimmung auf den hoffentlich kommenden Goldenen Herbst :)
Sterntaucher
Sterntaucher (Gavia stellata) schwimmt im späten Abendlicht auf einem Moorsee. Schweden
Was für ein Ausblick für das Schwarzkehlchen
Ende Mai war ich mal wieder in meinem Schwarzkehlchengebiet. Immer wieder konnte ich sehen wie das Schwarzkehlen diesen tollen Ansitz anflog. Da die Möglichkeiten vor Ort keinen näheren Standort zuließen und mir dieser Ansitz plus Umgebung aber trotzdem sehr gut gefiel entschloss ich mich zu dieser Bildkomposition mit viel Habitat drum rum. Jetzt bin ich mal gespannt wie euch das Bild gefällt ;). In groß an der Wand zu Hause gefällt es mir ziemlich gut muss ich sagen :)
Mehr hier
Herr Fasan in perfekter Pose
Habe mich einen Abend mit dem 400er bewaffnet durch die Dünen auf Texel gekämpft und dabei entstand dann dieses Bild. Leider oder (zum Glück?) ohne direktes Abendlicht kam dann diesen Farben zu Stande. Hoffe es gefällt euch und was haltet ihr von der Lichtstimmung? Viele Grüße Markus
Mehr hier
Bin wieder hier, in meinem Revier...
war nie wirklich weg usw... kennt jemand diesen Westernhagen Song noch ??? Ich sitze wieder in meinem kleinem Paradies an einem toten Ems-Arm an. Heute das zweite Mal 2014. Gleich heute überraschten mich die Eisvögel, mindestens drei flogen dort herum. Diese eine Dame setzte sich auch in Fotoreichweite; zwar noch etwas gegen den Himmel, aber der Anfang 2014 ist gemacht: Denn ich konnte auch einen männlichen Vertreter definitiv identifizieren. Gruss Eric PS: Einen Ast habe ich gestempelt.
Mehr hier
Einen dicken Hals
hatte dieser Reiher, als er schon wieder den Verrückten mit dem schwarzen Teleobjektiv unter sich sehen musste. Nein, es war nicht ganz so: Der dicke Hals kommt von gerade erbeuteter Nahrung, mit der er ziemlich dicht an mir vorbei geflogen ist. Ich weiss der Hintergrund ist etwas unruhig, aber da konnte ich nichts machen. und hoffe, es gefällt dennoch etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Trauer beim Säbelschnäbler
Es gibt nicht nur immer diese schönen Momente in der Natur: Der Winter letztes Jahr zeigte sich von seiner hartnäckigsten Seite und bescherte uns Tiefsttemperaturen bis weit in den Frühling hinein. Dies hinterließ auch in der Tierwelt so seine Spuren und auch dieses Säbelschnäblerjunge schien wohl einfach nicht stark genug zu sein. Während meiner Fotoansitze musste ich mitansehen wie die Mutter immer wieder versuchte dem Kleinen auf die Beine zu helfen. Leider ohne Erfolg...
Mehr hier
Kuhreiher (Bubulcus ibis) auf Lanzarote
Möchte euch hier mein Highlight aus dem letztjährigen Lanzaroteurlaub zeigen. Eigentlich hatte ich mich auf dieser doch recht kargen Insel eher auf die Landschaftsfotografie eingestellt und mein 500er zu Hause gelassen. Doch am letzten Abend entdeckte ich diesen Kuhreiher in einer steinigen Bucht. Aus der Not eine Tugend gemacht und mein 70-200 mit 1,4x Extender bestückt und mich langsam voran getraut. Ergebnis ist dieser Kuhreiher, wie ich finde im schönsten Abendlicht! Viele Grüße, Markus
Mehr hier
Bartmeise   (reloaded)
Hallo, nachdem ich letzte Woche meine ersten Bartmeise überhaupt gesehen habe und vor allem mein Jahreshighlight mit dem Zusammentreffen der Kornweihe und der Sumpfohreule ablichten konnte, bin ich gestern (dank eines terminfreien Vormittages) nochmal an die Nordseeküste gefahren. Eigentlich war es total nebelig, im Nahbereich aber nicht sehr dunkel. Und Glück hatte ich nach zum Schluss nach guten 2h Suchen und Wandern auch noch, so daß mir ein paar wenige Nahaufnahmen dieser schönen Art gelunge
Mehr hier
Blaukehlchen (Luscinia svecica)
Von mir jetzt noch mal ein Vogelbild von meinem Texeltrip im April 2013. Habe Aufgrund des tollen Ansitzes bewusst diesen kleineren Abbildungsmaßstab gewählt, um den Ansitz mit ins Bild einfließen zu lassen. VG Markus
Mehr hier
Seeschwalben (Sternidae) bei der Nachwuchsfütterung
Ein weiteres Bild von meinem Texelaufhalt Anfang Juli. Hier wurde die Ankunft des Futters aber heiß erwartet ;)
Schwarm von Brachschwalben
über dem Chobe-Fluss
Schwarzkehlchen in seinem Habitat
Dieses Bild viel mir gerade noch beim Sichten der Bilder vom letzten Jahr in die Hand. Tolles Licht und Farben, aber das Objekt der Begierde zu weit weg. Habe dann mal versucht die Umgebung mit einzubeziehen. Bin mal gespannt ob euch das gefällt ;)
Merlin der Zauberer
wohl eine der intensivsten und schönsten Begegnungen des Norwegenurlaubs hatte ich mit diesem Merlin. Wir waren gerade auf dem Rückweg durch ein schönes Tal und mehr oder weniger frustriert, da wir weder Spornammer, noch Ohrenlerche finden konnten. Plötzlich sah ich an der Schotterstraße etwas sitzen, dachte zunächst an ein Rauhfußhuhn, als ich dann durchs Fernglas schaute war die Freude groß. Ein Merlin saß am Wegesrand. Langsam öffnete ich die Autotür, ließ mich samt Bohnensack auf den Boden
Mehr hier
Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta) mit Nachwuchs
Hier eines meiner Higlights von Texel dieses Jahr: Der kleine Säbelschnäbler verließ für kurze Zeit den wärmenden Unterschlupf seiner Mutter. Wenn man genau hinschaut, sieht man die weiteren kleinen Beinchen seiner Geschwister unter dem Federkleid hervorschauen. Das Bild entstand am frühen Morgen, während die Säbelschnäbler noch im Schatten waren, das Gras im Hintergrund allerdings bereits vom ersten Morgenlicht angestrahlt wurde. Viele Grüße, Markus
Mehr hier
Mehlschwalbe im Flug
Flugaufnahmen von Mehlschwalben sind sehr schwierig mit der Kurzzeittechnik zu machen, da sie ihre Nester vorwiegend an Dachgiebeln bauen und diese schwer erreichbar sind. Auf einem Bauernhof bei Erfurt habe ich auf einer etwa 4 Meter hohen Plattform Lichtschranke, 10 Blitzleuchten und Kameratechnik aufgestellt. Nach vier Tagen hatte ich einige brauchbare Fotos.
O Sole Mio
dieses Bild ist vorgestern in den Rieselfeldern bei Münster entstanden. Der Sumpfrohrsänger hat an diesem Morgen akustisch wirklich alles gegeben und es war eine Freude seinem Repertoire zuzuhören und ihn zu beobachten. Das dann das Wetter auch noch mitspielte, war besonders schön. Gruss Eric
Mehr hier
50 Einträge von 243. Seite 4 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter