Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 167. Seite 2 von 4.
Habicht an Schwarzspechthöhle
Nachdem gestern das junge Schwarzspecht-Weibchen gegen 18.30 Uhr ausflog, lockte heute in aller Frühe die Alte ihren männlichen Nachwuchs. Dieser traute sich nicht, trotz der laaaang anhaltenden Rufe, die wiederum einen Beutegreifer anlockte, den ich natürlich gar nicht bemerkte. Noch nie sah ich einen Habicht live (von Flugaufnahmen gegen den Himmel abgesehen). Und dann das! Der kleine Schwarzspecht entdeckte den anfliegenden Habicht und verkroch sich in Windeseile in der Höhle. Als dies gescha
Mehr hier
Habichtpaar
... bei der Paarung (Accipiter gentilis)
Mehr hier
Jetzt das Weibchen...
...mit Beute im Fang (Maus/Ratte?). Das Pärchen ist dabei einen neuen Horst zu bauen. Der alte, sehr hohe, mehrjährige Horst ist von einer Nilgans besetzt, die darauf brütet! (siehe Anhang) Viele Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Habichtmännchen
Zur Zeit ist die Balz der Habichte. Es macht Spaß, diese Greifvögel zu beobachten bei der Futterübergabe, dem Nestbau und den Paarungen. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Kaninchenliebhaber
Zum Glück sind die Blätter noch nicht voll ausgebildet und so hatte ich noch einen Einblick, einen Ast habe ich weggestempelt.
Habicht mit Beute
Junges Habichtsweibchen (Accipiter gentilis) auf dem Rest einer vom Männchen gebrachten Taube.
Pfeilschnell
war er plötzlich da. Ich konnte nur dieses ein Foto machen, da war er auch schon wieder verschwunden. Trotzdem ein tolles Erlebnis. LG Claus
Mehr hier
Da guckst du aber....
scheint der Habicht zu sagen. Workshopaufnahme bei Daniel Ottmann.
Mehr hier
Blaumeise auf dem Wachposten
Die Meise hat trotz des gedeckten Tisches den Habicht nicht vergessen..
Habicht mantelt
War mal wieder mit dem Falkner auf Tour. Berlin ist zu weit und hier sind Habichtsbeobachtungen selten und absolut nicht planbar. Einen schönen 3. Advent wünscht Thomas
Mehr hier
Blitzstart vom Habicht
Hallo, ich hoffe , ein Workshopbild geht noch, auch hier unter schwierigen Bedingungen, mit Regen etc.... November halt. Habichte können schon extrem schnelle Reaktionen zeigen. Dies Gilt auch für Falknerische Habichte. ;) Gruss Eric
Mehr hier
Redeye Hawk
fotoshooting bei widrigem Regenwetter.
Habicht
Habicht an einer Wasserstelle im Wald
Habicht
Hallo zusammen noch ein Habicht,aufgenommen im Februar dieses Jahres, aber irgendwie war es da etwa gleich kalt wie gerade aktuell Natürlich aus dem Fotoversteck heraus fotografiert... aber auch so ist es nicht ganz einfach, diese tollen Greifvögel vor die Linse zu bekommen. Grüsse Urs
Mehr hier
Habicht
Richtig kalt war es an diesem Morgen, aber das frühe Aufstehen und die Warterei haben sich gelohnt! Eines meiner Lieblingsbilder, die ich vom Habicht machen konnte Grüsse Urs
Mehr hier
Habicht
Hallo zusammen nach längerer Zeit wieder einmal ein Bild von mir, noch ein Habicht aus Polen. Leider kam er nur immer früh morgens auf die Wiese runter... trotzdem ein tolles Erlebnis. LG Urs
Mehr hier
Der Habicht mit Blümchen
Beim Verschmausen einer Ratte ließ sich der Habicht nicht weiter stören. Schönen 1. Mai! Gruß Stefan
Mehr hier
Lebensmüde
...oder einfach auf der Suche nach Aktion^^ Dies ist ein Einzelbild aus einer 4k Videoaufnahme. Das ganze Video gibts auf meinem youtubekanal hier: https://www.youtube.com/watch?v=ydGVz7rUnZ4&nohtml5=False Den Terzel der direkt neben dem Weibchen saß, schlug das Hörnchen tatsächlich mit seiner "Attacke" in die Flucht^^
Mehr hier
Habichtspaar
... bei der Kopulation.
Die Balz
...nähert sich dem Ende....leider! Viele Motivwünsche blieben unerfüllt, aber dafür gabs andere Gelegenheiten, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Hier noch ein kleines Video von abfliegenden Habichten. https://www.youtube.com/watch?v=5oY2L3ZpMr8
Mehr hier
Habicht
Terzel mit erbeuteter Taube. Frisch gerupft hat er sie dann seinem Weibchen überlassen (müssen).
Habicht im Flug
Natürlich gibt es viel bessere Habichtflugaufnahmen. Da es mir aber zum ersten mal gelungen ist einen Habicht Wildlife im Flug zu erwischen ist die Freude bei mir groß. Natürlich war ich mal wieder viel zu langsam und der Treffer gelang mir erst als der Habicht schon fast vorbei war.
Ick bin ein Berliner
Es gibt sie wirklich und sie ticken anders als das Phantom im Wald. Tauben fliegen auch noch reichlich, also wird sich da nichts ändern, hoffentlich. Natürlich kann das Foto mit denen der Lokalmatadoren nicht mithalten, aber ich habe mich unheimlich über die Begegnung mit dem entspannten Vogel gefreut. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Meins
...dachte sich wohl dieser Terzel. Er brachte die Taube quasi ungerupft und nur geköpft ins Revier, wo ihn das Weibchen allerdings nicht sah. Ich war schon auf dem Weg zum Auto, als ich plötzlich in einem Regen aus Federn stand. Er rief nicht nach ihr und begann die Taube zu rupfen und selbst zu fressen. Irgendwann rief dann das Weibchen und er antwortete...was dann geschah, konnte ich glücklicherweise filmen. Die Taube war übrigens randvoll mit Weizen, was im Video auch zu sehen ist.
Mehr hier
Habicht
Junger Habicht beim Manteln, an diesem Morgen ging das fast unendlich lange... über eine Stunde hat ihn ein anderer Vogel gestört. LG Urs
Mehr hier
Wilde Leidenschaft
12. Platz Vogelbild des Monats Februar 2016
Bild der Woche [2016-02-29]
Verliebtes Habichtspaar. Die feurigen Blicke sind beim Habicht allerdings normal.
Habicht (captive)
Noch ein Teilnehmer des Workshops in Tschechien.
Habicht am Morgen
Heute morgen stimmte das Licht, und dann erschien der Habicht, und die Kamera funktionierte. Vielleicht gewöhne ich mich ja doch noch an die E-M1... Die kleine Insel war eigentlich besetzt von Lachmöwen und Kiebitzen, die entsetzt die Flucht ergriffen, als er erschien...nur die Kormorane liessen sich nicht beeindrucken,wie man sieht. Viele Grüsse, Marion
Mehr hier
Habicht
Habichtmännchen im Alterskleid
Den Hals nicht voll...
...bekam offensichtlich diese Rothabichtdame, die vollgefressen wie sie war, trotzdem alles angriff, was Flügel hatte. Das war schon eindrucksvoll...
Habicht
Früh am Morgen zeigte sich dieser Habicht, was es nicht all zu einfach machte, das Licht war noch sehr Bescheiden, aber besser so als gar nicht LG und einen schönen Sonntag Urs
Mehr hier
Erfolgreiche Jagd
Habicht mit erbeuteter Taube.
Habicht
Ein ganz besonderes Erlebnis war für mich die Begegnung mit dem Habicht, für mich nicht alltäglich und vor allem nicht auf diese Distanz! Aufgenommen natürlich aus einem Hide... LG Urs
Mehr hier
Black Kite  - Luftakrobat Black Kite
Serie mit 465 Bildern
Ein kleiner Querschnitt meiner Lieblingsmotive
Im Fokus des Jägers
Hallo zusammen, dieser Bursche wurde hier schon ein paarmal gezeigt. Einer der reproduktivsten Habichte hier. Und er macht beim shooting bereitwillig mit. Ich finde diesen alten Habicht, ein über 16 Jahre altes Männchen, als einen der schönsten! Gruß Stefan
Mehr hier
Habicht
Letzte Woche gab es mal wieder einen schönen Nebelmorgen am See und zur richtigen Zeit (die aufgehende Sonne gab dem Nebel etwas Farbe) setzte sich ein Habicht auf den toten Baum der links von der Beobachtungshütte zu sehen ist.
Junger Habicht
Ich wäre ja fast vom Stuhl gefallen, als sich dieser Raubvogel im Baum direkt vor meinem Schreibtisch auf einen Ast setzte. Ich wohne 1.OG? Als ich dann meine Kamera gefunden hatte, saß er etwas abseits. Ein Spatz hatte dran glauben müssen. Das Bild ist um die hälfte skaliert.
Nützlich
Als ich neulich wieder einmal Habichte fotografierte, sprach mich eine ältere Frau an und erzählte mir sie hätte einen unheimlichen Hass auf diese "Raubvögel, weil wenn die ihre Jungen groß hätten, gäbe es hier (auf dem Friedhof) kaum noch schönes Vogelgezwitscher..." Zunächst fassungslos versuchte ich ihr dann zu erklären, dass ich es schon ein bißchen schräg fände, wenn wir als Menschen jetzt anfängen ausgerechnet dem Habicht ein eventuelles Verschwinden von Singvögeln vorzuwerfen...
Mehr hier
Einmal ist keinmal
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr hatte ich die Gelegenheit diesen Terzel so nah am Boden zu erwischen. Dieses tolle Erlebnis möchte ich hier mit euch teilen.
Vogel des Jahres...
Mein Lieblingsgreifvogel. Ich finde ihn faszinierend und schön. Und ab und zu spielt er das Spiel mit und lässt ein intimes Foto-Shooting zu. Wilflife. Gruß Stefab
Mehr hier
Start in die weite Welt
Dieser junge Habicht sitzt neben seinem Horst und ist fast bereit, die weite Welt zu Erobern.
Am Boden
Ich denke das ist schon jetzt mein Bild des Jahres...ich war mittlerweile glaub ich hunderte Male bei den Habichten, aber am Boden hab noch nie einen gesehen...geschweige denn fotografiert. Das Bild ist quasi unbeschnitten. Dieser Terzel hatte sich dort ein kleines Beutelager angelegt...mehrere tote Jungkrähen, die er unter starkem Protest einer Amsel immer mal wieder einsammelte und an seine Jungvögel verteilte...hier schaut er gerade zu der Amsel hoch, die nur 2m über ihm im Baum sitzt und die
Mehr hier
Der Friedhofswärter
Im Mai 99 beringt geht dieser Terzel mit den kirschroten Augen in sein 16. Jahr. Ihm fehlen 2 Krallen am rechten Greif aber am balzen hindert ihn all das nicht^^ Er wird Methusalem genannt und bescherte mir mein bisher bestes Bild eines Habichts. Den Titel hab ich gewählt, weil der Habicht auf einem solchen lebt.
Mehr hier
Habicht (Accipiter gentilis)
Um meine Tschechien-Serie fort zu setzen, möchte ich euch gerne ein Foto vom letzten Oktober zeigen. Kurz vor dem Abflug des Habichts, verdichtete sich der Nebel im Hintergrund und zauberte eine fast mystische Stimmung. Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag (trotz des schlechten Wetters) Tom
Mehr hier
Habicht
Den ganzen letzten Winter konnte ich diesen Habicht regelmäßig am Ansitz Fotografieren. Doch Heuer ist es die meiste Zeit relativ ruhig am Futterplatz. Singvögel besuchen die Fütterung nur sporadisch, als einzige regelmäßige Gäste konnte ich bis jetzt nur Eichhörnchen ausmachen. (bis zu 6-7 Tiere) Eichelhäher, Mäusebussard und Habicht bleiben bis jetzt aus, ohne das ich eine Erklärung dafür habe. Konnte jemand von euch einmal ein ähnliches Verhalten beobachten? Nur einmal konnte ich einen Sperbe
Mehr hier
Habicht Paarung
Ich war Heute Morgen mal für eine Stunde vor der Tür, bei uns im Landschaftspark. Es hat sich gelohnt.
Mehr hier
Das nächste Opfer?
Unser ansässiger "Seehabicht" versucht sich des Öfteren als Wasservogeljäger. Der heutige Versuch auf Stockenten schlug allerdings fehl. Vielleicht ist die in der unteren rechten Ecke schwimmende Reiherente das nächste Ziel? In Wirklichkeit hatte der Habicht alle Mühe sich der beiden Rabenkrähen zu entledigen, wobei eine derart frech von hinten einen Angriff auf den rüttelnden Habicht flog, dass er fast Federn lassen musste. VLG Thomas
Mehr hier
Habicht
A young Goshawk with prey
Habichtportrait
Da ich im Moment nichts Neues Zustande bekomme, möchte noch ein älteres Habichtsportrait zeigen. Das Bild ist Ergebnis meiner Habichtbeobachtungen der letzten Jahre und zeigt einen zwischenzeitlich ins 16.Lebensjahr gehenden männlichen Vogel, den ich aufgrund seiner intensiven Augenfärbung recht gerne mag. Wildlife, etwas beschnitten, ohne Tarnung. Gruß Stefan
Mehr hier
Habicht
Momentan komme ich nicht zum Fotografieren, deshalb ein Bild vom Feber letzten Jahres.
50 Einträge von 167. Seite 2 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter