Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 167. Seite 3 von 4.
Chef...
...bin ich, schien dieser Rothabicht ausdrücken zu wollen, als ich ihn letztes Jahr nach einem Geschwisterstreit in dieser Pose ablichten konnte. Ich hoffe, Chef gefällt... Gruß Stefan
Mehr hier
Habicht
A wild goshawk with a red squirrel.
Diese Augen
Greifvögel faszinieren mich immer wieder. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Habicht mantelt
Wieder beim Falkner und leider nicht in Freiheit. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Goshawk
A young female Goshawk with a rabbit.
Vogel des Jahres 2015
Hallo Ich wollte auch noch ein Bild des Vogels 2015 zeigen. Es ist zwar Anfang des Jahres entstanden , aber für mich war es eines der schönsten Erlebnisse in der Wildlife Fotografie.
Mehr hier
Habicht
War heute bei Kaiserwetter mit einem Falkner unterwegs und konnt ein paar Fotos vom Vogel des Jahres 2015 machen. Was für herrliche Geschöpfe, voller Kraft und Eleganz! Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Vogel des Jahres 2015
Noch immer im Fokus der Jagd, unsere Greifvögel.
Vogel des Jahres 2015 - der Habicht
Und noch ein Bild des Vogel des Jahres 2015: Herzlichen Glückwunsch an den Habicht - vor allem aber viel Glück, denn dieser schöne Greifvogel ist wie viele andere seiner Verwandten immer noch der illegalen Verfolgung ausgesetzt, obwohl die Jagd auf den Habicht seit den 1970er Jahren verboten ist. Nach aktuellen Erfassungen leben in Deutschland 11.500 bis 16.500 Brutpaare. Wusstet ihr, dass unsere Hauptstadt Berlin eine der höchsten Siedlungsdichten von Habichten weltweit aufweist ( derzeit mit e
Mehr hier
Vogel des Jahres 2015
Herzlichen Glückwunsch an den Habicht - vor allem aber viel Glück, denn dieser schöne Greifvogel ist wie viele andere seiner Verwandten immer noch der illegalen Verfolgung ausgesetzt, obwohl die Jagd auf den Habicht seit den 1970er Jahren verboten ist. Nach aktuellen Erfassungen leben in Deutschland 11.500 bis 16.500 Brutpaare. Wusstet ihr, dass unsere Hauptstadt Berlin eine der höchsten Siedlungsdichten von Habichten weltweit aufweist ( derzeit mit etwa 100 Brutpaaren). Die Bestände in Deutschl
Mehr hier
A14 packt zu
Diesen tüchtigen Terzel konnte ich immer wieder beim Beschaffen der Beute für die 2 Jungvögel beobachten. Vor der Übergabe landete er meist auf diesem Baum um die Beute zu rupfen und sie dann quasi mundfertig zu übergeben. Freu mich schon auf den nächsten Winter...jetzt im Sommer waren sie so gut wie nie zu entdecken oder zu hören.
Buchenspringrüssler
Der Buchenspringrüssler ist ein in diesem Jahr massenhaft auftretender Käfer, der die Buchenblätter benagt. Er ist sehr beweglich und springt flohartig. In diesem Jahr leiden die Buchenwälder der Eifel extrem und dem Befall. Ich wollte gerne dieses Naturphänomen dokumentieren, da es vielen Waldbesuchern eher unbekannt ist. Leider konnte ich nicht verhindern, dass sich dieser Junghabicht ins Bild mogelte. Entschuldigung dafür! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Ausgeflogen
Nun hatte ich ja das Glück von Januar an eine Habicht Familie fotomäßig zu begleiten. Das war das letzte Bild der Beiden Nestlinge. Nun sind aus den Nestlingen, Ästlinge geworden.
Mehr hier
Habicht
Hier noch einmal der Habicht aus einer etwas anderen Perspektive.
Habicht
Ich konnte dieses Jahr von Jänner bis ende März diesen Habicht an der Winterfütterung Fotografieren. Fast jeden Tag ließ sich dieser schön gezeichnete Raubvogel für ein paar Minuten blicken, dabei sind natürlich zahlreiche Aufnahmen entstanden. An vielen Tagen war das Licht bereits zu schlecht um ansprechende aufnahmen machen zu können. Doch manchmal tauchte er auch früher auf, und ermöglichte uns dann doch so manches Bild.
Mehr hier
Junge Dame.
Hier noch ein Bild von der jungen Habichtsdame mir Resten eines Eichhörnchens.
Habicht mit Beute
Diesen Habicht konnte ich heute beim Verspeisen seiner Beute in der Nähe des Nestes aufnehmen. War ein schönes Erlebnis. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Schreihals...
Ein aus meiner Sicht sehr schön gezeichneter Berliner Habichtterzel.
Das Habicht Männchen
Ich hatte ja vor kurzem ein junges Habicht Weibchen eingestellt. Darf ich Vorstellen, das Männchen dazu.
Im Berliner Großstadtdschungel...
...haben die Habichte zum Glück eine äußerst geringe Fluchtdistanz. Dieser Rothabicht hatte im Innenhof unseres Hauses heute Morgen eine Taube im Nest geschlagen und ließ sich über eine halbe Stunde völlig unbeirrt beim Frühstücken fotografieren.
Accipiter gentilis
Ein weiteres Bild aus meiner Habicht-Reihe. Ich finde diesen Terzel sehr schön gezeichnet. Dieser Methusalem ist bereits fast 15 Jahre alt! Ein außergewöhnlicher Vogel!
Mehr hier
Habicht Weibchen
Dieses ist ein gerade Geschlechtreifes Weibchen was sich mit dem Alten Männchen zusammen getan hat und den alten Horst wieder in Beschlag genommen hat.
Aug in Aug..
Hallo, in der Vogelwelt habe es mir besonders die Habichte angetan. Glücklicherweise ist es in Berlin relativ einfach, diese zu beobachten. Ich hoffe, es gefällt! Gruß Stefan
Mehr hier
Der Habichtterzel
Ich habe Gelegenheit sie nicht weit von mir im Stadtpark zu beobachten. Seit gestern weiß ich wo ihr Horst ist. Ich beobachte ausschließlich den Terzel bei der Jagd, beim Horstausbau und beim sich um das Weibchen "kümmern"...sie scheint den ganzen Tag nur weit oben in Bäumen zu sitzen und auf ihn zu warten. Habe heute versucht Flugbilder zu machen, aber selbst mit dem 70-200 + 1.4x (also bloß knappen 300mm)ist es mir nicht gelungen ihn beim Vorbeiflug mal anständig scharf in den Sucher
Mehr hier
Habicht…...
…..nein, leider kein "echtes" ND aber auch kein "gefangenes/zahmes Tier, sagen wir also bedingt ND. Ich stelle dieses Bild nun ein da es sich hier um ein verletztes Tier handelt welches wieder gesund gepflegt wurde/wird. Der Habicht wurde mit einer Verletzung am Fuss und absolut abgemagert aufgefunden, nur so war es überhaupt erst möglich ihn zu fangen. Nun hat er sich aber schon wieder so weit erholt das wir ihn in den nächsten Tagen auswildern können . Ich hoffe es gefällt, wen
Mehr hier
Der letzte Schnee,
den ich gesehen habe, liegt nun auch schon über ein Jahr zurück. Und somit beende ich heute meine persönliche "Wintersaison" und lege die Futterstellen still - Naja, ein bissl füttern geht noch, falls es sich das Wetter doch nochmal überlegen sollte Gruß Daniel PS: Das leichte Rauschen lässt sich leider nicht entfernen ohne dabei die Schneeflöckchen zu zerstören und das war's mir nicht wert.
Mehr hier
Abflug
ich möchte euch heute noch ein Bild von dem Workshop zeigen, war gar nicht so einfach diese flinken Vögel scharf zu bekommen der AF hat da gar keine Chance.
Habicht
Hallo Zusammen, dieses Foto ist am letzten Samstag auf einem Workshop entstanden. Bin mal gespannt auf eure Meinung
Mehr hier
Scream
Habicht Porträt Balzruf
Mehr hier
Hungry eyes
Aus meinem Tarnversteck aus konnte ich diesen Habicht eine ganze Weile beobachten. Darüber habe ich mich sehr gefreut, da man ihn so nah nicht zu gesicht bekommt. Ich hoffe er gefällt euch. Viele Grüße, Alex
Mehr hier
Dynamik ...
Da sitzt man dann fast 2 Stunden am Ansitz und es tut sich überhaupt nichts. Dann plötzlich kommt dieser Habicht im Tiefflug über den See, schlägt an der Schilfkante ein und versucht eine Blässralle zu schlagen. Diesmal konnte er aber keine erwischen. Nach einigen Ruderversuchen im Wasser startet er dann wieder und setzt sich in den nächsten Baum um sein Gefieder zu trocknen. Leider hatten sich die Lichtverhältnisse in der Zwischenzeit erheblich verschlechtert und ich habe nicht daran gedacht, d
Mehr hier
Habicht
Noch ein Foto, das ich aus Tschechien mitgebracht habe. Ich hoffe, es gefällt ein wenig.
Mehr hier
Lufthoheit
Es ist schon beeindruckend, einen Habicht (hier eine Dame) so nah zu erleben - ständig unter Spannung, fast aggressiv wirkend, schnell und aufmerksam. Ein fantastischer Vogel der nur eines will: durch die Lüfte jagen. Mit diesem Habicht gehen die Rennsteig Falkner jagen. Greifvogel-Workshop mit Dagmar und Reinhard Lodzig in Thüringen.
Mehr hier
Speed
Noch ein Bild vom Workshop mit Dagmar und Reinhard Lodzig am letzten Wochenende in Thüringen. Diese Habicht Dame konnte ich mit meiner Kamera "verfolgen" als sie abgehauen ist und erst mal eine Zeit lang dem Workshop fern blieb..... Ein klasse Workshop!
Mehr hier
Der Jäger
Nachdem Peter, Stephan und Kathrin hier schon Bilder von dem Greifvogel-Shooting mit Dagmar und Reinhard Lodzig gezeigt haben, möchte ich auch noch eins zeigen. Die spitzen Organisation und das große Engagement seitens der Falkner und von Dagmar und Reinhard machten den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Mehr hier
Wenn Blicke töten könnten...
hätte jeder Betrachter hier jetzt ein Problem... oder anders gesagt: Der will bestimmt nur spielen. Der Blick dieser Greife ist schon was ganz besonderes, finde ich. Es handelt sich hier um einen Beizvogel, ein 5jähriger Habichtterzel. So gesehen und aufgenommen auf dem Falknertreffen am 01.09.2013 in Sögel/Jagdschloss Clemenswerth. Ich weiss der Himmel ist quasi weiss, aber ich wollte den Blick aufs Wesentliche lenken. Vielleicht gefällt es auch ja ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Luftpiraterie
Heute konnte ich eine bisher von mir noch nie beobachtete, geschweige denn fotografierte Szene festhalten: Ein Habicht versucht einem Sperber seine Beute abzujagen. Leider konnte ich den Ausgang dieses ungleichen Kampfes nicht sehen, da ein Weidengebüsch die Sicht versperrte. Ich hatte allerdings genügend Gelegenheit, zwei dutzend mehr oder weniger scharfe Bilder des Luftkampfes zu machen, die in Kürze auf meiner HP veröffentlicht werden. VLG Thomas
Mehr hier
Habicht ( Terzel)
Er hält Wache während sie im Horst auf den Eiern sitzt.
Habicht( Weibchen)
Bei dem Wetter ist erst mal ruhe eingekehrt am Horst. Ab und an kommt das Weibchen und bringt einen kleinen Ast mit.
Habicht mit Beute
Noch ein letztes Bild aus meiner Habichtserie. Es waren sehr beeindruckende und erfolgreiche Erlebnisse diesen schönen Vögeln so nahe zu sein. Mehr Bilder in meinen Seiten.
Habicht
Es ist nicht immer einfach die Lücke im Geweirr der Äste zu finden. Doch ich bin mit dem Ergebnis und vor allem mit dem Erlebnis sehr zufrieden.
Habicht mit Beute
In über 50 Jahren Naturfotografie ist es mir nicht vergönnt gewesen, einen Habicht auch nur annähernd zufriedenstellend zu fotografieren (außer auf Falkenhöfen). Nach dieser langen Durststrecke ist es mir jetzt gelungen Bilder von Habichten zu machen, wie ich es mir nie vorgestellt hätte. Bitte keine Fragen nach der Örtlichkeit, auf diese werde ich nicht eingehen. Ich denke jeder ist froh, wenn er eine solche Gelegenheit besitzt. Alle Bilder sind von freilebenden Vögeln, die keinem Zwang unterli
Mehr hier
Habicht Habicht mit Beute
Serie mit 3 Bildern
Verschiedene Habichtbilder
Der Schüttler
Seit langer Zeit hatte ich dieses Bild im Kopf. Nur kurz kam die Sonne durch die Wolken und zauberte dieses Licht. Als es dann auch noch leicht zu schneien begann war die Situation für mich perfekt.
Mehr hier
Frau Holle
Hallo, bevor ich weitere Adlerbilder zeige muss ich erst wieder etwas aussortieren. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen noch das ein oder andere Bild meines Habichts zu zeigen. Sie sitz so dick im Schnee, dass sie mich irgendwie an Frau Holle erinnert hat. Dieser Habicht ist nun fast 10 Jahre alt und bekommt mit zunehmendem Alter eine immer feinere Sperberung auf der Brust, sowie ein intensives Rot in den Augen. Dies unterscheidet sie von jüngeren Altvögeln, deren Augenfarbe noch gelb/orange
Mehr hier
Der Habicht
Hallo zusammen, mit diesem Bild, das mir schon lange im Kopf umherschwebt, wollte ich einfach mal die pure Fluggewandtheit und Kraft des Habichts zeigen. Leider war mir eine Wildlife-Aufnahme in dieser Qualität nicht möglich, doch es soll vorerst das letzte "captive" Bild sein. Das extreme Durchziehen der Flügel zeigt der Habicht normalerweise nur wenn er mit voller Kraft fliegt. Im dem Fall kam mir hier eine kleine Steigung zu Hilfe, die ihn dazu veranlasste so kraftvoll zu fliegen.
Mehr hier
Habicht mit Beute
Juv. Habicht mit Ringelgans. Wildlife Schweden im letzten Licht
Mehr hier
Fix und fertig...
mit der Mauser ist dieser Habicht nun endlich. Wenn ich daran denke wie er im letzten Jahr noch ausgesehen hat, dann ist es doch immer wieder aufs Neue erstaunlich wie sehr sich die Jungvögel nach der ersten Mauser verändert haben. Gruß Daniel
Mehr hier
Habicht
Sicher nicht mit der allgemeinen Qualität der Aufnahmen hier zu vergleichen. Doch einen Wilden Habicht mit Beute sieht man nicht alle Tage. Daher wollte ich Ihn trotzdem zeigen. Musste aus dem Autofenster fotografieren und zu allem übel hatte ich das Einstellrad versehentlich verschoben auf Auto
Mehr hier
wilder Habicht
Hallo, im letzten Jahr konnte ich mehrmals einen jungen Habichtsterzel, dicht neben meiner Fütterung, die Ringeltauben jagen sehen. Es waren aber immer nur wenige Sekunden, in denen er (wenn überhaupt) zu sehen war. Irgendwann hatte er sich dann auch mal hinter mein Tarnzelt abgestellt. Ich habe in Zeitlupe alles abgebaut und hinten aus dem Tarnzelt heraus wieder aufgebaut. Bei jeder Bewegung befürchtete ich er würde abstreichen, doch er blieb noch für ein paar Bilder sitzen. Gruß Daniel
Mehr hier
50 Einträge von 167. Seite 3 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter