Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1040. Seite 11 von 21.
Podiceps cristatus ...
.. im Prachtkleid. Das Bild ist natürlich nicht von heute, möchte es aber trozdem zeigen. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Haubentaucher ganz in orange-gold
Eine Aufnahme aus dem Sommer
Haubentaucher
Das letzte Haubi Bild aus diesem Jahr Ich hoffe nächstes Jahr wird, was den Bruterfolg bei uns angeht, dann wieder ein bisschen besser. Viele Gelege sind leider dem rasch ansteigenden Wasser zum Opfer gefallen. LG Urs
Mehr hier
Haubentaucher mit Flussbarsch
Da ich bei bestem Herbstwetter aktuell nicht rauskomme, etwas aus der Konserve. Zumindest die Jahreszeit ist die Gleiche... Mit dem Flussbarsch machte der Haubentaucher kurzen Prozess, aber im Verlgeich zu dem was diese Tierchen schlucken können war der ja noch recht harmlos.
Mehr hier
Habentauchen mit "Goldbarsch"
Bei einer Hochzeit... gab es neben der Braut unmittelbar neben der Location auch noch andere hübsche Dinge ... Das Bild ist schon älter (Silberhochzeit des betreffenden Paares ist in 22 Jahren). Mit der Bearbeitung habe ich mich etwas gequält: auf dem Wasser schwammen Unmengen tote Fliegen, die wegzustempeln waren ... Was ist noch zu verbessern??
Mehr hier
Wasserstart
Mit Wucht katapultiert sich der Haubentaucher aus dem Wasser und nutzt seine ´Lappenfüße´ aktiv zur Beschleunigen beim Wasserstart. LG Thomas
Mehr hier
War da was?
... ein schöner Sonnenuntergang vielleicht? Die Aufnahme entstand am Frankenteich in Stralsund.
Mehr hier
Haubentaucher im goldenen Abendlicht
Es ist nur ein Haubentaucher, aber das goldene Abendlicht ist, wie ich finde, eine schöne Einstimmung auf den hoffentlich kommenden Goldenen Herbst :)
Haubentaucher
Ein weiteres Bild der Haubentaucher aus diesem Sommer, eines meiner liebsten aus diesem Jahr LG Urs
Mehr hier
Haubentaucher im Schilfgürtel
Letztes Jahr habe ich viel Zeit mit der Dokumentation von Haubentauchern verbracht. Hier eine Aufnahmen dieser schönen Vögel im zart-goldenen Schilfgürtel des Sees. LG Thomas
Mehr hier
Das letzte Bild
Das letzte Bild an diesem Abend ist nicht so das, was man sich vorstellt, wenn man anfängt zu warten. Aber "Not" macht erfinderisch und wenn man die Stimmung erkennt und umsetzt, kommt manchmal etwas dabei raus, was einem dennoch gefällt. Nur das Schilf im fernen Hintergrund hat noch die letzte schwache Sonne abbekommen und der Haubi scheint sich irgendwie gerade deswegen auf den Weg dahin zu machen. Das er in Wirklichkeit ganz andere Antriebe haben mag, sei dahingestellt.
Mehr hier
Die letzte...
...Träne
Haubentaucher
Ein etwas älteres Bild, welches aber zu meinen absoluten Favoriten gehört, es war herrlich mit anzusehen wie die Kleinen die Mama nachahmen Leider wurde es aufgrund der Länge des Haubis ein wenig knapp, deshalb das eher ungewohnte Format, ich hoffe das stört nicht zu sehr... LG Urs
Mehr hier
Der Nachwuchs
Eine gewisse Ähnlichkeit zu uns Menschen ist schon da. Kaum ist man satt (hier der Fisch zum Frühstück), wird man müde Gruß Jürgen
Mehr hier
Haubentaucher
Eines meiner absoluten Lieblingsmotive, wie einige vielleicht schon wissen Es ist jedes Jahr von neuem wunderbar den Haubis mit ihrem Nachwuchs zuzuschauen... dieses Jahr sind es leider nicht ganz so viele Familien, da einige Nester wegen dem hohen Wasserstand regelrecht abgesoffen sind. LG Urs
Mehr hier
Immer diese Bettelei Rothalstaucher (Podiceps grisegena)
Serie mit 52 Bildern
Viel zu schnell…
…verging die Zeit. Nicht nur die schönen Stunden morgens im Schwimmversteck, auch das gesamte Frühjahr war mit einem Mal weg. Zumindest kam es mir so vor und das ging wohl ein paar von euch auch so. Gruß Jürgen
Mehr hier
Balz
Die Haubies waren dieses Jahr recht spät dran. Mal ein Bild der Balz. Luxusproblem: Die Brennweite war etwas zu lang. Ich hoffe es gefällt etwas. VG Jörg
Mehr hier
Erst wenige Stunden alt...
...und schon ist der Hunger riesengroß.
Haubentaucher
Die ganze Familie war an diesem Morgen noch ein wenig müde LG Urs
Mehr hier
Haubentaucher
Die wirklich ganz bekannte Pose der Haubentaucher-Balz konnte ich bis anhin leider noch nicht ablichten, aber schon mehrmals beobachten... diese Jahr hatte ich dann aber doch noch ein wenig Glück mit den beiden, immerhin ;) LG Urs
Mehr hier
Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen
..dachten wohl die beiden Haubentaucherkueken, als der Vater mit einem Fisch auf sie zu eilte. Die Kleinen streckten sich in froher Erwartung und natuerlich auch im Konkurenzkampf aus dem Gefieder der Mutter dem Leckerchen entgegen. Erfolgreich war das allerdings fuer keinen der beiden Kueken, da es ihnen trotz mehrfacher Bemuehungen zwar ein paarmal gelang, den Fisch zu ergreifen, aber nicht herunterzuschlucken. Diese Arbeit uebernahm schliesslich erfolgreich ihre Mutter. Es war troestlich fue
Mehr hier
Wasserspiele in Gold
Gerade mit der Futtersuche für den Nachwuchs beschäftigt, wirbelte dieser Haubentaucher im schönsten abendlichen Gegenlicht einige Wassertropfen in die Höhe. In so Momenten bin ich dankbar, sie miterleben zu dürfen.
Der Lieferdienst kommt…
Dies ist vorerst das letzte Bild von „meinen“ Haubentauchern, worüber ich mich sehr gefreut habe. So in etwa hatte ich es mir gewünscht. Nur mit der Umsetzung hat es nicht so recht klappen wollen, meistens wurde von der falschen Seite gefüttert. Sie waren zu weit weg oder das Licht war schon zu hart und nach einer Woche sind die Kleinen auch schon so groß, dass sie nicht mehr auf dem Rücken sitzen und den Fisch in Empfang nehmen. Gruß Jürgen
Mehr hier
"Mama, ich hab Hunger"
Die ganze Zeit über kann man nun das Gepiepse der jungen Haubentaucher hören. Sie betteln die ganze Zeit über nach Futter, so dass ich schon denke, wie genügsam und entspannt auch gelegentlich nervige Menschenkinder sind . Hier passte das Abendlicht mal, das die gegenüberliegende Vegetation beschien.
Mehr hier
Die Ohren lang ziehen…?
Zimperlich darf man als Haubentaucher-Nachwuchs nicht sein. Wenn die Altvögel sich mit dem Bootfahren bzw. Futter holen ablösen, wird sich kurz gestreckt und alle fliegen über Bord. Dann wird das Gefieder gerichtet und die Kleinen besteigen ihr neues Wassertaxi. Einer ist aber sofort auf den angestammten Platz zurück und wollte partout nicht wieder runter Gruß Jürgen
Mehr hier
Soooo groß bin ich schon
Die drei Geschwister hat das wohl nicht so sehr beeindruckt Es war wieder ein sehr schönes Naturerlebnis bei den Haubentauchern und man kann schon süchtig werden. Gruß Jürgen
Mehr hier
Erste Fütterung
Hoffentlich klappt es dieses Jahr mit der Brut bei den Haubentauchern wieder...
Rasselbande
Hier seht ihr die Kinder des Haubentauchers, den ich neulich hochgeladen habe. Anders als es auf diesem Bild scheint, waren die Eltern, zumindest ein Teil, immer ganz nahe.
Haubentaucher
Das ist noch ein Bild aus letztem Jahr, aber ich hoffe, bald ist es wieder so weit und die Haubentaucher bekommen ihren Nachwuchs. Das beobachten und fotografieren der Kleinen ist jedes mal wieder wunderbar
Mehr hier
Balztanz
Heute morgen konnte ich endlich zum ersten Mal Haubentaucher bei ihrem Balztanz beobachten und fotografieren, ein unvergessliches Erlebnis.
Nachwuchs aus dem Archiv
Ein Bild von 2013.....bald ist es wieder so weit.
Jagderfolg
für den Haubi und mich.Als ich sah,daß er in Richtung Ufer abtauchte, rannte ich die 20m da hin und setzte mich.Tatsächlich tauchte er in Reichweite des gerade angesetzten Sigma 150 auf,mit Beute.
Mehr hier
Zusammen in´s Abendrot!
Hallo Allerseits! Die tief stehende Sonne färbte das Wasser angenehm, so dass ich das Tamron hier mal etwas zweckentfremdet habe. Die Aufnahme ist übrigens von einem recht hoch gelegenen Ufer entstanden. VG Bert
Mehr hier
Ich bau mir ein Haus...
...eigentlich ein Nest und auch nicht allein, denn mein Partner hilft fleißig mit. Das konnten wir gestern an der Schlaube beobachten. Sie waren so emsig am Werk und bastelten aus u. a. Seerosenblättern hier Heim. Vielleicht gefällt das Bild etwas? LG Angela
Mehr hier
Schulterblick
Es wirkt, als drehe sich der Schwan nach dem eben aufgetauchten Haubentaucher um. Diese beiden waren fast die einzigen, die sich etwas näher an mich heranwagten, bei einem kurzen abendlichen Besuch am Teich. Beobachtet wurde dabei wohl eher ich...
Geschenkritual
Hi, in den letzten Wochen hab ich so einige Morgenstunden bei den balzenden Haubentauchern verbracht. Der Angelsee war mit einer Breite von ca. 100m für die Vogelfotografie zwar ziemlich groß und mein Tele ist mit 300mm dafür ziemlich klein, aber irgendwie muss man sich ja mal zum Einsatz des 2x Konverters zwingen Obwohl auf dem See zwar 6 oder 7 Haubentaucherpaare schwammen, fanden die meisten Balzszenen am anderen Ende oder in der Mitte des Sees statt Nur eine einzige Geschenkübergabe spielte
Mehr hier
Mit offenen Armen
... empfangen nicht nur die Vögel den Frühling, auch wir Menschen und vor allem wir Fotografen freuen uns über ihn. Dieser Haubentaucher hat bereits sein Revier eingenommen, das Nest ist gebaut und gut versteckt. Ich freue mich auf weitere Beobachtungen und vor allem auf die Kleinen, die hoffentlich schlüpfen (leider werden immer wieder von Mitarbeitern der Stadt die Eier der Wasservögel eingesammelt. Badesee-Management nennt man das dann...). Ein paar Flecken auf dem Wasser habe ich weggestempe
Mehr hier
Noch eins...
.... von den balzenden Haubentauchern.
Frühlingsgefühle
Auch bei den Haubis ist der Frühling schon angekommen. Aufgenommen heute in Potsdam.
Der Papa macht Sachen...
Eine Aufnahme nach dem Junihochwasser, als die Haubentaucher mit einigen Jungen unterwegs waren. Die Brutkolonie hatte trotz der Wetterkapriolen einige Junge durchgebracht, die ich dann auch später beim Aufwachsen beobachtete. Viele Grüße Oli P.S. Es kann auch Mama sein, die sich im HG aufbäumt.
Mehr hier
Haubentaucher im Goldrausch…..
Zuerst war ich mir wirklich unsicher, sieht das Bild künstlich oder gar "kitschig" aus? Tatsache ist das Licht war am Abend noch mystischer und durch den angestrahlten gegenüber liegenden Wald, vielleicht auch noch verstärkt durch eine Staumauer, sah es für ein paar Minuten tatsächlich so aus. Ich habe lediglich die Helligkeit und den Kontrast angehoben. Bin gespannt, kitschig oder doch schön ?
Mehr hier
Gerettet...
ein junger Haubentaucher, er schwamm von seinen Eltern verlassen und schon sehr erschöpft und durchweicht mitten auf einem See. Er konnte kaum noch sein Köpfchen überm Wasser halten. Er wurde von ein paar Schwimmern gerettet. Jedes Jahr verunglücken viele Jungvögel und nicht jedes mal ist es wie in diesem Fall, dass der Mensch derjenige ist der rettet, es ist leider eher andersherum..Auch der Mensch hat hier eine große Verantwortung :) http://photos-of-my-world.jimdo.com/vogelpatienten/jungv..ge
Mehr hier
Vernebelt
Haubentaucher im Nebel. Hoffentlich gefällt euch was.
Mehr hier
Abendfisch
oder Fütterung die III. Kurz vor dem Schlafen noch einen kleinen Snack für den Nachwuchs, der das Ganze auch aufmerksam verfolgte. Ich hoffe, euch gefällt noch etwas mehr von "meinen Haubis". Gruss Eric PS: Leider war links Ende vom Bild...
Mehr hier
Haubentaucher
...im Morgendunst.
Eine Standpauke
scheint der Partner gerade loszulassen. Vielleicht eine durchzechte Nacht, vielleicht nicht genug Fisch für den Nachwuchs..wer weiss es schon. Ich hab mich jedenfalls gefreut, "meine Haubentaucher" auch mal so erwischt zu haben und hoffe es gefällt ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Dieses Jahr leider kein Nachwuchs...
...bei diesem Haubentaucherpärchen zu dem dieser Altvogel gehört. Ob es an den nebenan brütenden Blässrallen gelegen hat, welche immer wieder das Nest besucht haben um Nistmaterial zu stibitzen? Naja, vielleicht nächstes Jahr. LG Holger
Mehr hier
Eltern werden schneller müde...
als der Nachwuchs und müssen dann gähnen, auch Haubentaucher wohl. Jedenfalls hat man diesen Eindruck bei dem Elternteil. Nach einem anstrengenden Tag mit den drei Jungtieren auch verständlich... Noch was aus meinem kleinen Haubiparadies... Gruss Eric
Mehr hier
Fette Beute
Mit diesem Bild melde ich mich von einem einwöchigen Urlaub aus der Schweiz zurück. Unter anderem war ich auch im Naturschutzgebiet "La Grande Cariçaie" am Neuenburgersee im Kanton Fribourg unterwegs, wo ich dieses Bild des jungen Haubentauchers machen konnte. Links oben wurde ein kleiner Bereich von ca 1,5 x 0,5cm gestempelt. Ich hoffe es kann gefallen und wünsche allen ein schönes WE.
Mehr hier
50 Einträge von 1040. Seite 11 von 21.

Verwandte Schlüsselwörter