Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1041. Seite 18 von 21.
Ruf in der Stille ...
Passend zum Einheitsgrau dieser Tage, hier ein Bild aus dem Archiv. Ich weiß nicht warum, aber mir gefällt es ganz besonders. Ein trüber Morgen im Frühsommer und dann dieser Schnappschuß per Digiskopie.
Federmahlzeit
Schon kurz nach dem Schlüpfen bekommen junge Haubentaucher Federn zu fressen. Man vermutet das es zum Schutz vor spitzen Gräten ist, aber genau weiß das noch keiner. Aber auch bei den Altvögeln, wie auch bei anderen Lappentauchern kann man das immer wieder beobachten.
Abendruh
Am Abend macht der brütende Haubentaucher noch schnell ein Nickerchen. Das Licht der untergehende Sonne und die vertrocknete Vegetation machen es interessant.
Herbstmorgen...
Die Haubis auf den Seen und Teichen meiner Heimat haben eine enorme Fluchtdistanz, trotz schwimmenden Tarnverstecks sind sie stets auf der Hut. Sie sichern pratkisch nach allen Seiten ab, mir soll´s recht sein... Ein schönes Wochenende und viele Grüße Oli
Mehr hier
Geborgenheit
Mir gefällt hier die parallele Blickrichtung von Jung-und Altvogel.
Durstig
War mal wieder ein sehr schönes Natureerlebnis. Solche Momente vergisst man einfach nicht. LG Thomas
Mehr hier
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Die neuen "Momente in der Natur" http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
shake
Bei einem Treffen mit Mitgliedern aus einem anderen Forum ist zwischen den ganzen Gesprächen dieses Bild entstanden. Gruß Christoph
Mehr hier
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Die neuen "Momente in der Natur" http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
nach der Fischübergabe (Bild 1)
Der Vater hat den Riesenbrocken, der schon tot war, an seinen Sprössling übergeben.
... und jetzt ? (Bild 2) nach der Fischübergabe (Bild 1)
Serie mit 5 Bildern
Hier nun die angekündigte Serie bzgl. des großen Fisches, den das Haubentaucherküken vertilgen sollte. Wie man sieht, versucht das Küken mehrfach, den Fisch zu vertilgen. Er fiel ihm aber mindestens 10mal ins Wasser und wurde ihm wieder vom Altvogel angereicht. Der gab schließlich auf und vertilgte den Fisch mit Mühe selbst.
Mehr hier
Brütender Haubentaucher
Es soll schon der 4. Versuch in diesem Jahr sein, wie mir Eingeweihte mitgeteilt haben. Sieht nicht so gut aus bei diesem Pärchen dieses Jahr... schade! Fotografiert zwischen zwei Wolkenbrüchen am 20.07.2008. LG Holger
Mehr hier
junger Zwergtaucher
diesen kleinen Zwergtaucher konnte ich in den frühen Morgenstunden bei seiner Morgengymnastik beobachten.
Nicht optimal...
... war leider das Licht an diesem Tag! Schade!
Mehr hier
Haubentaucher
Keine Brauntaucher !
Die erste Libelle
Heute früh konnte ich beobachten wie der dritte kleine Haubentaucher aus dem Ei im Nest geschlüpft ist. Keine Stunde später gab es dann schon die erste Mahlzeit für den kleinen auf dem Rücken der Mutter.Jetzt bin ich mal gespannt wie die sich entwickeln?
Mehr hier
Der erste Fisch
Nach langem warten sind gestern endlich Kücken geschlüpft. Heute gab` den ersten Fisch.s zum "Frühstück". Jetzt bin ich mal gespannt wie sich die Sachse so entwickelt.
Mehr hier
Haubentaucher ND
Hallo zusammen, ich habe mich mal an den Haubentauchern versucht, die sind in freier Wildbahn doch recht scheu, man muß halt warten bis sie mal auf "Fotodistanz" sind. Gruß Detlef
Mehr hier
Badender Haubentaucher
Ein Haubentaucher bei der Abendwäsche in meinem Lieblingsrevier, dem Abtskücher Teich bei Heiligenhaus/Velbert.
Mein erster Haubentaucher
Auch wenn Ihr Euch inzwischen schon an den vielen guten Haubentaucher- Bildern satt gesehen habt, so zeige ich dennoch dieses Bild. Es ist nämlich mein erster mit meinem sehr günstig erworbenen 2,8/300 er, aufgenommen am Lago di Trasimeno im frühen Licht. Das ist eine andere Art der Fotografie als Makro und Landschaft und braucht daher Eingewöhnung. Aso seid gnädig mit mir...
Mehr hier
@work
Haubentaucher mit Nistmaterial in XXL-Ausmassen.
Haubentaucher gegen Bläßhuhn
Da die Bläßhühner das Nest nicht freiwillig hergegeben haben musste etwas Gewalt angewendet werden.
Haubentaucher
Heute war richtig viel Bewegung im Wasser. Die Haubentaucher Erbeuteten sich das angefangene Nest der Blessrallen. Was natürlich nicht ganz freiwillig überlassen wurde.
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
Podiceps Christatus
Wieder einmal habe Ich nach den Haubentauchern geschaut,um Mich zu vergewissern was das Brutgeschäft macht.Immer wieder interessant zu beobachten,besonders dann wenn ein Taucher zum Nest zurück kehrt. Belichtungstechnisch immer wieder eine Gradwanderung. Hoffe er gefällt ein wenig.
Mehr hier
Spiegelung (II)
Hallo, danke für die konstruktiven Hinweise. Hier ein Versuch, eure Bemerkungen zu berücksichtigen. mfg Peter
Mehr hier
Spiegelbild
Bei bedecktem Wetter aber nahezu Windstille ergab sich diese Spiegelung
Mein erster Haubentaucher
der so nah an mein Versteck gekommen ist, daß ich ein Bild machen konnte.
Haubentaucher
aufgenommen im Hauke-Haien-Koog, Schleswig-Holstein
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
Haubentaucher
Ein weiteres Foto aus der Haubentaucherserie. Gefällts besser oder war der Vorgänger das schönere Foto.
Körperpflege
Eins hab ich noch. Dieser Haubentaucher nahm an der Ruhr ein Vollbad. Die Sache dauerte ca. 2-3min. Prima das er gerade vor dem dunklen Hintergrund stand, so kommen die Wassertropfen besser zur Geltung! Für Pascale
Mehr hier
Haubentaucher im Schlichtkleid 02
Diesen Haubentaucher im Schlichtkleid konnte ich Mitte September in den Rieselfeldern von Münster fotografieren. Da das Wasser in den Rieselfeldern sehr flach ist, konnte ich die Tauchspur während des Tauchgangs durchs Objektiv verfolgen und ihn direkt nach dem Auftauchen fotografieren. Die Strudel, die beim Auftauchen erzeugt wurden, sind so noch sehr schön im Bild zu sehen.
Haubentaucher
Haubentaucher bei der Fütterung an der Ruhr
Haubentaucher im Schlichtkleid
Mit diesem Bild verabschiede ich mich erst einmal für 14 Tage. Ich mache Urlaub auf Texel! Dieses Bild entstand letzten Sonntag in den Rieselfeldern von Münster. Die Beobachtungshütte ließ leider keine tiefere Perspektive zu. Ich hoffe er gefällt euch trotzdem.
Haubentaucher ~~Podiceps cristatus~~
Aufgenommen am 23.06.07 http://www.vkirchberg.de
Mehr hier
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
Wie ein kleiner Drache
sieht dieser Haubentaucher in der hier gezeigten Pose aus!
Portrait eines Haubentauchers *Podiceps cristatus*
Aufnahme vom 18.04.2007: In den vergangenen Wochen haben wir viel Zeit im Haubentaucherrevier verbracht und die Vögel beobachtet. Dabei gelang bei tiefstehender Sonne unter anderem dieses Portrait, was ausschließlich bei natürlichem Licht und ohne Einsatz von Blitztechnik entstanden ist. Wenn ich bei meinem Monitor von rechts seitlich in das Bild schaue, kann ich noch recht schön die Konturen der Wasseroberfläche und die Kontraste der dunklen Federpartien zum HG ausmachen. Mir gefällt's... Was m
Mehr hier
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Naturdokument nicht arrangiert oder manipuliert Wie Ralf Kistowski in seinem vorstehenden Bild des Haubentauchers bereits beschrieben hat, sind nach jahrelangem -auf Nachwuchs warten- nun endlich die jungen Haubentaucher geschlüpft. Einen Tag später als Ralf konnte ich alle 4 Jungtiere beim "Transport" auf dem Rücken der Haubentaucher-Mutter (oder Vater) beobachten und dieses Foto machen. Da an diesem Tag bwölktes Wetter vorherrschte, hatte ich auch nicht so harte Kontraste zu bewerkst
Mehr hier
Die ersten Ausflüge...
...auf dem Rücken der Mutter. Der junge Haubentaucher ist am Tag zuvor geschlüpft, nun endecken er und seine Geschwister jeden Tag ein neues Stück aus ihrer Welt.
Haubentaucher *Podiceps cristatus* [ND]
Aufnahme vom 17.06.2007: Nachdem wir in unserem Haubentaucherrevier in den vergangenen Jahren vergeblich auf Nachwuchs gewartet haben, waren in diesem Jahr bereits zwei Pärchen erfolgreich. Dabei durfte ich am Wochenende beobachten, wie am Samstag zunächst drei Küken geschlüpft waren, während das letzte Ei noch weiter bebrütet wurde. Am Sonntag Mittag war es dann endlich soweit: Der Altvogel wurde auf dem Nest kurz unruhig, erhob sich und entfernte die letzte Eischale aus dem Nest und ich konnte
Mehr hier
Gierig
Naturdokument nicht arrangiert oder manipuliert So ein kleiner Kerl und schon so gierig! Der Fisch den dieser kleine Haubentaucher verschlingt ist ja fast größer als er selber. Ich kann Euch aber versichern, dass er nicht daran erstickt ist.
Mehr hier
Bauchfletscher
Naturdokument nicht arrangiert oder manipuliert "Juchu- ich komme", schien dieser kleine Haubentaucher zu sagen und vollführte einen gekonnten "Bauchfletscher". Wie würde jetzt Dirk sagen -das Wasser ist dunkel, aber da ich die Lokation kenne -es ist da halt so! Spaß beiseite- das ein Haubentaucher einen "Bauchfletscher" vollführt habe ich noch nie gesehen und glaube auch deshalb, dass dieses Bild zeigenswert ist. Ich freue mich jetzt schon auf Eure umfangreichen Ko
Mehr hier
Haubentaucher *Podiceps cristatus* [ND]
Aufnahme vom 23.05.2007: Die Jungen des Haubentauchers können bereits an ihrem ersten Lebenstag schwimmen und tauchen. Da das Gefieder jedoch noch dünn ist, kühlen sie schnell aus, so dass sie immer wieder die Geborgenheit bei den Altvögeln suchen. Dabei werden sie bis zu einem Alter von ca. 20 Tagen in den Flügeltaschen oder auf dem Rücken der Altvögel getragen. Neugierig lugen sie dabei immer wieder aus dem Gefieder heraus - vor allem natürlich, ob es vielleicht Futter gibt.
Mehr hier
Junger Haubentaucher
Haubentaucher (Jungvogel) Er wartete die ganze Zeit auf einen Altvogel, der ihm regelmäßig kleine Fische brachte. Anscheinend war das doch ziemlich ermüdend!
Mehr hier
Haubentaucherfamilie (ND)
Ich weiß, manch einer bekommt schon einen Brechreiz, weil schon wieder ein Haubentaucherbild hier auftaucht. Es gibt sicher auch wieder irgendetwas zu kritisieren, was nicht ok istan dem Bild. Aber ich mag das Bild, weil es mich anspricht und an meine eigene Familie erinnert. Vielleicht mag es ja auch noch einer von Euch.
Haubentaucher
Das durch Spiegelung der Bäume im Wasser hervorgerufene Farbspiel gefiel mir besonders gut. Deshalb ein weiterer Haubentaucher vom de Wittsee. Eigentlich wollte ich die Familie mit ihren Jungen fotografieren. Es ist mir zwar gelungen, aber mit der Qualität der Aufnahmen bin ich aufgrund der großen Entfernung noch nicht zufrieden.
50 Einträge von 1041. Seite 18 von 21.

Verwandte Schlüsselwörter