Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1040. Seite 6 von 21.
Pappa, wo bist Du denn mit meinem Fisch !
Hallo , Neulich konnte ich diese Haubentaucher Taximama drausen auf dem See beobachten, man wartete schon sehnsüchtig auf Pappa Haubi der schon auf dem Weg zu den beiden war.. Grüsse Mario
Mehr hier
Haubentaucher
Haubentaucher 2019 die ersten Jungen sind schon da
Mehr hier
~ Schneesturm ~
Der April macht was er will. Am Samstag war ich nochmal am See, weil es tagsüber immer mal wieder geschneit hat. Ich wollte gerne die Haubentaucher bei Schneefall fotografieren, war mehrere Stunden dort und bekam währenddessen für knapp eine Minute lang die Chance dazu. Danach war der dichte Vorhang aus Schneeflocken wieder verschwunden und es kam sogar wieder Sonne heraus. Aprilwetter wie im Lehrbuch.
Mehr hier
Wie schön kann Liebe sein .....
Dies Pärchen konnte ich bei seinen Balz-Ritualen beobachten. Für mich ist es immer wieder eine große Freude diese eleganten Wasservögel zu sehen . Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
~ Love ~
Gestern gab es bei uns einen eiskalten Morgen und sogar Frost auf den offenen Rasenflächen. Zum Sonnenaufgang waberten hinzukommend einige Nebelschwaden über den See. Ein paar Tage vorher hatte ich hier einen Haubentaucher im Gegenlicht fotografiert und wollte diese Fotos gerne noch einmal gezielt wiederholen. Letztendlich kam es noch besser, denn dieses Mal brachte er seine Partnerin mit.
Mehr hier
Haubentaucher
Da ich momentan nicht zum Fotografieren komme zeige ich euch Fotos von den letzten Jahren. Hier habe ich ein Haubentaucher an einem kleinen See vom Ufer aus fotografieren können. Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Haubentaucher
in schöner Pose
Haubentaucher am frühen Morgen
Ganz nah schwamm der Haubentaucher vorbei (Bild nicht gecropt!). Nicht immer klappt es leider wie hier mit der Spiegelung. Hoffe das Bild gefällt!
Zu später Stunde am...
...See. Das Licht war wunderschön und der See war spiegelglatt, nur die leichten Bewegungen des Haubentaucher brachten etwas Unruhe auf der Wasseroberfläche. Es ist dieses Jahr nur ein paar auf dem See zu sehen, mal sehen ob sie hier nisten werden. Gruß Joachim
Mehr hier
Frühling ...
Der Frühling ist eingezogen und die Natur erwacht. Bei uns sind die Haubentaucher schon wieder dabei Nester zubauen und in einigen liegen bereits die ersten Eier. Hin und wieder gehe ich sogar ins kalte Wasser um aus anderen Perspektiven fotografieren zu können
Mehr hier
Liebesspiel
Schon lange hatte ich darauf gewartet, diese Szene vor die Kamera zu kriegen: Gestern hat es endlich geklappt! Lac de Neuchâtel, Schweiz
Mehr hier
Liebe liegt in der Luft
4. Platz Vogelbild des Monats März 2019
Bild des Tages [2019-03-24]
KR
Über 1000 Haubentaucherpärchen brüten jedes Jahr im Schilfgürtel des Lac de Neuchâtel. Hier ist eines davon. Mein 1000stes Bild im Forum
Mehr hier
Doppelgänger
Für gelungene Spiegelungen braucht man immer auch etwas Glück. Das hatte ich, als sich dieser Haubentaucher (endlich!) sonnenbeschienen in akzeptabler Entfernung und in der richtigen Spiegel-Pose präsentierte.
Dieser Haubentaucher...
zeigte sich gestern vor der Beobachtungshütte im Ilkerbruch und begann sich ganz entspannt zu putzen.
Balz
Die Jahreszeit schreitet voran. Das Haubentaucherpärchen liess sich auch von Schmuddelwetter mit böigem Wind nicht von ersten Balzspielen abhalten. Ich hoffe Ende der Woche bei gutem Frühlingswetter noch einige Bilder von diesem interessanten Naturschauspiel machen zu können!
Haubentaucher
Nur selten kommt es bei den Haubentauchern momentan zu Balzverhalten. Das schlechte Wetter wird hier wohl eine Hauptursache sein!? Das gezeigte Bild entstand auch bei nicht gerade optimalen Fotowetter. Hoffe es gefällt trotzdem!
Mehr hier
Haubentaucher
Der Pinguintanz.
Haubentaucher im Balzrhythmus
Hallo Euch allen , Hatte mal wieder Glück bei meinen Lieblingen die sich endlich nach mehreren Jahren wieder an einer alten Stelle eingefunden bzw. gezeigt haben. Hoffe das es dann auch was wird mit dem Nachwuchs, hätten die Taucher bitter nötig man schaut sie ja auch nicht mehr so oft. Grüsse Mario
Mehr hier
Junger Haubentaucher
Nein, noch ist es nicht so weit, aber es dauert nicht mehr allzu lange, dann können wir sie auf den Seen entdecken. Die Balz hat jedenfalls schon begonnen.Die Aufnahme stammt aus 2017.
Federnfütterung
Haubentaucher ernähren sich hauptsächlich von Fisch. Damit die Gräten besser verdaut und die Mägen geschont werden, füttern die Eltern den Jungen Daunenfedern. Freue mich schon wieder auf die neue Saison! VG Silke
Mehr hier
Eine neue Decke für das Nest
Es ist schon unglaublich, was so alles an Müll in unseren Flüssen und Teichen landet. In diesem Fall dient der Abfall dem Haubentaucherpaar als Nistmaterial. Viele Grüße Silke
Mehr hier
Ist das Bett schon gemacht?
Ein Bild vom letzten Frühjahr! Momentan beobachtet man schon einige Haubentaucher bei der Balz. Bis zur Paarung und Nestbau wird aber noch eine Weile vergehen.
Mehr hier
kick down ...
aber erst im nächsten Jahr. Die vielen 2018 hier gezeigten Bilder waren einmal mehr inspirierend und Ansporn für neue Fotoabenteuer. Danke dafür. Den Start des Haubentauchers konnte ich in der Morgenstunde aus meinem schwimmenden Tarnversteck heraus fotografieren. Ein besinnliches Weihnachsfest euch allen.
Haubentaucher Wo bleiben nur die Geschwister?
Serie mit 6 Bildern
SH
Haubentaucher
Nun noch ein Rothalstaucher
Das war ein warmer Abend am Weiher der RHT. Ich genieße es mit meinen Vögeln allein zu sein. Ist man zwar selten, aber wenn man nur den kleinen Ausschnitt des Versteckes hat, dann kommt es mir eben so vor.
Haubentaucher mit Küken
Es ist eine tolle Zeit gewesen, die Haubentaucher über Wochen zu beobachten und zu fotografieren. Das war eins der letzten Aufnahmen, die ich von den Haubentaucher-Familie machen konnte. Es sieht schon recht herbstlich aus und leichter Nebel liegt über dem Wasser.
Mehr hier
Selber fressen macht fett !
Die Fortsetzung....
Verweigerung
Den Brocken (Blei) hat der Haubi dann doch mühsam selbst heruntergeschlungen. Man fragt sich, wie er den verdauen mag...
Mehr hier
Elegante Landung
Eine sehr elegante Landung machte dieser Silberreiher um danach gemütlich zu fischen. Naja irgendwie war es dort nicht so gemütlich da ca. 30 Flussseeschwalben, 20 weitere Reiher verschiedenster Art, ein paar Haubentaucher und viele Stelzenzenläufer, sowie sehr viele Möwen ebenfalls anwesend waren. Der Wind trieb an diesem Tag die Fische relativ günstig, oder sie haben abgelaicht, jedenfalls ein chaotisches Festmahl für die ganzen Fischfresser und ein gedeckter Tisch für den Fotografen, auch wen
Mehr hier
Nestwache
Haubentaucher bei der Nestkontrolle
Die Übergabe
Wenige Sekunden später schaute nur noch die Schwanzspitze aus dem Schnabel.
"Totschlagargumente"
Obwohl das Junge es sichtlich nicht erwarten konnte, schwamm der Haubi davon um seine Beute (Schleie) erst fachgerecht zu töten, indem er sie mehrfach auf die Wasseroberfläche schlug. (Die Übergabe folgt morgen.)
Mehr hier
Portrait Haubentaucher
Haubentaucher im Portrait.
Haubentaucher mit Brautgeschenk
Der Haubentaucher kurz vor der Uebergabe des Brautgeschenks.
Haubentaucher auf Pirsch
Sanft gleitet der Haubentaucher über denWasserspiegel - Neuenburgersee 2017
B
Hier hat sich der Haubentaucher einen roter Sumpfkrebs (Procambarus clarkii) geangelt.
Nestwache
Wenn jemand dem Nest zu nah kommt, gehen sofort beim Haubentaucher das Kopfgefieder hoch. Hier ist es ein Blässhuhn gewesen, das dem Nest zu nah kam.
Mehr hier
Zwischen den Teichrosen
...tauchte dieser Haubentaucher nach Beute. Als er für einen kurzen Moment an die Oberfläche kam, konnte ich ihn gerade noch rechtzeitig in den Sucher bekommen und scharf stellen. Nur zwei Fotos waren drin, dann war er auch schon wieder auf Tauchstation. Oberpfalz, wildlife.
Mehr hier
Familien-Ausflug
Mama - Haubentaucher mit ihren Jungen, ein bissen durch die Gegend paddeln. Bei der Hitze genau das richtige.
Morgenlicht Haubentaucher Schilf See Natur Vogel Tier Sonnenaufgang
Die Sonne hatte noch keine Kraft - die Farben in der Blauen Stunde waren besonders kraftvoll.
Haubentaucher-Familie
An einem See in meiner näheren Umgebung brüten jedes Jahr mehrere Paare Haubentaucher.
Pinguintanz ...
... der Haubentaucher. Manchmal geschieht das Besondere kurz bevor man einpacken will. Das Licht war bereits grenzwertig und ich begann einzupacken. Die Gegenlichtblende war bereits umgedreht, als sich plötzlich die beiden Haubentaucher blitzartig voneinander wegbewegten, kurz abtauchten und beide mit einem Teichrosenblatt wieder auftauchten. In diesem Moment war mir klar was passieren würde und ich positionierte blitzartig meine Kamera und schon begannen beide Taucher geradlinig aufeinander zu
Mehr hier
Haubentaucher
Vom Ufer aus fotografiert Beste Grüße Martin
Mehr hier
Der Skeptiker
Dieser Haubentaucher tauchte nicht aus dem Wasser sondern unverhofft aus dem Schilfgürtel auf. Als er mich sah, schaute er skeptisch zu mir und begab sich auf die Mitte des Teiches um wieder einen sicheren Abstand herzustellen.
Haubentaucher Portrait
ich war das erste mal am Neuenbrugersee in der Schweiz im Champ Pittet.... Leider war es etwas gar ruhig... ein paar Bilder von Haubentaucher konnte ich machen auch mit jungen... hier mal ein Portrait
Schleie mit Salat
Der Haubentaucher hatte drei Jungvögel zu versorgen, die Schleie war offensichtlich zu groß, so entfernte er sich von dem hungrigen Nahwuchs und verschlang sie selbst.
Mehr hier
Flussbarsch zum Frühstück
Erstaunlich, was die Kleinen herunterwürgen. An den Rückenflossen kann man sich verletzen.
Licht-Herz
Heute Morgen bin ich zum fotografieren ins Biotop gefahren. Wollte auch wissen, was die Haubentaucher so machen. Die Lichtverhältnisse waren in den ersten zwei Stunden nicht wirklich gut. Also ISO hoch… und ein paar Fotos gemacht. Nach und nach zeigte sich die Sonne und es ergab sich ein schönes Lichtspiel auf dem Wasser. Unter anderem dieses Licht – Herz. Habe aber nicht nur fotografiert sondern auch einige nette Leute / Fotoverrückte kennen gelernt.
Mehr hier
Leichte Kost?
Der Haubentaucher bringt seinem Partner eine Feder, die der anschliessend an den unter den Flügeln wartenden Jungvogel verfüttert. Die Federn polstern den Magen und schützen so die empfindliche Magenschleimhaut vor den spitzen Gräten.
50 Einträge von 1040. Seite 6 von 21.

Verwandte Schlüsselwörter