Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~Regenbogenfarben~
Wenn ich dieses Bild betrachte muss ich sofort an Regenbogenfarben denken. Und tatsächlich hatte es, während ich diese Aufnahme am Fuchsbau gemacht habe, einen Regenbogen am Himmel gegeben :) Leider passte dieser nicht mit auf's Bild. Insgesamt leben in dem Bau drei Fuchswelpen mit der Fähe. An diesem Abend zeigte sich aber nur dieser hier ganz kurz. Ich hoffe sehr, dass ich die kommenden Tage nochmal alle Drei vor die Kamera bekomme. Drückt mir die Daumen ;)
~Goldfuchs~
Im Sommer sind die Jungfüchse schon sehr selbständig und halten sich nicht mehr am Bau auf. In kleinen Gruppen oder auch einzeln erkunden sie das Revier. Dieser Fuchs hier ist ein Altfuchs, den ich am frühen Morgen fotografierte. Nicht im Bild zu sehen hielt sich ein Jungfuchs rechts an einer Maiskante auf und beobachtete den Altfuchs, der argwönisch das Klickgeräusch vernahm und sich daraufhin trollte.
~Waldgeist~
Diesen Fuchs konnte ich am späten Abend um 20:25 Uhr fotografieren. Das Licht war mitten im Wald schon so schlecht gewesen, dass die Aufnahme so dunkel geworden ist. Ich war zu Hause jedoch sehr froh gewesen, dass ich wenigstens eine scharfe Aufnahme von einer ganzen Bilderserie scharf gehabt hatte
Mehr hier
Die Natur ist nicht immer schön...
Bedauerlicherweise ist dies schon der zweite Fuchs, den ich dieses Jahr fotografieren konnte welcher unter einem staken Räudebefall leidet. Zusammen mit dem Naturfotografen Alexander Ahrenhold pirschte ich mich an diesen Fuchs an, welcher vor seinem Bau geschlafen hatte. Als wir ca. 30 Meter herangekommen waren bekam er uns mit, schaute kurz verschlafen in die Kamera und verschwand sogleich im Bau. Sein Verhalten war sehr träge und abgeschlagen gewesen. Was uns an dem Fuchs am meisten verwundert
Mehr hier
~Schneefuchs~
Vor 5 Tagen war ich auf Fototour mit Eike Mross. Von Weitem konnten wir zwei Füchse auf dem Acker erkennen. Wir pirschten uns ein Stück weit an und lockten dann mit einer Vogelklage. Die Füchse wurden sogleich auf uns aufmerksam und kamen in unsere Richtung. Nach einigen Lockversuchen stand einer der Füchse wenige Meter neben mir im Dickicht. Leider war er nicht frei, so dass ich das schöne Tier eine Weile aus der Nähe betrachten konnte. Er bewegte sich keinen Zentimeter und wartete ab was wohl
Mehr hier
In der wärmenden Sonne
Noch ein Fuchswelpe aus meiner Serie.
5 Wochen alt
Diesen jungen Fuchs konnte ich jetzt am Wochenende fotografieren. Als ich dem Bau näher gekommen bin waren drei Jungfüchse schon vor dem Bau gewesen und spielten. Als ich näher kam verschwanden alle. Nach einiger Zeit kam ein mutiger Welpe heraus und putzte sich in der wärmenden Sonne. So hatte ich Zeit ein paar Aufnahmen von ihm zu machen. Diese ist eine davon, die anderen werde ich auch noch zeigen.
Auch an der Küste gibt es Füchse
Seit einigen Wochen schon habe ich bei uns in Ostfriesland diesen Fuchsbau beobachtet, um festzustellen, ob dieser befahren (bewohnt) ist. Nach jedem Regenschauer habe ich nach frischen Fuchsspuren, die sich leicht im Sand erkennen lassen, geschaut. Zu meiner Freude konnte ich feststellen, dass die Füchsin es wohl ernst mit dem Bau meint und diesen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit für die Jungenaufzucht in diesem Sommer in Anspruch nehmen wird. Ich hoffe sehr, dass mir einige Aufnahmen von den
Mehr hier
Der Findefuchs Sommerfuchs
Serie mit 11 Bildern
Diese Serie zeigt Aufnahmen von wildlebenden Füchsen.
Der Findefuchs
Dieses muntere Kerlchen konnte ich im Sommer auf einer Waldwiese fotografieren. Er suchte dort nach etwas Fressbarem und bemerkte mich zunächst gar nicht. Als ich schließlich ziemlich nahe an ihn herangepirscht war, schaute er kurz auf und flüchtete dann schnell in den Wald. Wenn ich mir den Fuchs so betrachte stellt sich mir gleich die Frage wie es ihm wohl diesen Winter ergehen wird? Im Letzten sind viele Füchse aufgrund der Staupe und Nahrungsmangel verendet. Wollen wir mal das Beste für den
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter