Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Familienbande
Was mag diese Fuchsmutter ihrem Kleinen wohl mit diesem Blick sagen wollen? Das sind so Momente, wo ich als Fotograf schon eine Portion Demut empfinde und mich danach ganz still und heimlich zurückziehe. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Fuchs mit "Nistmaterial"
Ab und zu schaue ich mir gerne mal wieder meine Fuchsbilder an. Und ich finde dann oft noch irgendeine Datei, die so auf der Festplatte schlummerte und auf die Entwicklung wartet. Das Fuchsbild hier ist so eins. Eine tolle Session an einem Bau der leider vom Bauern inzwischen völlig zerstört wurde. Viele Grüße Jjörg
Mehr hier
Sind kleine Füchse eigentlich kitzlig?
Beim sichten einiger älterer Bilder ist mir das hier aufgefallen. Ich hatte es bisher noch kaum beachtet, fand es aber irgendwie ganz lustig. Ein Bild aus einer meiner schönsten Fuchsshootings. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Früh übt sich
...wer ein guter Jäger werden will. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als der Minifuchs (den ich in der ersten Freude als Marder gesehen habe im tiefen Laub) zwischen viel größeren auftauchte und ganz nahe an mir vorbei strich. Ob er die Drossel selber gefangen hat kann ich nicht sagen. So richtig vorstellen kann ich mir es nicht. Offenbar gibt es an der Stelle zwei Familien Durch die blöde Pflanze im VG und den 3200ISO eher als Doku gedacht. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Aufstellen für's Familienfoto
...die ganze Familie war sicher größer. Aber hier ein putziger Augenblick bei einem meiner schönsten Shootings aus 2013. Im besten Licht zeigten sich die Füchslein und ließen sich nicht stören. Das Ganze völlig unbeeinflusst! Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Spielereien
Ich bin mir nicht so sicher ob da wirklich immer alles ganz ohne Blessuren abgeht. Putzig anzuschauen ist es aber allemal. Hier noch ein Bild aus der Jungfuchsserie. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Unverhoffte Begegnung
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als der Fuchs dem Geier das Fressen streitig machte. Man beachte die Größenverhältnisse zwischen dem Mönchsgeier, der auch noch eher im HG steht, und dem Fuchs. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Die Rasselbande
Ich möchte noch ein Bild aus der Jungfuchsserie zeigen. Es war eines der ersten Bilder die ich dort gemacht hatte. Ihr könnt Euch vorstellen, wie aufgeregt ich war, als ich doch tatsächllich 6 junge Füchse dort vorfand. 3,5 davon sind auf dem Bild zu sehen. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Hier ist die Welt noch in Ordnung
Nun bin ich aus dem Urlaub zurück und möchte noch ein paar Bilder zur Serie der jungen Füchse zeigen. Während das erste spielerischen Kampf und das zweite angespannte Aufmerksamkeit zeigte, wirkt diese Szene hier auf mich eher friedlich/niedlich. Dem unteren/linken Füchslein scheint es gar nichts auszumachen, dass der andere sich da eben mal aufstützt. Ich bin einer solchen Gelegenheit schon viele Jahre hinterher gelaufen. Um so mehr freue ich mich, dass es nun endlich mal geklappt hat. Ich hoff
Mehr hier
Spielerisches Lernen
Voll konzentriert auf die Fliege, hat der junge Fuchs den komischen Typ im grünen Umhang ganz vergessen. Gefreut hat mich bei diesem Bild, dass man die Fliege noch gut erkennen kann und der Fuchs regelrecht auf sie schielt. Auch hier wieder wie bei der ganzen Serie: Es ist absolut unbeeinflusst entstanden, keine Fütterung oder dergleichen. Viele fuchsige Grüße Jörg
Mehr hier
Spielerisches Lernen Rangeleien unter Geschwistern
Serie mit 7 Bildern
Ich glaube, dass ich die jungen Füchse buchstäblich an den letzten Tagen in Baunähe fotografieren konnte. Inzwischen liegt einer von ihnen totgefahren auf der Straße und die anderen machen sich extrem rar und sind scheu wie die Alten. Für mich ein Erlebnis der besonderen Art. Ich habe mehr als einmal leise gelacht beim Auslösen der Kamera, weil die Szenen einfach zu putzig waren
Mehr hier
Rangeleien unter Geschwistern
Ich hoffe, Ihr könnt noch Fuchsbilder sehen. Ein Moment, auf den ich lange gewartet habe. Demnächst sicher mehr vom Jungfuchsansitz! Es gab nicht nur Kampfszenen sondern auch solche mit extrem hohen Niedlichkeitswert. Ich konnte mich kaum entscheiden, welches ich hier zeige. Viele Grüße Jörg
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter