Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1720. Seite 12 von 35.
Brüderchen und Schwesterchen?
Unvergesslich schöne Stunden konnte ich letztes Jahr an einem Fuchsbau erleben. Leider scheint er dieses Jahr nicht befahren zu sein...
Mehr hier
Kontrollierter Rückzug
Hallo, erst kam der Fuchs überraschend nahe, dann aber wurde ich aber wohl bemerkt und es fand ein kontrollierter Rückzug statt. Hier ein Bild davon. Gruss Eric
Mehr hier
Jungspund
Ich habe an dieser Wasserstelle schon viele Stunden verbracht, einen Fuchs hatte ich bisher noch nie vor der Linse. Im letzten Sommer hatte ich dann das Glück, einen jungen Fuchs im besten Licht auf den Chip zu bannen.
Mehr hier
Früh übt sich...
5. Platz Tierbild des Monats März 2018
Bild des Tages [2018-03-28]
wer ein Meister des Anschleichens sein/werden will!
Mehr hier
Auch Anschleichen will gelernt sein....
..und das kuriose dabei ist, ich war ohne Deckung und lag auf der Wiese. Füchse sind schlau, das ist nicht nur ein Spruch, ich kann es jetzt bestätigen. Ich hatte eine gute halbe Stunde Spaß mit einem wilden Fuchs- fast unglaublich.
Kleiner Naseweiß
Letztes Frühjahr ging endlich ein lang gehegter Wunsch von mir in Erfüllung. Leider gibt es bei uns nur wenige Füchse - und die, die es gibt, sind leider aus einem bestimmten grund sehr scheu. :( Umso schöner war es nach sehr langer Suche einige schöne Stunden gutgetarnt am Eingang eines befahrenen Baues verbringen zu dürfen. :)
Mehr hier
Besetzt
Kuscheln mit Mama ist selten möglich. Bei 12 Welpen ist der Platz knapp und außerdem kann sich die Fähe keine längeren Ruhepausen gönnen, da sie ständig auf Nahrungssuche sein muss.
Mehr hier
Bodenradar aktiviert
Diesen Fuchs bei der Mäusejagd zu beobachten lies mich die Kälte nach dem mehrstündigen Ansitz vergessen.
In der Not ...
Die Wildkatze unter der Hecke hatte ich sicherlich schon 20 Minuten beobachtet, bis ist bemerkte, dass ein Fuchs über die Wiese dorthin schnürte. Ich traut meine Augen nicht, als der Fuchs begann, immer wieder ernsthafte, jedoch erfolglose Attacken auf die ziemlich selbstbewusste Wildkatze zu starten. Welch ein Brummer die Katze ist, sieht man hier sehr schön in der Relation zum Fuchs. Die Katze schien nicht ernsthaft beeindruckt, sondern eher genervt von den Angriffsversuchen des Fuchses. Ich h
Mehr hier
Silberfuchs
Noch eine Aufnahme eines Silberfuchses aus einem Workshop in Tschechien. Wir haben versucht, ihn in seinem typischen Lebensraum, zu dem wohl der Wald gehören soll, abzulichten.
Mehr hier
Genau gegenüber
8. Platz Tierbild des Monats Februar 2018
Bild des Tages [2018-02-26]
war mir der nordische Fuchs. Während mir meine kalte, ungemütliche Position am Boden nicht besonders gefiel, blieb er gemütlich sitzen. Er beobachtete mich fast schelmisch, als wenn er feststellen wollte, ob ich zuerst aufgebe.
Entweder..., oder...
Entweder das Licht direkt hinter dem Fuchs oder die Füße mit drauf. Hab das erste genommen. Fand ich besser.
Durchdringend
musterte mich dieser junge Polarfuchs aus gebührender Entfernung.
Augen-Blick
Mit diser Aufnahme eine Rotfuchses wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Enstanden ist das Bild auf einem Workshop mit einem Tier, das an Menschen gewöhnt ist.
Mehr hier
Offene Sinne
Dieser Jungfuchs lief zügig auf mich zu und das unverhohlene Interesse in seinem Blick legte für mich den Titel nahe. Dortmund im Mai 2017, Wildlife
Mehr hier
kleiner Fuchswelpe geniesst die Abendsonne
diesen Fuchswelpen durfte ich zusammen mit seinen 6 Geschwistern im letzten Frühling fotografieren...
Morgenroter
30 Minuten vor Sonnenaufgang. Eines der letzten Bilder der Füchse aus dem Dortmunder Norden 2017. Ich bin gespannt, wie es dieses Jahr aussieht...
...was guckst Du...
der Nilgans geschah übrigens nichts.
Shy
Wie unterschiedlich doch Tiere aus dem selben Wurf sein können: vorwitzig und dominant oder eher zurückhaltend. Schon früh werden im Tierreich die Karten bzw. Rollen verteilt...
Mehr hier
neugieriger Jungfuchs
im letzen Frühling hatte ich das Glück, bei einem Fuchsbau 7 (!) kleine Füchse zu beobachten und zu fotografieren. Diese Zeit werde ich nie vergessen........
Meister Reineke
12. Platz Tierbild des Monats Januar 2018
Bild des Tages [2018-01-20]
Auch heute noch kommt der Fuchs, meistens sogar in Kindergeschichten, nicht gut weg. Es mag wohl auch an seinem verschlagenen Blich liegen, dass man ihm schnell etwas anhängt! Gruß Stefan
Mehr hier
Der Halbstarke
Der Halbstarke....wildlife. Fototgrafiert in Norwegen ...soooo süß..... die norwegischen Rotfüchse sind etwas stärker gefärbt und haben im jugendlichen Alter dunkle Beine zum Teil, anders als die Hiesigen...so kommt es mir zumindest vor.....die Neugier kennt keine Grenzen.
Mehr hier
Der Fuchs
bringt das Abendessen. Hab zum ersten mal ein Fuchs mit 3 Mäusen in der Schnautze gesehen. Gruß Wolfgang
Mehr hier
~ zwei Freunde ~
Wünsche euch auf diesem Wege ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2018. Möge das Licht immer auf eurer Seite sein und ein guter Partner an eurer Seite stehen. Liebe Grüße Wolfgang
Mehr hier
Lügner... mir wurde gesagt, hier sei die Christkind-Haltestelle
Wow!!!! Da freue ich mich aber sehr, dass es der Fuchs zum BdTs geschafft hat! Vielen Dank allen für die Kommentare und auch für die Kritik und die Ideen zur Bildbearbeitung. Ich habe mich noch einmal dran gesetzt. Nun habe ich zwei Versionen des Bildes Die Helligkeit ist aber geblieben. Ein unglaubliches Erlebnis. Aber wenn jemand mir Tipps geben kann, für garantiert schnee- und regensichere Jacken, Hosen und Schuhe, nehme ich da jeden Vorschlag gerne an. Nach 5,5 Stunden Schneesturm mit 2 Stu
Mehr hier
Bäh, mir doch egal....
....ob heute Nikolaus ist, da habe ich ja doch nix von . In den Mund gelegt von mir. Gruss Eric
Mehr hier
Raureif mit Fuchs
zwei Stunden im Auto auf die Sonne gewartet, kam nicht durch den Nebel. Relativ viele Tiere aber meist hinter dem Baum und somit nicht zu fotografieren. Einzig der Fuchs spazierte etwas näher vorbei.
...der Listige...
Meister Reineke versuchte sich an Wildgänse anzuschleichen.
"Let them come to you"
Norwegen hat mich dieses Jahr schwer beeindruckt. Vielleicht einzigartige Stunden konnte ich bei den Polarfüchsen verbringen. Mit Danny, einem amerikanischen Fotografen, der in Norwegen lebt, traf ich an einem Nachmittag zusammen. Sehr behutsam beobachte er die Tiere - und da ich ja ein "Ausländer" war - wollte er mir gut gemeinte hilfreiche Tipps und Einsichten weiter geben. Immer wieder raunte er: "Let them come to you" (oder so ähnlich). :blum2: Was er damit sagen wollte w
Mehr hier
Herbststimmung mit dem Fuchs
Hallo Leute, ich stelle nun mal mein erstes Bild online. Diesen Fuchs habe ich vor ein paar Wochen fotografiert. Ich freue mich über eure Kommentare und Verbesserungsvorschlägen
Mehr hier
Rotfuchs
Hier auf dem Land wäre mir so ein Portrait nie gelungen, aber in der Hauptstadt geht das schon mal. Es ist aber nicht so, dass man in die große Stadt fährt und mit schönen Fuchsbildern nachhause kommt. Es brauchte dann schon ein paar Tipps und diverse Anläufe. Allen ein schönen ersten Advent und Grüße Jürgen
Mehr hier
"...der Blick..."
Vor 2 Tagen, bei Sonnenaufgang, kam mir dieser Rotfuchs entgegen. Allen ein schönes Wochenende und einen frohen 1. Advent. LG Rüdiger
Mehr hier
Schreckmoment
Am Ende einer wilden Balgerei stiess der dunkle Fuchs den Hellen mit ordentlicher Wucht in den Bach. Es war viel Glück den Schreckmoment aufzunehmen, als der helle Fuchs quasi im Wasser versank. Beeinflusste Natur da wilde aber schon fast "domestizierte" Füchse.
Mehr hier
Der Winter schleicht sich an!
So langsam wird es kalt, der erste Frost kommt und die Herbstfärbung hat ihren Zenit überschritten. Es ist eindeutig, der Winter naht. So hoffe ich, dass es in diesem Winter endlich mal wieder etwas mehr und länger Schnee auch in meine Breiten gibt. Gruß Stefan
Mehr hier
Bitte freundlich lächeln....
....und klick! Schönes Wochenende und Grüße von der Mittelelbe Gruß Thomas
Mehr hier
Kampf
Rotfüchse beim Revierkampf
Schulterblick in SW
Hallo, mal hier meine allererste Schwarzweiss Interpretation. Ich hoffe es gefällt etwas.. Gruss Eric
Mehr hier
Polarfuchs
Polarfuchs im spätsommerlichen Pelz.
Nächtlicher Räuber
Trotz der alten Technik strahlt das Bild irgendetwas Besonderes aus.
Intimer Moment
Hallo, für mich ist es ein ganz intimer Moment, wenn der Rotfuchs leicht verdeckt und versteckt seine Umgebung kontrolliert und ich ihn dabei beobachten kann. Gruss Eric
Mehr hier
habe dich auch im Fokus
das war für mich ein erlebnisreicher Tag.... ich habe das 400mm f/5,6 getestet und das erste Mal einen Fuchs vor die Linse bekommen, der so nahe kam das ich ihn irgendwann nicht mehr ganz drauf bekommen habe.... hier gefällt mir der Blick besonders gut wie er mich auch anfokusiert wie ich ihn mit der Kamera...
Mehr hier
~ flying fox ~
... irgend ein Geschwisterchen werde ich schon unter mir treffen. Wunderbare, actionreiche Stunden am Fuchsbau. Thüringen 2017
Mehr hier
~ flying fox ~ ~ Streiflicht ~
Serie mit 3 Bildern
Bilder von Fuchswelpen am Bau oder anderen Situationen zählen sicher zu den Highlights in der Naturfotografie. Da ich in diesem Jahr (2017) viele Stunden am Fuchsbau verbracht habe, möchte ich auch gleich eine Serie anlegen.
Mehr hier
Besucherin
Im Frühjahr 2015 hat uns diese Berliner Stadtfuchs-Dame beinahe täglich besucht und mir ein gut gefülltes Archiv beschert.
Herbstanfang
Für den Farbtupfer im schon trockenen Gras muß der Rotfuchs nun schon selber sorgen.
Fox on the run!
Dieser Titel von der Rockband 'The Sweet' aus den 70ern kam mir sofort in den Kopf, als ich das Bild machte. Euch ein schönes WE und ich bin dann mal weg Richtung Wangerooge.
Mehr hier
snow fox
in zwei Wochen ist es wieder soweit und wir gehen nach Norwegen. Dieses Bild ist dagegen schon etwas älter, 4 Jahre sind es jetzt her als ich das erste Mal dort war im Dovrefjell und Rondane Nationalpark. Wünsche euch viel Spaß beim Betrachten!
Mehr hier
Streiflicht
Sicher "mein" Motiv des Jahres 2017 - bislang - aber auf die Gefahr hin, Euch zu langweilen und dieses in Kauf nehmend, möchte ich doch noch einen meiner Favoriten hier zeigen. Wildlife im Dortmunder Norden im Mai 2017
Mehr hier
Liebevolle Pflege
Wenn die Fuchs Mutter mit Futter für die Kleinen zurückkam, gönnte sie sich manchmal eine kleine Pause. Aber lange war sie nicht alleine. Ein Welpe, oder auch mehrere kamen zu ihr um Kontakt aufzunehmen. Wir haben viele Jahre lang Vertrauen zu ihnen aufgebaut. Der Lohn dafür war, dass sie sich gerne in unserer Nähe aufhielten. Ein Lohn, der alle Mühe wert war.
Mehr hier
50 Einträge von 1720. Seite 12 von 35.

Verwandte Schlüsselwörter