Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1721. Seite 23 von 35.
Fuchs am See
Ich habe ein festes Fotoversteck in der flachen Uferzone eines Sees eingerichtet und auf Enten, Gänse und vor allem auf Limikolen gewartet. Als der Fuchs plötzlich auftauchte fixierte er wie gebannt die vorbei schwimmenden Krickenten. Es dauerte nur einen kurzen Augenblick, dann war ihm wohl klar, „keine Chance“ und er verschwand so lautlos wie er gekommen war.
Darsser Strandfuchs
Hallo, ich hab hier noch einmal den Fuchs vom Weststrand. Leider schauen die alten Füchse nicht mehr so niedlich wie die Jungen. Der Ausschnitt ist hier etwas stärker, das Bild hat noch ca. 65% vom Original. Allerdings mit 4.806x3.204 Pixeln aus der D800 immer noch mehr als wenn es mit der D300 ohne Ausschnitt aufgenommen wäre. Die schafft nur 4.288x2.848. Gruß, Bernd
Mehr hier
Na los Jungs, Mama hat gesagt .....
... wir sollen rein kommen Auch wenn es schon weh tut, ich drück noch ein Fuchsbild drauf Es war doch sooo schön diese Jungfüchse bei Jörg zu beobachten und abzulichten! Beste Grüße aus Nordsachsen Steffen
Mehr hier
Läcka
Ein paar Tage später (ich konnte es einfach nicht lassen), setzte ich mich wieder zu meinen Füchsen. Nachdem die Mama verschwunden war, kroch "Kleinbrüderchen" wieder aus dem Bau und wischte sich erst einmal sein Lecker-Maul, gähnte ein paar Mal und legte sich, wie wir Menschen nach einem Mahl in die Sonne zur wohlverdienten Ruhe. Es dauerte Stunden, bis das Schwesterchen aus dem Loch kroch und noch ganz verschlafen aussah. Bald werden sie bestimmt etwas munterer und spielen vielleicht
Mehr hier
Wenn es dunkel wird...
Letzte Woche war ich ein Wochenende zu Besuch bei meinen Eltern. Durch meine Berichte in der Zeitung wurde eine Dame auf mich aufmerksam, die mir den Tipp zu einer Fuchsfamilie gab. Zuhause angekommen machte ich mich auf den Weg, um an der Wiese anzusitzen. Die Füchse kamen auch, aber erst nach Sonnenuntergang. Dafür waren sie dann gleich zwei Junge und ein Altfuchs zusammen auf der Wiese. Insgesamt konnte ich in den drei Tagen eine tolle Serie schießen und es sind einige schöne Bilder entstande
Mehr hier
Unverhoffte Begegnung
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als der Fuchs dem Geier das Fressen streitig machte. Man beachte die Größenverhältnisse zwischen dem Mönchsgeier, der auch noch eher im HG steht, und dem Fuchs. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Die Rasselbande
Ich möchte noch ein Bild aus der Jungfuchsserie zeigen. Es war eines der ersten Bilder die ich dort gemacht hatte. Ihr könnt Euch vorstellen, wie aufgeregt ich war, als ich doch tatsächllich 6 junge Füchse dort vorfand. 3,5 davon sind auf dem Bild zu sehen. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
... endlich
... nach 6 Stunden warten, bequemte sich die Mama endlich her. Wie ein Geist kam sie aus den Brennnesseln - unhörbar. Und so erschraken die jungen Welpen und auch ich, als ich gerade so am wegschlummern war. Blitzschnell sauste das Mädchen in den Bau und ihr Bruder fauchte die Mutter an (aus Angst oder war er sauer, weil sie sich jetzt erst blicken ließ), meinte aber doch, dass es sicherer sei, sich direkt am Eingang zu platzieren. Die Fähe hatte kein Fressi dabei, sicherte noch ein wenig umeina
Mehr hier
Jungfuchs
hier ein jungfuchs den ich einig wochen an seinen bau mit seinen geschwistern beobachten konnte, leider sind 2 von ihnen überfahren worden. dieses bild ist knapp vor der naheinstellgrenze gemacht worden.
Hier ist die Welt noch in Ordnung
Nun bin ich aus dem Urlaub zurück und möchte noch ein paar Bilder zur Serie der jungen Füchse zeigen. Während das erste spielerischen Kampf und das zweite angespannte Aufmerksamkeit zeigte, wirkt diese Szene hier auf mich eher friedlich/niedlich. Dem unteren/linken Füchslein scheint es gar nichts auszumachen, dass der andere sich da eben mal aufstützt. Ich bin einer solchen Gelegenheit schon viele Jahre hinterher gelaufen. Um so mehr freue ich mich, dass es nun endlich mal geklappt hat. Ich hoff
Mehr hier
Rotfuchsfähe mit Jungfuchs
Seit langem versuche ich Füchse zu fotografieren. Durch Zufall entdeckte ich diese Fähe bei brauchbarer Tageszeit im Feld. Mehrere Tage beobachtete ich sie mit dem Fernglas. Beim ersten Versuch sie zu fotografieren gelang mir dieses Bild. Für mich eine Begegnub der besonderen Art. LG, Michaela
Mehr hier
Fuchs
Doch noch ein kleiner Erfolg auf der abendlichen Fotopirsch.Ich weiß die beiden Halme auf Auge und Nase stören,wollte aber nicht stempeln.
Kleiner Fuchs (Aglais urticae)....
auf Acker-Kratzdistel (Cirsium arvense). Leider sind bei uns momentan nur Kl.Füchse und Ochsenaugen anzutreffen. Hoffe daß bei besserem Wetter weitere Falter und Schmetterlinge zu sehen u. zu fotografieren sind.
Mehr hier
Dieser Blick ...
... in die Kamera verrät die Neugier des Jungfuchses Ich kann die Gedanken des Füchsleins förmlich lesen: was issn das, was machtn das hier, wo kommtn das her, schmeckt das? Und wir trauten uns kam noch zu atmen Ein einzigartiges Erlebnis mit Jörg Stemmler! VG Steffen
Mehr hier
Geburtstagsorchidee
Ja, das ist eine ganz "neue" Art ... und ich habe sie rechtzeitig gefunden, so dass ich sie noch in aller Ruhe bearbeiten und dann genau an Annettes Geburtstag hochladen konnte. Wenn schon die Blume selbst nicht gelb ist, musste es zumindest der Hintergrund sein. Annette, genau rechtzeitig hat das Wetter sich wieder in Richtung Sommer gewendet, und ich wünsche dir und der ganzen Familie einen richtig schönen Tag. LG Pascale
Mehr hier
~Stolz~
... wie ein großer lief dieser Jungfuchs durch die Wiese. Das Bild entstand kurz nach meinem Bild "Hol´s Stöckchen" und zeigt den Welpen, wie er von der Beute im Gras zurück zum Bau stolziert. Was den dunklen Streifen im Hintergrund angeht bin ich etwas unschlüssig. Zunächst hat er mich sehr gestört, inzwischen bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, da er immerhin noch einen anderen Farbton in das ansonsten eher monochrom grüne Umfeld bringt. Davon abgesehen würde ich ihn per EBV w
Mehr hier
Kierfern Fuchs
Ich kenne einen Fuchsbau der so ein unschönes Umfeld hat, dass ich kaum dort war um Bilder zu machen. Doch eines Abends bin ich dann doch hin, zum Glück. Ich konnte zwei Jungfüchse und einen Dachs beobachten die sich in dem kleinen Wäldchen aufhielten.
Huckepack
oder "lieb hab". Immer wieder schaute ich am Fuchsbau vorbei. 20 Tage dauerte es bis sich der Nachwuchs endlich zeigte. Zwischen den Brennnesseln war es nicht ganz leicht zu fotografieren und auch hinzukommen "autsch" Aber es lohnte sich. Ich konnte den Welpen aus ca. 20 m Entfernung stundenlang zuschauen. Der "müde" Welpe war sicherlich die Schwester. Sie suchte bei ihrem Brüderchen ständig Körperwärme und wollte kuscheln. (Mädels frieren ja oft ). Aber an der So
Mehr hier
Kurz vor Sonnenuntergang
"Mein" Fuchsbau wird abends noch von der untergehenden Sonne beschienen. Wenn sich die Jungen dann auf den Steinen bewegen, ergeben sich unzählige Motive. Gruss, Manfred
Mehr hier
Auf Mäusejagd
Im schönen Abendlicht konnte ich diesen Fuchs bei der Mäusejagd beobachten. Nach kurzem Mäuseln war er zur Stelle und ich konnte eine kleine Serie schießen.
Mehr hier
~Hol´s Stöckchen~
Hier noch ein weiteres Bild des neugierigen Jungfuchses. Entstanden ist es am gleichen Abend wie die bisher gezeigten. Dazu gibt es noch eine kleine Geschichte zu erzählen: Zunächst trottete er/sie weg vom Bau, in einen Bereich mit etwas höherem Gras, und war nicht mehr zu sehen. Soweit ist das noch nichts ungewöhnliches, da dieses Junge sowieso das neugierigere der beiden Kleinen war und öfter kleine Ausflüge rund um den Bau unternahm. Irgendwann kam dann aber doch wieder der Kopf zum Vorschein
Mehr hier
Am Anfang war....
... die ausgemergelte Fähe. Ich weiß, das Bild ist qualitativ unter aller Kanone. Aber so begann meine Fuchsgeschichte. Schon im Winter kundschaftete ich den Fuchsbau aus. Es hielt sich eine Fähe darin auf, was ich an den Urinspuren erkennen konnte (Mädels pinkeln immer "zwischen die Beine" ). Zudem war im Schnee immer nur eine Spur erkennbar. Ich rechnete also damit, dass es im Frühjahr dort Welpen geben müsste. So ging ich Anfang Mai an den Bau und wartete abends 3 Stunden lang in n
Mehr hier
Jungfüchse
Nach langem Warten konnten Dave und ich letzte Woche zwei Jungfüchse beobachten, ein tolles Erlebnis. Die Fotoausbeute war leider nicht so gut (trotzdem hier ein Beispiel), aber das Erlebnis zählt für mich genauso viel.
Gesehen
"Mein" Bau in den Blaubeeren hat zwei Ausgänge. Einer endet mitten in den Blaubeeren aus denen die jungen Füchse nur mit dem Kopf rausgucken.
Mehr hier
~Frontal~
Hier noch ein weiteres Bild aus meiner kleinen Fuchsserie. Es war wieder einmal der etwas mutigere Jungfuchs, der sich mir im Abendlicht interessiert näherte. Ich weiß, dass es vielen wahrscheinlich zu eng ist, aber er/sie war nunmal ziemlich nah und ich konnte gerade noch rechtzeitig den Konverter abnehmen. Vielleicht gefällt es ja trotzdem? viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Spielerisches Lernen
Voll konzentriert auf die Fliege, hat der junge Fuchs den komischen Typ im grünen Umhang ganz vergessen. Gefreut hat mich bei diesem Bild, dass man die Fliege noch gut erkennen kann und der Fuchs regelrecht auf sie schielt. Auch hier wieder wie bei der ganzen Serie: Es ist absolut unbeeinflusst entstanden, keine Fütterung oder dergleichen. Viele fuchsige Grüße Jörg
Mehr hier
Heimlichkeit
Dieses Bild mag ich persönlich sehr! Wenn ich am Bau ansitze sehe ich oft nur die Ohren der kleinen Racker. Alles weitere spielt sich versteckt im hohen Schwarzbeergestrüpp ab. Mit diesem Foto habe ich versucht dieses "Heimliche" einzufangen. Vielleicht gefällt es Euch auch? Gruß Thomas
Mehr hier
Spielerisches Lernen Rangeleien unter Geschwistern
Serie mit 7 Bildern
Ich glaube, dass ich die jungen Füchse buchstäblich an den letzten Tagen in Baunähe fotografieren konnte. Inzwischen liegt einer von ihnen totgefahren auf der Straße und die anderen machen sich extrem rar und sind scheu wie die Alten. Für mich ein Erlebnis der besonderen Art. Ich habe mehr als einmal leise gelacht beim Auslösen der Kamera, weil die Szenen einfach zu putzig waren
Mehr hier
Rangeleien unter Geschwistern
Ich hoffe, Ihr könnt noch Fuchsbilder sehen. Ein Moment, auf den ich lange gewartet habe. Demnächst sicher mehr vom Jungfuchsansitz! Es gab nicht nur Kampfszenen sondern auch solche mit extrem hohen Niedlichkeitswert. Ich konnte mich kaum entscheiden, welches ich hier zeige. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Raufbolde oder ...
4. Platz Tierbild des Monats Juni 2013
Bild des Tages [2013-06-17]
SS
... wenn aus Babywelpen Teenies werden. Die Zeit schreitet voran und aus den diesjährigen Welpen werden stattliche Jungfüchse. Spielerisch Kräfte messen gehört natürlich dazu. Es war ein riesen Spaß ihnen zuzusehen. Danke Jörg LG Steffen
Mehr hier
Flauschig
Das schöne Abendlicht lässt das Fell des Fuchswelpen noch flauschiger erscheinen und dazu noch dieser Blick, zum Herzerweichen. Wer möchte ihn nicht in den Arm nehmen und einfach knuddeln. Obwohl es aussieht, als wenn wir Blickkontakt hätten, er konnte mich nicht sehen, ich saß gut versteckt im Tarnzelt.
Mehr hier
Für Eike
Hallo zusammen, meine letzten Ansitze waren erfolglos, die Schweine waren immer viel viel zu weit weg und die Füchse haben sich gar nicht mehr blicken lassen, darum hier noch mal einen großen Ausschnitt von meiner zuletzt gezeigten Aufnahme. Eike wollte ja wissen, was der Fuchs im Fang hatte. Das Bild hat nur einen dokumentarischen Charakter aufgrund der schlechten Qualität. Habe auch noch ein wenig an der EBV gearbeitet. Eike was meinst Du ? kann man was erkennen ? Gruß Detlef
Mehr hier
~Neugierig~
Hier noch ein weiteres Fuchsbild aus meiner Serie. Es entstand am gleichen Abend wie die anderen Bilder und zeigt auch den gleichen, etwas mutigeren Jungfuchs. Ich hoffe es gefällt etwas?! viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Strandfuchs
Hallo, dieser Fuchs kam uns am Darßer Weststrand angelaufen. Er inspizierte unsere Rucksäcke - die Brote waren schon gegessen – und lief weiter zu den Nächsten. Ich musste erst zum Rucksack zurücklaufen und Weitwinkel durch das Tele austauschen. In dem Abendlicht und dem Sand macht er sich doch schön, oder? Gruß, Bernd
Mehr hier
Verdammt....wieder zu weit weg
Hallo zusammen, heute habe ich mal spontan "blau" gemacht, das schlechte Wetter in den letzten Wochen hat hoffentlich ein Ende. Heute Morgen ging, wie im Wetterbericht vorausgesagt, bei uns die Sonne wunderschön auf, ein "Bilderbuchmorgen".... endlich. Mit der Hoffnung im Gepäck, meine Welpen wieder beobachten zu können, ging es heute Morgen dann um 04:00 Uhr auf Tour. Leider war nix mit Welpen, scheinen doch schon recht "flügge" zu sein, sie tauchten nicht an dem
Mehr hier
Fuchs im Fellwechsel
der Fuchs ist uns in schwedisch Lappland im Wald begegnet
Doch noch welche gesehen
Hallo zusammen, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dieses Jahr noch Fuchswelpen beobachten zu können. Von Jahr zu Jahr werden es immer weniger bei uns, noch vor zehn Jahren konnte man immer so um die zwei bis drei bewohnte Baue im Wald beobachten, jetzt muss man schon richtig Glück haben, überhaupt einen Bau zu finden, wo noch "leben" ist, bzw. Nachwuchs aufwächst. Auf der Flur sieht es noch viel schlechter aus, dort hat man keine Chance mehr als Naturfreund Welpen, beobachten zu
Mehr hier
"Du kommst da ned rein!"
Junger Fuchs vor dem Durchschlupf in eine alte Scheune
Heidefüchslein
Hallo, die Heide und das Gras machen einem schon ganz schön zu schaffen, aber ab und zu schauen sie doch einmal heraus. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
~Fuchswelpe #2~
Hallo zusammen, hier ein weiteres Bild, das ich vor 2 Wochen unerwarteter Weise machen konnte. Insgesamt waren an diesem Bau zwei junge Füchse. Einer von ihnen war eher zurückhaltend und schaute nur ab und zu aus dem Bau. Dieser jedoch war ziemlich neugierig und schlenderte zwischen den verschiedenen Baueingängen umher, ohne sich irgendwie gestört zu zeigen. So entsatnd auch dieses Bild etwas abseits an einem kahlen Busch, den die jungen Füchse offenbar öfter aufsuchen. Ich hoffe es gefällt etwa
Mehr hier
Wo ist die Maus?
Auf gerade gemähten Wiesen gehen Füchse morgens oder abends gerne Mäuse jagen. Auch wenn, wie hier, vor einigen Tagen Gülle ausgefahren wurde. Im Hintergrund sind im Tal noch die Traktorspuren zu sehen. In meiner Nase war der Geruch noch längere Zeit.
Mehr hier
Blickkontakt
Dieser junge Fuchs kam aus dem Bau um sich etwas zu säubern. Dann schnupperte er etwas in der Luft herum und ging gemütlich zum anderen Eingang des Baues, der ca. zwei Meter entfernt ist und verschwand darin wieder.
~Fuchswelpe~
Hallo zusammen, in den letzten Wochen habe ich viel Zeit an einem Fuchsbau in der Nähe verbracht. Zwar habe ich dort öfter Jungfüchse gesehen, zu einem brauchbaren Foto hat es aber nie gereicht. Auch eine versteckte Kamera mit Funkauslöser hat keinen Erfolg gebracht und so war ich nach einigen Wochen doch etwas frustriert. Am Samstagabend dann fuhr ich zu einem anderen Platz, um Kaninchen zu fotografieren. Aus dem Augenwinkel sah ich plötzlich in einiger Entfernung zwei rötliche Flecken im Gras,
Mehr hier
Auf der Hut...
Da mein Revier wie leergefegt ist, zeige ich Euch noch mal ein Bild aus dem letzen Jahr... Der Kleine hier hatte mein Auslösegeräusch gehört, konnte mich aber im Tarnzelt nicht als Feind ausmachen. Somit wirkte er etwas ratlos, hat sich aber umgehend verzogen. Vielleicht gefällt es ja etwas... Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Blick nach oben Geschwister
Serie mit 16 Bildern
In dieser Serie möchte ich ein paar Bilder von einem meiner Lieblingstiere, dem Fuchs, zeigen. Es ist immer wieder schön, dieses Tier zu beobachten, oder an einem Bau mit Jungtieren zu sitzen und ihnen beim Spielen zuzuschauen.
Mehr hier
Schnüffeln
Dieser kleine Fuchs kam aus dem Bau und schnüffelte in der Erde rum. Dann schaute er sich noch ein wenig um und verschwand im zweiten Eingang, der nur ca. zwei Meter entfernt ist.
Youngsters
Nachdem ich im letzten Jahr keinen fotogenen Bau hatte bin ich mit diesem hier schon zufrieden. Drei sind es insgesamt und schon recht vorsichtig.
Fuchs
Dieses Bild entstand in einem Fotokurs gestern Samstag in Goldau mit dem Lehrer und Profifotografen Christian Oeler. Wir hatten viel Wetterglück. Ohne Föhn wären wir den ganzen Tag im Regen gestanden. So wurde mein nun eingelöstes Weihnachtsgeschenk zu einem Erfolg.
Zwei Füchse
Die Füchse schlafen öfters direkt am Baueingang. Manchmal strecken sie dann die Köpfer raus, um die Wiese zu beobachten oder sie stehen auf, um sich zu strecken und zu putzen.
Hast Du Dir die Ohren auch gewaschen?
Eine kleine Szene aus dem Familienalltag der Fuchsmutter Viele Grüße Richard (Leider auch nur eine letztjährige Konserve )
Mehr hier
50 Einträge von 1721. Seite 23 von 35.

Verwandte Schlüsselwörter