Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1719. Seite 27 von 35.
Knopfauge...
...lebte bis vor einigen Tagen mit seiner Mama und den drei Geschwistern mitten auf einem Feld. Dann kam der große Traktor und streute den Kunstdünger. Seither ist die kleine Familie verschwunden... Geblieben sind mir nur ein paar Bilder zur Erinnerung! Liebe Grüße und schönes Wochenende, Leopold
Mehr hier
Fuchsweple!
Diese Aufnahme konnte ich vor einer halben Stunde machen! Der Bau ist unter ein paar Strohballen welche mit einer Plane abgedeckt sind. Auch letztes Jahr konnte ich dort schon Fuchswelpen beobachten. Aber jetzt hat es endlich mal mit einer Aufnahme geklappt! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Fuchssprung
In den letzten Tagen konnten wir eine Fähe beobachten, die sehr erfolgreich Nahrung für den Nachwuchs heranschaffte. Hierbei entstand auch diese Jagdszene. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Jungfüchse
sind ein beliebtes Motiv. Ein Bild aus 2009. Mehr Infos auf meiner HP
Mehr hier
Fuchswelpen
Gestern habe ich durch Zufall (hab mich in der Location geirrt ) einen Fuchsbau entdeckt. Ein Welpe stand plötzlich auf der gegeüberliegenden Seite eines Wassergrabens vor mir und rührte sich nicht von der Stelle. Er war wohl genauso erstaunt wie ich. Ich habe danach 4 Std. vergeblich auf eine die Möglichkeit gewartet, ein Foto zu machen. Heute war ich wieder am Bau. Mehr als ein paar Beweisfotos hatte ich nicht im Kasten und wollte schon wieder einpacken, doch dann ging die Party richtig los...
Mehr hier
Sau ????
Hallo zusammen, auch heute Morgen hat mich der schöne Sonnenaufgang aus dem warmen Bett geholt. Ich wollte noch einmal versuchen, einige "Sauen" vor die Linse zu bekommen. Das da auf einmal der Fuchs mir "entgegengerannt" kam, damit hatte ich garnicht gerechnet, so selten wie er bei uns ist.....Glück muß der Mensch haben. Aber leider war das Licht noch super schlecht (06:30 Uhr im Schatten). Somit sind in den Sekunden, wo er auf dem Weg stehen blieb, 80 % der Bilder unscharf
Mehr hier
Einen ersten Blick...
...aus dem Bau hat der kleine Fuchswelpe gewagt. Ich hoffe der Kleine gefällt euch, liebe Grüße, Leopold
Mehr hier
Füchslein auf Moosbett
Fast genau an bekannter Stelle vom letzten Jahr hat die Fähe wieder Ihren Wurfbau. Diesmal ca. 50 entfernt im alten Dachsbau bzw. ist dieser evtl. auch noch bewohnt. Genügend Eingänge gibt es, sodass sich Fuchs und Dachs aus dem wege gehen können. Dieser hier tappste schon recht weit vom Bau entfernt herum und sogar als er mich bemerkte (es waren nur noch 3m zwischen uns) behielt er die Ruhe und behielt seinen Weg bei. Immer wieder ein tolles Erlebnis!
Nymphalis polychloros
... ein zweites konnte ich mir nicht verkneifen, damit soll es aber auch vorerst gut sein. Wer sich mit Schmetterlingen auskennt, wird wissen, dass man bei diesem Motiv nicht viel tricksen kann, sofern man nicht auf ganz üble Methoden wie das künstliche Abkühlen der Falter zurückgreift. Von daher bin ich mit diesem Naturdokument einigermaßen zufrieden. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Nico
Mehr hier
Kooperativ …
… war dieser große Fuchs, zumindest als die Sonne tiefer stand und es langsam kühler wurde. Bisher hatte ich die Art nur sporadisch und einzeln beobachtet. In diesem Jahr fliegen jedoch einige und setzten sich manchmal sogar halbwegs fotofreundlich hin. Mit etwas Geduld, konnte ich ein paar Schnappschüsse machen, jedoch fliegen die Falter schnell auf, wenn man sich nähert. Liebe Grüße, Nico
Mehr hier
Fuchsjagd auf dem Baum...
eingefangen heute Mittag bei strahlendem Sonnenschein. Hoffe es gefällt ein wenig.
Mehr hier
Der „Müllmann“ der Natur…..
…….verfolgt, geächtet und gejagt wird der Fuchs bei uns, aber mit Sicherheit hat die „Evolution“ sich dabei etwas gedacht, so ein „Geschöpf“ wie Ihn in der Natur zu „installieren“. Hallo zusammen, wie versprochen, hier noch eine Aufnahme von der Begegnung am frühen Morgen mit dem Fuchs. Man könnte auch sagen, "Mmm…lecker……" diesen Titel hatte ich zuerst im Kopf für das Bild, aber bei dem Geruch der mir jetzt noch durch die Nase zieht, war mir der jetzige Titel doch lieber. Gruß Detl
Mehr hier
Früh am Morgen....
....hat man bei uns überhaupt eine Chance den Fuchs vor die Linse zu bekommen und richtig Glück muß man auch noch haben. Hallo zusammen, nach vielen ....vielen versuchen über Jahre, hat es heute Morgen endlich geklappt "meinen Winterfuchs" zu beobachten und auf den Sensor zu bekommen....leider ohne Schnee und hier mit ISO 1600. Was soll man machen, das Erleben, wie der Fuchs sich von mir unbemerkt seiner "Beschäftigung", in meiner Nähe, nachgeht, ist schon ein toller Moment.
Mehr hier
Same procedure...
Die meisten Naturfotografen haben ihre Lieblingsplätze, die sie jedes Jahr wieder aufs Neue aufsuchen. Wenn der Winter sich verabschiedet, sagt mir meine innere Stimme "Du mußt wieder nach dem Fuchsbau schauen". Auch wenn das Archiv voll ist, kann ich mich der Faszination einfach nicht entziehen, spielende Fuchswelpen am Bau zumindest zu beobachten. Wenn dann auch noch die Abendsonne den flauschigen Pelz beleuchtet und die Kleinen ungezwungen vor der Kamera possieren, ist das Glück vol
Mehr hier
Großer Fuchs von oben
dies ist der gleiche Große Fuchs vom vergangenen Samstag mit dem einzigen Schnappschuß,den ich mit geöffneten Flügeln machen konnte. Das Bild ist alles andere als perfekt ,und der Falter natürlich nicht mehr taufrisch,dennoch möchte ich das Bild zeigen. Gruss Otto
Mehr hier
Gastauftritt
Dieser Berliner Stadtfuchs hat sich seelenruhig in unserem Garten umgesehen. Leider habe ich ihn zu spät bemerkt, daher sind es nur 2 Bilder geworden.
Fuchs (Vulpes vulpes)
Sehr interessiert an den vorbeischwimmenden Wasservögeln wagte sich dieser Fuchs auf die teilweise zugefrorene Saale. Ich saß im Tarnzelt auf der anderen Seite und war nach 2 Stunden Warten in der Kälte selbst auch fast "zugefroren".
Mehr hier
Schau mir in die Augen Kleiner
Da hat der Fuchs mir heute in die Augen geschaut und mich frei sitzend nicht als gefährlich eingestuft, so dass er weiter ca. 20 m von mir entfernt sein Mäuschen fing und genüsslich verspeiste. Erst nach 10 Minuten hat er mich als Mensch erkannt und rannte davon...
Zu nah!!!
Die kleinen Füchse liefen in meine Richtung, in der ich mich versteckt hatte. Dabei liefen sie so nah vorbei, daß ich sie fast nicht mehr aufs Foto brachte. Kurz nach diesem Foto war auch die Naheinstellgrenze erreicht. Aufgrund der Nähe paßt auch der Blickwinkel nicht mehr (von oben). War aber trotzdem ein schönes Erlebnis. Vergessen werde ich auch den Raubtiergeruch nicht, den die Kleinen an sich hatten.
Viel unterwegs
Zur Zeit sieht man viele Füchse im Wald und im Feld, denn es ist Ranzzeit.
Wintermorgen
Dieser Fuchs hat den heutigen, frostigen Wintermorgen genauso genossen, wie ich! Es war zauberhaft. Von der Quali gehts sicher besser und rechts etwas mehr Platz wünschenswert(aber leider nicht machbar). Trotzdem hoffe ich, dass euch meine Aufnahme gefällt.Morgen früh gehts wieder raus:)
Mehr hier
Neugierige Blicke
Hallo zusammen, nach langer "Abstinez"....(wenig Zeit), wollte ich auch mal wieder ein Bild einstellen. Heinz Buls sein Fuchswelpenbild (vom 27.01.) hat mich "inspiriert" Euch auch einen Fuchs zu zeigen....ein Bild aus vergangenen Tagen. In den letzten Monaten, hatte ich kein Glück was vor die Linse zu bekommen....liegt warscheinlich am Wetter. Zum Bild: Belichtungstechnisch recht schwierige Voraussetzungen, bedingt durch das Gegenlicht. Ich finde aber, da kommen die kleinen
Mehr hier
Auf Entdeckungsreise
Ein etwa 100 m langer Feldgehölzhang gehörte dem kleinen Fuchs ganz alleine, er war der einzige Welpe 2011 an diesem Bau. Seine Ausflüge erstreckten sich einige Zeit genau bis zu der im Bild zu sehenden jungen Eiche.
Rotfuchs
Rotfuchs, Wildpark Bad Mergentheim. Ich stand am Bärengehege als plötzlich dieser Fuchs direkt vor mir die Felswand hochkletterte....
Mehr hier
Augen zu und: Küsschen!
da die Ranzzeit der Füchse begonnen hat, will ich mal eine Aufnahme des Nachwuchses aus dem Frühjahr 2011 zeigen, welche an einem Feldbau entstanden. Die Fuchswelpen waren erst wenige Stunden an der frischen Luft und noch sehr klein. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Fehe im Mai
Hallo! Obwohl ich oft gesucht habe konnte ich nur ein einziges Mal diese Fehe, im Mai 2011, bei der Jagd auf einer Wiese beobachten. Ein tolles Erlebnis. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und immer gutes Licht für 2012. Grüße Michael
Mehr hier
Junger Fuchs
Da sich bei mir zur Zeit keine Fotoobjekte ergeben, wieder ein Bild aus sonnigeren Tagen. Der Fuchs wartete auf der Wiese gleich am Waldrand. Als die Mutter dann kam, gingen sie alle zusammen in den Wald und verschwanden in ihrem Bau.
Kennen wir uns?
Dieser Fuchs tauchte bei einer Wanderung hinter unserem Rastplatz auf
Blümchenwiese
Mal ein Bild aus sonnigeren Tagen. Auf diese Wiese am Waldrand kamen die kleinen Füchse immer raus zum Spielen. Da es eines meine schönsten Fotoerlebnisse war, diese kleinen Racker zu beobachten, hoffe ich, daß der Bau im nächsten Jahr vielleicht auch wieder belegt wird.
Rotfuchs - Portrait Allesfresser - Rotfuchs
Serie mit 5 Bildern
Die Bilder zeigen meine Begegnung mit Rotfüchsen am 19. und 26.11.2011 in einem Staatsforst. Das ca. 5000 Hektar große Waldgebiet ist für Füchse zwar frei zugänglich, aber sie dürfen dort nicht geschossen werden und zeigen eine verblüffende Zutraulichkeit. Aus diesem Grund sind alle Bilder nicht als Naturdokument, sondern als Beeinflusste Natur gekennzeichnet.
Mehr hier
Sommerfeeling
Den kleinen Fuchs habe ich bei einer Makrotoure auf dem Schmetterlingspfad in der Eifel gemacht. Freihand, weil er zu der Zeit von einer Blüte zur anderen flatterte. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Guten Morgen kleiner Fuchs
Dieses Foto ist eines der ältesten in meinem Archiv. Es zählt zu meinen ersten Aufnahmen mit einer Spiegelreflex und stammt noch aus dem Juli 2008. Damals war ich auf Streife mit der Kamera und konnte zum 2. Mal in meinem Leben einen Fuchs fotografieren. Was der junge Fuchs dort im Maul hält kann ich bis heute nicht genau sagen. Beim durchforsten eines Ordners habe ich es durch Zufall entdeckt und es neu bearbeitet. Vielleicht gefällt ja dem ein oder anderen auch alter Kram.
Mehr hier
und noch mal...
zugegebener maßen, die Fähe ist nicht gerade das erste mal hier im Forum... Nach dem Radomir und Hermann ihre schon präsentiert haben, traue ich mich auch mal. Das Bild des Rotfuchses ist beim Treffen der GDT-Jugendgruppe in Zingst abends am Strand entstanden. Über Kritik und Anregungen zu Bildaufbau, Technik etc. würde ich mich freuen!
Mehr hier
Der listige Fuchs
Hi, immer wenn ich den Blick dieses Fuchses sehe, denke ich mir, irgendwie ist das ein lisitger Fuchs. ;) Aufgenommen habe ich ihn in den aller letzten Sekunden/Minuten des Abendlichtes direkt am Meer. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Junger Fuchs
Mal wieder ein Fuchsbild vom Sommer. Der Kleine wartete auf der Wiese auf die Mutter, die auf der Jagd war.
Früh morgens
Das frühe aufstehen wurde belohnt durch den Kleinen Besucher an der Beobachtungshütte. MfG Jörg
Mehr hier
Fuchs
Unvermutet saß der kleine Kerl plötzlich am Rand der Wiese. Wie immer natürlich etwas weit weg, für das Objektiv, aber ein Ausschnitt tut's ja notfalls auch... Das Füchslein schaute sich in aller Ruhe um, was es so Neues gibt, an diesem Abend im Revier und nach ein paar Minuten entschwand es wieder meinen Blicken. Aber später kam er dann erneut heraus, um sich um das Abendesssen zu kümmern, dann leider bei deutlich schlechteren Lichtbedingungen.
Mehr hier
Jungfuchs
Mal wieder ein Fuchsbild vom Sommer. Dieser hier lief auf mich zu, dann links an meinem Versteck vorbei und hinter mir in den Wald wo er dann rumschnüffelte. Hätte mich gerne umgedreht um noch Fotos machen zu können. Da aber dann bestimmt irgendein Ästchen oder Steinchen ein Geräusch unter meinen Schuhen gemacht hätte, habe ich es lieber gelassen.
Abendjagd
Ich saß am Abend im Ansitz an einer frisch gemähten Wiese im Müritz-Nationalpark. Eigentlich hoffte ich auf Hirsche, die ich in der Nacht zuvor hörte, aber dann kam dieser Fuchs. Beim ersten Mal zeigte er sich nur ganz kurz, aber er kam im Laufe des Abends noch ein paar Mal heraus und obwohl er mich wohl bemerkt hat, ließ er sich nicht stören beim Jagen auf Insekten und Mäuse auf der Wiese. Das Licht war allerdings schon recht dämmrig, die Sonne längst hinter den Bäumen verschwunden. Deshalb mus
Mehr hier
Fuchs (Vulpes vulpes)
Ein Bild vom Hirschbrunftaufenhalt in den ostslowakischen Bergen Busov. Hoffentlich, es gefaellt. VG Jan
Mehr hier
Rotfuchs
Hallo, hier mußte alles ganz schnell gehen. Der Rotfuchs kam aus dem Maisfeld um über den Weg gleich den schützenden Wald zu erreichen. Da er noch ganz nah am Auto vorbeieilte war ich sehr froh den Zoom noch rechtzeitig einstellen zu können. Licht war nicht mehr viel vorhanden, daher ISO 1000. Nach dem ersten Spiegelschlag wars dann auch schon vorbei mit dem Treffen. Aber mit meinem ersten "Großwildfoto" auf dem Chip war der Tag gerettet. Gruß Rolf
Mehr hier
Verschlafen
...schaute dieser Jungfuchs drein, den ich 2009 fotografieren konnte. Bei der Motivarmut im Moment schaue ich mir gerne mal ein paar alte Bilder an.
Ast Wirrwarr
Hallo zusammen, da ich momentan überhaupt kein Glück habe, was auf den Sensor zu bekommen, sitze warscheinlich immer zur falschen Zeit am falschen Ort.......hier mal was aus dem Archiv. Ich hoffe es gefällt. Gruß Detlef
Mehr hier
Zwei kleine Füchse
Ende Juli dieses Jahres gab es eine kleine Schmetterlings-Invasion bei mir im Garten. Gut ein Dutzend scheinbar frisch geschlüpfter Kleiner Füchse taumelten am Dost herum und ließen sich kaum stören. Allerdings war es ein langwieriges Geduldsspiel, die lebhaften Kerlchen ansprechend abzulichten. Für diesen Doppelpack hat es es hat sich aber gelohnt! Ich hoffe, die beiden Flattermänner gefallen Euch. Viele Grüße Stephan
Mehr hier
Nasse Pfoten 2
Hier noch die zweite Aufnahme des Fuchses der sich nasse Pfoten holte. Er hatte wohl Witterung von mir bekommen und machte sich aus dem Staub, bzw. aus dem Wasser. Den Anspruch lege ich hier auf ,,Dokumentarisch" Hoffe es gefällt, is ja ein nicht so häufiger Anblick. Gruss Oliver
Mehr hier
Nasse Pfoten,
dürfte dieser Bursche bekommen haben. Ich lag in meinem Tarnversteck um Teichhühner zu fotografieren. Kein Wunder das ich keinen Erfolg hatte........
Mehr hier
Der Jungfuchs und Heidi
... das Opossum aus dem Leipziger Zoo haben eines Gemeinsam: sie schielen
Mehr hier
Neugier
...trieb diesen jungen Fuchs dazu, sich den auf "seiner" Wiese neu aufgetauchten Camouflage-Hügel genauer anzusehen. Wildlife im Valsavaranche, August 2011 Erneuter Upload nach Korrekutr der Farben. Mir gefällt`s jetzt besser. Bei der ersten Version fehlte mir ebenfalls etwas Rot und das Grün war zu gelb.
Mehr hier
Sommerloch
3. Platz Tierbild des Monats August 2011
Bild des Tages [2011-08-30]
Das Sommerloch ist bei mir eine häufige Erscheinung, deshalb ein Bild aus meiner Fuchsserie. Die Müdigkeit steckte (wie bei mir) noch in den Gliedern des jungen Fuchses, als die ersten Sonnenstrahlen seinen Pelz aufwärmten. Euch ein schönes Wochenende !
Mehr hier
der lachende Fuchs
Dieses Foto möcht ich im Gedenken an einen viel zu früh verstorbenen Fotofreund zum 3. Todestag veröffentlichen. Die Geschichte dazu war folgende. Mein Freund hatte es wieder einmal geschafft zwei Jungfüchse an sich zu gewöhnen und machte Bilder schon ohne Tarnzelt. An diesem Tag lud er mich ein mitzugehen um mir seine Füchse zu zeigen. Es entstand folgender Dialog zu dem Foto. er: heute ist wieder mal nichts los, das ist der tüpische vorführefeckt. ich: das ist meistens so. Als ich mich zu ihm
Mehr hier
50 Einträge von 1719. Seite 27 von 35.

Verwandte Schlüsselwörter