Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1719. Seite 30 von 35.
Jungfuchs auf der Mäusejagd
Dieser Jungfuchs bereitete mir am letzten Samstag besondere Freude belehrte mich aber auch erneut, das Haus nie - also niemals nie – ohne Kamera zu verlassen. Es begab sich auf einem geruhsamen Nachmittagsspaziergang mit einem guten Freund, das dieser Fuchs vor uns auf einem Feldweg saß. Ich mäuselte ihn an und schon kam er bis auf etwa 8m auf uns zugelaufen. Für einen Fuchs in diesem Alter ist das schon außergewöhnlich. Anscheinend hat er noch keine schlechten Erfahrungen gemacht oder er hatte
Mehr hier
Raubtier
Oliver hat mich dazu gebracht auch mal meine Bilder aus dem letzten Jahr durch zu schauen. Schon bei den drei Wochen alten Welpen kann man erkennen das sie später ein Räuber werden wollen. Die Fähe hatte nur 3 Junge.
Würdet ihr bitte mal herschauen!
7 von 11 Welpen waren am Baueingang und wollten einfach nicht stillhalten. Eine "geordnete" Gruppenaufnahme ist ja bei uns Zweibeinern schon nicht einfach, bei den wuseligen Jungfüchsen war gar nicht dran zu denken. Viele Grüße Oli
Mehr hier
kleiner Fuchs
Diesen Fuchs sah ich durch Zufall beim mähen eines Weizenfeldes. Jetzt ist es leider weg.
Mehr hier
Hans-guck-in-die-Luft
Ich möchte noch gerne ein Bild aus der Serie mit den Jungfüchsen zeigen. Ich habe diesmal etwas mehr zeit in die Bearbeitung investiert und hoffe, dass ich die Kritikpunkte der anderen beiden Bilder beseitigen oder verbessern konnte. Ich hoffe der Rotstich ist weg, die Schärfe ist ok und sonst gibt es auch keine großen Mängel
Mehr hier
Junger Fuchs
Den neugierigen Teenager entdeckte ich am Wegesrand einer Forststraße bei unserem Urlaub in den Nockbergen (A, Kärnten) vor ca. 3 Wochen. Er ließ mir sogar die Chanze, das Auto anzuhalten, auszusteigen, die Kamera aus dem Kofferaum zu holen, das 500/4 und die Streulichtblende zu montieren und beobachtete mich dabei sehr aufmerksam. Nach ein paar Fotos (von Hand) verlor er dann doch das Interesse an mir und huschte wieder in den Wald. Ich hoffe , euch gefällt es, auch wenn's nicht vom Stativ war.
Mehr hier
Rotfuchs (Vulpes vulpes)
auf der Suche nach Mäusen kam er immer näher ,das Geräusch der Kamera Ignorierte er ,bis er mir schon fast zu nah heran kam suchte er das Weite, VG Wolfgang
Mehr hier
Landraubtiere Dachs (Meles meles)
Raubtiere im Biosphärenreservat Mittelelbe
Fox on the run
Beim Sichten kam mir gleich Manfred Mann in den Sinn . Das Bild ist sicher nicht jedermanns Geschmack, ich hab es aber trotzdem mal hochgeladen...
Mehr hier
I'm here but you can't see me!!!
O yes I can my little red hairy friend. And you know what? I will take your picture to prove it. Just for fun :) Edwin Kats
Mehr hier
einsamer Räuber
mein erstes Fuchsbild in diesem Jahr. Die Staupe hat stark in den Bestand eingegriffen und nichtmal auf den abgemähten Wiesen sind Füchse zu finden. Deswegen war die Freude natürlich umso größer als ich diesen Fuchs auf einer Wiese entdeckte.
Fähe mit Beute
Die Mutter des Jungwelpen von meinem letzten Bild konnte ich gestern früh dabei beobachten wie sie das Frühstück für die 4 Jungfüchse heranbrachte. Mindesten sechs Beutetiere konnte ich erkennen, meist Mäuse, aber auch einen Maulwurf. Schön war es zu sehen wie die Fähe von ihrem Nachwuchs empfangen wurde, da war die Freude groß.
Rotfuchswelpe (Vulpes vulpes)
Inzwischen sind die Rotfüchse schon recht groß geworden, so dass man es kaum noch erkennt das es sich um Welpen handelt. Das ändert sich aber schlagartig wenn er auf der Wiese am Waldrand auf seine 3 Geschwister trifft - dann geht es rund. Es ist schön mit anzusehen wie sich die Jungtiere entwickeln und jeder für sich seinen Charakter zeigt. So gibt es in der Gruppe den Draufgänger, den Schüchternen, den Verspielten und den Abenteurer (hier im Bild). Die Szene war abrupt beendet als am Rande der
Mehr hier
Wohnst du auch hier?
1. Platz Tierbild des Monats Juni 2010
Bild der Woche [2010-06-21]
Hier nochmal ein Bild aus der Serie der Jungfüchse, aus der auch das Bild "Räuberhöhle" stammt, welches bei den Glanzlichtern 2010 als Highlight dabei war. Ich hoffe es klappt diesmal besser mit der Schärfe! Die Bilder die ich bis jetzt hochgeladen hab, waren ursprünglich alle optimal scharf, haben aber bei der Formatierung fürs Forum stark gelitten. Vielleicht hat hier noch jemand einen Tip?
Mehr hier
Red fox cub
You got to love these little creatures.
Auf und davon
Hallo zusammen, bin die letzten Tage nicht mehr so oft am "Fuchsbau" gewesen, so wie es aussieht, sind die "Kleinen" flügge geworden. Es sind keine "Spuren" mehr zu sehen, dass der Bau bewohnt ist. Ich hoffe, dass ich sie noch mal zu Gesicht bekomme, aber die Chancen werden immer geringer. Ich konnte bei den letzten Beobachtungen merken, wie die Welpen immer "scheuer" wurden. Es ist schon beeindruckend, wenn man die Entwicklung der Welpen "life"
Mehr hier
Zwei auf einem Streich!
Nachdem ich Euch gestern schon eine Aufnahme von einem Fuchswelpen gezeigt habe, möchte ich Euch auch noch diese Zwei hier zeigen. Insgesamt sind es, glaube ich, 3 Fuchswelpen. Ich hoffe sie gfallen ?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Guckguck!
Ich weiß, man sollte keine 2 Bilder an einem Tag zeigen, aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen Dieses Bild vom Fuchswelpen konnte ich heute Nachmittag machen. Ich denke, dass in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder folgen werden Viele Grüße Mike PS. Ingrid, an Dich einen besonderes Dankeschön, da Du mich an diese tollen Fotomotive gebracht hast. Danke Vielmals!
Mehr hier
Jungfuchs
Jungfuchs in Baunähe. Leider ist nur eine winzig kleine Lichtinsel im Wald vorhanden, was die Lichtbedingungen mehr als schwierig macht.
Mehr hier
WER BIST DU DENN?
Nachdem Mike, Richard und ich nun einige Fuchsgehecke ausfindig machen konnten, hoffen wir, in den nächsten Tage, das eine oder andere Welpenbild zeigen zu können. Hier schon mal ein erster Versuch. Bei dieser Aufnahme waren wir wohl beide sehr überrascht - der Kleine und ich! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Die Sonne ist so schön warm
Hallo zusammen, ich kann es nicht lassen ....Ihr müßt halt herhalten.....und noch ein Fuchs Hier schaut er "vorwitzig" hinterm Baum "hervor", wie halt der Fuchs so ist, dabei genießt er sichtlich die Sonne. Gruß Detlef
Mehr hier
Neues entdecken
die Fuchsjungen unternehmen nun schon recht selbstständig eigene Touren. Dann sehe ich sie hin und wieder mal im mittlerweile hüfthohem Gras der Elbwiesen auftauchen. Er lief mir Abends im Gegenlicht der gerade untergehenden Sonne vor die Füße!
Wer ist der "Stärkere"
Hallo zusammen, ich kann es nicht sein lassen und muß Euch noch mal ein Bild von den Füchsen zeigen. Ich will hoffen, dass es nicht zuviel an Füchsen wird. Leider sind es vermutlich nur noch einige Tage bis sie endgültig den Bau verlassen. Auf jeden Fall habe ich es genossen, diese doch so scheuen und leider "verfolgten Wildtiere" beobachten zu können. Diese Stunden werden mir lange in Erinnerung bleiben. Gruß Detlef
Mehr hier
Doppelpack
Hallo zusammen, mit diesem Bild möchte ich meine Serie über die Füchse fortsetzen. Ich fand es irgendwie witzig, wie sie einem Ruf des Schwarzspechtes neugierig "hinterherlauschten". Gar nicht so einfach die "querlichen Gesellen" im Bild festzuhalten, leider ist das Licht zu schlecht um "schnelle" Zeiten zu realisieren, somit kommt es immer wieder zu "Bewegungsunschärfen".....fehlt halt die D700 mit den hohen ISO Zahlen... Gruß Detlef
Mehr hier
Mitten im Wald
Hallo, Mitten in einem Fichtenwald liegt der Fuchsbau, die Bäume lassen das Sonnenlicht nur punktuell zu. Mir gefiel hier der helle Sonnenfleck als Gestaltungsmittel, wobei er sicher auch einigen Fotografen zu hell erscheinen mag. Würde mich über Meinungen dazu freuen. Schöne Gruß Ralph
Mehr hier
Auf leisen Pfoten.......
...kommt er auf mich zugeschlichen. Hallo zusammen, hier ein Bild von heute Morgen. Ich hatte den Eindruck, er wolle mit mir spielen. Für mich als "Naturfreund" war es wieder mal ein toller Morgen, schöne Stunden habe ich draußen verbracht. Das Wetter ist jetzt endlich bei uns besser geworden, fragt sich nur wie lange es sich hält. Gruß Detlef
Mehr hier
Räuberhöhle
Mit diesem Bild, welches ihr vllt schon von den "Glanzlichtern 2010" als Highlight in der Kategorie "The world of mammals" kennt, möchte ich mich hier vorstellen! Ich beobachte das Forum schon länger, habe mich jedoch bis jetzt noch nicht getraut mich anzumelden, da das Niveau doch sehr hoch ist. Bei der Glanzlichter Siegerehrung habe ich nun den "Hasenmann" Rüdiger Kaminski kennengelernt, welcher mich überzeugte mich anzumelden. Ich hoffe ich kann mich hier durch k
Mehr hier
Die Drei Musketiere
2. Platz Tierbild des Monats Mai 2010
Bild des Tages [2010-05-21]
Trotz Kälte kamen diese noch sehr kleinen Füchslein mal für eine halbe Stunde aus dem Bau heraus und begutachteten das komische Wesen, dass da auf dem Boden lag.
Schnellschuß
Hallo zusammen, ich will mit diesem Bild meine Serie über die Füchse fortsetzten. Bei ganzen 5 Stunden Ansitzzeit, kam ich in den Genuß für 9 Sekunden einen Welpen beobachten zu können, Ergebnis sind ganze 7 Bilder. Man muß also immer auf "Draht" sein. Klar hätte ich noch mehr Bilder "schießen" können, in der kurzen Zeit, die D300 "rattert ja wie ein Rasenmäher", aber bei 0 "Vorwarnzeit", raus aus dem Bau Nase in den Wind rein in den Bau. Bis ich das Auge
Mehr hier
Hat er mich entdeckt ??
Hallo zusammen, danke für die konstruktiven Kommentare bei den letzten beiden Bildern, war vielleicht doch etwas zu voreilig mit dem "Schärfen"....weniger ist besser..... Eike: was den Standpunkt betrifft, Du weißt, dass ich es auch immer auf Augenhöhe oder tiefer mag. Aber leider ist zwischen den Füchsen und mir noch ein kleiner Hügel. Wenn ich tiefer gehe, sind die Beine bzw. Füße weg. Wenn ich noch mal Glück haben sollte und die Füchse noch mal antreffen werde, mal schauen wie tief
Mehr hier
Nachwuchs 2010
Hallo, wie in meinem vorherigen Bild beschrieben, hier die Welpen. Ca. 20 sec. später, nachdem die Fähe "kontrolliert" hatte, ob alles ok sei, kamen sie aus dem Bau. Es waren wirklich tolle "Momente" den "Kleinen" beim spielen zuzuschauen. Ich habe "riesiges" Glück gehabt, diese doch so scheuen Wildtiere, gerade die Fähe, so nah beobachten zu können. Bedingt durch die kalten Temparaturen (vermute ich), waren sie leider nach einigen Minuten wieder verschwun
Mehr hier
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...so schnell doch nicht
Hallo zusammen, wie ich ja in meinem letzten Bild beschrieben habe, gibt es keine befahrene Baue mehr in meiner Umgebung. Durch einen Bekannten aus der näheren Umgebung bekam ich den Tip, das in einem kleinen Wäldchen ein Bau sei. Gesagt getan, gestern hin und siehe da, die Gräser waren um den Bau regelrecht "abrasiert" vom Laufen. Natürlich gleich heute morgen um 5:30 Uhr hin, leider zu spät, von weiter Ferne konnte ich die Welpen spielen sehen und auch die Fähe konnte ich beobachten,
Mehr hier
Das kranke Füchslein
In einem kleinen Wäldchen an der Waldgrenze fand ich den an Staupe erkrankten Fuchs.
Krankes Füchslein
Auf einer Gebirgstour hörte ich ein Jammern im einen kleinen Waldstück an der Waldgrenze. Vorsichtig pirschte ich mich näher. Als ich mich im kleinen Wald pirschend fortbewegte kam unverhoft ein kleines Füchslein hinter einem Baumstam hervor und schaute mich mit traurigen Augen an. Für eine Flucht war es zu krank und nach kurzer Distanz legte es sich wieder hin um sich an der Sonne zu erwärmen. Hilflos stand ich da und konnte dem kleinen Kerl nicht helfen. Ich werde das Füchslein wohl nie verges
Mehr hier
Hoffnungsträger...
...für die diesjährige Population war dieser junge Fuchs den ich letztes Jahr fotografieren konnte. Ich dachte dies Bild steuere ich mal den Fuchs-Fans bei. Wenn man genau hin guckt kann man wieder den "Brummer" sehen.
Mehr hier
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Das Bild ist leider kein aktuelles, sondern nur ein Archivbild vom 01.05.2009. Dieses Jahr ist alles anders. Ich habe acht Fuchsbaue kontrolliert und keiner dieser Baue war befahren. Die Tierärzte bei uns im Kreis raten Hundebesitzern zu einer Impfung, da angeblich Staupe unterwegs ist. Möglicherweise hat diese Krankheit dazu beigetragen, dass die Fuchspopulation bei mir zurückgegangen ist. Andererseits könnte sich auch der harte Winter auf die Ranzzeit ausgewirkt haben. Unterwegs in den Feldern
Mehr hier
~Vulpes vulpes~
Ein Bild vom letzten Oktober. Der Fuchs marschierte seelenruhig über eine Wiese. Als es dann die ersten Male klickte wurde er auf mich aufmerksam und schaute zu mir herüber.
Verspätete Osternest-Suche
Eigentlich wartete ich Gestern ja auf einen Graureiher, der blieb aber aus. Also sass ich so in meinem Tarnzelt und beobachtete das emsige Treiben nistender und brütender Vögel rings um mich. Plötzlich Unruhe, die einen fliegen auf die andern rennen über die Wasseroberfläche, für mich erst nicht erkennbar weshalb. Da entdecke ich die Füchsin, die anscheinend ihren Rundgang macht und Nester sucht. Da ich dort niemanden erwartet habe, verdeckt mir prompt ein Ast die Sicht und ich muss mich geräusc
Mehr hier
Fantastisch
Ich war für ein paar Tage im Engardin und habe den Frühling nochmal gegen tiefsten Winter eingetauscht. Fotografisch war es ein voller Erfolg, körperlich eine Herausforderung, da ich die Höhenluft und das anstrengende Krachseln nun mal nicht gewöhnt bin und mir die nötige Fitness fehlt Werde die meisten Fotos wohl erst zum Herbst/Winter zeigen, da ich selber eigentlich nun lieber Frühlingsbilder schaue, aber eins muss ich unbedingt zeigen, denn das Erlebnis war einfach fantastisch.
Mehr hier
wie Phönix aus der Asche...
Hallo, nicht nur die Frühblüher, auch die ersten Schmetterlinge sorgen für gewisse Assoziation, wenn ich früh im Jahr in den Wacholderhängen der Fränkischen Schweiz unterwegs bin. Mit der Kategorie war ich übrigens total unschlüssig, nur Doku wollt ich nicht :) LG Stevie
Mehr hier
~Auf den ersten Blick...~
sieht es aus,als wäre es ein typisches Bild von einem Fuchs beim Mäuseln. Aber auf den zweiten Blick sieht man,dass es ich um ein an Räude erkranktes Tier handelt. Diesen Fuchs konnte ich beim letzten Schnee einige Zeit beobachten und fotografieren. Der Fuchs war erfolgreich auf Mäusejagd und noch sehr scheu,die Krankheit war also noch nicht sehr weit fortgeschritten.Im Endstadium verlieren sie meist jegliche Scheu und sind total apathisch. Der Fuchs wurde schon ständig von mehreren Krähen atack
Mehr hier
Rotfuchs im Schnee frontal
Hier habe ich endlich mal wieder Glück gehabt. Vor der Spätschicht noch mal schnell auf die Pirsch und während der Ranzzeit auch diesen Rotrock erspäht. Die Bedingungen waren gut. Die Sonne kam raus, der Schnee war unberührt, der Wind kam aus der richtigen Richtung und der Rote tat mir den Gefallen, genau an der Stelle vorbei zu kommen, an der ich mich bis zur Hüfte im Schnee verschanzt hatte. Wäre schön, wenn ich ein paar Tipps erhalten würde, wie ich das Foto evtl. noch besser gestalten bzw. b
Mehr hier
Red fox
1. Platz Tierbild des Monats Maerz 2010
Bild der Woche [2010-03-08]
Same fox as posted earlier but it's such a beautiful male. I couldn't resist posting another on this great forum. Many thanks for looking. Edwin Kats
Mehr hier
Rotfuchs am Morgen
Wer die aktuelle NATURBLICK hat, wird dort diesen Fuchs auch finden, nicht dieses Bild, aber diesen Fuchs Mein lieber Fotofreund Wolfgang Alexander Bajohr hat wieder einen kleinen Beitrag zur aktuellen Ausgabe der NATURBLICK geleistet, spannend in Wort und Bild! Der Besuch dieser Region Polens war sehr spannend, informativ und erlebnisreich. Eine ganz wunderbare Natur präsentiert sich dort, Gefahr droht vom Autobahnbau und dem Wunsch so mancher Osteuropäer, diese Landschaft mit großen Hotelanlag
Mehr hier
Rorfuchs im Winter
Wildpark Knüll
Rotfuchs im Winter
Wildpark Knüll
Ranzzeit
Von weiten konnte ich das heisere Gebell schon hören, war schon fast erschrocken wie schnell der Fuchs dann da war. Leider hörte er das klicken der Kamera, da muß ich mir noch was einfallen lassen, nett wären da ein paar Tipps von euch. Außer einer dicken Jacke drüber fällt mir da noch nicht viel ein. Gruß Ralph
Mehr hier
Kleiner Fuchs
So, inzwischen weiß ich ja (seitdem ich hier bin), dass es um einiges besser geht als ich es zurzeit mache. Trotzdem wünsche ich mir von euch eine Manöverkritik zu dem "kleinen Fuchs", damit ich mein Wissen aufbessern und meine Fotos vom Aufbau und Technik verbessern kann. :) Zu dem Bild selber kann ich sagen, dass ich es bei sehr windigen Bedingungen Freihand aufgenommen habe.
Mehr hier
Fuchs wird stutzig
Heute saß ich bei super Winterwetter wieder gut 3,5 Stunden in meinem Versteck und wollte eigentlich ... Meister Reinecke kam und umschnürte mich nach allen Regeln der Kunst. Leider hatte ich das laue Lüftchen von halb rechts hinten (so ist das eben mit einem festen Versteck). Trotzdem konnte ich eine ganze Serie von der Begegnung machen. Fürs Forum habe ich mich für dieses Bild entschieden, weil es viel Dynamik zeigt.
Winter fox
1. Platz Tierbild des Monats Februar 2010
Bild des Tages [2010-02-03]
Been very busy photographing so sorry for not being around lately. Doing foxes and deer a lot. Well....I try. After a long wait this fox showed up. I love foxes but I think they are at their best in snow. Edwin Kats
Mehr hier
50 Einträge von 1719. Seite 30 von 35.

Verwandte Schlüsselwörter