Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1719. Seite 31 von 35.
Traurig schön
Hier habe ich noch ein Bild von Anfang Dezember. Auf den ersten Blick (meiner Meinung) ein schönes Foto. Beim genaueren Betrachten leider weniger schön und traurig. Ich war lange hin und her gerissen, ob ich das hier raufladen soll, aber genau so ist die Natur nun mal. Gleichzeitig wunderschön und rücksichtslos. Schöne Gruße Michel
Mehr hier
Auf der Suche...
Auf der Suche nach einer Fähe. Ein ranziger Rüde, der zuvor ein ordentliches Bellkonzert von sich gab. Heute Abend bei abklingendem Schneefall erwischt.
Licht und Sonne...
...gab es im Mai genug Eine Konserve in der dunklen Zeit.
Mehr hier
Rotfuchs( Vulpes vulpes)
Noch bevor die Sonne aufging sah ich diesen Fuchs im Rapsfeld und konnte einige brauchbare Fotos von der Fähe machen, sie ist die letzten drei Tage jeden Morgen dort anzutreffen, sie wartet wohl schon auf den Rüden, denn bald beginnt die Ranzzeit, da geht es wieder zur Sache, Hoffe es gefällt?! VG Wolfgang
Mehr hier
Frohe Weihnachten
allen Naturfotofreunden hier im Forum wünsche ich euch und immer so tolle Fotos wie 2009 LG Wolfgang
Mehr hier
Polarfuchs
an der Wasserstelle die leider zugefroren war. Aber auch Polarfüchse schlecken gerne am Eis wie ich feststellen konnte.
Kämpfende Füchse
hab mal ein wenig die Festplatten bereinigt und sah eines meiner ersten DIGITAL-FOTOS und das bei meinen Füchsen,noch in JPG ohne jeglichen Korrekturen, 3Bilder pro sekunde, Langsame CF Carte mit 512 MB ,das waren noch Zeiten ,wie sich alles in Windeseile verändert.... Hoffe es gefällt VG Wolfgang
Mehr hier
Blickkontakt...
...hatte ich mit diesem Fuchs zwar schon vor mehr als zwei Jahren. Trotzdem erinnere ich mich immer wieder gerne daran. Ich döste damals mit meiner Kamera angelehnt an eine Erle in meinem Teichgebiet ohne weiter besonder Tarnung auf einem Damm und träumte vom nächsten Fotoabenteuer. Plötzlich schlich keine zwei Meter hinter meinem Rücken ein Fuchs vorbei. Natürlich bemerkte er mich sofort und legt den Rückwärtsgang ein. Glücklicherweise waren seine Neugier groß oder meine Erscheinung wenig bedro
Mehr hier
Pinkel-Fuchs
Nein bei uns im Bayerischen Wald ist noch nicht Winter! Es handelt sich um ein Bild vom Winter 2008/2009. Eigentlich war ich an diesem ganz frühen Morgen unterwegs um Silberreiher beim Nächtigen zu beobachten bzw. zu fotografieren. Die Reiher waren schon abgeflogen als plötzlich dieser Fuchs aus dem Schilf, vor meine Kamera kam. Entweder bemerkte er mich nicht, oder er ignorierte mich, jedenfalls kam er ganz ungeniert seiner Notdurft nach und trottete anschließend mindestens für 5 Minuten am Ufe
Mehr hier
Wasserscheu
war dieser Fuchs eigentlich wirklich nicht. Ich beobachtete ihn, wie er am zeitigen Morgen eine schmale Stelle der Altelbe durchquerte und wartete an geeigneter Stelle auf ihn! Durch das Auslösegeräusch der Kamera entdeckte er mich letztlich doch!
Wer ist der Stärkere?
An einem mit Röhren stark verzweigten Fuchsbau, ist es immer schwer abzuschätzen, wo die Jungen Füchse den Bau verlassen. Manchmal ist der Blickwinkel für eine Aufnahme ungünstig, oder das Licht kommt von der falschen Seite. Dieses Bild ist um 7 Uhr Morgens bei Gegenlicht entstanden, eine halbe Stunde später wäre diese Szene wohl nicht mehr gelungen.
Polarfuchs
aufgenommen im Duisburger Zoo mit der neuen Canon 7D. Der erste Eindruck von der Kamera ist posetiv. Gruß Antje
Mehr hier
Anhalter
hier spielte der Fuchs mit seinem Leben, er kam gesund über die Straße und verschwand im Wald, konnte ihn ca. 1 Stunde beobachten. VG Wolfgang
Mehr hier
Fliegenfänger
Der kleine Fuchs entwickelt schon richtigen Jagdinstinkt, auch wenn es nur kleine Fliegen sind. Schade, dass ich den Bau erst so spät entdeckte. Obwohl: Die kurze Zeit mit der Rackerbande war sehr intensiv, gern denke ich an die 9-11 kleinen Füchse zurück. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Müde
Nach einer intesieven Spielstunde ist man einfach nur noch müde.
Komplementär
Je tiefer die Sonne, desto gegensätzlicher die Farben und das habe ich auch gebraucht, denn noch etwa 15 Minuten vorher war der Fuchs im hohen Gras deutlich schwerer zu erkennen. Aufgenommen habe ich den Fuchs am Ende einer ausgedehnten Fahrradtour mit der Familie am Darßer Bodden im August diesen Jahres.
Lückenfüller
Da ich noch auf die Ankunft meines 500ters warte, zeige ich euch diesen Lückenfüller. Also ein Bild was schon etwas älter ist aber meine Serie weiter führt.
Ulkige Geschichte 2
Da ihr noch mehr Bilder der Serie sehen wolltet, hier eins wo die Fähe am Kalb ist und die Mutter (die Schwarze Kuh) mistrauisch guckt. Das Kalb war in der Nacht geboren also nur wenige Stunden alt.
Ulkige Sache
Auf einer Weide wo eineige Kühe standen die bald ihr Kalb bekommen sollten oder es gerade bekommen haben, waren drei junge Füchse und die Fähe zu beobachten. Die Füchse würden anscheinend von dem Geruch angelockt. Jedenfalls versuchte die Fähe in ein frisch geborendes Kalb zu beißen, und die Jungen leckten an der Fruchtblase. Auf dieser Weide standen auch noch zwei Pferde. Im "Schutz" dieser Pferde konnten Frieder Helmich und ich uns den Füchsen nähern. Die Pferde standen immer um uns
Mehr hier
Mutter ruft ??
Hallo zusammen, da ich z. Zt. wenig Glück auf meinen "Pirschgängen" habe, hier noch mal ein Bild vom Fuchs. Habe mich mal an einem "Wischer" versucht. Es ist gar nicht so einfach den Fuchs bzw. ein Körperteil des Tieres "scharf" zu bekommen. Immer wieder das Problem des fehlenden Lichtes, die Verschlusszeiten sind einfach zu lang und wenn man an der ISO "Schraube" nach oben dreht kommt das Rauschproblem. Der Jungfuchs hielt sich in der Nähe des Baus auf, s
Mehr hier
Einsamer Wanderer auf vier Pfoten ;O)
... so kam er den Weg entlang... Das Auto schien für ihn sehr interessant zu sein, denn er kam immer näher. Das Klicken der Kamerea beunruhigte ihn irgendwann doch und er schlich ins Maisfeld. Es gibt schon so tolle Fuchsbilder im Forum, da fehlt hier sicherlich noch der letzte Schliff, aber vielleicht findet ihr trotzdem Gefallen. Über Meinungen zu meinem Bild würde ich mich freuen. Mit besten Grüßen Anja
der Fuchs
Dieser sehr zuverlässige Fuchs lies sich bereitwillig fotografieren, wenn auch nur in Abwesenheit des Fotografen; Ausschnitt auf ca. 60% (Fläche), Viele Grüße, Michael
Mehr hier
frau fuchs und ihre 7 räuber Mama Fuchs
Leider sind es nicht viele Fotos geworden, obwohl ich gleich 2 befahrene Baue zur Auswahl hatte. Dennoch ein tolles Erlebnis und jedes Foto hat seine eigene Geschichte ... ich freue mich aufs nächsten Frühjahr!
Mehr hier
Überraschter Fuchs
Bild des Tages [2009-08-03]
Dieser Fuchs jagte auf einem Feld mit einem zweiten nach Mäusen. Als ich mich zwischen einem Maisfeld und dem Waldrand an sie heranpirschte, kamen plötzlich beide am Waldrand entlang auf mich zu. Nach einer Weile in einer unbequemen Position, stütze ich mich auf einem Knie ab um in eine bequemere Position zu kommen. Leider fiel ihnen meine Bewegung auf und sie blieben stehen. Der vordere, der ca. 15m von mir weg stehen blieb, begutachtete mich noch ungefähr eine Minute und verschwand dann im Wal
Mehr hier
mal groß werden will
weil die fuchswelpenzeit vorbei ist - hier noch ein bild von einem der kleinen von anfang mai. leider hab ich sie danach nur noch ein- zweimal zu gesicht bekommen. aber das nächste frühjahr kommt bestimmt!
Rotfuchs (Vulpes vulpes) Wildlife
auch dieser Fuchs kam mir doch sehr nah und so konnte ich einige schöne Aufnahmen von Ihm machen , zum Glück gibt es schnelle Kameras. VG Wolfgang
Mehr hier
Der Chemieparkfuchs
Für mich ist dieses Bild ein Sechser im Lotto. Von den örtlichen Jägern weiß ich zwar von Füchsen und Dachsen bei uns in der Großstadt, aber tatsächlich einen Rotfuchs mal fotografieren zu können oder auch nur zu sehen? - Never! Hier kommt auch noch hinzu, daß ich diesen Fuchs im Leverkusener Carl-Duisberg-Park fotografiert habe der ca. 1200m x 800m groß ist und von drei Seiten von den Betriebsgeländen der Bayer AG und des Chemieparks von Lanxess sowie an der vierten Seite von der B8 und der S-B
Mehr hier
Gähn......
Hallo zusammen, Sonnenbaden macht müde..... Hier noch mal ein Fuchsbild vom Juni, wo das Wetter bei uns noch schön war, heute regnete es den ganzen Tag bei uns. Schade nur, dass die Ohrenspitzen von einem Ast verdeckt werden, konnte leider meine Position nicht wechseln die Zeit fehlte, Sekunden nach dem Bild war der Junguchs wieder verschwunden. Ich hoffe ich langweile Euch nicht mit den Füchsen, habe in den letzten Tagen mal versucht einen Damhirsch vor die Linse zu bekommen, aber leider erfolg
Mehr hier
Kleiner Streuner
Nach Detlefs Fuchs zeige ich meinen von heute Morgen. Er war zusammen mit seinem Bruder und der Mutter auf einer Kuhweide. Dort interessierten sie sich für die neugeborenen Kälber. Die zwei Pferde, die auch auf der Weide waren, dienten mir als Tarnung. Sie verfolgten uns über die Weide, knaberten an der Jacke und die Füchse ignorierten uns.
prächtiger Jungfuchs
Hallo zusammen, hier mal ein gut gewachsener Jungfuchs aus der Flur. Gestern Abend gegen 19:30 Uhr stand er auf einmal vor mir. Genau so schnell, wie er "auftauchte", war er auch wieder im hohen Gras verschwunden. Leider ist der erhöhte Aufnahmepunkt nicht so mein Fall, lieber bin ich auf Augenhöhe, hier fehlte die Zeit.... Wie so oft in der Naturfotografie...man kann nicht alles haben... Aber der Moment der "Begegnung und des Erlebens" zählt für mich. Gruß Detlef
Mehr hier
Jungfuchs, ( Vulpes vulpes)
ich sah ihn schon von weitem, als er nach Mäusen jagte, er kam immer näher auf mich zu während er weiter nach Mäusen suchte, dann hörte er wohl das Geräusch meiner Kamera, es waren nur noch ca.7-10 meter bis zu mir, 8 bis 10 Aufnahmen konnte ich noch machen dann sah ich nur noch seine Rute. Hoffe es gefällt
Mehr hier
Rangelei
Hallo zusammen, hier mal was "dokumentarisches". Schade, das die beiden sich leider nur im hohen Gras "gestritten" haben. Sonst wäre das Bildergebnis mit Sicherheit besser gewesen. Dieses "Schauspiel" ging über viele Minuten, alleine die Geräusche waren "Naturschauspiel pur" vom feinsten. Dabei ging es nur um ein "Spielzeug". Aber der "Streit" war schnell vergessen und die Welpen gingen wieder neugierig anderen Dingen nach. Gruß Detlef
Mehr hier
Der Wachsame
Hallo zusammen, da in den letzen Tagen keine Füchse mehr ins Forum eingestellt wurden, hier noch mal ein Bild von meinem letzten "Ansitz". So wie es aussieht, sind die Welpen jetzt "ausgeflogen" habe sie seit einiger Zeit nicht mehr am Bau beobachten können. Gruß Detlef
Mehr hier
Fuchs in der Falle
Ein Kleiner Fuchs hat sich in der großen Blüte der absolut geruchlosen Feuerlie gefangen , die nur mit ihrer Farbe wirbt.
Auf der Spielwiese
Nachdem ich zwei Baue in denen junge Füchse steckten leer aufgefunden hatte, war ich recht depriemiert. Doch heute habe ich auf einer Waldwiese drei Jungfüchse entdeckt die dort spielten und nach Futter suchten. Der Bau wird nicht weit weg sein und ich hoffe sie dort öfter anzutreffen. Hoffentlich könnt ihr noch ein paar Bilder von Füchsen ertragen.
mein Lieblingsbild
4. Platz Tierbild des Monats Juni 2009
Bild des Tages [2009-06-21]
noch ein Bild aus dem Frühjahr aber ich bin noch nicht dazu gekommen es hier zu zeigen. Die Bearbeitung hat Kevin übernommen.
Fuchswelpe
Ob ihn die Enten entdecken wenn er sich ganz vorsichtig anschleicht...? Ja, sie haben ihn schon längst entdeckt und schwimmen laut schnatternd, um die anderen zu warnen, in sicherer Entfernung....
Wie am Schnürchen...
lief es bei den Füchsen, auch wenn es nur ein paar Tage waren, die ich sie beobachten konnte. Der Spruch wie am Schnürchen hat aber nichts mit den Füchslein zu tun sondern nimmt Bezug auf des Kutschers Schnur, die im Mittelalter mit dem Fahrgast verbunden war und der so Anweisungen geben konnte. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Der Kleine
Nun der letzte der jungen Füchse, und auch erstmal mein letztes Fuchsbild. Es war deutlich kleiner als die andern. Dem entsprechend auch schnell müde. Im HG sein vorsichtiger Bruder.
Der Vorsichtige
Hier der zweite ihn habe ich den Vorsichtigen genannt, weil er nur zögerlich aus dem Bau kam und auch das Klicken der Kamera hat ihm nicht gefallen.
Der "Freche"
Hallo zusammen, so, dass ist dann aber für heute erst einmal das letzte Fuchsbild von mir.....komme in den nächsten Tagen so schnell nicht mehr zum fotografieren...leider.... Jetzt aber zum Bild, der "Kleine" wartet auf den "Angriff" seiner Geschwister, gleich nach dem Foto ging die "Balgerei" los...leider fotografisch nicht festzuhalten, aber was soll`s vielleicht bekomme ich in nächster Zeit noch eine Chance einen "Kampf" im Bild festzuhalten. Gruß Detle
Mehr hier
Der Draufgänger
An dem ersten Bau den ich gefunden habe waren drei junge Füchse, schon in ihren ersten Tagen konnte man ihre unterschiedlichen Charaktere sehen. Dieser hier war immer als erste draußen und war auch derjenige der am weitesten vom Bau weg ist und der die Streitereien angefangen hat.
Wer "klickt " denn da????
......und macht mich ganz neugierig... Hallo zusammen, hier mal ein Bild von heute Morgen 07:00 Uhr...hatte schon so um die 2 Stunden gewartet bis sich endlich eine "kleine Maus" zeigte....ich finde ...was sind die doch niedlich.....Einfach schön, ihnen beim unbeschwerten Spielen zuzuschauen. Aber das "Klicken" der Kamera war ihnen doch sehr "suspekt", die neugierigen Reaktionen auf das Geräusch waren manchmal zum lachen. Leider muß ich morgen wieder arbeiten, dann
Mehr hier
Träumer
Hallo zusammen, habe in den letzten Tagen einen "befahrenen" Fuchsbau mit Jungfüchsen beim "spazierengehen" entdeckt. So wie es aussieht, handelt es sich so um 3 bis 4 Jungfüchse, die Fähe konnte ich leider noch nicht beobachten. Das "Umfeld" am Bau ist leider das "totale Chaos", hier zwischen den Gräsern und Astwerk gute Foto`s zu schießen, ist sehr schwierig. Aber mit etwas Glück wird wohl nicht nur "Ausschuß" dabei rauskommen. Für mich als Er
Mehr hier
Sonnenbad
Hallo zusammen, heute beim Spaziergang entdeckt. Ganz versteckt im Astwerk genießt der "kleine" die Sonne. Leider ist das Bild durch die Äste im Vordergrund sehr unruhig, aber was will man machen, so ist halt die Naturfotografie. Aber irgendwie hat der "Astrahmen" was....finde ich....deswegen wolte ich es Euch mal zeigen. Gruß Detlef
Mehr hier
Was hast du denn da??
Die jungen Füchse spielten mit allerlei Dinge, auch mit Grashalmen. Im VG ist leider diese dominante Unschärfe. Jungfuchs am Bau: http://www.youtube.com/watch?v=W5GoiTlnIHk
Mehr hier
Es juckt
4. Platz Tierbild des Monats Mai 2009
Bild des Tages [2009-06-04]
An meinem Fuchsbau habe ich dieses Jahr immer nur einen Jungfuchs gesehen, der bevorzugte zu meiner Freude, das frühe Morgenlicht. Die meiste Zeit verbrachte er damit, sich die Flöhe aus dem Pelz zu kratzen.
Mehr hier
Kleiner Brummer-Jäger
Die jungen Füchse versuchten immer die lestigen Brummer zu fangen. War nicht so einfach auch einen Brummer mit ins Bild zu bekommen. Junge Füchse am Bau letztes Jahr http://www.youtube.com/watch?v=W5GoiTlnIHk
Mehr hier
Hier sind schon mal 2 meiner vielen Geschwister...
und gestern war es noch so langweilig...siehe hier .Hach ja... 9 Füchslein sind belegbar, ich glaube aber, 10 oder gar 11 gesehen zu haben. Heute war was los, herrlich. Die Kleinen sind aber auch drollig. Viele Grüße Oli
Mehr hier
50 Einträge von 1719. Seite 31 von 35.

Verwandte Schlüsselwörter