Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1041. Seite 13 von 21.
3 Blätter
von der Morgensonne in der Heidelandschaft durch ein Netz beleuchtet. Erst nach der Tonwertspreizung im RAW-Konverter leuchteten die Farben ( junge Birken und Heidekraut im Hintergrund) dieses "Beifangs" erfogloser Pilzsuche auf. Vielen Dank für Kommentare und Kritik im Voraus. Grüße Ike
Mehr hier
Endlich!
Endlich habe ich mal eine rote Röhrenspinne zu Gesicht bekommen. Seit drei Jahren suche ich sie jetzt schon in jedem Spätsommer. Das Bild ist um ca. 25% beschnitten, da ich die Spinne mit möglichst großer Tiefenschärfe fotografieren wollte. Daher habe ich auch ISO 400 gewählt. Beeinflußte Natur habe ich angegeben, da die Spinne meine Anwesenheit registriert hat. Diese Aufnahme entstand übrigens im Nahetal. Die Röhrenspinne endlich gefunden zu haben macht mich ganz happy, trotzdem dürft ihr mir s
Mehr hier
Wespenspinne
Schöne und faszinierende Tiere, wie ich finde. lg Tanja
Mehr hier
Unter Gras-Bäumen
Hallo, hier noch ein vorerst letztes Bild der Dünenspringspinne. Wie hier mal wieder zu sehen, bevorzuge ich eher den kleinen ABM. Irgendwie aber auch spannend, den Lebensraum aus der Perspektive dieser Winzlinge zu sehen: Ein normaler Grasbüschel wirkt wie ein Wald und das einzelne Sandkorn hat auch eine andere Dimension, wie auch schon in den anderen Bilden angemerkt wurde. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Kreuzspinne
Kreuzspinne aus dem Jahr 2007. Das Bild stammt aus der Zeit wo ich die Bilder noch etwas stärker Bearbeitet habe: hier habe ich eine digitale Vignette hinzugefügt und gefühlte 1.000 Sensorflecken entfernt.
Mehr hier
Wespenspinne (Argiope bruennichi)
Vor einem Jahr war hatten wir ein schönes Regionalgruppen Treffen der GDT bei dem es auch eine Exkursion gab. Dabei ist dieses Bild der Wespen- oder Tigerspinne entstanden. Ich habe, da es eine leichte Gegenlichtsituation war, das Bild von der Seite leicht mit einer Taschenlampe aufgehellt. Christian
Mehr hier
Kreuzspinne
Kreuzspinne im morgentlichen Gegenlicht
Kurzweiliges Kunstwerk...
... bis die aufsteigende Sonne den Tau recht schnell zum verdunsten bringt. Auch wenn Bilder dieser Art aktuell natürlich recht häufig zu sehen sind gefallen sie mir persönlich immer wieder gut. Viele Grüße... Carlo
Mehr hier
Gestreiftes im Sand
Hallo, das hier ist die größte Ansicht dieser hübschen Spinne, diesmal ein Männchen, das war etwas - aber wirklich nur etwas - größer. Mir gefallen beide von mir fotografierten Exemplare gut: Hier finde ich die "Zebrastreifen" klasse, beim anderen die tarnenden Sandfarben. Die mittige Gestaltung war absichtlich. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
4 Augen im Sand
Hallo, hier die kleine Dünenspringspinne vom "Tarnbild" von vorne. Im Sucher habe ich vor allem die Augen gesehen, sie waren auch das einzige, was sich vom Sand eindeutig abhob. Ich hoffe, sie gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Sand......und mehr
Hallo, nach zwei schönen Wochen in Leipzig und Berlin mit vielen Eindrücken von den Städten einerseits und schönen Naturfotografenbegegnungen andererseits bin ich wieder zurück und muss erstmal schauen, was ich hier so alles verpasst habe. Naturfotografische Höhepunkte waren der Laubfrosch und der Truppenübungsplatzbesuch mit seinen Sandbewohnern. Damit möchte ich auch beginnen - denn dort gibt es viel Sand....und mehr. Wer sieht das "mehr"? liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Versponnen geträumt  -  verträumt gesponnen?
Diese hübsche Spinne ( event. eine Kreuzspinne? ) mit Netz fand ich auf dem Weg zum Baden im Schlaubetal zwischen 2 Bäumen und weil ich jetzt fast immer eine Kamera mit mir herumschleppe, konnte ich sie auch gleich fotografisch festhalten.( natürlich versuchte ich auch Flares ins Bild zu bringen) Ich hoffe, das Ensemble gefällt Euch ein wenig? LG Angela
Mehr hier
Dünenjäger
Die sehr seltene und stark bedrohte Dünen-Springspinne konnte ich am letzten richtigen Sommertag auf unserer Wanderdüne das erste Mal beobachten und fotografieren. Selbstredend hatte ich am Abend die Taschen voll mit Dünensand. Aber auch einige gelungene Bilder. Wenn sie mich lassen (erst neugierig bis in die Sonenblende, dann genervt abwendend), werde ich die Spinnen hoffentlich noch einmal mit kleineren Blendenwerten und mehr Schärfe abbilden. Von Luckenwalde aus folgt man dem Wanderweg durch
Mehr hier
Nach dem Regen
Bei einem Waldspaziergang auf der Suche nach Motiven entdeckte ich einen Baumpilz, unter dem eine kleine Spinne Schutz vor dem Regen gesucht hatte. (mehr Motive konnte ich einfach nicht finden^^) Das Licht war...naja, nicht das beste.^^ Ich hoffe, dass es dem Einen oder Anderen trotzdem gefällt. Schönes WE! LG Sarah (Im Anhang befindet sich noch ein Hochformat)
Mehr hier
Wespenspinne
da es bei mir keine Schmetterlinge im Moment mehr gibt müssen Spinnen Portrait stehen
Die Unbekannte
Habe vorhin auf meiner Tour diese Spinne eine Zeit lang beobachtet und natürlich ordentlich Fotos gemacht Diese Aufnahme hat mir von den vielen am meisten zugesagt. Ich weis leider nicht was es für eine Spinne ist, hoffe ihr könnt mir mit der Bestimmung helfen?! Und natürlich hoffe ich das die Aufnahme gefällt.
Mehr hier
Jagdglück
Leider war die Aufnahme nur Freihand möglich.
Gerandete Jagdspinne
Libellen und Falter sollten es heute werden, manchmal kommt es eben anders Auf Tour mit Pascale Teufel, Norbert Arndt und Ralph Becker. Ziel nicht erreicht aber lustig war es.
Mehr hier
Dornfinger
ich musste heute trotz des schlechten Wetters mal raus und da hab ich gleich Glück gehabt und den Ammen-Dornfinger gefunden - Glück gehabt in zweierlei Hinsicht: Erstens hab ich aus versehen zur Spinne hingelangt (und sie damit entdeckt), wurde jedoch nicht gebissen und zweitens konnte ich ein paar Fotos machen. Zwei wurden trotz des Windes sogar scharf... Grüße, Jens Spinne wurde von Helichrysum- auf Echium-Blüte umgebettet
Mehr hier
~ Wiesenknopfbewohner ~
Hallo Alle, hier ein weiterer Wiesenknopfbewohner... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ ein Licht geht auf ~
Eine weitere, etwas andere Aufnahme dieser "kleinen" Springspinne mit dem wissenschaftlichen Namen "Philaeus chrysops" oder Goldaugenspringspinne. Finde diese Tierchen mit den riesigen Augen einfach faszinierend ... Schöne Grüße Günther
Mehr hier
Tropfen & mehr
Hallo zusammen, mal wieder ein Tropfen von mir. Just in dem Moment, als ich den Tropfen und die kleine Spinne entdeckte, brach gegenüber die Sonne durch's Gesträuch und zauberte für einen Moment diese Farben.(Eine Aufnahme in den gewöhnlichen Farben habe ich kurz darauf gemacht.) Ich gestehe, diese Lichtsituation hat mich etwas gestresst, die eingestellte Blendenpriorität (A) kam nicht klar, also habe ich es manuell versucht. Ich hoffe, das Ergebnis ist ok. VG Susanne
Mehr hier
Haarig
Krabbenspinne der Gattung Xysticus, Bulgarien
The Face
Ich weiss nicht, ob ich das Gesicht der Gehöckerten Krabbenspinne wirklich schön finden soll - aber interessant und "charakterstark" sieht es schon aus! Bergwiese, Kanton Wallis.
Mehr hier
Brückenbau
Diese Krabbenspinne hat einige Male ihren Faden ausgeworfen bis sie zufrieden war. Das Licht ist ziemlich hart, aber die sonnenlosen Fotos waren mir zu langweilig.
Junge Wespenspinne
Eine junge Wespenspinne aus Hillscheid (Rheinland-Pfalz).
~ yellow ~
Hallo, eine veränderliche Krabbenspinne mit Beute auf Kreuzkraut. viele Grüße, Magdalena
Mehr hier
Auf dem Wachposten
Hallo, diese Listspinne habe ich am frühen Abend im Frauenmantel entdeckt. Ich finde es sieht aus, als wache sie über ihr Reich und wegen der Lichtstimmung möchte ich euch dieses Bild zeigen. LG Astrid
Mehr hier
Thekla?
Hallo zusammen, Diesmal eine Aculepeira ceropegia aus der Senkrechten zum Himmel hin. Ich habe einen größeren ABM gewählt, dadurch die Blüte beschnitten. Ich hoffe, Euch gefällts!
Mehr hier
Strecker- Spinne
Wie die Spinne zu ihrem Namen kam... Hier streckt sie sich ordentlich, beim frühmorgentlichen Ausbessern ihres Netzes. Eine Aufnahme von heute Morgen. Mir gefällt das Licht und der Helligkeitsverlauf im Hintergrund, was meint ihr? Allen Vätern einen schönen Tag, auch denjenigen die es noch werden wollen, oder auch nicht. Und den Fotografinnen ob Mütter oder nicht, auch einen schönen Tag. Und denkt dran: Wenn man zu tief ins Glas geschaut hat, kann man sich oft schlecht entscheiden auf welches de
Mehr hier
Krabbenspinne mit Beute
Krabbenspinne mit einem Käfer als Beute. Es ist interessant anzusehen wie stark diese kleinen Spinnen sind!
Mehr hier
Bergstreckerspinne (Tetragnatha montana)
Diese Bergstreckerspinne habe ich letzten Samstag an einem Teich fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten!
Strecker im Gestänge
Hallo Forum, heute möchte ich Euch eine Streckerspinne von letzter Woche zeigen. Ich mag sie einfach und beobachte sie gerne, wie sie zwischen den Schilfhalmen über der Teichoberfläche balancieren, sich eng an die Blätter schmiegen und dann mit ihrer Umwelt verschmelzen und ihre Beine im Gegenlicht der Sonne leuchten. Und ich freue mich sehr, dass das Forum wieder online ist!! liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Streckerspinne
Eine Streckerspinne im Moor. Auf einem Quadratmeter habe ich 4 verschiedenen Arten gesehen und fotografiert.
Mehr hier
Schilfradspinne
Auf meiner gestrigen Makrotour. Wie so oft entdeckt man das Motiv des Tages ganz am Ende einer Tour. Um so größer ist die Freude. Wahrscheinlich ein Männchen...
Mehr hier
Dünenspringspinne   (Yllenus arenarius, male)
ein Männchen der Dünenspringspinne von heute – frohe Ostertage allen hier im Forum wuenscht Euch Horst
Mehr hier
Krabbenspinne
diese Spinne hab ich beim Spazierengehen entdeckt. Leider hatte cih nur die Ixus dabei und konnte keine Einstellungen machen. Deshalb hab cih auch den Himmel als Hintergrund gewählt damit er nciht so unruhig ist und ein toller Kontrast zur Spinne ist er ja auch. Ich hoffe es gefällt euch.
Kontraste
Das Foto zeigt das Innenleben einer Tulpe. Ein wenig bonbon-farben, das gebe ich gerne zu. Andererseits waren es gerade die kräftigen Farben, die mich an diesem Motiv reiz(t)en. Und falls jemand einen Tipp hat, wie ich das Rauschen im Hintergrund weg bekomme, ohne die feine Struktur der Spinnenfäden dabei zu plätten, höre ich geren zu. 1.) Ich habe in einem ersten Schritt das gesamte Foto relativ kräftig geschärft (Radius 3 Pixel, Menge: 0,2) 2.) Auf den Hintergrund den Selektiven Gaußscher Weic
Mehr hier
Nur schnell weg hier ...
... die Unschärfe illustriert für mich ihre Eile. Im Hintergrund ist ein Teil der Dachtraufe zu erahnen.
erster Frühlingshappen
Hallo, hier ein Bild vom letzten Frühling, das ich im Archiv gefunden habe. Dass der Kopf des Hautflüglers nicht scharf ist, weiß ich Mir waren hier Schärfeverläufe und die Wirkung der Offenblende wichtiger als zwei durchgehend scharfe Tiere. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena bin mal gespannt, ob das nun klappt. Habe Uwes Upload-Anleitung nebenan liegen
Mehr hier
Aelurillus v-insignitus
Hier mal das Weibchen der V-Springspinne. Mit der Schärfe bin ich nicht so zu frieden. ich hoffe es gefällt trotzdem. Allen noch ein gesundes neues Jahr. Mit besten Grüßen Anja
Ein V-Mann
Zur Abwechslung zeige ich euch ein Männchen der V-Springspinne. ich hoffe es gefällt.LG Anja
Krabbenspinne auf Buschwindröschen
Mal wieder ein Makro aus dem Frühjahr. Eine Veränderliche? Krabbenspinne
Mehr hier
Aufgereihter Salomon Baldachin-Flares
Serie mit 24 Bildern
Heimische Spinnen und deren Netze
Herbstspinne im Heidekraut
Hallo, eine kleine Lernpause habe ich genutzt, ins Archiv und hier ins Forum zu schauen und zeige Euch ein Bild aus dem Spätsommer, das vielleicht (hoffentlich!) leichter zugänglich ist, als mein unscharfes Efeu Leider gibt es bei mir jetzt erstmal "nur" Archivkost, da ich zum Einen kaum Zeit für Fotografie habe, zum Anderen das Wetter auch nicht so will (dann nutze ich immerhin mehr Zeit am Schreibtisch) Das Bild zeigt eine Herbstspinne im Heidekraut. Ein Motiv, dem ich im Spätsommer
Mehr hier
~ Zum Abschluss ... ~
... möchte ich noch ein drittes Bild einer einzigen Herbstspinne zeigen. Danach zeige ich - zumindest diese - nicht mehr, versprochen! Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Springspinne mit Beute
Hallo, ein etwas älteres Bild von mir. Fand das kleine Kerlchen während eines Waldspazierganges. Hoffe es gefällt, über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen :). lG, Julius
Mehr hier
~ Herbstspinne ~ ~ Spinne im Herbst ~
Serie mit 5 Bildern
JW
ImNetz
folg noch
50 Einträge von 1041. Seite 13 von 21.

Verwandte Schlüsselwörter