Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 85. Seite 1 von 2.
Der Rote
Hallo, ich finde es immer wieder faszinierend, die Greife beobachten und dann auch noch dabei ablichten zu dürfen. Der schöne Rotmilan erfreut mich immer besonders dabei.
Mehr hier
Patrouille
Ein Bild aus dem Winter in Japan: Schwarzohrmilan auf seiner Patrouille vor einem Waldgebiet. Aufnahmen an dieser super Stelle sind dort seit Jahren leider kaum noch umsetzbar.
Mehr hier
Fetter Fang ?
Hallo, anbei ein Schwarzer Milan, der einen fetten Fang machte, den aber leider wieder verloren hat. Der Fisch war wohl doch eine Nummer zu gross. Gruss Eric
Mehr hier
Hallo Zusammen, ich verkaufe ein ZEISS Milvus 35mm F2,0 für Nikon im neuen unbenutzten Zustand inkl. OVP.
Bilder stelle ich bei Anfrage gern zur Verfügung.
Das Objektiv wurde im Fachhandel am 12.11.2020 (Rechnung vorhanden) im Set erworben.
Diese Brennweite zählt nicht zu meinen fotografischen Hauptanwendungen.
Ich besitze bereits ein Objektiv, welches diesen Bereich abdeckt und für meine Belange ausreichend ist. Für die Vitrine ist es zu schade, aus diesem Grund steht es zum Verkauf.

Preislich hätte ich gern 888,00€ inkl. Versand.
Barzahlung bei Abholung (Raum München Südost) oder Paypal möglich.

Lieferung oder Abholung erfolgt aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt.

Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf mit Ausschluß jeglicher Garantie- und Umtauschansprüchen gegenüber meiner Person.

VG Smike

Mehr hier
Hallo... Gibt es unter den Makrofotografen hier Erfahrungen mit den neuen Milvus Makros von Zeiss an Nikon ? Mich würde das 100/2 oder 135/2 interessieren. Bezüglich Schärfe und Boke... Die alten Planar und Sonnar Gläser sind ha neu nicht mehr zu bekommen... Ich arbeite z. Zt. mit dem 105/2,8 Nikor und erhoffe mir von den Zeiss Optiken ein etwas genaueres manuelles Fokusieren... Ist ja mit dem Nikor auch zu bewerkstelligen , aber nicht immer so feinfühlig..?!
Mehr hier
Schwarzmilan
Vergangenen Juli konnte ich diesen Schwarzmilan erwischen, als er in Hoffnung auf leichte Beute über mir kreiste... Gruß Stefan
Mehr hier
Rotmilan
Als beim Feldschwirl-Shooting dieser Rotmilan vorbei segelte, konnte ich nicht widerstehen. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Rotmilan (Milvus milvus) Flug
Rotmilan (Milvus milvus) Flug
Roter Milan
Ein Milan in der Eifel.
ein Schwarzmilan (Milvus migrans)
kreist (noch) in großer Höhe über den Teichen.
Der Rote Milan
ist einfach ein wunderschöner Vogel, der sehr schnell und elegant fliegen kann, wie ich finde. Gruss Eric
Mehr hier
Rotmilane
Hallo Dieses Mal mit zweien Gruss Hansrudi
Mehr hier
Rotmilan
Mal ein Rotmilan in Bergatmosphäre. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Frontalanflug
des roten Milans. Vermutlich könnte ich auch aktuell mit Milanbildern erschlagen. Auch wenn ich eigentlich hier (versteckt) auf den Kaiseradler wartete. Der schöne Milan hat mit die -lange und erfolglose- Wartezeit extrem verkürzt. Ist halt Natur. Gruss Eric
Mehr hier
Der prachtvolle Milan
Ein Rotmilan im Flug bei beginnender Kurvenlage. ich finde diese eher kleinere Greifvogelart alleine schon aufgrund Ihres Federkleides wunderschön. Wenn dann die Umgebung noch passt, bin ich happy. Hier letzte Woche in Spanien. Hoffe es gefällt euch auch ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Milan _auf Nahrungssuche  (09/18)
Diese Gabelweihe kommt bei ihrem Suchflug in konzentrischen Kreisen recht nahe an den Gebüschsaum, unter welchem ich sitze, ohne mich wahrzunehmen.
Der Rote
Der Rotmilan ist zwar hier schon öfter zu sehen aber eine ähnliche Aufnahme wie diese habe ich nicht gefunden. Deshalb dachte ich zeige ich diese doch.. Das Bild ist ein ganz kleiner Ausschnitt vom Original da er schon sehr weit weg war.
Brandenburger Adler
Zum Tag der deutschen Einheit wieder mal ein Vogel, für den wegen des Verbreitungsschwerpunktes die ostdeutschen Bundesländer besondere Verantwortung tragen - der Rotmilan. Er ist nun zweifelsfrei nicht der mächtigste der heimischen Greife, bei genauem Hinschauen aber einer der schönsten, wie ich finde! Euch alles Gute!
Mehr hier
Schwarzmilan
kurz vor dem Zugriff. Das Gegenlicht war schwierig, machte am Ende aber durchaus einen gewissen Reiz aus. Meck-Pom Allen ein schönes Wochenende, viele Grüße Tobias
Mehr hier
Flowerpower
Rotmilan in Blumenwiese - Extremadura im Mai 2018.
Rotmilan
Bild des Tages [2018-03-26]
Ein herzliches Dankeschön geht mit dieser Aufnahme an Jörg Stemmler für die Einladung für einen gemeinsamen Ansitz. Ohne seine Vorarbeit und Kontinuität wäre der Rotmilan bestimmt nicht so pünktlich vorbeigekommen, wie wir es uns erhofft hatten. Der Wintereinbruch sorgte für ausgewogenes Licht und reges Treiben. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Silberblick
Irgendwie fand er (oder sie?) Gefallen an mir und hat mich eine ganze Zeit fixiert. Ich bin einem Schwarzmilan ohne Tarnung noch nie so nah gekommen. Natürlich würde ich mir einen anderen Hintergrund wünschen...
Mehr hier
Spread your Wings
and fly away. Angelehnt an einen Queen Song Titel Aktuell machen sich die Milane wieder auf den Weg in die Wärme. Den hier konnte ich aber die Tage noch in Deutschland ablichten. Die Flügelhaltung hatte ich so noch nicht festhalten können, ich finde es zeigt so die wunderschöne Form und Farben dieses eher kleinen Greifes. Gruss Eric
Mehr hier
Schwarzer Milan (Milvus migrans)
Hallo, auch bei Mistwetter muss so ein Milan ja nunmal fressen. Gruss Eric
Mehr hier
Rotmilan (Milvus milvus)
Am Sonntag ist er plötzlich bei meinem Winteransitz aufgetaucht: Wie ein Tiefflieger hat er versucht, den Bussarden die Beute abzujagen. Nie zuvor habe ich vergleichbares erlebt! Am Montag kam "mein" Milan dann erneut und diesmal hat er meinen großen Wunsch erfüllt und hat sich für einige wenige Aufnahmen auf den Ast gesetzt. Ich musste schnell sein und habe gefühlsmäßig die Blende verkleinert, auf das Auge fokussiert und abgedrückt. Durch das Abblenden ist der Hintergrund nicht unbedi
Mehr hier
Rotmilan im Frontalanflug
Hallo, es ist immer wieder spannend, diese Jäger zu beobachten. Von einem Moment auf den anderen, kippen sie quasi um in der Richtung und stürzen sich herunter. Da den richtigen Punkt zu finden, heisst durchaus Ausschuss zu produzieren. Mal passt es aber auch. Gruss Eric
Mehr hier
Zum Frühstück frischer Fisch
für den Schwarzmilan. Hier kurz nach dem Fang Ich hoffe es gefällt ein wenig. Bedingungen waren eher mau. Gruss Eric
Mehr hier
Der Schwarze Milan
Wo der rote Milan ist, darf der Schwarze nicht fehlen. Beides sind Faszinierende Greife. Wegen diesen beiden Arten war ich hauptsächlich in McPom, aber beide sind nicht beim Fred entstanden, nur der Info halber. Dieses Jahr werde ich aber auch dort mein Glück versuchen und wieder mit den Milanen. Gruss Eric
Mehr hier
Rotmilan
Ein Sujet das ich immer wieder gerne fotografiere
Mehr hier
Rotmilan
Aus dem Auto geknipst Milvus milvus (Schweiz, Dezember 2015)
Mehr hier
noch sind sie da...
... die Rotmilane, hier einer mit Beute (ein Flügel). Deutschland hat ja eine besondere Verantwortung für diese Jäger, da die meisten Brutpaare dieser Art in Deutschland brüten.
Bunter Überflieger
Hallo, Die Farbgebung und Zeichnung des Rotmilans finde ich klasse, überhaupt ist dies ein richtig schöner Greif in unseren Breiten. Gruss Eric
Mehr hier
Nach dem Zugriff
freute sich der Milan über den Fisch und ich über das Bild. Gruss Eric
Mehr hier
MICH bekommst Du nicht
Fischfangversuch eines Rotmilanes und ich habe es auch erst zuhause gesehen (crop), dass dort ein Fisch gleichzeitig aus dem Wasser springt. Die BQ ist sicher nicht optimal.. ich wollte die ungewöhnliche Szene aber mal zeigen. Gruss Eric
Mehr hier
Black Kite
Wenn man diese Greife jagen sieht, dann weiss man warum sie KITE = Drachen heissen. Wahnsinnig schnell, hier mal im beginnenden Sturzflug... Gruss Eric
Mehr hier
Rabenkrähe kontra roter Milan
immer und immer wieder attackierte diese Rabenkrähe den roten Milan, es war eine tolle Flugschow, habe das Bild kaum bearbeitet und nicht ausgeschnitten
Milan im Garten
So eine aufregende Geschichte. Als ich heute mittag von der Fototour nach hause kam ging es erstmal ans Mittagessen kochen. Ein Blick in den Garten riskiere ich immer was so am Ansitz los ist. Und ich konnte es gar nicht glauben was da im Himmel flog. Also schnell ans Auto ( Fotokram war noch im Kofferaum ) Makro runter 300 er drauf. Schnell Blende hoch, iso ticken hoch, Serienbilder usw. Also alles umstellen was man von Makro auf Vogelbilder so braucht. Und es gelang mir tatsächlich eine feine
Mehr hier
Seitenblick
Diese Aufnahme entstand in der Feldberger Seenlandschaft. Das Foto habe ich freihand aus dem Boot heraus aufgenommen.
mondsüchtig
Von heute: Der Himmel war klar und im Bild zieht ein Rotmilan am frühaufgegangenen Mond vorbei. Es handelt sich allerdings um eine Doppelbelichtung, da ich sowohl Mond als auch Milan scharf haben wollte. Nachträglich hinzugefügt habe ich nichts. Vermutlich lehne ich mich mit dieser Aufnahme wieder ein wenig weit aus dem Fenster, vielleicht findet sie ja trotzdem (oder deswegen) etwas Gefallen. Viele Grüße, Heiko
Mehr hier
Suchflug
Ein Festplattenfund aus dem Vorjahr, lange nicht perfekt, aber wie ich finde zu schön um nur auf der Festplatte zu versauern. Es ist immer wieder beeindruckend diese Vögel dabei zu beobachten wie sie im Tiefflug über die Felder streichen. Nur wenn ein Fotograf ihre Flugbahn kreuzt muss kurzzeitig ein bisschen höhe nachgelegt werden ;)
„Nesthäkchen“
Zwei Nesthäkchen, ein anderer Titel fällt mir hier nicht ein. Ein Rotmilanhorst auf einer Eiche an einer Hanglage. Aus dieser Lage aus einem nicht störendem Versteck heraus fotografiert. Trotz seiner Mängel zeige ich es, weil ich noch Nachfolgebilder bringen möchte, die Momentaufnahmen aus der Rotmilanaufzucht zeigen. BGE
Mehr hier
Gelbschnabelmilan
Ein Gelbschnabelmilan im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana).
Schwarzmilan
Aus dem Archiv 2013. lg, Tatyana
Mehr hier
Gemeinsames Dinner
Hier gibt es ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=hg4LW5MhabU
Stalker
Eigentlich war ich gar nicht auf Rotmilan, als ich einen Schatten über mir spürte. Ich konnte nur dieses eine Foto machen und schon war er wieder verschwunden.
Rotmilan
Immer wieder kreisen Rotmilane bei uns über dem Grundstück. Dieser flog ziemlich tief, so das ich dieses Bild von ihm machen konnte.
Schwarzmilane am Set
Auch ich hatte letzte Woche mal wieder Glück an meinem Winteransitz. Brandenburg sah bei außergewöhnlicher Schneelage mal wieder längere Zeit die Sonne! Und die Milane sind zurück. Während am Vortag ein Rot- und ein Schwarzmilan ca. 15 min nur über dem Platz tanzten, sich aber nicht trauten zu landen, hat es am Mittwoch dann geklappt. Die ca. 50 Kolkraben und einige Bussarde am Vortag waren den Beiden wohl doch etwas zu viel. (mir auch, da macht man keine Fotos mehr) Mittwoch war die Szenerie wi
Mehr hier
Da liegt doch was!!
Besten Dank für die Kommentare zu meinem letzten Bussardbild. Ich möchte euch noch einen seltenen Besucher am Futterplatz zeigen. Hie und wieder hat sich ein Rotmilan gezeigt und auch mal näher vorbeigeschaut. Bin gespannt auf eure Kommentare. Grüsse aus der Schweiz Heini
Mehr hier
~Flugimbiss~
Hallo zusammen, hier noch eine Aufnahme des Rotmilans. Immer wieder holte er sich im Greifflug kleine Futterstückchen und verspeiste sie dann sofort im Flug. LG und eine schöne Restwoche
Mehr hier
~Endlich Sonne~
Hallo zusammen, heute hatten wir bei uns wunderbares Winterwetter und endlich einmal Sonne. Diese Gelegenheit muss man natürlich nutzen und raus ins Fotorevier. Mit ein wenig Glück gehen dann auch mal Wünsche in Erfüllung. Als ich heute Morgen die Rebhühner besuchte,konnte ich einen Rotmilan im Überflug beobachten. Also ab ins Bussardversteck und Daumen drücken. Nach 1,5 h war er plötzlich da und setzte sich sogar für 10 Sekunden ab. Es war ein fantastisches Erlebnis diesem wunderschönen Greif s
Mehr hier
50 Einträge von 85. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter