Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2051. Seite 13 von 42.
~Ich bin der Chef~
Ein typisches verhalten des Eisvogels! Aufegnommen auf einen natürlichen Ansitz, nicht gesteckt.
Mehr hier
Als wolle er mir seinen Fang präsentieren
Die Eisvöel haben ihre Brutgebiete verlassen und lassen sich wieder an Teichen beobachten.
Eisvogel Portrait
Es ist immer wieder eine besondere Freude diesen wunderschönen Vögeln zu begegnen...
mit Beute
Viele Eisvogelbilder konnte ich dieses Jahr leider noch nicht machen, da es bei uns dieses Jahr kaum welche gibt. Hier hat er ein kleinen Barsch gefangen. Das Licht war schon recht hart Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Eisvogel
Einige Zeit beobachtete er die Wasseroberfläche, bevor er sich hinein stürzte um einen Fisch zu erbeuten.
Mein Liebling
...dieser fleißige Vogel gefällt mir auch sehr, leider habe ich ihn bislang nicht mehr an diesem See gesehen, aber lassen wir mal den Herbst kommen, vielleicht kommt er ja dann auch! LG Joachim
Mehr hier
~Gefiederpflege~
Das gehört natürlich auch zu seiner täglichen Arbeit! Auch ich war in der letzten Zeit etliche Stunden bei den Vögeln, ein paar Bilder sind natürlich dabei entstanden. Alles natürliche Ansitze, daher muss man auch Glück haben das sie sich wie hier auf diesen Ast niederlassen. Der wackelt zwar wie die S.. aber trotzdem finde ich in passend.
Mehr hier
Mal etwas aus dem Reich der Farbe
zumeist gibt es bei mir ja graubraune Vögel vor mehr oder weniger graubraunen HG zu sehen. Diese sind ja oft ornithologisch reizvoller. Dennoch möchte auch ich mal ein paar Farbtupfer setzen und so habe ich mich in diesem Jahr mal den Eisis gewidmet (wenigstens ein weinig). Im Nachhinein freue ich mich dann doch sehr, diese Chance genutzt zu haben. Dann wünsche ich Euch mal ein schönes, erfolgreiches Wochenende!
Mehr hier
~Im Blätterdach~
Platzierte sich der Eisvogel mit seiner Beute! Großteils gibts Stichling was ich so beobachten kann. Ein rein natürlicher Ansitz, aber sehr beliebt.
Mehr hier
Mal wieder....
Endlich mal wieder Eisvögel im Revier! Das ist übrigens auch das erste Mal dieses Jahr-unglaublich- das ich den "Fliegenden Edelstein" fotografieren konnte. Es ergab sich einfach nicht und um so größer die Freude, nun mal wieder diese herrlichen Vögel vor der Kamera zu haben. Schönen Restsonntag Gruß Thomas
Mehr hier
Eisi ...
Heute Morgen in aller Frühe flog dieser Eisvogel direkt vor mein Tarnzelt ins Schilf. Nach dem ich einige Aufnahmen machen konnte, flog er direkt auf das Zelt zu, rüttelte kurz und setzte sich dann auf die Gegenlichtblende meines Objektives. Ca. 5 Sek. verweilte er dort und flog dann wieder ab. So dicht ist mir bisher noch nie ein Eisvogel gekommen. Es war schon ein aufregendes Erlebnis.
Mehr hier
Magic
Ich fotografierte diesen Eisvogel auf Eis am Thermalsee Hortobágy in Ungarn.
rabiat
Kaum haben die jungen Eisvögel die Bruthöhle verlassen, werden Sie von den Altvögeln nicht mehr in dessen Nähe geduldet. Sie müssen sich vom ersten Tag an selbst versorgen und ich hätte nicht gedacht, dass sie von den Eltern so rabiat aus em Revier vertrieben werden.
Mehr hier
Eisvogel aus anderer Sicht
Hallo , Den Eisvogel einmal mit etwas anderer Sichtweise. Ist schon ein Konservenbild, bin aber mal gespannt was Ihr von so was haltet ? Grüsse Mario
Mehr hier
Eisvogel in aktion
Eisvogel in gegenlicht mit fisch.
Geschwisterliebe....
...ist bei den Eisvögeln nicht besonders stark ausgeprägt. Jetzt vertreiben sie sich gerade wieder gegenseitig vehement aus dem Revier. Wobei man dieses Jahr in den Iller - Donauauen lange nicht so viele Eisvögel zu sehen bekommt wie in den Jahren zuvor.
Mehr hier
Eisvogel
Nichts spektakuläres, aber endlich mal ein Eisvogel. Bis Dato hatte ich gerade einmal 4 Eisvogelbeobachtungen dieses Jahr. Groß war daher die Freude das es mit einem Foto dann doch geklappt hat Beste Grüße Martin
Mehr hier
konflikt
Ich fotografiere die zwei eisvogel in Nürnberger land. Es war eine wunderschön moment.
Eisvogel ...
Manchmal gelingen auch Fotos vom Eisvogel wenn kein Ast gesteckt ist. Dieses Männchen setzte sich direkt vor mein Tarnzelt auf einen Schilfhalm.
Entspannung am Abend
Eisvogel bei der Gefiederpflege
Mal ein ganz profaner Eisvogel ohne Goodies
Früher hatte ich es mit den Eisvögeln nicht so. Keine wirklich gute Geegenheit, kein Interesse. In diesem Jahr änderte sich das, zumal 2017 die Eisi-Fotoschwemme etwas geringer ist, als in den Vorjahren. Inwischen kann ich mich sogar an Fotos erfreuen, die nichts weiter zeigen als einen Eisvogel, der nur so "abhängt". Ist ja auch eine schöne Art. VG, Steffen
Mehr hier
Nachwuchs Diamant
Hallo, wenn man sich diese junge Eisvogel Dame anschaut, dann muss sie vor kurzem erst aus der Brutröhre gekommen sein, insb. weil die Füsse noch so dunkel sind und das Gefieder noch etwas matt erscheint. Das wird sich schnell ändern und Ich hoffe, sie sichert u.a. auch 2018 den Bestand und kommt vor allem durch. Auf jeden Fall macht es mir immer Spass zu schauen und solchen Diamant-Nachwuchs fliegen zu sehen. Aktuell sind es 3 junge Eisvögel dort (2x w, 1x m) Gruss Eric
Mehr hier
An der Spitze
Hier hatte er einen schönen Überblick auf das geschehen im Wasser! Am höchsten Punkt eines aus dem Wasser ragenden Todholzstamm.
Mehr hier
~Jungeisvogel~
Heute morgen beim Eisvogelansitz! Da vorne nichts los war schaute ich mal hinten beim Zelt raus, und siehe da?? Ein Jungvogel ganz still und heimlich. Da musste ich doch glatt die Kamera vom Stativ nehmen und ein paar Bilder von der natürlichen Location machen.
Mehr hier
verträumter Blick
Heute wollte ich noch einmal ein etwas älteres Bild von meinem Lieblingsvogel zeigen. Die Aufnahme entstand aus einem Tarnzelt im Abendlicht. Es ist eines meiner absoluten Lieblingsbilder. Ich hoffe es gefällt.
Nachwuchs
Heute möchte ich zur Abwechselung mal wieder ein Eisvogelbild zeigen. Auch wenn diese nicht so besonders beliebt sind. Ich hoffe es gefällt trotzdem.
Man lernt nie aus...
Die Annahme, Eisvögel würden Ihre Beute (insbesondere Fische) nur Kopf-voran verschlingen ist schlicht nicht ganz richtig, wie dieses Foto belegt. Es kommt sicher auf die Art und Größe des Fisches an. Im Versteck lernt man schon zwangsäufig dazu, weil man vielmehr Zeit in der unmitelbaren Nähe der Vögel verbringt. Und so wollte ich mal meine Beobachtung weitergeben!
Eisvogel
Am heutigen Tag hatte ich wieder mal seid langem einen Eisvogelansitz gemacht! Aber leider hat es mit einem Bild heute nicht geklappt....somit ein Bild aus der Konserve.
Mehr hier
Farbenfroh
Nicht nur der Eisvogel brilliert durch seine Farben, sein Lebensraum steht ihm darin in nichts nach.
Eisvogel (Alcedo atthis) Männchen
Nachdem ich in diesem Jahr etwas andere Schwerpunkte gesetzt habe schaute ich heute kurz bei den Eisvögeln vorbei. So wie es aussieht ist die erste Brut erfolgreich ausgeflogen. Eine breite Kotspur an der Höhle wies darauf hin. Ich stellte das Tarnzelt auf um zu beobachten. Ein paar Minuten später zeigte sich das Eisvogelmännchen. Es flog eine zweite Höhle an und ich vermute dass hier das Weibchen schon auf dem nächsten Gelege sitzt. Der Ansitz ist so vorhanden und wurde nicht angebracht. Mal se
Mehr hier
warten, warten, warten....
...um sich dann doch noch zu freuen. Wer kennt das nicht auch? Früh morgens, als aller erster das Haus verlassen um sich im unbequemen Unterholz stundenlang seinem Hobby zu widmen. Man hofft und wartet, immer wieder wird der Ast fokussiert an den man sich sein Objekt der Begierde wünscht. Doch immer wieder wird ein anderer Ast angeflogen. Mittlerweile schmerzt der Nacken, sonderlich warm ist es auch nicht und der Rücken hat sich schon längst verabschiedet. Aber dann passiert es doch noch, nachde
Mehr hier
Nun also auch bei mir - die Eisvogelpaarung
Es gibt Arten, die faszinieren mich so, dass ich große und langanhaltende Schwierigkeiten auf mich nehme, um Sie zu finden und zu fotografieren (Spauz & Stauz z.B.). Der Eisvogel gehörte bislang nicht dazu. "Bekommt man immer noch mal irgendwo und irgendwann". Außerdem ist die Art eigentlich schon totfotografiert! Gegenargument: Aber nicht von mir und schön sind sie ja trotzdem! Nun aber habe ich eine günstige Möglichkeit zur Eisvogelfotografie und dann habe ich die Chance doch wa
Mehr hier
Eisvogel
Mit Geduld und Tarnung!
Eisvogel nach erfolgreichem Tauchgang
Kurz bevor ich an jenem Tag mein Tarnzelt wieder abbauen wollte, hat sich der Eisi dann doch meiner erbarmt, und kurz für ein Foto posiert. Archivbild von vorletztem Sommer.
Der hat mir einfach die Zunge gezeigt
Hallo , Habe auch mal im Archiv gekrustelt und diesen hier rausgepickt. Die junge Dame war sehr erregt da noch andere Jungvögel in der Nähe waren. Das Jahr in dem dieses Bild gemacht wurde war bis dato mein bestes mit den Eisvögeln. ( Die Ausbeute war damals schwindelerregend ) Grüsse Mario
Mehr hier
Gefiederpflege...
...von der Rückseite präsentiert immer sehr eindrucksvoll.
Eisvogel...
...im Regen. Den plötzlichen Schauer saß er stoisch aus und ließ alles von sich abperlen.
~WÜRG~
Im richtigen Moment erwischt den Eisi! Mahlzeit sag ich nur....
Mehr hier
Ein Frühlingsgruß...
...vom Eisvogel
Kinderwunsch (2)
immer der Blick auf die Brutröhren zum Bild von gestern Kinderwunsch aus einer anderen Perspektive LG Barbara
Mehr hier
Kinderwunsch
die warmen Frühlingstemperaturen zogen mich am Wochenende in die Zugwiesen und die Eisvögel werden für Nachwuchs sorgen... im Attachment hab ich noch ein weiteres Bild angefügt LG Barbara
Mehr hier
Kopula Alcedo atthis
in den letzten 3Wochen konnte ich jede Menge Paarungsvorgänge und Brautgeschenkübegaben beobachten
Eisvogel
Im schönen Morgenlicht erschien heute dieses Eisvogelmännchen in der Weide rechts der Beobachtungshütte. Leider war es auch schnell wieder verschwunden.
Serie mit 0 Bildern
~Wintereisi~
Schon ein wenig eine ältere Aufnahme! Aber ich kann mich an den Ansitz noch gut erinnern....ich glaube wir hatten sicher an die 20 Ansitze bis es endlich mal geklappt hat! Der hielt uns ziemlich an der Leine
Mehr hier
Und schnapp....
Eisi dreht den Fisch in die richtige Lage... LG Sigrun
Mehr hier
Eisvogeldame
So, heute habe ich auch mal wieder ein Eisifoto! Schön zu sehen, dass sie beim Schlagen des Fisches die Nickhaut zum Schutz vor die Augen hat. Ansonsten nicht diiee Qualität (war früh morgens im ersten Sonnenlicht), aber mir gefällt es trotzdem! LG Sigrun
Mehr hier
Eisvogel #1000
Der Eisvogel (hier ein Weibchen - zu erkennen am orangefarbenen Unterschnabel) ist sicher einer der meistfotografierten Vögel überhaupt und es gibt bereits jede Menge erstklassiger Bilder von ihm in den einschlägigen Foren. Das führt natürlich zwangsläufig auch dazu, dass sich einige Fotografen an diesem wunderschönen Tier bereits satt gesehen haben. Mir geht es jedoch nicht so. Obwohl ich schon sehr viele Eisvogelbilder auf der Festplatte habe, würde ich jederzeit wieder losziehen, um diesen Vo
Mehr hier
Eisvogel
Bin schon neugierig wenn ich den ersten Eisvogel 2017 sehe..... Denn ich konnte leider noch keinen einzigen sichten...hm
Mehr hier
Eisvogel
Ein Festplattenfund. Leider dürfte ich mal das Raw gelöscht haben, weil ich glaube da wäre vom Schnitt her noch mehr möglich gewesen! Aber das Licht war fein, deswegen zeige ich dieses Bild.
Mehr hier
50 Einträge von 2051. Seite 13 von 42.

Verwandte Schlüsselwörter