Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 291. Seite 6 von 6.
"Krabbi" mit erbeuteter Schwebfliege 2
Wem die Farben bislang zu knallig waren hier eine etwas dezentere Variante mit Blende 8 statt mit Blende 16 fotografiert und mehr auf Augenhöhe. Besser? LG Holger
Mehr hier
Krabbenspinne erbeutet Schwebfliege
Zuweilen erstaunlich, was so kleine Räuber von ihrem Beutespektrum her überwältigt kriegen.
Krabbenspinne die Zweite
Meine Blüte ist mein Heim (und mein Jagdrevier). Die Beute sehen wir beim nächsten Upload.
Krabbenspinne die Zweite Krabbenspinne versucht sich zu verstecken
Serie mit 5 Bildern
Aus dem Leben einer veränderlichen Krabbenspinne.
Krabbenspinne versucht sich zu verstecken
Das soll das Auftacktbild zu meiner neuen Serie hier im Forum sein, wo ich ein wenig über dieses Krabbenspinnchen berichten möchte. Ich freue mich über jeden Kommentar (auch lasse ich mich wegen der Bestimmung gerne eines besseren belehren, denn ich bin nicht 100% sicher). Viel Spaß beim Anschauen. Euer Holger
Mehr hier
Krabbenspinne (?)
Morgens um 6:20 Uhr auf der Suche nach Libellen. Bin mir bei der Bestimmung nicht sicher, kann jemand helfen?
Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) mit Beute
Melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück. Während der zwei Wochen hatte ich genug Gelegenheit die Nikon D200 näher zu Testen. Ich habe mir die Kamera als Ersatz für meine D2H als Backupgehäuse zugelegt. Interessierte können den Erfahrungsbericht auf meiner Homepage http://www.vorbusch.de nachlesen.
Mehr hier
Veränderliche Krabbenspinne
Eine Veränderliche Krabbenspinne kurz nach ihrer Häutung.
Attacke
Diese Krabbenspinne saß am frühen Morgen auf unserem kleinen älteren Metalltischchen im Garten - daher die Reflexe, die mir so gut gefielen - und als ich sie fotografieren wollte, ging sie zum Angriff über.
Krabbenspinne mit Beute
In meinem Garten: Phlox, Krabbenspinne angepasst an die Mitte der Blüte, mit einem Ochsenauge als Beute. Hier wird einem bewusst, wie grausam die Natur ist; sie verzeiht keine Fehler. Aber bei uns Menschen ist es ja mit der viel gepriesenen Humanität auch nicht weit her. (Beeinflusste Natur - da im eigenen Garten)
Mehr hier
Veränderliche Krabbenspinne
Hier ein Weibchen der Veränderlichen Krabbenspinne von heute Morgen auf einem Doldenblütler. Ich hatte sie erst gar nicht gesehen. Eine Wespenart war das eigentliche Ziel. Im Sucher entdeckte ich dann die Krabbenspinne. Tarnung ist einfach alles. Ein Männchen habe ich bisher noch nie gesehen. Auch die hier gezeigten Tiere sind alles Weibchen.
Mehr hier
Veränderliche Krabbenspinne
Diese Krabbenspinne wartete auf Beute in einer Gelben Rose.
Krabbenspinne
Zwischen 2 Schauern schien mal die Sonne. Dabei hab ich diese Krabbenspinne entdeckt und gleich abgelichtet.
~ Besuch am Schachbrettfalter-Schlafplatz ~
Reges Treiben an der Magarite, heut kurz nach Sonnenaufgang
***Angriff***
Ich mußte ziemlich Gedult aufbringen, um sie in einer entsprechend fotogenen Stellung zu erwischen. Zudem war es ziemlich windig und die kleine Spinne verkroch sich bei jedem Windstoß unter der Blüte. ca. 30 Aufnahmen
"Mahlzeit"
Aufnahme vom 25.5.2007 aus meinem Garten
***Krabbenspinne***
Die Veränderliche Krabbenspinne ist holarktisch verbreitet. Im südlichen und mittleren Deutschland ist sie recht häufig auf Trockenrasen und sonnigen Waldrändern anzutreffen. Oftmals wird sie nur deshalb gefunden, weil ein ausgesaugtes Beutetier leblos von einer Blüte herabhängt. Adulte Tiere können von Mai bis Juli angetroffen werden.
Tragödie auf der Magarite
Krabbenspinne erbeutet Biene..
Krabbenspinne [ND]
Sehr klein (war Nahe bei 1:1) und sehr windig sin Dinge die sich häufig ausschließen, wenn man von Makros spricht ;) Ein bißchen Glück und es kann durchaus was rauskommen. Leider hatte ich bei der Bestimmung bisher noch keinen Erfolg, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Krabbenspinne..  ND
.. bei der Nahrungsaufnahme
Krabbenspinne (ND)
Krabbenspinne auf Syphytum tuberosum lauernd
Gartensafari
Gestern Abend, im Garten, zu Beginn der Dämmerung. Auch wenn ich momentan kaum dazu komme, längere Fototouren zu machen, so lohnt sich eine Gartensafari alleweil! Veränderliche Krabbenspinne - Biene - Vergissmeinnicht Naturdokument nicht arrangiert oder manipuliert
Mehr hier
KD Krabbenspinne
KD da sie bei uns im Vorgarten aufgenommen wurde, Sommer letzten Jahres
Auf der Lauer (ND - EBV)
Nur durch Zufall habe ich diese Krabbenspinne entdeckt, die unter einer Blüte auf Lauer hing. Es handelt sich um eine Krabbenspinne der Art Thomisus onustus. Die Licht- und Windbedingungen waren bei der Aufnahme ungünstig, sodass ich die Blende eher mehr öffnen musste als gewünscht. Um eine genügende Schärfentiefe zu erhalten, habe ich in der EBV zwei unterschiedlich fokussierte Aufnahmen kombiniert. Über dieses Verfahren ist in diesem Forum ja schon gelegentlich gestritten worden; ich wollte hi
Mehr hier
veränderliche Krabbenspinne [KD]
bin gerade beim sortieren meiner Makros vom Sommer, da zeig ich doch mal welche von.
auf der lauer  KD
Hallo, ich bin der neue und dies ist mein erstes Foto bei Euch. Bin fortgeschrittener Anfänger und freue mich über jedwede konstruktive Kritik. Das Bild ist in unserem Garten entstanden, Krabbenspinne (?) in der Fetthenne
Mehr hier
ND: 2. Spinnenportrait
Diese Spinne saß auf einem Rosenzweig, Wäre dankbar für Hilfe bei der Bestimmung. Klar wäre das Bild ohne Blitz schöner geworden, aber ich habe noch kein gescheites Stativ + Makroschlitten, was wie ich weiß eigentlich dringend nötig wäre.
Spinnenportrait(mein erstes Bild hier)
Spinne fixiert mich und gewährt mir Einblick in ihre Nasenlöcher , ich meine natürlich die Ocellen! Ach ja, mich würde noch interessieren welche Art Spinne das ist und ob euch das Bild zusagt?
Mehr hier
Guten Appetit...
... wünsche ich dieser Krabbenspinne. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Mahlzeit
Eigentlich wollte ich das Knabenkraut fotografieren. Da entdeckte ich diese Krabbenspinne (?) mit Fliege! Leider nicht ganz scharf!
Wegdrehtierchen ND
Welcher Makrofotograf kennt das Problem nicht: hübsche Tierchen, die sich partout hinter den Halm drehen, sodass man sie nicht mehr richtig fotografieren kann! Hier ist ein solches Wegdrehtierchen - eine Krabbenspinne, nach mehreren gemeinsamen Runden um den Halm ... allen gewidmet, die ebenfalls ihre Halme umkreisen Konica Minolta Dynax 7D Minolta Makro 100mm ISO 200, Bl 7.1, 1:125, Manfrotto Einbein EBV: Links und rechts je etwas weggeschnitten, Hintergrund Neatimage, Motiv nachgeschärft, Kont
Mehr hier
Krabbenspinne mit Beute  EBV
Diese Krabbenspinne (Xysticus cristatus) hatte soeben eine Raubfliege erbeutet. Räuber fängt Räuber! Die Aufnahme entstand am 26.05.05 in der Nähe von Nümbrecht. Canon EOS 300D, Sigma 2,8/105 Macro mit Sigma Ringblitz., nachgeschärft.
Mehr hier
Krabbenspinne ND
Hier wird man mit offenen Armen empfangen. Weiter als bis Xysticus sp. lehne ich mich diesmal nicht aus dem Fenster.
Mehr hier
Krabbenspinne ND
Dürfte sich um eine weibliche Busch-Krabbenspinne (Xysticus cristatus) handeln.
Veränderliche Krabbenspinne
Eine Veränderliche Krabbenspinne auf einer Witwenblume. Wie der Name schon sagt, kann sie sich in wenigen Tagen farblich dem Untergrund anpassen. Nikon D100, Nikkor Micro 60/2,8, 160 s, f 10, ND, EBV
Mehr hier
Krabbenspinne ND
Krabbenspinne (Misumena vatia). Nikon F4, Nikkor Micro AF 2,8/105mm, Blitz SB-24.
Mehr hier
höchstens 3mm
Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) Entdeckt habe ich die winzige Spinne, auch Kürbisspinne genannt, auf einer Sonnenblume. Der Durchmesser ihres Körpers ist knapp 3mm, vermutlich noch ein Jungtier oder aber ein männliches Exemplar. Diese Spinnen sind den ganzen Sommer anzutreffen. Sie lauern in Blüten auf kleine unachtsame Insekten. Ihren Namen haben sie daher, daß sie sich ihrer Umgebung perfekt anpassen können, so daß sie man kaum entdeckt. Sie können sich Krabben gleich, auch seit-
Mehr hier
50 Einträge von 291. Seite 6 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter