Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 4814. Seite 77 von 97.
Nur noch auf schmalen Säulen...
steht dieser Eiswürfel im Gletschertor der Pasterze, unterhalb des Großglockners. Grüße Thomas
Mehr hier
schneearme Eiszeit II
Hallo zusammen, hier eine weitere Version der vorgestrigen Tour. Diesmal mit mehr BW. Sensorflecken gestempelt. Grüße Thomas
Mehr hier
Winter
13. Platz Landschaftsbild des Monats November 2011
Bild der Woche [2011-12-05]
Bald ist es wieder soweit und die weiße Pracht wird alles unter sich begraben. Hier bin ich in den Hochlagen meiner Heimat, dem Fichtelgebirge, unterwegs.
Mehr hier
schneearme Eiszeit
Hallo zusammen, hier ein Bild der gestrigen Tour mit Horst. Bei Tageslicht schließlich noch ca. eine knappe Stunde über einen Grat der sich zwischen 2300m und 2400m hoch und nieder schlängelte. Dann noch ein Abstieg von ca. 15min zum gezeigten See. Einzig die bereits 40 Tage anhaltende Trockenheit in unserer Region hat dies zugelassen. Bilder mit Seltenheitswert. Nach einiger Zeit fest davon überzeugt dass das Eis hält konnte das Stativ über´s Eis geschoben werden als ob es Räder hätte Ein weni
Mehr hier
Das erste Licht
Nur wer früh aus den Federn kommt und sich die Mühe macht in der Dunkelheit einen Gipfel zu besteigen kann solche Momente erleben. Sonnenaufgang am Ochsenkopf/Fichtelgebirge.
Mehr hier
my buddy and me
Hallo zusammen, hier zeige ich (m)ein (Einstands)Bild der Pasterze, dem Gletschertor unterhalb des Großglockners.
Mehr hier
Graureiher im Schnee
Zum 1. Advent eine Winterstimmung mit Graureiher aus dem Archiv, obwohl es nach diesem trockenen November noch nicht nach Schnee aussieht.
Leuchten im Eiswasser
Nur ganz wenige Tage im Jahr gibt es an denen das Licht der untergehenden Sonne im Wasser und Eis der Ache spiegelt. Den Platz hat mir Peter Sürth mein Fotofreund gezeigt An diesem Tag hatte Peter keine Zeit und so konnte ich ungestört zu seiner Ache "wildern" gehen und mir die Finger und Zehen anfrieren lassen. LG Horst
Mehr hier
Im wandel der Zeit
Meine Lieblingseiche im Laufe eines Jahres. Leider ist 1000 px Breite etwas klein, aber ich wollte es hier einfach mal zeigen. Größer kann man es hier sehen --> http://www.natur-portrait.de/foto-83864-im-wandel-der-zeit.html
Mehr hier
Heidenlibelle im Winter
Hier noch mal eine altes Dia welches ich digitalisiert habe.
Lofoten
Mit diesem Bild von den Lofoten will ich meine Rückkehr ins Forum verkünden! Ich hatte lange weder Zeit noch Muße fürs Internet - nun aber, da es draußen dunkel und kalt geworden ist, soll sich das ändern! Ich zumindest habe große Ziele! Also: hallo zusammen! Schön wieder hier zu sein! Zum Bild: entstanden auf den Lofoten im März 2010. Es war mein bis heute letzter Fotourlaub, daher sind mir die Erlebnisse und Bilder noch sehr aktuell... Hoffe es gefällt!
Mehr hier
Punktlandung
Hier möchte ich Euch noch einen "Konservenreiher" aus 2010 zeigen. Ein Graureiher beim Landemanöver auf einem zugefrorenem Teich.
Mehr hier
Sonnenuntergang am Gaberl
Sonnenuntergang am Gaberl in der Steiermark Bez. Judenburg
Graureiher
3. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2011
Bild des Tages [2011-10-31]
Ein ähnliches Foto hatte ich schon einmal hochgeladen. Dieses hier gefällt mir aber doch noch etwas besser.
Sonnenuntergang am Herzogenhorn
Sonnenuntergang am Herzogenhorn..
Der erste Schnee
Diese Aufnahme entstand gestern (am Tag davor hatte es noch 26 Grad) nach den ersten Schneefällen in Kärnten im NP Hohe Tauern. Von der gleichen Stelle hatte ich ein Bild am 3.8.2011 eingestellt. Ich hoffe es gefällt euch. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Chuderhüsi
Zur Feier des Panoformates und des ersten Schnees, durch den ich heute morgen gestapft bin, stelle ich ein Winterpano ein. Ich habe es schon vor längerer Zeit aufgenommen. Es zeigt die Aussicht vom "Chuderhüsi" bei Röthenbach im Emmental auf die Berner Voralpen und Alpen, im November, kurz nach dem ersten Schneefall. Ich hoffe, das Scrollen gefällt Euch, und auch das Panorama
Mehr hier
Wichtiges Schneemeeting
Wenn Muffelwild und Rotwild mittags ein Treffen veranstalten ist das für mich besonders. Was meint ihr so?
Mehr hier
~ harte Zeiten ~
Obwohl die derzeitige Wetterlage noch den Eindruck des Sommers vermittelt, wird es schon in den nächsten Tagen (Freitag) tief in Österreichs Täler schneien. Die ersten großen Schneemengen werden es wohl noch nicht werden - aber es ist für mich Anlass genug, schon mal einen Vorgeschmack auf den Winter zu geben: Das Bild der Haubenmeise entstand an der selben Stelle, wie auch die beiden, bisher gezeigten Aufnahmen ... und zwar von Anfang Dezember des Vorjahres, am ersten Morgen nach sehr reichlich
Mehr hier
nessodtangen im maerz
oslofjord von der halbinsel nessoden aus fotografiert. siehe auch: zur abkuehlung... vg benjamin
Mehr hier
Rotbach monochrom
Nach dem die ersten Winterbilder auftauchen, stelle ich nun auch mal eines ein. Es stellt, wie so oft, den Rotbach im Winter dar. Gerade bei Schneelage, welche im Ruhrgebiet eher selten ist, kommen die Mäanderstrukturen schön zur Geltung.
Mehr hier
Nationalpark Bayerischer Wald
Winterstimmung mitTotholz (Fichte) in Eispanzer
Kanadagans
Sind zwar Aufnahmen von 2008, aber es waren tolle Wochen. War fast jeden Vormittag vor Ort und habe die Gänse beobachtet. Sie habe mich nacher kaum beachtet. So das ich auf dem Bauch liegend ( war sehr kalt )bis auf gut 3m nähern konnte. Es sind tolle Vögel. Kanadagänse waren ursprünglich nur in Kanada und den nördlichen USA (von den Aleuten und Westalaska durch Kanada ostwärts bis Neufundland und südwärts bis Nordost- Kalifornien) verbreitet. Außerhalb des ursprünglichen Verbreitungsgebietes wu
Mehr hier
abendlich
ich bin selbst nicht ganz so zufrieden... vorallem der Himmel unten links stört mich irgendwie hat jemand evtl. einen Tip, wie ich da im Nachhinein mehr draus machen könnte? Danke schon mal
Mehr hier
lost in space
Die Aufnahme entstand Anfang diesen Jahres, während des Winterhochwassers. Die Elbwiesen waren mit riesigen Eisflächen überzogen in denen es unendlich viele Details zu entdecken gab. So auch diese Luftbläschen.
Herbstschneenebel
Hi, hier ein weiteres Bild aus Norwegen, für mich ein ganz besonders. Der erste Schnee fiel bereits im September, es war sonnig bei sehr starken Minustemperaturen. Die Bäume hatten teilweise noch alle Blätter. Ich war auf ca. 1000m Höhe unterwegs, als plötzlich zur Sonne und dem teilweise fast hüfthohen Schnee noch sehr starker Nebel hinzu kam. Man hat nix mehr gesehen und nach ein paar Minuten war der ganze Zauber vorbei. Dabei konnte ich diese Aufnahme machen. Ich hoffe sie gefällt
Mehr hier
Pass di Giao II
Ein weiteres BIld vom Passo di Giao, das im Winter 2010 entstand.
Dompfaff
Nochmal eines vom Winter...genau wie meine anderen. Schönes Dompfaff männchen auf unserem Pfirsichbaum Grüße Heiko
Mehr hier
Tannenmeise
Dieses Tannenmeischen hab ich ebenfals am selbigen Tag aufgenommen, an dem meine Blaumeise den fotografiert wurde. Also gleiches Umfeld. Ansitzzeit: ca. 2,5 Std. Immer wieder muss ich erkennen, dass das 100-400er die perfekte linse für Anfänger, bzw für kleinere Geldbeutel ist... Mit dieser Optik macht die Tierfotografie spaß!
Mehr hier
Dolomiten Winter 2010 II
Ein weiteres Bild aus den Dolomiten im Winter 2010.
Dolomiten Winter 2010 II Dolomiten im Winter 2010
Serie mit 8 Bildern
Engadin und Dolomiten
Birken Winterkleid
nach einem eis in der sonne.. nun ein winternebelmotiv.: Hatte gehofft, daß in den höhenlagen des Bayerwaldes die sonne durch die nebelsuppe durchkommt. Dann Wäre eine interessante lichtstimmung entstanden. Durch den Nebel konnte ich die birke vom hintergrund isolieren. Neben der SW-umwandlung hat mir auch eine Verstärkung des blau- bzw. rotanteils des fotos sehr zugesagt. lg peter
Mehr hier
Indianerportrait
Im Portrait sieht die Rohrdommel für mich aus, als wenn sie einen prächtigen Kopfschmuck trägt. Alternativer Titel: "Wer sich auch noch freut, dass der Frühling da ist". Die Rohrdommeln hatten diesen Winter bei großen Schneemengen eine harte Zeit.
Mehr hier
Wisent-Bulle - Bison bonasus
Wisent-Bulle - Bison bonasus im Winter
Beautiful Ice
Ein schöne Eisansammlung vor meinem Zimmerfenster, ich hoffe, sie gefällt euch so gut, wie mir :)
Eisschwan
Ein wunderschöner Wintertag am Müggelsee in Berlin. Meine Erstbildeinstellung... Ehrliche Meinungen und konstruktive Kritik sind erwünscht. Dankeschön
Mehr hier
Der Rest vom Winter...
...hatte sich dekorativ arrangiert.
Ruhe
Kalter Wintermorgen an der Oder.
~ Typisch Kleiber ~
Ich wollte noch unbedingt ein Bild vom Kleiber haben, wie er so arttypisch mit Kopf nach unten mich anschaut. Dieser Versuch gefiel mir ganz gut. Vielleicht mag sich ja der eine oder andere von Euch auch das Bild ansehen. Schönen Rosenmontag und LG Holger
Mehr hier
Vor dem Sturm
Beim Sichten der Bilder aus dem Winter gefiel mir dieses Bild kurz vor dem Schneesturm. Es ist eine düstere Stimmung und ich bin froh, dass es nun bald Frühling wird Es ist doch gut zu wissen, dass nach jedem Winter ein Frühling kommt. Herzlichen Gruß aus dem Norden
Mehr hier
Der Tag beginnt
Sonnenaufgang an einem Wintermorgen an der Oder.
Graureiher (an bekannter Stelle) attackiert Stockerpel
Natürlich hatte auch ich schon seit längerer Zeit DAS Ziel im Süden Berlins ins Auge gefasst, nur immer den weiten Weg und Zeitaufwand gescheut, Ziele in meiner unmittelbaren Umgebung vorgezogen. Mit den – hoffentlich - letzten Nachtfrösten der Saison bzw. der immer größer werdenden Kraft der Frühjahrssonne am Tage schwand die Chance auf ein paar Bilder der Graureiher für mein Archiv. Ich muss sagen, der Aufwand war vergleichsweise gering, die S-Bahn fährt ja wieder „normal“ und ich kenne keine
Mehr hier
Mit kleinen Schritten nähert sich der Frühling..
gestern nach der Arbeit noch nach Mittenwald auf den Luttensee gefahren um nachzusehen ob der See bereits eisfrei ist. Leider war nur ein kleines Stück See vom Eis befreit und so musste ich notgedrungen auch das Schilf im Vordergrund mit einbinden. Die optimale Seite zum Fotografieren befindet sich am rechten Seeufer aber dort ist noch alles komplett zugefroren.
Mehr hier
Nr. 900
Ist zwar bescheuert, aber ich habe zufällig in meinem Profil gesehen, daß dieser Upload hier im Forum mein 900ster ist. 900 boah, ich hab' echt einen Schaden oder? Das ist doch nicht normal?! (Stirnrunzel) - Wie haltet Ihr das bloß mit mir aus? Wie auch immer, ich habe mir gedacht ich zeige Euch nochmal einen anfliegenden Graureiher vor blauen Hintergrund zur Feier des Tages. Vielleicht passt ja auch noch Nr. 900 in die Datenbank (gut das Uwe mit seinem Server grade erst umgezogen ist - irgendwa
Mehr hier
Grüne Wasser
Ganz kommt ihr auch bei mir nicht an weiteren Winterbildern von der Verzasca vorbei . Bei genauem Hinsehen erkennt man im Hintergrund noch Eisreste an den Felsen. Solange die Sonne schien, war es ganz angenehm, aber als sie weg ging, wurde es lausig.
Mehr hier
Stille
Wintermorgen an der Oder bei Stolpe .
"Schwanzi" klassisch
Wat soll ich schreiben? Ihr seht ja, was es ist. LG Holger
Mehr hier
~ Fliessend ~
Ich wollte nochmal einen Versuch zeigen fotografisch die Wasserströmung an einer kleinen Stromschnelle der Wupper zu erfassen. Ich hoffe, daß Bild langweilt Euch nicht zu sehr, insbesondere weil ich ja schon das eine oder andere Bild von diesem Flussabschnitt gezeigt habe. Schönen Montag noch und LG Holger
Mehr hier
Goldener Abend
Das Wetter am Wochenende war zauberhaft und das Eis zeigte am Abend zauberhafte Formen und Farben. Leider ist ein Eistropfen etwas verdeckt. Vielleicht findet ihr trotzdem Gefallen: Einen guten Wochenstart!
Mehr hier
50 Einträge von 4814. Seite 77 von 97.

Verwandte Schlüsselwörter