Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 4813. Seite 78 von 97.
Wintermorgen
Wintermorgen in Stolpe an der Oder.
Ausweich
Die anhaltenden starken Minustemperaturen der letzten Woche haben hier alle Seen und Gräben zufrieren lassen. Tatsächlich sind wieder 10cm Eis und Schlittschuhfahrer anzutreffen. Nichts mit einem Fotowochenende an den Altarmen und Nebenflüssen der Elbe. So bin ich an diesem herrliche Sonnen- Sonnabend mal wieder in den Auwald zur Winterfütterung ausgewichen. Hat auch Spaß gemacht, die Singvögel sind schon in Frühlingsstimmung.
~ Spitzentanz ~
Irgendwie war dieser Graureiher etwas "Banane". Er wollte unbedingt auf den dünnsten Ästchen in der Baumkrone landen. Das Geflatter war groß und von wenig Erfolg gekrönt, aber mir hat es ein lustiges Erlebnis beschert. Vielleicht gefällt es Euch ja. LG Holger
Mehr hier
Verzasca im Winter
Ein winterliches Mitbringsel von 3 Tagen Flucht vor Hochnebel in den Süden möchte ich euch hier zeigen. Wo das Verzascatal eng ist, geht die Sonne im Winter spät auf und früh unter. Anfangs Januar hatte Lavertezzo gerade mal Sonne zwischen 11 und 13 Uhr mittags, jetzt 1 Monat später waren es schon etwa 5 Stunden über Mittag. Die Sonne verdankte man diesmal dem recht heftigen Nordföhn. Das Stativ auf den teils vereisten Felsen festzuhalten, war manchmal nicht ganz ungefährlich. LG, Barbara
Mehr hier
Amsel
Amsel bei der Winterfuttersuche auf einem Schlehenbusch.
Greifensteine kleiner Felsblock
Greifensteine bei Geyer ( Erzgebirge )
Abendbaum
Das Licht und der aufkommende leichte Dunst zwangen mich die warme Stube zu verlassen und bei -9 Grad zu fotografieren.
Selten
und wenn sie überhaupt mal an die Futterstelle kamen, waren es fast nur die Weibchen, die sich auf ein Shooting einließen.
Fichtelberg Winter 2011
auf dem Weg zum Fichtelberg
Winterwald
Winterwald in Thüringen.
...
hi, der winter ist ja nochmal zurückgekommen. Zusehen ist auf dem bild eine zugefrohrene eisfläche. grüße
Mehr hier
Rohrkolben
Rohrkolben mit Flugsamen im Winter
Tannenmeise
Diese Tannenmeise hatte sich auf einem Kiefernzweig, der sich durch Schnee und einsetzenden Regen ganz nach unten gebogen hatte, direkt neben meinem Ansitz niedergelassen.
Mehr hier
Eiskalt
Der Winter gibt sich noch nicht geschlagen und ist heute auch in die Oberrheinebene zurück gekehrt. Es ist wieder eiskalt geworden! Ich wage es daher noch einmal mit einem Winterbild - auch wenn euch eher nach Frühling zumute ist.
Buchfink
Ein paar Vögel von mir müsst Ihr leider noch ertragen. Ich hoffe, daß dieser Buchfink Euch nicht zu sehr langweilt, auch wenn es mal wieder "nur" ein Allerweltsvogel ist. LG Holger PS Jeder Kommentar ist gerne gelesen (Augenzwinker).
Mehr hier
Immer noch Winter
Bei dem eisigen Wind heute und -5° komme ich vom Winter noch nicht recht los. Daher noch diese Aufnahme vom Jahreswechsel, die mir beim Durchsehen der Bilder recht gut gefiel. Ich hoffe euch auch, wenn zwischen den vielen Frühblühern noch etwas Raum ist Leider blüht hier bei uns noch recht wenig und es ist meist grau in grau. Eiskalter aber herzlicher Gruß aus dem Norden
Mehr hier
Birkenzeisig
Und hier das Vögelchen zum Samstag aus meiner kleinen Serie. Es tut mir leid, wenn die Qualität jetzt nicht ganz so hoch ist, wie bei den anderen Bildern meiner Serie, aber dafür ist es ein Birkenzeisig - sieht man ja jetzt auch nicht unbedingt täglich oder? Besser fotografieren kann ich das unter diesen Bedingungen leider nicht - da ist dann bei mir Ende Gelände. Vielleicht findet das Bild ja doch etwas Gnade unter Euren kritischen Augen. LG Holger PS Ist ein Naturdokument, weil die Vögel an de
Mehr hier
Stürmisch...
war es an jenem Tag, im Tal angenehme 11° plus und kein Lüftchen hatte sich bewegt. Oben auf der Nordkette angekommen herrschten teilweise Windspitzen bis 110Kmh die dir die Luft zum Atmen genommen haben. Gefühlte Temperatur minus 25° nach einer halben Stunde durchgefroren bis auf die Knochen nichts wie ab in wärmere Gefilde. Das Bild ist am selben Tag wie Licht und Schatten entstanden, da sieht man die krassen Gegensätze die bei uns teilweise im Gebirge herschen. LG und ein schönes Wochenende P
Mehr hier
Licht und Schatten II
Noch ein Bild aus dem Kühtaier Hügelparadies
Mehr hier
Buntspecht
So ein paar Vögel aus dem Winteransitz kann ich Euch noch zeigen. Ein Buntspecht ist wie Ihr seht auch dabei. LG Holger
Mehr hier
Kleiber
Tja, ich habe mich zwar nochmal in den Winteransitz zum "Frieren" begeben, aber viel geht dieses Jahr offenbar nicht mehr. Es wird wohl doch Zeit, daß der Frühling kommt... LG Holger
Mehr hier
Ehestreit ?
Ein Dompffafpärchen bei der Winterfütterung. Die abgewante Haltung der beiden ist warscheinlich eher zufällig, oder doch ein Ehestreit?
Mehr hier
Eichelhäher
schön aufgeplustert präsentiert sich dieser Eichelhäher am Winteransitz
Winternebel
Bevor hier im Forum völlig der Frühling eingeleitet wird will ich noch mal ein Winterbild zeigen. Es entstand anfang Januar auf dem Brocken.
Eichhörnchen (Sciurus vulgaris)
Eine kurze Unterbrechung meiner Ameisen durch dieses Eichhörnchen, was ich noch zeigen will, so lange der Schnee noch nicht all zu lange verschwunden ist. Sicher, keine große Kunst mit der Nuss das Hörnchen da hin zu buchsieren, wo es schön ausschaut. Dafür hatte ich etwas mit dem Licht zu kämpfen. Eigentlich war es ja auch nur ein Testschuss mit dem 500er. Ich hoffe, es gefällt trotzdem! Viele Grüße Julius
Mehr hier
Sprudelwasser
Im hinteren Zillertal auf der Suche nach Schneeformen kam ich an diesem Bach vorbei in dem sich der sonnenbeschienene Gegenhang spiegelte. LG und ein schönes Wochenende
Mehr hier
Winterlandschaft
Winterlandschaft
" Sumpfi "
Noch ein Sumpfmeislein beim Spähen für Euch. Ich bin dann mal ein paar Tage weg um ein wenig Fotografieren zu gehen (auch wenn das Wetter Übles verspricht). Vielleicht kann ich nach meiner Rückkehr sogar ein bis zwei Kommentare unter dem Bild vorfinden (Augenzwinker). Macht's gut und bis bald Holger
Mehr hier
Wintereinbruch im Oktober
Auf der Suche im Internet bin ich auf diesen kleinen See im Raum Mittenwald gestossen von dem ich bereits hier ein Bild eingestellt hatte.
Eislinien
Hallo, hier noch ein eisiges, bevor es draußen noch wärmer wird ;) LG Stevie
Mehr hier
Murbachimpression die 4.
...und auch die letzte Version meines Bächleins von der ich gerne gewusst hätte, wie sie bei Euch ankommt. Danach habt Ihr Ruhe vor meinem "Bachgeplätscher" hier im Forum. LG Holger
Mehr hier
Schrammsteine
Blick von der Schrammsteinaussicht zum Sonnenuntergang. Es war der Abschluss eines tollen Wandertages. Noch vor 1 1/2 Wochen zeigte sich dort der Winter von seiner schönen Seite. Am beeindruckendsten war es allerdings danach den verschneiten und vereisten Steig wieder heil herunter zu kommen. Da ist es gut wenn man Grödel und Stirnlampen immer dabei hat.
Murbach 3
Nachdem der liebe Herrgott uns heute ausnahmsweise etwas Licht hat zuteil werden lassen, habe ich nochmal das kleine Bächlein von letzter Woche besucht. Es war bereits viel weniger Wasser in dem Bach, was aber so diverse kleine "Spielereien" aus diversen Perspektiven erlaubt hat. Sieht auf einmal ganz anders aus, gell? LG Holger PS Das Blau der Steine kommt vom stahlblauen Himmel und einem Weisabgleich auf Landschaftsmodus.
Mehr hier
First Snow
Hi, dieses Jahr kam in Norwegen der erste Schnee sehr früh, eigentlich war es erst Indian Summer. Ich habe am ersten Tag, an dem es mit dem Schnee anfing eine Stelle gesucht, an der es möglichst stark schneite, also der Schnee in dicken und nassen Flocken runter kam. Dabei habe ich dieses Bild gemacht. Ich hoffe es gefällt Entschuldigt die recht starke Komprimierung, aber bei der Größe bräuchte ich für 100% Qualität mehr als 1,2MB.
Mehr hier
Licht und Schatten I
links im Bild unten sind die leichten Schatten von einem Ast zu erkennen. (Darauf habe ich vom Sonnenstand her gewartet damit die linke Ecke unten nicht zu eintönig ist)
Mehr hier
Murbach 2
Hier also die Querformatversion vom Murbach. nachdem einige unter Euch ja mit der Uferböschung unten im Bild gehadert haben, hier also die Querformatversion ohne Uferböschung. Jetzt bin ich gespannt, wie Euch diese Version gefällt. LG Holger Hier nochmal der Link zum Vergleich: ~ Der Murbach+~
Mehr hier
Winternebel
Dieses Foto entstand vor 2 Wochen auf dem Brocken. Ab und zu kämpfte sich die Sonne durch die Hochnebelschwaden und zauberte eine sehr interessante Lichtstimmung.
zwischen Hagebutten... Blaumeise *Cyanistes caeruleus*
Aufnahme aus Dezember 2010: Die wilde Rose stand im Sommer in voller Pracht. In den Herbst hinein sind ihre Blüten zu leuchtend roten Hagebutten herangereift, deren süßsaures Fruchtfleisch reich an Vitamin C ist und zu Tee aufgebrüht werden kann. Im Winter werden die bis dahin an den Sträuchern verbliebenen Früchte mit den ersten Frösten matschig. Manchen Vogelarten, wie z. B. dem Grünfink sind die in den Hagebutten enthaltenen kleinen Nüsschen, die eigentlichen Früchte der Rose, willkommenes Fu
Mehr hier
~ Der Murbach ~
Dieses Bächlein in meiner Nähe ist im Sommer kaum mehr als ein Rinnsaal, da eine kleine Talsperre sein Wasser reguliert. Jetzt im Winter, wo die Talsperre voll ist, kann man das wahre Gesicht dieses eigentlich ganz hübschen Bächleins sehen. Auch wenn das Umfeld dieses kleinen Baches als Naturschutzgebiet etwas chaotisch wirkt, so gibt das Bild doch einen ganz guten Eindruck vom nahen Bergischen Land wieder. Vielleicht gefällt es Euch ja. LG Holger
Mehr hier
Neugierig
Neugierig schaut dieser Star ob dort etwas Leckeres für ihn zu holen ist. Vielleicht gefällt Euch der Bursche ja. LG Holger
Mehr hier
Aus Freude am Vorzeigen
Sieht aus wie eine Kohlmeise und ist auch eine. (Augenzwinker) LG Holger
Mehr hier
Buchenwald im Nebel
Heute habe ich erste Versuche mit meiner Neuen K5 gemacht. Und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr begeistert bin Leider hatte ich meine Stativwechselplatte vergessen, weswegen ich nur auf dem Stativ auflegen konnte und somit die Iso etwas hoch drehen mussten. Ich hoffe euch gefällt mein erster Versuch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Eiszapfen
Hallo, hier ein weiteres Bild von der gemeinsamen Eis-Foto-Tour mit Klaus und Robert. Diese Eiszapfen haben mir gut gefallen. An Bächen habe ich bisher selten Eiszapfen gefunden, die "Kugeln" sind viel häufiger. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Schotten dicht... "Eis-Gänschen"
Serie mit 9 Bildern
Wintermotive
Winter am Bach
viele von Euch können wahrscheinlich keinen Winter mehr sehen - ich hatte leider erst am vergangenen Wochenende erstmals Gelegenheit "ihn" fotografisch festhalten zu können. Ich hoffe es findet der eine oder andere ein bisschen Gefallen daran.
Mehr hier
Eichelhäher im Schneegestöber
mittlerweile haben sich die Eichelhäher so an den Ansitz gewöhnt das sie auch auf die zwei Meter entfernre Wurzel kommen wo sich sonst nur die Kleinvögel niederlassen.
Mehr hier
Klassisch blau - weiß
Damit keiner denkt hier ist der Himmel immer rosa, zeige ich mal das, was kurz vor rosa kommt.
Mehr hier
Licht und Schatten
Am Freitag mit meinem Bruder im Kühtai bei minus 16° auf der Suche nach Schneehügel kamen uns einige recht interessante Formen unter. Mehr bei EBV deshalb weil ich die Belichtungskorrektur wieder zurückgenommen habe und die Farben leicht angehoben.
Mehr hier
Wasser, Stein und Eis
Hallo, Samstag hat uns Klaus zur Eisfotografie mitgenommen - dafür auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön! Es war ein sehr schöner und fotoreicher Tag - Bach und Eis waren klasse und irgendwie auch beeindruckend im Vergleich zu unseren "Waldbächen".... Da die Sonne nicht so recht rauskommen wollte, gab es in erster Linie "schwarz-weiß-Bilder". In loser Folge möchte ich Euch nun einige meiner Eisbilder von diesem Ausflug zeigen. Dieses Bild entstand ganz am Anfang.
Mehr hier
50 Einträge von 4813. Seite 78 von 97.

Verwandte Schlüsselwörter