Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Auch Mäusebussarde ...
... suchen regelmäßig Wasserstellen zur Körperpflege und zum trinken auf. VG Steffen
Mehr hier
Der Jahreszeit entsprechend ...
... Mäusebussarde zanken sich. Durch die hohe Dichte an Bussarden im Winter bei uns, bleiben Zankereien auch ohne Beute nicht aus. Immerhin kommen die nordischen Bussarde winterbedingt in die Reviere der heimischen Population VG Steffen
Mehr hier
Mäusebussarde haben ...
... zur Zeit keine Not. Doch nur so lange wie kein Winter droht Dieser hier ließ sich vor meinem Winteransitz kurz vor Sonnenuntergang ablichten. Beste Feiertagsgrüße von Steffen
Mehr hier
"Schwungvoll" ...
... wie die Landung dieses Bussards, soll für alle hier auch der Start ins neue Jahr sein. Ich wünsche allen Fotofreaks und denen die hier nur "zuschauen" viele neue Motive und Ideen, aber vorallem Gesundheit und das wichtigste, viel Spaß! Das Bild entstand an den "Zwischenfeiertagen" bei einem gemeinsamen Ansitz in Oli Richter´s Garten. Es hat wie immer viel Spaß gemacht An dieser Stelle auch mal ans Forum insgesamt meinen Dank und alles Gute für 2011 ! Weiter so VG Steffen
Mehr hier
Sonne tanken ...
... ist angesagt. Man weiß nie wann sie sich das nächste mal blicken läßt und die Nächte sind derzeit kein Vergnügen im Freien. Mäusebussard (Buteo buteo) in der abendlichen Wintersonne. VG und schönes Wochenende wünscht Steffen
Mehr hier
Schöner heller Mäusebussard ...
... diesmal beim Start. Bereits im März diesen Jahres zeigte ich diesen, für mich wunderschön gefärbten Mäusebussard bei der Landung. Hier nun die Startphase. Ich hoffe es gefällt Euch. VG Steffen
Mehr hier
"Futterneid"
Der Winter steht vor der Tür und es wird nicht lange dauern, dann wird es wieder eng für viele Tierarten. Die die hier bleiben, müssen ums Überleben kämpfen. So geschehen, beobachtet und festgehalten letzten Januar bei -11°C Sonne und Schnee am Luderplatz. Auch wenn einige das Ludern oder Füttern (in unserem Fall wurde ausschließlich Fisch verwendet) im Winter verpönen, die bis zu 22 Bussarde haben es dankend angenommen. Beste Grüße und hoffentlich bald Frost und Schnee , Steffen
Mehr hier
Schöner heller Mäusebussard ...
... bei der Landung. Hier mal ein, wie ich meine, sehr schönes helles Exemplar. Leider sind die Schönen Wintertage nun erst mal vorbei. Die Balz der Bussarde hat begonnen und das Frühjahr bringt neue Motive. Ich hoffe es gefällt Euch. Grüße aus Sachsen von Steffen
Mehr hier
MB im Schnee
Mit den Mäusebussarden ist das ja im Moment so eine Sache hier im Forum. Ich versuche aber trotzdem mal noch einen. Dieser hier war sich nach der Landung Minuten lang nicht sicher, ob ihm der Schnee unter den Fängen zusagt oder nicht. Ich hoffe er gefällt.
Mehr hier
Punktlandung ...
... und hier das 3. Bild meiner Serie. Ich hoffe sie gefallen Euch.
Der Anflug …
… hier das 1. Bild einer Serie von 3 Bildern eines Mäusebussard beim Landeanflug. Ich hoffe sie gefallen Euch?
Landeklappen raus ... Der Anflug …
Serie mit 3 Bildern
SS
Während mehrerer Ansitze bei Eiseskälte in einem Tarnversteck mit ganz netten Fotokollegen an einem Luderplatz, gelang mir diese Anflugserie. Drei dieser Bilder möchte ich hier zeigen. Ich hoffe sie gefallen Euch.
Mehr hier
Der Start ...
... aus dem Tiefschnee.
Bitte hinten anstellen ...
... scheint dieser Bussard andeuten zu wollen. Bei bis zu 12 MB´s gleichzeitig am Luder, kann es schon mal eng werden. Doch gerade dies, ist die größte Freude des Fotografen. Mal sehen wie Euch diese Scene gefällt. Ich taste mich langsam durch einen riesen Berg Bilder.
Streit... das 2.
hier ein weiteres Ergebnis unseres gestrigen Ansitzes am Luderplatz. Ständig Zoff um ein weinig Beute bringen neue Scenen im Minutentakt. Da blieben kaum Wünsche offen.
Streit  ...
am Luderplatz gab es auch heute wieder bei herrlichstem Winterwetter. Da rasselten die Auslöser gleich im Trio.
Ein Sonnenbad ...
... nach dem großen Fressen am Luderplatz. Die große Kälte und der Schnee setzen unseren Greifen ganz schön zu. So kamen auch heute wieder bis zu 15 Bussarde ans Luder.
Tiefflieger ...
... nähert sich dem Luderplatz.
Mäusebussard
Ein weiterer Bussard der sich am 3.1. vor unserem Fotoversteck am Luder gütlich tat und danach mit vollem Kropf, auf dem Ansitz landete.
Abflug eiskalt erwischt
Nach ca. 5 Std. Eiseskälte im Fotoversteck am heutigen Tag, hier ein erstes Ergebnis: "Mäusebussard beim Abflug vom Ansitz"
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter