Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 821. Seite 2 von 17.
Schneewittchen
Eigentlich wollte ich schon abbrechen, die Farbe Grau dominierte einmal mehr den Tag und viel los war auch nicht an meinem Winteransitz am Waldrand. Zu guter Letzt gab`s dann doch noch einen Lichtblick, so das sich das zögerliche Einpacken am Ende gelohnt hat.
Bussard
im trüben Nieselwetter. Paßt heute sehr gut . Gruss Otto
Mehr hier
... im toten Baum ...
... einige Äste des abgestorbenen großen Kirschbaumes haben wir für die Vögel im Garten stehen lassen. Bisher tummelten sich hier Tauben und einige kleine Vögel. Heute ist hier tatsächlich ein Mäusebussard gelandet! Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Ich habe mir die Technik geschnappt und bin in die erste Etage gesprintet. Er schaute sich interessiert unseren Garten an während ich dieses Foto durchs geschlossene Fenster schießen konnte. Habe immer noch Herzkasper und hoffe euch gefällt mei
Mehr hier
Abendmahl Sonnenbad
Serie mit 4 Bildern
Mehr hier
mit Hamster
So recht konnte ich es gar nicht glauben, als ich diesen Mäusebussard mit einem erbeuteten Hamster in seinen Fängen sehen konnte. Ich habe über 40 Jahre bei uns keinen Feldhamster mehr in der Natur sehen können. Ich hätte mir den Hamster gerne in anderer Position gewünscht, aber es scheint offensichtlich doch noch einige Exemplare hier zu geben. VG Gunther
Mehr hier
ruhige Sitzwarte gesucht
Nachdem er von 4 Krähen pausenlos attackiert wurde, suchte sich dieser Mäusebussard eine neue ruhigere Sitzwarte.
Buteo buteo
Sehr selten verwendet der Mäusebussard den Rüttelflug
Sturzflug...
während die Wiese gemäht wurde, saß der Mäusebussard auf einem Strommast, dann stürzte er sich herunter. Da zwischen der Wiese und mir eine dichte Hecke steht, konnte ich den Bussard erst später mit seiner Beute in der Luft sehen.
Mehr hier
Bussard on Fire...
...quasi noch warm aus der Kamera von gestern Abend. Bin immer noch ganz hin und weg von dem schönen Kerl und das Licht hat erfreulicherweise auch mitgemacht - im Hintergrund befindet sich vom letzten Abendlicht angestrahlter Wald - diesen musste ich auch etwas entrauschen, die ISO 2.800 hat man schon ein wenig gesehen. Die Flügel sind "bewegungsunscharf"... finde ich in diesem Fall aber auch ok, es macht für mich das Bild dynamischer. Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende! LG,
Mehr hier
Bussard
Mäusebussard helle Morphe auf einem Ansitz.
„Kurz vorm Ausfliegen“
Wenn der Horst-Baum günstig am Hang steht, kann man unter Umständen auf gleiche Höhe zum Horst gelangen. Dann kommen der Weg zum Horst, verfügbare Zeit und, und, und hinzu, vor allem der freie Blick. - Ein Bild noch aus dem letzten Jahr. BGE
Bussardprojekt Tag 29
, wenn der Bussardvater vorbeischaut.
Mäusebussardprojekt Tag 28
Die Bussarde entwickeln sich prächtig.
Bussardprojekt Tag 23
Der Nachwuchs gedeiht gut.
Mäusebussardprojekt Tag 21
Die Bussarde gedeihem prächtig.
Intime Einblicke
Bild der Woche [2021-05-24]
in die Kinderstube der Bussarde.
Versteckt
Diesen Mäusebussard konnte ich eine Zeitlang am Boden beobachten, dank Tarnung und lautlosem Auslösen wurde er auch nicht gleich verschreckt. Gruss Eric
Mehr hier
Im Verborgenen
An solchen Szenen teilzuhaben, ist schon etwas ganz Besonderes.
Mutterglück
12. Platz Vogelbild des Monats Mai 2021
Bild des Tages [2021-05-24]
Dieses Bild, was die innige Verbindung der Mutter zu ihrem Nachwuchs zeigt, entstand heute morgen.
Auf den Frosch gekommen
Eine nicht alltägliche Doku am Bussardhorst, hier bring der männliche Vogel einen Frosch für den Nachwuchs.
Mäusebussard attakiert Milan
Hallo zusammen, immer wieder spannend, diese Luftkämpfe zu beobachten. LG Christine
Mehr hier
Luftkampf
Hallo zusammen, Der Mäusebussard und der Milan verteidigten hier wohl ihren Luftraum. Leider war das Sonnenlicht recht grell. Ich mätte mir eine bessere Bildquali gewünscht. Aber die Situation finde ich trotzdem vorzeigbar. LG Christine
Mehr hier
Guckguck...
...dieses Foto hatte ich noch im Uploadspeicher (vom 3. Januar) und ich dachte, es passt ganz gut zum heutigen Wetter. Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als heute morgen alles weiß war! Inzwischen ist es wieder weggetaut - gut so, es wird Zeit für den Frühling und dies ist mein Winter-Abschiedsbild Einen schönen Sonntag euch noch! LG, Heike
Mehr hier
„Stattdessen“
Wenn nicht der Eisvogel, dann landete auch so mancher andere Vogel vor der zuvor erwähnten im Schatten liegenden Steilwand. Allerdings nicht auf demselben Ast, sondern auf einem dünnen, trocknen Stamm, der über dem Bach lag und als Zwischenstation für den jungen Mäusebussard diente. Er war unterwegs zum Bach, um zu trinken. Der alte Bussard landete tags später ebenfalls dort, war aber im nächsten Augenblick wieder aufgeflogen. So schnell konnte ich gar nicht gucken. BGE
weißer Mäusebussard
Hallo zusammen, unser Balkon war mal wieder Gold wert, als dieser Mäusebussard dicht darüber flog. Erstaunlicherweise haben wir immer mehr von diese hellen Varianten, die ich recht hübsch finde. LG Christine
Mehr hier
Ein wenig Sonne in den Federn
Vorige Woche war es ja ordentlich kalt. Der Bussard genoß deshalb sichtlich entspannt die wärmende Nachmittagssonne vor einer weiteren eisigen Nacht.
Notzeit
Der Bussard hatte die Schleiereule am Tag geschlagen. Diese saß nur wenig entfernt von Ihrem Eulenloch aber war wohl zu schwach dahin zurückzukehren. Beide scheinen durch den Schnee Notzeit gehabt zu haben - der Bussard hatte keine Scheu und hat mich einfach ignoriert.
Des einen Freud - des anderen Leid
Von weitem konnte ich heute beobachten wie der Mäusebussard plötzlich zugeschlagen hat. Bei genauem hinsehen: Eine Schleiereule weniger. Die Eule saß anscheinend auf dem Feld und nur ca. 100m von "Ihrem" Eulenkasten entfernt. Bis ich mit der Kamera dann in Postiton war dauerte es etwas. Dabei bin ich noch in einen knapp metertiefen Graben eingebrochen, der durch den angetauten Schnee verdeckt war (ordentlich nass geworden). Den Bussard störte es überhaupt nicht und er hat die Schleiere
Mehr hier
Aus die Maus
16. Platz Vogelbild des Monats Februar 2021
Bild des Tages [2021-02-22]
Tja... so ist das, der schöne Greif heißt schließlich Mäusebussard und muss sich ernähren. Das Bld war ich euch noch schuldig. Es ist eines der Folgebilder von Sichergestellt Liebe Grüße und bleibt gesund! Reinhold
Mehr hier
Völlig entspannt
träumte der Bussard fast eine halbe Stunde lang an meiner Winterfütterung. Seit Jahren haben wir hier im Spreewald endlich auch mal etwas Schnee und zweistellige Minustemperaturen. Keine leichte Zeit für die gefiederten Freunde und dem Fotografen im gut belüfteten Ansitz. Es hat trotzdem Spaß gemacht ihn zu beobachten.
Jetzt hat endlich der Bussard
entdeckt,dass es hier etwas Leckeres gibt . Hier wartet er auf neues Futter. Gruss Otto
Mehr hier
Kommt eine Krähe geflogen...
dann erschreckt sich der Mäusebussard. Manchmal klappten auch Zufallsaufnahmen ganz gut. Gruss Eric
Mehr hier
Die Federn fliegen
Diese beiden Mäusebussarde konnte ich bei ihren Streitigkeiten am Luderplatz fotografieren. Wie so oft dauerte der Kampf nur ein paar Sekunden, dann war wieder Ruhe. Ich war froh den Moment so festhalten zu können, fast wären die beiden Streithähne aus dem Bild geflogen. Am Ende konnte der dunklere Bussard die Oberhand behalten und „sein“ Reh verteidigen. Das Bild ist während meiner Praktikumszeit bei Fred Bollmann entstanden und aus einem Hide fotografiert.
Mehr hier
Buteo Buteo + Buteo Buteo
Erstes Shooting in 2021 - so kann es gerne weitergehen!! Und nein, ich habe Silvester nicht zu tief ins Glas geschaut und ich stottere auch nicht , das sind wirklich 2 Mäusebussarde (Buteo Buteo). Diese bei uns so häufigen Vögel habe ich schon immer geliebt - so nah war ich ihnen zuvor noch nie! Geht es eigentlich sonst noch jemandem so, dass einem dann das Herz bis zum Hals schlägt? Leider kommt es dann auch vor, dass ich dadurch Bilder verwackle, weil ich so aufgeregt bin Das Licht hätte ein w
Mehr hier
Der Bussard und die Kraniche
Ein netter Beifang war der Mäusebussard der mir noch zufällig ins Bild flog. LG André
Mehr hier
Sichergestellt
Der plötzliche Wintereinbruch hat nicht nur die Mäusebussarde überrascht. Eine schwierige Zeit für sie!
Im Spotlight
Hallo, hier hatte ich den schönen weissen Mäusebussard mal im Spotlight erwischt. Gruss Eric
Mehr hier
Skandinavischer Pfahlsitzer
Hallo, diesen schönen hellen Mäusebussard konnte ich erwischen, nachdem er wohl kurz vorher gefressen hatte. Der gesägte Pfahl ist nicht ganz optimal.. aber die Nähe freute mich sehr und sowas nehme ich doch sehr gerne mit. Man sagt ja immer, die hellen Morphen des Mäusebussardes würden aus Skandinavien kommen. Ob das wirklich so ist, weiss ich gar nicht. Aber ich finde das helle Federkleid immer sehr ansprechend. Gruss Eric
Mehr hier
Morgendlicher Besuch
Über den Besuch dieses schönen Bussards hatte ich mich heute Morgen in meinem frostigen Ansitz am Waldrand besonders gefreut.
Wenn schon kein Schnee, dann wenigstes eine weiße Morphe...
Dieser besonders schöne Bussard besuchte mich im vorigen Winter (der leider keiner war) an meiner Futterstelle im Luch. Darüber hatte ich mich sehr gefreut. Jetzt hoffe ich mal das sich auch in diesem Jahr wieder ein paar besondere Gäste einfinden. Dann hoffentlich mit etwas mehr Aktion.
Abflug!
Ein Mäusebussard im Herbst... (ohne Tarnung oder Anfütterung)
Mehr hier
Bussard und Herbst
Hallo , Beobachtung eines Bussard in der Herbstjahreszeit. Grüsse Mario
Mehr hier
Fokussierter Anflug
Moin, hier ein Beifang, als ich auf den Eisvogel angesessen bin. Auf einmal erschien ein Bussard am Teich , da hiess es schnell aber dennoch ohne Hektik eben jenen in den Fokus zu nehmen, so konnte ich ihn kurz vor der Landung aufnehmen, sein Blick (zum Glück für mich) sehr konzentriert auf den Baumstumpf vor ihm. Gruss Eric (Es ist auch derselbe Bussard, welchen ich vor kurzem hier zeigte:) Abstoss.vom.Bussard Der nicht gerade optimal ruhige Hintergrund ist dem Motiv-Abstand dazu und der Nut
Mehr hier
Abstoss vom Bussard
Heute sass ich auf den Eisvogel an, das klappte auch einigermassen. Toller "Beifang" war ein Bussard der sich auf einmal auf einen kahlen Ast setzte, aber nach kurzer Zeit wieder abflog. Gruss Eric
Mehr hier
Abendmahl
Der Bussard saß abends eine ganz Weile auf dem Zaunpfahl und sprang dann nach hinten herunter um gleich wieder mit einer Spitzmaus zurückzukommen. Wenige Augenblicke später hatte er sie schon verspeist. Ein anscheinend köstliches Abendmahl.
Mäusebussard
Hallo, Habe noch was von meinen letzten Bussardbeobachtungen. Es ist immer aufs neue ein grosse Freude diesen attraktiven Greifvogel vor die Linse zu bekommen. Grüsse Mario
Mehr hier
Gewitterstimmung
Ich war bereits auf dem Nachhauseweg von den Neuntötern, als ein Gewitter sich ankündigte. Da sah ich durch Büschen und Bäume hindurch einen Mäusebussard sitzen und bekam es geradeso hin, ihn durch eine kleine Lücke im Laub zu erwischen.... Bin gespannt, wie euch die Aufnahme gefällt...
Mäusebussard
Hallo , Bin kürzlich mal wieder auf Bussard gewesen. Grüsse Mario
Mehr hier
Flugübungen
bei den Jungbussarden.
Den Horst verlassen
hat dieser junge Mäusebussard. Es ist schon ein Provileg, in den Baumwipfeln die Jungbussarde erleben zu dürfen. Übrigens kehren die Bussarde noch wieder zum Horst zurück, solange ein Geschwister hier gefüttert wird.
50 Einträge von 821. Seite 2 von 17.

Verwandte Schlüsselwörter