Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 422. Seite 3 von 9.
Blässhuhn
im Sommer habe ich mich mal bei einem Kurztrip nach Holland an einem Vogel-Portrait versucht. Viele Grüße Michael
Mehr hier
Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Die Flucht...vor dem Blässhuhn im Morgennebel. Der Reiher hatte ewig auf dem Ast im Wasser gesessen und auch ein paar Fische erbeuten können als sich das Huhn näherte. Für ein paar Minuten saß der Reiher noch, aber dann hat ihn die Nähe des Huhns wohl doch gestört und er flüchtete.... LG Sigrun
Mehr hier
Wal und Blässhuhn
Hallo zusammen, ein Blässhuhn in Synchronisation mit einem Wal. Gesehen im Nordatlantik vor der Küste von Nordisland. LG Udo
Mehr hier
Küken
Die kleinen Blässhuhn-Küken sind vor Hässlichkeit schon wieder richtig schön. Es war für mich eine Herausforderung. Die Küken sind immer in Aktion und jagen Mama hinterher, die versucht, die kleinen immer hungrigen Futter zu liefern.
Mehr hier
Stretching
Wie gestern schon geschrieben, fand ich dann nach einer Stunde doch noch eine juvenile Blessralle, die mich an sich heran ließ, und weitestgehend ignoriert - sie hätte mich wohl noch näher heran gelassen, aber das Risiko sie zu vertreiben wollte ich nicht eingehen. Altvögel und Geschwister waren nicht in der Nähe, die nächsten Rallen waren 70 bis 100 Meter entfernt. Die verwaschenen Flecken, speziell oben rechts, liegen daran, dass ich für das Bild meine Unterwasserkamera mal kurz aus dem Wasser
Mehr hier
Blessy
Vielleicht erinnert sich noch der Eine oder Andere an Blessy. Von der Situation gab's noch ein paar Bilder, zum Beispiel Blessy 4. Das da oben ist eine ähnliche Situation mit einem adulten Vogel. Vermutlich ist es ein anderer Vogel, obwohl Blessrallen angeblich bis 15 Jahre alt werden können. Wie schon mal erwähnt, lassen mich die Tiere mittlerweile recht nah ran, aber leider gilt wohl für sie, dass sie Gäste mehr lieben, wenn das Licht schwächer wird. Keine Ahnung warum, aber bei richtig gutem
Mehr hier
Rallenbein
Beine und Füße einer adulten Blessralle. Die weißen Flecken rechts sind der linke Fuß, und im Hintergrund kann man noch das linke Bein erahnen (nicht weiß, sondern grau, im Schatten). Zutraulich sind die ausgewachsenen oder auch die jungen Blessrallen längst nicht, aber sie fliehen auch nicht mehr, wenn ich in der Gegend bin, und nach den Karpfen oder dem Zander schaue.
Mehr hier
Blessralle mal etwas anders
Ich hätte ja lieber Karpfen fotografiert, aber unter dem gestürzten Baum ist die Sicht einfach unerträglich geworden, und obendrein waren auch wenig Karpfen da (aber ich habe später an drei anderen Stellen welche gesehen - Karpfelmangel herrscht nicht). Aber in den letzten Wochen sind die Jungtiere der beiden Blessrallenfamilien gewachsen und trauen sich auch mittlerweile schon mal 30 Meter von ihren Eltern (dann wird aber am Hilfe gerufen, was das Zeug hält), und sie zu etwas zu stören würde si
Mehr hier
Blässhuhn
Blässhühner finde ich interessant. Auch wenn es ein fast schwarzer Vogel und doch recht häufig anzutreffender Vogel ist. Diese riesen Füße passen irgendwie nicht im Vergleich zu dem Vogel. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Hässlich?
Oder doch ein Punker Auf jedem Fall skurril sehen die Küken vom Blässhuhn aus. Heute Vormittag ist die Blässhuhn-Mama zum ersten Mal mit den kleinen Küken baden gegangen.
Mehr hier
Blässhuhn
Entlang der Autobahn gibt es bei uns zahlreiche, künstlich als "Ausgleich" für die Zerstörung der Landschaft angelegte Biotope. Gestern wollte ich dort eigentlich nach Libellen Ausschau halten, aber die hielten sich vom Uferbereich fern und trieben sich lieber mitten auf dem Wasser herum. Also mußte ich mich mit diesem Blässhuhn begnügen. Die sind immer eine gewisse Herausforderung für die Kamera wegen ihrer Farbe/Zeichnung.
Mehr hier
Unverdrossen
bei der Futtersuche durfte ich während eines Platzregens aus trockenem Unterstand dieses Blässhuhn ablichten. Schon bemerkenswert was so ein Geschöpf alles über sich ergehen lassen muss. Von Hitzeperioden über solche Schauer bis hin zu Frost. Hoffe mein Bild spricht euch an. An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen wenn ich die letzten Wochen kaum Kommentare schrieb und wie ihr ja seht - auch weniger Bilder einstellte. Arbeit hat Vorrang Es grüsst nicht weniger herzlich Robert
Mehr hier
Blässhuhn
Hier lag ich wohl eine Etage zu tief.
Föhnsturm sei Dank
war im Riet heute kein Mensch unterwegs. So genoss ich bei starkem Wellengang für den kleinen Teich - den Beobachtungswürfel für mich. Die 7 cm welche die Wand höher ist als der Wasserstand wurden regelmässig überspült und die Wasserpumpe im Hintergrund welche in solchen Fällen aktiv ist, lief fast pausenlos. Ein paar Süsswasserspritzer musste meine Ausrüstung schon aushalten und die Hosen waren nass wie nach einem Platzregen. Fotografieren konnte man nur Freihand. So schoss ich weit über 200 Bi
Mehr hier
Ein Huhn im Dschungel :-)
Oder Blässhuhn in Baumspiegelung. Ich fand diese Rubrik passender als die Vogelrubrik..kann aber auch verschoben werden.
Mehr hier
...und dann einfach rennen
Dass war die Erklärung des Blesshuhnes auf die Frage: "Wie geht das ?" Es ist immer wieder faszinierend, wenn sie sich über's Wasser hetzen und sie sind dankbare Fotosujets zum Üben, da man bei ihnen genügend Chancen kriegt. Diese Versuche machte ich an der Altrheinmündung zum Bodensee.
Mehr hier
Blässhuhn Portrait
Nach - gefühlten - unzähligen Versuchen ist es mir nun doch gelungen, mal ein Blässhuhn in hoffentlich akzeptabler Qualität abzulichten. Schön finde ich, dass man dank des sehr klaren Wassers auch noch die Füße unter Wasser sehen kann. Hoffe, es gefällt ein wenig.
Mehr hier
Ganz flott unterwegs...
... sind die Blässhühner, wenn sie sich gegenseitig verfolgen. Sie sind so dankbar um Mitzieher zu üben, denn in Sachen Chance bieten sind sie nicht knauserig. Perfekt ist dieser Versuch sicherlich nicht aber ich traue mich mal, es trotzdem zu zeigen.
Blässhuhn
Dieses Blässhuhn ist auf einem dichten Algenteppich unterwegs. Der Wechsel von Algenteppich zur freien Wasserfläche erzeugt die Illusion eines Horizontes.
Tristesse.....
am verregneten Freitag
Die Brutsaison
ist für dieses Jahr schon wieder weitgehend Geschichte und solche Bilder sieht man kaum noch. Hoffe es gefällt trotzdem. Gruss Robert
Mehr hier
Morgenidylle
Nebelschwaden und die aufgehende Sonne erzeugten diese warme Stimmung im Gegenlicht.
ganz alleine
sind die Blässhuhn Küken selten. Um so mehr freute ich mich dieses so nah und zur Kamera schwimmend zu fotografieren. Hoffe es gefällt euch
Mehr hier
erstes Licht am Teich Blässhuhnhabitate
Serie mit 14 Bildern
Blässhuhn Küken
am Anfang fand ich die Dinger ja hässlich aber mittlerweile sind sie mir doch ans Herz gewachsen...
Kampf
16. Platz Vogelbild des Monats Juni 2017
Bild des Tages [2017-06-27]
KR
Blässhuhn-Revierkampf, Neuenburger See, 2017
Punkertrio 2017
Endlich sind sie da! Naja...nicht ganz...Mein letztes Punkertrio waren Teichhühner...dieses sind Blässhühner! Leider waren nicht alle drei zusammen in die Schärfentiefe zu bekommen... LG und schönen Sonntag Sigrun
Mehr hier
Dreikampf
oder Kampf dreier Rivalen. Schönen Feiertagabend Norbert
Mehr hier
Blässhuhn
...endlich gibt es hier auch mal Küken! LG und schönes Wochenende Sigrun
Mehr hier
Füttergunszeit
ich hätte gerne mal Eure Meinung zum Bild. Es ist durchs gerade richten bisschen Beschnitten aber ich hatte die Körper nicht ganz drauf weil ich in dem Moment als ich durch den Sucher geschaut habe die Szene der Fütterung im Fokus haben wollte jetzt im nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht die ganzen Körper aufs Bild genommen habe.... Was denkt ihr darüber?
Mehr hier
ich habe Hunger!!!
meine Blässhuhnküken-Serie geht weiter.... die kleinen haben echt fast keine Haare auf dem roten Köpfchen. Wie gefällt Euch das Bild?
Mehr hier
Blubber-Küken
Was mich an der Tierfotografie fasziniert, ist dass man die Tiere beobachten kann und mit etwas Glück schöne Momente einfangen kann... Wenn man durch den Sucher schaut und das Blässhuhnküken direkt auf einen Zuschwimmt mit Blick richtung Kamera ist das ein tolles Gefühl... Hoffe Euch gefällt das Bild
Mehr hier
Blässhuhn Küken
ich war mal in einem anderen Gebiet unterwegs und habe ganz unverhofft eine Blässhuhn-Familie entdeckt... ich konnte ganz nahe ran ohne das sich jemand gestört fühlte... hier eines der Ergebnisse.
Mehr hier
ich bin sooo GROSS
und schon drei Tage alt! Es grüsst euch Robert
Mehr hier
Ein Tag alt und soooooo Hungrig
sind diese Blässhuhnküken. Tags zuvor war noch nicht zu sehen. am Morgen dann zwei - und abends schon deren sechs. Unglaublich wie viele Libellen Larven die Eltern herbeischaffen. Hoffe mein Bild gefällt. Es grüsst euch Robert
Mehr hier
Sinnlichkeit zur Nacht
Aus der Serie "Komm sei doch nicht so" ist auch dieses Bild hier entstanden. Verschmuste Blässhühner wie man sie selten sieht. Anscheinend auch zu später Stunde wie die meisten Menschen... Irgend etwas ..... muss ein Abend schon mit sich bringen. Es grüsst euch Robert
Mehr hier
~ frontal ~
Heute früh war ich an einem See unterwegs, in der Hoffnung auf eine Nebel-Sonnenaufgang-Kombination, die der Wetterbericht gestern Abend vorausgesagt hatte. Es kam wie es kommen musste und vor Ort gab es weder das eine noch das andere. Es war einfach leicht bewölkt. Egal, war trotzdem schön. Dieses Blässhuhn steuerte im ersten Licht des Tages direkt auf mich zu.
wer ist hier den der Grösste....
Blässhühner wie wir sie kennen.....
Mehr hier
total fokussiert...
am schönsten ist es, wenn man merkt, dass sich die Tiere nicht durch uns Menschen (Fotografen) gestört fühlen und wie in diesem Bild der Fokus auf dem was unter dem Wasser geschieht ist....
Kampf
KR
Bei den Blässhühnern geht es im Moment hoch her ...
auf in den Kampf
leider ist aus der Szene, dass Bild bei dem man den "Gesichtsausdruck" am besten sieht der Körper des rechten Blässhuhn nicht ganz drauf...
Mehr hier
Na komm doch - sei doch nicht so
und dann wurde es so richtig romantisch und zärtlich! Was ich heute Abend nach Sonnenuntergang erleben durfte brachte selbst mich der dieses Blässhühner nun schon über Jahre beobachtet und fotografiert zum staunen. Die sonst so streitsüchtigen Vögel können auch anders...... Ich durfte einige faszinierende Bilder nach Hause tragen. Hier mein momentaner Favorit hoffe er gefällt es grüsst Robert
Mehr hier
Kontrahenten
Momentan ist der Teich wieder Kampfarena der Blässhühner. Hier beäugen sich zwei Kontrahenten... leider ist es dabei geblieben und das Kampfspektakel fand außerhalb meiner Reichweite statt. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
erstes Licht am Teich
Was mir bei Fröschen und Libellen im Abendlicht über längere Zeit sehr gut gelungen ist, konnte ich gestern bei diesem Blässhuhn zum ersten Mal am Morgen realisieren. Schon erstaunlich wie schnell die Lichtstimmungen in der Früh kippen. Diese Lichtverhältnisse hielten nur wenige Sekunden an - dann war alles vorbei und das Huhn sowieso weg. Hier mein persönliches Bild des Tages von gestern. Hoff es gefällt euch es grüsst Robert
Mehr hier
Blässhuhn auf speed
hier ein Blässhuhn das auf speed war vom letzten Wochenende. Gruss Roger
Mehr hier
Federball mit Kopf ;-)
Ein weiteres etwas grösseres Kücken eines Kammblässhuhnes aus meiner Serie. Im Nest war Federpflege angesagt und dabei hat sich das Kücken wunderbar, fast wie ein perfekter runder Federball aufgeblasen. Ist schon interessant wie sich die Vögel entwickeln und verwandeln...
Mehr hier
ich muss weg...
Hallo zusammen, hier habe ich ein Blässhuhn was etwas in eile war. Der Grund war wohl der komische Strauch der sich am Ufer bewegt hat. Danke auch an die die mein letztes Bild kommentiert und noch ein paar Tipps gegeben haben. LG Steffen
Mehr hier
Revierkampf
Zwei Kammblässhühner streiten sich um den besten Platz... oder buhlen um die Angebetete. Ich weiss es nicht genau. Jedenfalls ist es spannend und interessant aus guter Position dieses Treiben zu beobachten.
Mehr hier
Zartes Geschöpf
Diese Kücken eines Kammblässhuhnes habe ich im späten Nachmittagslicht in einem Park in Südafrika aufgenommen. Leider konnte ich nicht von einem tieferen Standort fotografieren. Die Zerbrechlichkeit und doch die filigrane bunte Erscheinung dieses Kückens im Gegenlicht hat mich sofort in den Bann gezogen, fasziniert... Kammblässhühner sind die südlichen Vertreter der Gattung Fulica, Blässhühner die nördlichen. Teilweise überlappen sich ihre geographischen Verbreitungsgebiete. So kann man in Andal
Mehr hier
Blässhuhnhabitate
sind sehr vielfältig. Diese Vögel aus der Gattung der Rallen sind relativ aggressiv und dulden keine weiteren Tiere in ihrer Nähe. Hier haben sie auch die Stockente vertrieben und stellen allein Anspruch auf den Teich. Hoffe mein Bild gefällt einigen. Gruss Robert
Mehr hier
50 Einträge von 422. Seite 3 von 9.

Verwandte Schlüsselwörter