Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Männliches Knabenkraut (Orchis mascula)
© Florian Fraaß
Männliches Knabenkraut (Orchis mascula)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/140/700526/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/140/700526/image.jpg
Hallo !

Viele Orchideen haben wir bei uns im Fichtelgebirge leider nicht, daher freue ich mich umso mehr über jede Einzelpflanze. Auf einer kleinen Wiese am Waldrand haben vorgestern 2 Orchis mascula geblüht. Beide Pflanzen fand ich sehr hübsch und so konnte ich am Abend ein paar Fotos machen. Gerade Orchis mascula stellt sich oft als schwierig zu fotografieren heraus, da die Blüten kreuz und quer stehen und meist unten schon abblühen, während sie oben noch knospen. Mal schauen, wie euch mein Versuch gefällt.

Viele Grüße !

Florian

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-05-08
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 267.5 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D3000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/60 Sek., f/3.5, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 9 durch Benutzer, 178 durch Gäste, 461 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→