Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 5040. Seite 10 von 101.
Wahnsinn..
Bei uns im Dorf auf dem Weg nach Hause sah ich im Kreisverkehr ein Pärchen Austernfischer. Ich war komplett platt... also Auto rechts ran, Kamera raus und auf dem Bauch ran gerobbt, bis ich nah genug dran war. So konnte ich ein paar Fotos machen. Ist wohl eine meiner skurrilsten Begegnung hier bei uns am Niederrhein. Habe natürlich auch noch Fotos ohne Auto im Hintergrund
Mehr hier
Gleich hinter dem Ortschild
Wie ich ja gestern bereits schrieb, steht auf den Wiesen vor dem Ort oft Rehwild.
Heimlich und doch immer da
wie im Titel geschrieben ist das mit mehreren Tierarten in den Bergen. So verhält sich auch der Dreizehenspecht. Schon öfter habe ich ihn gesehen und ein, zwei Fotos gemacht. Aber so wie letztens bei der suche nach den Haselhühnern konnte ich ihn noch nie beobachten und erst recht nicht ablichten!
Hinter dem Ort
Gleich hinter dem Ort auf den Wiesen steht oft Rehwild.
Doppelt schön...
...zeigte sich mir diese Gebirgsstelze.
In the dark forest
Gestern Abend konnte ich endlich mal wieder einen Dachs beobachten. Auch wenn ich noch nicht die Fotos machen konnte, die ich im Kopf habe, so war es dennoch ein wunderbares Erlebnis. Diese Tiere haben es mir einfach angetan. Vermutlich auch deswegen, weil sie eben so schwer zu beobachten und fotografieren sind. Gruß Stefan
Mehr hier
Zwei Streithähne...
.. die zwei Uferschnepfen konnten sich nicht leiden, immer wieder mussten sie sich streiten 😊
Damhirsche eben
Wenn ich um diese Jahreszeit mal nichts vor die Linse bekommen würde, Ein Abstecher in die Wiesen würde reichen.
Intensiv
9. Platz Vogelbild des Monats April 2023
Bild des Tages [2023-04-23]
War der Blickkontakt mit Herrn Kernbeißer
Osterfasan
Als es am Ostersonntag im Lauf des Tages immer schöner wurde entschied ich mich kurzerhand am Abend ins Gebiet der Hasen und Fasane zu fahren. Und weil dieses näher am Bodensee liegt geht die Sonne von Frühling bis Herbst sehr tief über dem See unter. Von solchem Abendlicht träume ich bei mir zuhause zwischen den Bergen nur. Dieser Fasanengockel tat seinen Beitrag dazu um einige solcher Bilder machen zu können. Fasane, Licht und Uhrzeit ergaben diese kitschigen Osterfarben
Mehr hier
Am Deich
Es ist nicht oft, dass man sie am Deich sieht. Meist stehen sie auf den Wiesen am Wald.
Im Schlaf überrascht
Als ich am Karfreitag nach den Fuchsbauten in einem nahen Wald schaute, überraschte ich diesen Rüden, welcher etwas unterhalb eines Baus, in steilem Gelände, ein Nickerchen machte. Trotz extrem leisem Gang im feuchten Buchenlaub, nur einen Fuss vor den anderen setzend und in guter Tarnkleidung, hatte er mich schon im Blick und wartete nur auf einen günstigen Moment um sich zurück zu ziehen. So ganz sicher war er sich nicht, was da störte, denn er verschwand nicht in gewohntem Eiltempo.
Mehr hier
Dam-Spießer
Hier steht der Spießer alleine. Gesehen haben mich beide nicht.
Besuch
Am Samstag war ich endlich mal wieder unterwegs und während ich wartetend auf dem Waldboden lag, kam mich dieses Schmalreh besuchen. Es zeigte mehr Neugierde als Scheu und sorgte so für ein tolles Erlebnis. Gruß Stefan
Mehr hier
Schaufler und Spießer
Derselbe Hirsch den ich bereits auf meinem letzten Bild zeigte. Neben ihm der Spießer, welcher nach ihm den Weg überquert hatte.
Weit voraus
Als ich den Waldweg hinunter ging sah ich ihn weit voraus über den Weg wechseln. Kurz blieb er stehen und sah zu mir herüber. Ihm Folgte gleich darauf ein Spießer. Dort, wo rechts die Birken stehen, sah ich sie kurze Zeit später wieder.
Mehr hier
Schwarzer Rehbock
Diesen schwarzen Rehbock konnte ich 2019 auf einer Wiese am Waldrand fotografieren.
Weißer Rehbock
Weißer Rehbock im Fellwechsel
Rothirsche 2
Logisch, dass ich nicht nur ein Bild gemacht habe.
Mehr hier
Rothirsche
Schon mehrmals habe ich sie an dieser Stelle angetroffen. Doch entweder sie hatten mich eher gesehen, oder sie standen für ein Bild zu ungünstig. Gestern hatte es dann geklappt. Einige Bilder gewährten sie mir. Ich weiß wo sie ihre Einstände haben. Aus Rücksicht gehe ich aber nicht dorthin. Andere werden da nicht so sein und die Abwurfstangen finden.
Mehr hier
Der Frühling kommt
und ich hoffe mit ihm wieder viele tolle Momente in der Natur. Bin schon ganz gespannt, was das Jahr mir so an Möglichkeiten schenken wird. Erinnere mich immer wieder gerne an das letzte Jahr und die Füchse zurück. Gruß Stefan
Mehr hier
Brautgeschenk
Ein schöner Tag bei den Eisis. 8,5 Stunden im Tarnzelt. Alles gehabt ... bis auf die Kopula. Aber ich bin glücklich und zufrieden ...
Frühstück
Heute steht auf dem Speiseplan der Regenwurm.
Mit dem Rad unterwegs
Da stand es plötzlich und sah eine Weile zu mir herüber ehe es den Weg querte und gemächlich zwischen den Bäumen verschwand.
Graufischer Die Gabelracke
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Vor alter Kulisse
Erst bemerkte ich nur das Kalb. Es stand dem Muttertier gegenüber auf der anderen Seite. Nachdem es über den Weg gewechselt hatte sah ich dann auch das Alttier. Bei dem Mauerwerk im Hintergrund handelt es sich um dem Eingangsbereich der alten DDR-Bunker.
Mehr hier
Krabbe
Ein Mitbringsel aus Kenia.
Aufmerksam
Aufmerksam oder neugierig schaute der Sperlingskauz in das grosse schwarze etwas das auf ihn gerichtet war Da ich bis jetzt keinen Spauz zu Gesicht bekam stelle ich halt mal wieder en älteres Bild hier ein. Ich weiss das sie da sind aber in den Bergen ist die suche manchmal nicht einfach.
Mehr hier
Abends am Deich
Als ich spät nachmittags von Ankam zurück kam, standen sie friedlich äsend am Peene-Deich. Ihnen gegenüber, auf der Waldseite, standen die Damhirsche. Wie man gut sieht, war auch das Schwarzwild recht aktiv.
Mehr hier
Friedliches Beisammensein
Logisch, dass ich nicht nur eine Aufnahme gemacht habe.
Frühling
So langsam erwacht die Natur
Ein ganzes Rudel
Es ist einfach schön in der Natur zu stehen und dem Wild zuzusehen ohne dass es Reißaus nimmt.
Stolzer Jüngling
Allerdings wich dann sein Stolz als er merkte, dass er den Anschluss an seine drei Begleiter verloren hatte und er stand etwas ratlos am Waldrand.
Mehr hier
Badetag
Das Rotkehlchen hat es genossen im Wasser zu planschen
Mehr hier
Rotwild im Altgras 2
Ich konnte sie ein ganze Weile beobachten Und wie man sieht, war mindestens ein junger Hirsch dabei.
Rotwild im Altgras
Hier mäht niemand. Das alte Gras steht so hoch, dass man wirklich Probleme hat sie zu beobachten.
Mehr hier
Moorfrosch
Trotz eisigem Wind ging ich heute ins Biotop und im Gegensatz zu Sonntag-Schneefall konnte ich mit einigen Bildern nach Hause kommen. Die Laichballen wachsen und wachsen, aber leider konnte ich noch keine Paarung beobachten geschweige denn festhalten.
Mehr hier
Die Blaumeise
Mich erstaunt, dass der Blaumeise nur eine Lebenserwartung von etwa 2 Jahren zugesprochen wird.
Kleiner Drache
Die kleine Mauereidechse macht mir sichtlich klar, dass ihr der Sonnenplatz gehört.
Ruhe vor dem Sturm
Mitte Februar herrschte noch ziemlich Ruhe im Hasenrevier, nur zu gerne hätten wir Action in diesem Ambiente festgehalten. So gaben wir uns mit dieser angenehm ruhigen Stimmung zufrieden.
Mehr hier
Der Buntspecht
Einer der am häufigsten hier vorkommenden Spechtarten.
Die Sumpfmeise ......
...... auch Nonnenmeise genannt, fühlt sich hier oben wohl. Kein Wunder bei der Landschaft!
Feldhase (Lepus europaeus)
Münsterland, Februar 2023 Er tat mir dann doch den Gefallen und zeigte sich von der schönsten Seite. Im Moment laufen sie gerne. Gruß, Bernd
Mehr hier
Grasfroesche
Es kommen jetzt immer mehr.
Kolmeise
Auszug aus Wikipedia: Der Name Kohlmeise bezieht sich auf die „kohlschwarzen“ Partien am Kopf und ist bereits für das 15. Jahrhundert belegbar
Noch eins in Weiss
Am Wochenende habe ich einige Stunden auf das Hermelin gewartet das ich als letztes gezeigt hatte. Dieses ist jetzt schon zu 2/3 braun und deshalb interessant für mich. Da habe ich mir allerdings fast die Füsse in den Bauch gestanden für alles zusammen wahrscheinlich kaum 5min Aktivität. Am Samstag als ich so in die Gegend spähte sah ich ziemlich genau 200mm entfernt einen weissen Punkt in der taunassen Wiese. Kurz darauf sah ich diesen Punkt hin und her flitzen. Das gibts doch nicht dachte ich!
Mehr hier
Hahn und Henne
Noch ein drittes Bild der Beiden.
KRANICHBALZ
Zu schön, um es nur auf Instagram zu zeigen. Für mich ist ein Traum wahr geworden - auch wenn nicht unbedingt im besten Licht, aber der Moment ist, der zählt. Unfassbar schöne Szenen lassen sich derzeit bei den zurückgekehrten Kranichen beobachten. Habt eine angenehme Woche und gebt auf Euch acht.
Mehr hier
Im Galopp...
...querten dieser Bock, zwei Geissen und ein Spiesser die kleine Lichtung. Ich konnte gerade noch reagieren und ein paar Freihandaufnahmen verwirklichen. Wir hatten hier im St.Galler Rheintal diesen Winter nie mehr Schnee als an diesem Tag, die 4-5 cm hielten gerade mal wenige Stunden.
Mehr hier
50 Einträge von 5040. Seite 10 von 101.

Verwandte Schlüsselwörter