Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1098. Seite 10 von 22.
Doppeldecker
Ausschnitt ,etwas nachgeschärft und Tonwerte korrigiert
Bartgeier im Lebensraum
Mal ein Bartgeier-Foto mit etwas anderem ABM. Da ich momentan nicht so zum Fotografieren komme, müsst ihr wohl noch das eine oder andere Winterbild von mir ertragen... Bin gespannt auf eure Meinungen zum Bild
Mehr hier
Kranich im Flug
Hi, während meiner zweiwöchigen Israel-Dienstreise konnte ich das freie Wochenende im Agmon-Hula Reservat verbringen und dort ca. 15.000 Kraniche beobachten und fotografieren. Obwohl der Besucherandrang dort am Wochenende recht hoch ist, war das Erlebnis wirklich unvergesslich. Leider hatte ich im Telebereich "nur" mein 4/70-200mm dabei. Da die Kraniche aber stellenweise bis auf 5m herankamen, war auch damit das ein oder andere Bild möglich. Ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße, St
Mehr hier
Abflug am Abend
Hallo, die Graugansreviere sind bei uns seit einigen Tagen wieder besetzt, allerdings versuchen "Neigeschmeckte" den Alteingesessenen die Reviere streitig zu machen. So muss der ein oder andere Ganter wieder weichen. Das Bild zeigt eine Graugans, die das Revier eines Paares verlässt, nachdem sie es nicht "erobern" konnte. Beste Grüße Markus
Mehr hier
Fledermaus ... oder: Wenn man alles hinschmeißen möchte
Kennt ihr das auch? Man weiß genau, was man fotografieren möchte, nimmt die passende Ausrüstung mit und findet: NICHTS Und dann entdeckt man etwas, wofür man nun wirklich die absolut unpassendste Ausrüstung bei sich hat, die man sich vorstellen kann...... Ich wollte Schneeglöckchen fotografieren und hatte mein neues Sigma 180 mit. Ein tolles Ding, wenn man mal von dem Autofokus absieht, der so langsam ist, dass man Kaffee trinken kann, während der das Blümchen sucht (also wenn man ihn für Blümc
Mehr hier
Kolkraben
Finnland
Füttern im Vorbeiflug
1. Platz Vogelbild des Monats Februar 2015
Bild des Tages [2015-02-26]
Es waren immer nur Bruchteile von Sekunden, in dem wir Zeit hatten die Auslöser zu drücken. Denn angehalten wurde zum Füttern nicht, dies geschah im Vorbeiflug und als Leckerbissen für die fast flüggen Jungvögel gab es Eidechseneier.
Hallo an alle, die häufiger fliegen. Ich habe in diesem Jahr das Problem, dass ich bei der gebuchten Airline nur 5 kg Handgepäck mitnehmen darf. Ich habe schon Schwierigkeiten, wenn 8 kg erlaubt sind. Ich nehme immer Kamera, 2-3 Objektive, Netbook, kleine Festplatte und natürlich div. Zubehör mit. Das Stativ kommt ins Hauptgepäck. Wie macht ihr das?? Vielleicht habt ihr Tipps für mich? LG Anne
Mehr hier
Frontal
Gestern Nachmittag nach 2 Stunden ausharren im Auto kam der Mäusebussard dann doch noch auf das beliebte "Würmerfeld" in der Wrixumer Geest und gönnte mir unter anderem diesen frontalen Anflug Nach einer Stunde wollte ich wegen Nebel und Schneetreiben erst aufgeben, doch dann zeigte sich Petrus doch noch gnädig. Gruss Matthias
Mehr hier
Irgendwann...
...war dann auch mal eine scharfe Aufnahme dabei Gruß Daniel
Mehr hier
der Silberreiher...
...immer wieder eine imposante Erscheinung und ein lohnendes Motiv.
Schnepfenflug
Immer wieder eine kleine Herausforderung die Uferschnepfen im Flug zu fotografieren. Ihr "Fähnchen" hat sie wohl vom letzten Ansitz mitgebracht. An den Weidepfählen findet sich immer etwas Schafwolle Ich hoffe es gefällt Euch!? Gruss Matthias
Mehr hier
eeeine hab ich noch so kurz vor Jahresende
Einen Guten Rutsch ins Jahr 2015 wünsche ich Euch! ..und auch einen lieben Dank für die vielen Momente des Staunens und Bewunderns, Schmunzelns und Erfreuens die Eure Bilder und Kommentare hier im letzten Jahr schenkten. So möge es doch bitte weitergehen LG Antje
Mehr hier
Take Off
Von seinem Lieblingsansitz startete der Rohrweihenterzel endlich mal in meine Richtung Vor dieser Aufnahme habe ich ihn schon häufiger auf dem Ansitz fotografiert, gestartet ist er allerdings meistens in die für mich falsche Richtung oder ich hatte Schwierigkeiten ihn beim Abflug zu fokussieren. Der HG ist zwar sehr unruhig, aber den Ansitz sucht sich nun mal der Terzel aus Wie immer in Horstnähe aus dem Auto heraus fotografiert! Gruss Matthias
Mehr hier
Horstanflug
Weibliche Rohrweihe kurz vor der Landung im Horst. Wie alle meine Rohrweihenaufnahmen am Horstbereich aus dem Auto heraus fotografiert. Gruss Matthias
Mehr hier
Generation 2014
Dieses ist eine von 3 flügge gewordenen Rohrweihen an einem von mir kartierten Horst. Auf diesem Foto ist sie kurz vorm selbständig werden. Die Altvögel füttern nur noch sporadisch und die Jungvögel sammeln ihre ersten Jagderfahrungen. Hier habe den Anflug auf die vermeintliche Beute versemmelt (die Halme waren scharf ) Beim Start hat es dann besser geklappt. Ich hoffe das Foto findet gefallen! Gruss Matthias
Mehr hier
Da fliegt er hin in seinen Tag ......
Das war so ein Nebelzwielicht strahlenförmig und hat mir gut gefallen, war aber sehr schwierig zu belichten, ist mir vielleicht nicht so ganz gelungen, aber mir gefällt, was das Bild aussagt ....für mich irgendwie Freiheit. Gesehen in Kroatien in diesem Herbst.
Mehr hier
Direktanflug
Ein Schwan im Direktanflug ,ich stand ihm gegenüber und habe via Serien Aufnahmen 5 Aufnahmen gemacht,und diese dann mittelst einer Collage zusammen gesetzt um den Anflug plastischer zu gestalten und darzustellen. Wer kann mir Tipps geben,bzw.mir helfen wie man so etwas noch besser hinbekommt.
Mehr hier
Blaumeise
An der Fütterung, Foto als Hintergrund
ich bin dann mal weg....
...sprach der Schmetterling und flog davon. Mit Wehmut habe ich ihm hinterher geschaut. Ist es doch wie jedes Jahr ein Abschied für viele Monate. Ein Bild, welches mir persönlich sehr gefällt. Vielleicht mag es ja auch euch gefallen. Pascale wollte doch mal wieder was "normales" sehen. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Der Bruchpilot
Im frühen Sommer diesen Jahres konnte ich einige Purpur-Reiher in den Wagbach Niederungen beobachten. Diese hier hatte erhebliche Probleme bei der Landung, da er permanent von Lachmöwen attackiert wurde während er versuchte Richtung Nest zu fliegen.
Die Wiese absuchend
flog die Sumpfohreule ihre Runde. Da sie die Beine nicht so schön baumeln ließ, wie der Bussard auf meinem vorherigen Bild, habe ich mich entschlossen, sie mal ganz auf das Foto zu lassen. Nur die Flügelspitzen hätte ja doof ausgesehen
Mehr hier
~Im Tiefflug~
Ein weiteres Bild der von mir bereits gezeigten Schmarotzerraubmöwe. Zumindest ich habe diese Art als überhaupt nicht scheu erlebt und konnte daher gänzlich ohne Tarnung oder sonstige Tricks fotografieren. Der abgebildete Vogel ist Teil eines Paares mit erfolgreicher Brut zwischen dem Campingplatz und Longyearbyen auf Spitzbergen. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Abflug
Das Bild entstand im parc ornithologique bei Saintes Marie de la Mer. Es gibt dort häufig Flugszenen zu beobachten, da die Flamingos häufig die Standorte wechseln. Der hohe Bewuchs rundherum und die hohe Dichte an Flamingos macht es schwierig einen Moment ohne störenden Hintergrund zu erwischen.
Sumpfmeise
An der Fütterung, Foto als Hintergrund
Nach Hause
In einem Vogelnistkasten haben sich Hornissen eingenistet und den Brutraum nach außen erweitert. Freihandaufnahme. Einige Sonnenstrahlen fanden den Weg durch die Fichtenzweige und zauberten dieses Licht. Danke im voraus für eure Meinung.
Mehr hier
Bildfüllend...
Bildfüllend ist ja zu Recht ein wenig aus der Mode gekommen. Hier aber kam es mir nur darauf an, den Vogel groß,scharf, schattenfrei abzulichten. Dabei half das wunderbare Morgenlicht (5:00 h).
R Ü T T E L N
...über dem See um zum Jagderfolg zu kommen. Ich kam mir vor wie beim Scheibenschießen, nur das das Ziel verdammt klein auf die Entfernung war. Aber dann habe ich den Eisvogel doch mal vor dem dunklen Hintergrund erwischt. Ich finde, das sieht man auch nicht soo oft, oder? LG Holger
Mehr hier
Schatten-Illusion
dieses bienenflug-storchschnabel-bild entstand am samstag und gestern wurde großflächig gemäht, so kommt es einem wie eine illusion vor lg ins forum barbara
Mehr hier
Sumpfohreule auf Beuteflug
Sie sind zwar schon längst weitergezogen, aber das hindert mich ja nicht, noch Fotos von ihr zu zeigen ;) ich hoffe, es gefällt.
Mehr hier
Gänsegeier (Gyps fulvus)
Hallo, ich habe mal einen Gänsegeier aus dem vorigen Jahr aus Südfrankreich neu bearbeitet. Nach einem Ausschnitt aus dem Querformat gefällt es mir jetzt besser. Gruß, Bernd
Mehr hier
Weisstorch (Ciconia ciconia
In diesem Jahr haben wir am Neusiedler See aufgrund des Wetters nicht so viel Glück gehabt. Aber wer sagt, dass man KEINE Bilder bei Regenwetter machen kann. Helmuts Wagen wurde zwar von innen ein wenig nass, wir aber mit netten Storchbildern belohnt. Auf Tour mit HH Esser, Dave A und Rainer V Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Vom Wind getragen
Es ist schon faszinierend, diese großen Vögel so nah fliegen zu sehen, teils in nur wenigen Metern Entfernung und quasi auf Augenhöhe. Sie dabei zu fotografieren, ist wieder eine andere Sache und gar nicht so einfach, wie man meinen möchte. Trotzdem habe ich mich natürlich auch daran versucht. Eines der Bilder zeige ich Euch hier. Es mußte ziemlich gedreht werden, weil der Horizont sehr schräg war und das Meer schon drohte, auszulaufen Wie alle meine Aufnahmen vom Lummenfelsen ist auch diese Fre
Mehr hier
Immer noch aktiv
Die Brut- Saison der Eisvögel zieht sich dieses Jahr unheimlich in die Länge. Kann nur gut sein, für den Bestand. Ich sehe noch immer kaum Jungvögel, die Reviere sind immer noch von sehr wachsamen Eisvogel- Männchen beherrscht und somit weichen die Kleinen weiträumig aus.
Der Überflieger
Wenn man all die Basstölpel am Klippenrand des Helgoländer Lummenfelsens so an einem vorbeischweben sieht, denkt man häufig, dass es doch ein Klacks sein müsste tolle Flugaufnahmen von Ihnen zu machen. Ganz so leicht ist es aber doch nicht, wenn man es dann ausprobiert. Entweder stimmt das Licht nicht oder die Windrichtung oder der Kopf ist nicht scharf oder die Flügel sind angeschnitten oder ein anderer Vogel hat sich in den Bildausschnitt gemogelt oder oder oder ... das Ende vom Lied: von unge
Mehr hier
Uferschwalbe (Riparia riparia)
Hallo, ein Bild hab ich noch von den Uferschwalben von der Ostsee. Diesmal etwas frontaler mit den Brutröhren im Hintergrund. Gruß, Bernd
Mehr hier
Der Flug des Kiebitz
...ist schon faszinierend, wenn gleich auch etwas schwierig fotografisch festzuhalten. Ich hoffe, es ist mir hier halbwegs gelungen. Ich mache eine kleine Forumskunstpause und melde mich erst in knapp zwei Wochen wieder, bitte nicht böse sein, wenn ich auf eventuelle Kommentare zu diesem Bild nicht direkt antworte wie ich das sonst tue. LG und bleibt anständig bis dahin Holger
Mehr hier
Abflug
Lange hatte die Sumpfohreule auf dem Zaunpfahl gesessen und war tiefenentspannt mit hängenden Flügeln. Mir wurde schon ein wenig langweilig und so hätte ich den Abflug fast verpaßt.
Uferschwalbe (Riparia riparia)
Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild der Uferschwalben von der Ostsee. Ca. 20 Sekunden nach dem vorherigen. Mir gefällt es noch etwas besser. Und auch mit etwas mehr von der Abbruchkante, wie gewünscht. Gruß, Bernd
Mehr hier
Limikolen
Am vierten Nachmittag zog es mich wieder zur Düne - mit Neopren, Schnorchel und Maske für einen Besuch bei den Robben. Ach ja, die UW-Kamera war auch dabei. Mittlerweile hatte der Wind aber deutlich zugelegt… und schon beim Verlassen der Fähre bekam ich leichte Zweifel ob der Weisheit des geplanten Unterfangens. Endgültig überzeugte mich allerdings erst der Wind am Nordstrand. Aufgeschoben, aber nicht aufgehoben - das versuche ich im Sommer noch mal. Am Anfang sah ich als Erstes Eiderenten. Ja,
Mehr hier
Uferschwalbe (Riparia riparia)
Hallo, hier ein weiteres Bild der Uferschwalben von der Ostsee. In einem kurzen Moment an diesen zwei Nachmittagen kamen sie zum einen etwas näher ran und zum anderen flatterten sie kurze Zeit vor den angefangenen Brutröhren. Leider hat es trotzdem nur in sehr wenigen Bildern zu einer vernünftigen Schärfe gereicht. Gruß, Bernd
Mehr hier
Uferschwalbe (Riparia riparia)
Hallo, frisch von der Ostsee sind diese Uferschwalben. Im Urlaub auf dem Darß habe ich mich am Strand mal zwei Nachmittage mit diesen Flitzern beschäftigt. Gar nicht so einfach. Sie buddeln gerade ihre Brutröhren in die Steilufer. Gruß, Bernd
Mehr hier
~Star (Sturnus vulgaris)~
Auch dieses Jahr brütete in einem abgestorbenen Baum auf unserer Streuobstwiese wieder ein Pärchen Stare. Ich habe mich daher mal an ein paar Flugaufnahmen versucht, allerdings bin ich erst in einem relativ späten Stadium der Brut zum Fotografieren gekommen. Leider spielte hier das Licht nicht ganz so gut mit, aber als ich am nächsten Tag mein Glück bei besserem Licht versuchen wollte, waren die Jungen schon ausgeflogen. Ich hoffe, es gefällt trotzdem etwas?! viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Nach oben
Das ist mein 99. Foto hier im Forum und das 1. Foto von einem Vogel. Eigentlich bin ich ja nicht so die Vogelfotografin, habe kein Tele. Aber wenn ich an meiner geliebten Ostsee bin, dann sind die Möwen meine Lieblingsmotive und mein Makro kommt dann ganz schön ins Schwitzen. Liebe Grüße Anke
Mehr hier
Flugstudie...
...einer Lachmöwe. Sie setzte zum Angriff auf einen Rivalen an.
Piuuuh witt
...ruft der Kiebitz und flog einen Scheinangriff auf die Silbermöwe, die dem eigenen Brutterritorium zu nahe gekommen ist. LG Holger
Mehr hier
bin ich richtig...
wird sich die ente gedacht haben als sie nach unten geschaut hat auf die Erpel. der synchronflug ist noch nicht perfeckt
50 Einträge von 1098. Seite 10 von 22.

Verwandte Schlüsselwörter