Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 858. Seite 14 von 18.
Ich habe noch auf meiner Festplatte diese Aufnahme gefunden. Es zeigt die 6 kleinen die hier schon mal hochgeladen habe, aber diesesmal im Querformat. Hoffe die Aufnahme gefällt euch! Gruß Christian
Mehr hier
Dies ist mein erster Upload in diesem Bereich. Die Aufnahme habe ich letztes Wochenende gemacht um meine neue Canon und Makro zu testen. Dieser Pilz war so klein dass er sich hinter einem 1 Cent Stück verstecken könnte und ich habe ihn nur durch Zufall entdeckt als ich Moos fotografieren wollte das Bild ist minimal nachgeschärft und die Kontraste wurden ein wenig verstärkt
Mehr hier
Diese nette Familie habe ich beim Sonntagsspaziergang im herbstlichen Buchenwald entdeckt. LG Anke
Mehr hier
Hallo, Wohl ein Tintling im Buchenlaub. Bin mir nicht ganz sicher mit der genauen Art,die Pilzexperten wissen es sicherlich. Ich hoffe das Bild findet ein wenig gefallen. Viele Grüße Frank
Mehr hier
... mit der DFF-Technik. Ich weiß, es ist noch nicht perfekt. Aber ich würde trotzdem gerne wissen was ihr davon haltet. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Verbesserungsvorschläge?
Nachdem mein letztes Pilzbild wohl gestaltungsmäßig nicht so der Brüller war, heute eine andere Variante im Querformat. Bin gespannt ob sie euch gefällt! Lieben Gruß von Norbert
Mehr hier
... fand ich diese beiden Pilze. Ein kleiner Lichtspot zeigte sie im Rampenlicht. Bewusst habe ich die Pilze weit oben im Bild positioniert um den Eindruck der Tiefe des Waldes zu verstärken. Ich hoffe ihr findet Gefallen an dem eher ungewöhnlich gestalteten Pilzbild! Lieben Gruß von Norbert
Mehr hier
... im bunten Buchenwald entdeckt. LG Anke
Mehr hier
.... erschienen diese zwei "Bluthelmlinge" im Gegenlicht des Waldes! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hier eine weitere Variante von den Kleinen, bei der Bearbeitung habe ich mich an den Infos orientiert die ich zum Bild - Sixpack -2 bekommen habe, sprich ich habe die Pilze mehr aufgehellt, ansonsten nur entrauscht und nachgeschärft. Hoffe die Aufnahme gefällt euch, wie immer sind Anregungen und natürlich auch Lob erwünscht Gruß Christian
Mehr hier
Diese orangeroten Becherlinge konnte ich letztens im Emsdettener Venn fotografieren. Farbe und Formen dieses Pilzes sind schon beeindruckend, wie ich finde. Wie gefallen euch diese Pilze? Viel Spass beim Betrachten!
Hallo Zusammen, diese Aufnahme entstand im dämmernden Abendlicht. Ich hatte glück, dass gerade diese Pilzfamilie von den letzten Sonnenstralen angestralt wurde. Hoffe das Bild gefällt euch. Würde mich über ein paar Kommentare freuen. Liebe Grüße Florian
Mehr hier
Das Bild entstand im selben Gebiet wie der auch das Fliegenpilzbild. Dennoch ergab sich hier eine völlig andere Stimmung. Ich hoffe der eine Pilz ist nicht zu mickrig, es war leider nur dieser an der Stelle vorhanden LG Jens
Mehr hier
... zu den ganzen Fliegenpilzbildern noch eines von mir. Mir selbst gefällt vor allem die Stimmung (im Bild und am Ort) und ich bemerkte an dem Tag gar nicht wie schnell es schon Abend war. Dies ist eines der letzten Bilder, bevor ich meine Zelte abbrach...
Diese im Verhältnis riesigen Pilzfruchtkörper hatte ich vor ein paar Tagen gefunden. Mit dem Weitwinkel hab ich mich dann an die Arbeit gemacht Ich hoffe es gefällt. Es handelt sich um den Wolligen Milchling (Lactarius vellereus), bestimmt von Volker Kummer, Mykologe Uni Potsdam LG Jens
Mehr hier
Ich habe lange suchen müssen, aber ihn letztlich doch gefunden
Mehr hier
Der Herbst ist jetzt in vollem Gange. Auch Baumpilze tragen zur Zersetzung bei. Und sorgen für die Verarbeitung von Totholz.
Mehr hier
Momentan "wimmelt" es in der Schönower Heide vor Fliegenpilzen. Alle möglichen Entwicklungsstadien sind dort zu sehen. Ich habe mich für diese Paar entschieden Auf Tour mit Gabriele Wolf
Mehr hier
...präsentierte sich dieser kleine Fliegenpilz zu meinen Füßen Auf Tour mit Gabriele Wolf
Mehr hier
Diese Flaschenboviste habe ich heute im Teutoburger Wald fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten.
Die Pilzart konnte ich leider nicht herausfinden, da ich mich mit Pilzen nicht gut aus kenne. Weiss jemand von euch was das für eine Art ist? LG Armin
Mehr hier
...aufgenommen in der Schönower Heide/Brandenburg.
Letzten Sonntag war ich im Gebiet rund um Haltern am See unterwegs, auch in der Hoffnung ein paar schöne Motive vor die Linse zu bekommen. Mitten in der Pilzzeit und bei derzeiot allerbestem Altweibersommerwetter war mein eigener Fokus natürlich besonders auf das digitale Pilzesammeln mit der Kamera ausgerichtet. Einen Korb hatte ich allerdings nicht mit, da ich gar nicht mit solchen Beständen gerechnet hatte. So hab ich mich denn ganz auf Ablichten beschränkt. Beim grünblättrigen Schwefelkopf i
Mehr hier
...Fliegenpilz in der Schönower Heide/Brandenburg. Auf Tour mit Gabi und Peter.
Mehr hier
Die antennenartigen Sporen des Schimmelpilzes Spinellus fusiger haben die Helmlinge komplett überzogen. Ein kleiner Waldbach im Gegenlicht sorgte für die eigenartigen Reflexe. Die Pilze habe ich zufällig bei einer Fototour zu den Bibern entdeckt.
...da nun bei uns in Berlin/Brandenburg "Pilzzeit" ist waren Gabi,Peter und meine wenigkeit gestern in der Schönower Heide/Brandenburg unterwegst. Mir geht es immer so das ich erst kaum einen Pilz sehe und dann vor lauter "Überfluss" gar nicht weiß welchen ich auf den Chip bannen soll Dieser recht stattliche Birkenpilz wartete versteckt im Wald auf uns und das Licht war uns auch hold!
Mehr hier
Hallo Zusammen, hier ist noch eine Aufnahme, von meinem Ausflug in dem Tannenwald. (Weitere Aufnahmen, werden bestimmt folgen.) Liebe Grüße Florian
Mehr hier
Hallo Zusammen, endlich konnte ich wieder seit zwei Wochen mit meiner Kamera raus. Als ich suchend nach einem Motiv durch den Tannenwald stapfte, entdeckte ich diese beiden Pilze. Hoffe mein Bild gefällt euch. Freue mich auf Kommentare. Liebe Grüße Florian
Mehr hier
Durch den vielen Regen in diesem Jahr gibt es bei uns im Land Brandenburg nun besonders viele Pfefferlinge. Hhhhmmmmmm lecker! LG Anke
Mehr hier
Der Sommer neigt sich nun langsam den Ende zu und der Herbst steht vor der Tür. Jetzt kann man schon die schönsten Pilze entdecken. Diesen Pilz habe ich an einen Waldweg entdeckt. Leider kenne ich mich mit Pilzen noch nicht so aus, würde aber gerne wissen um was für ein Pilz es sich hier handelt. Hoffe er gefällt euch. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Hallo Zusammen, hier ist noch ein Bild von Pilzen, diesmal von einem "Pilzpaar". Bin gespannt wie es euch gefällt. Liebe Grüße Florian
Mehr hier
Genau dieses Motiv habe ich schon einmal gezeigt. Die vorherige Aufnahme wurde mit dem 28-200er aufgenommen ( Anonym+... ) und zeigte größere Schärfeschwächen. Hier kam dann im direkten Vergleich das 20mm zum Einsatz ..... .... und es hat ein ganz anderes Bild gegeben. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Diese beiden Pilze habe ich in einen Waldstück entdeckt.
Um welchen Pilz es sich hier handelt konnte ich nicht erkennen. Es sieht aber so aus, als sei hier tatsächlich ein Zahn (der Zeit) am Werke gewesen, während die den Pilz umgebende Vegetation versucht ihn bereits zu überwuchern.
Mehr hier
Serie mit 22 Bildern
... wollte ich dieses Bild eigentlich einstellen Richard hat sich schlappgelacht - na dann eben nicht. Ihr hättet es aber garantiert nicht erraten, von wem es wäre Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Noch ein kleiner Waldnachschlag gefällig ? Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Im April gab es viele Blumen. Wir nennen sie "Proleski.
Mehr hier
Die "Halskrause", die man ausschließlich bei reiferen Pilzen entdecken kann, entsteht dadurch, dass der Teil um die Staubkugel nicht elastisch genug ist, um die Krümmung der Sternspitzen nach unten mitzumachen und abbricht.
Mehr hier
Diesen besonders großen Vertreter der Gattung der Dachpilze findet man bereits ab Mai besonders auf Holzplätzen. Hier scheint sich ein Großer Schnegel (Limax maximus) in keinster Weise durch meine fotografischen Bemühugen von seinem kulinarischen Vorhaben abbringen zu lassen...
Diese Variante des Hasel-Becherlings zeigt den Pilz formatfüllend und aus nächster Nähe.
Eigentlich unverwechselbar ist dieser eigenwillig geformte, bis zu 2 cm breite Becherling, den der aufmerksame Pilzsucher während der Wintermonate auf sterbenden oder toten Haselästen (Corylus avellana) stets auf Augenhöhe finden kann. Selten wächst er auch auf Erle (Alnus).
Neben dem Grünblättrigen Schwefelkopf (Hypholoma fasciculare) ist der Ziegelrote Schwefelkopf (Hypholoma lateritium) ein weiterer giftiger Vertreter der Gattung Hypholoma. Leider sind seine makroskopischen Merkmale nicht immer so gut ausgeprägt wie auf diesem Foto, so dass stets eine hohe Verwechslungsgefahr mit anderen essbaren Arten besteht.
Diese hübschen Tintlinge findet man stets rasig an totem Laubholz, was sie beinahe unverwechselbar macht. Im Gegensatz zu vielen anderen Tintlingsarten zerfließen Hut und Lamellen im Alter nicht.
Die faszinierende Oberflächenstruktur des Hutes eines recht häufigen Pilzes, wie sie wahrscheinlich noch nicht allzu viele von Euch wahrgenommen haben!
Dieser Pilz ist ein typischer Winterpilz, den man während der kalten Jahreszeit mit etwas Übung recht oft auf totem Laubholz entdecken kann. Er wird manchmal mit seinem Vetter, dem Mai-Porling (Polyporus ciliatus) verwechselt, welcher aber erst bei frühlingshaften Temperaturen erscheint und wesentlich feinere Poren besitzt.
Nicht schlecht staunte ich diese Woche als unter der abschmelzenden Schneedecke diese kräftig orange gefärbten Pilze zum Vorschein kamen. Mal etwas andere Frühblüher. Leider konnte ich die Art nicht bestimmen. Noch ein schönes Wochenende Mario
Mehr hier
Hallo, diese Pilze habe ich an einem kühlen Novembermorgen in meinem Garten aufgenommen. Der rosa HG kommt von herabgefallenen Rosenblättern. Ich hoffe, es gefällt ein wenig. VG Astrid
Mehr hier
Einen ungewohnten Anblick bietet dieser Kartoffelbovist .Aufnahme vom Oktober.Kein "schön Bild" aber interessant allemal. Viele Grüße Frank
Mehr hier
Hi, ich stelle mal noch ein Waldbild aus dem Jasmund NP ein. ;) Meine Bilder entstanden alle an unterschiedlichen Tagen, dieser Wald sieht einfach jeden Tag anders aus. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
50 Einträge von 858. Seite 14 von 18.

Verwandte Schlüsselwörter