Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1105. Seite 21 von 23.
Mushrooms at Warp
Pilze finde ich immer wieder spannend, weil sie viele unterschiedliche Sichtweisen ermöglichen. Hier mal die etwas experimentelle Version.
Erdstern
Herbstzeit - Pilzzeit Nachdem wir so einen trockenen Sommer hatten, kommen jetzt doch noch Pilze zu meiner Freude. Ich glaube, das ist ein Erdstern.
Mehr hier
Pilze
Ich weiß, dass sie unscharf sind.... ;)
...Pilz mal malerisch...
... für Pascale ! ...hat fast etwas von einem Aquarell wie ich finde...ich hoffe es gefällt euch !
Mehr hier
Braun in braun
Auf meiner gestrigen Tour am Lilienstein gab es keine Blümchens zu fotografieren. Deshalb habe ich mich zum ersten Mal an einem Pilz versucht *duck und weg*. LG Anne
Mehr hier
"Fliegenpilz"
Ein Bild von meiner gestrigen Pilz-Tour. Beeinflußt: Grashalme sortiert.
Mehr hier
Landkarte
Diese einzigartigen Flechten konnte ich während unserer Wanderung im Fjäll ablichten. Die Strukturen haben mich irgendwie an eine Landkarte erinnert.
Vulkanausbruch
Am Wegesrand in der Illeraue fand ich bei einer Abendtour diesen Erdstern, schon bei der geringsten Berührung schleuderte er seine Sporen explosionsartig aus dem papierartigen Sporensack. Damit die Sporenwolke sich gut vom Hintergrund abhebt, machte ich auf dem Boden liegend Gegenlichtaufnahmen. Mit den Fernauslöser in der linken Hand bediente ich die Kamera im Dauerlauf mit einem Pflanzenstengel in der rechten Hand löste ich die Sporenwolke aus. Ich konzentrierte mich so auf diese faszinierende
Mehr hier
Raps Dangerous
Serie mit 90 Bildern
CF
Pflanzenfotografie
~ Ans Licht ~
Diese Pilze habe ich im April im Wald abgelichtet. Sie wuchsen aus einem Baumstumpf heraus und reckten die „Köpfchen“ in Richtung Licht. Ich hoffe, dass euch das Bild gefällt und dass ihr mir bei der Bestimmung der Pilze helfen könnt! LG, Dirk
Mehr hier
Beatles
Heute beim Spaziergang auf dem Heitersberg gesehen. Da sind mir die 4 Beatles in den Sinn gekommen.
Heidekeule 3   (Clavaria argillacea)
Wie Helge bei meinem letzten Heidekeulenbild treffend bemerkte, sind Keulenpilze nicht nur bestimmungstechnisch, sondern auch fotografisch schwierig. Hier nun ein weiterer Versuch von mir, diesesmal eine kleine Gruppe des huebschen Pilzes. Vielleicht gefaellt’ s ja besser als der Vorgaenger (Schattenspiel in der Heide - Heidekeule 2)? Wie immer bin ich dankbar fuer Hinweise und Meinungen zum Bild. VG Horst P.s. Vollbild mit F11
Mehr hier
Kleine Pilze...
...haben es mir Heute bei einem Foto Spaziergang um den Bramfelder See angetan. Licht war nur sehr wenig da,seit Wochen ist es grau in Hamburg und die Sonne kommt nur selten durch die Wolkendecke...egal,die D300 u.das Makro sind dabei..ich muss diese Pilze nochmal mit Stativ....hoffentlich finde ich sie wieder )
Mehr hier
Helmlingsschimmel
Spinellus fusiger überzieht und durchdringt den armen Hemling, wie ein Krebsgeschwür mit seinen Sporangien. Die knopfförmigen Sporenbehälter des Schimmelpilzes stehen wie Antennen auf seinem Wirt und sind hübsch anzusehen. Diese Parasiten werden auch Huckepackpilze genannt.
Mehr hier
Mein Harem
Dieses Motiv ist mir in meinem heimatlichen Wald aufgefallen. Euch allen ein schönes Wochenende.
Mehr hier
Spitzel
Bei einem Streifzug durch den Rülzheimer Wald entdeckt. Da ich von Pilzen keine Ahnung habe kann ich sie auch nicht bestimmen.
...illuminati...
...da ich im Moment kaum Zeit für Fotos und Bildbearbeitung habe mal ein Griff tiiiief ins Archiv 2006... eines meiner Lieblingsbilder ! ...diese Samtfußrüblinge waren nicht größer als 1cm und wuchsen auf unserem Brennholzstapel im Garten...ich hoffe es gefällt ! Euch allen einen schönen Start ins Wochenende !
Mehr hier
Im Wald
Gesehen habe ich diese zwei Pilze im Wald, nahe Wuppertal. Über die Art der Pilze kann ich leider nichts sagen, da ich kein Pilzkenner bin. Über Meinungen zum Bild würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe es gefällt. Gruß Frank
Mehr hier
Gut Überdacht !
Hier noch ein zweites Motiv in einer Regenpause. Diese Schnacke hat den Platz scheinbar auch für gut befunden. Szene ist nicht gestellt, einzig einige Tannennadeln entfernt. Auch die Schnacke sass schon da. HG Helge
Mehr hier
Rote Verführung aber mit Vorsicht zu geniessen!
Der 08.09.08 fängt gut an. Es regnet in Strömen endlich mal ausschlafen. Die Regentropfen trommeln aufs Autodach und unsereins liegt schön warm eingepackt in seinem Schlafsack. Wenn nur nicht das morgentliche Geschäft zu erledigen wäre, dann waers noch schöner. Zack zurück in den Schlafsack und irgendwann aufgestanden. An meinem Frühstücksplatz stöber ich herum und finde dieses Doppel. Die Pilze sehen aus wie neu und das ist bei so empfindlichen Gesellen wie den Täublingen gar nicht so häufig. I
Mehr hier
Klein aber fein!
Mein erstes Bild hier im Forum.Bin absoluter Anfänger und fange gerade an ein wenig mehr mit der Kamera zu spielen. Aufgenommen in Hessen heute Nachmittag. Für einen besseren Blick auf das Motiv,sprich Steinpilz hätte ich mich wohl erst eingraben müssen und dafür war es mir heute wirklich zu kalt und zu feucht. Aber geschmeckt hat es später ausgezeichnet. Und wenn man die Bilder hier so im Forum sieht wird man ja glatt neidisch.Verdammt viele gute Arbeiten.
Mehr hier
Fliegenpilz
Hier mal ein Versuch bei gestriegen Regenwetter und absoluter Lustlosigkeit, nicht zu fotografieren.
Noch ein Fliegenpilz
...dieser hier wuchs in einem Meer aus Rentierflechten am Rand einer Silbergrasflur – ein farblich ungewoehnliches aber schoenes Umfeld fuer das „Rotkaeppchen“, wie ich finde – (fast) ganz ohne Gruen. VG, Horst
Mehr hier
unscharfe Pilzsuppe
Diese Aufnahme habe ich vor einer Woche an einem verregneten Nachmittag produziert. Ich habe die beiden auch in scharf fotografiert, doch diese Variante gefällt mir persönlich besser. Warum, kann ich gar nicht sagen. Ich will auch nicht ausschließen, dass ich dadurch, dass hier seit einiger Zeit Aufnahmen mit minimalster oder gar keiner Schärfe hoch im Kurs stehen, in meinem Geschmack beeinflusst werde... Ich frage mich auch, was diese unscharfe Darstellung bringt: Manchmal denke ich mir, dass e
Mehr hier
Gut bedacht...
Die beiden Pilze standen einige Zentimeter weit auseinander, aber durch die Mehrfachbelichtung könnte man beinahe meinen, dass sie sehr dicht beieinander sind, oder?
Märchenwald - Fliegenpilz
Als Anfängerin würde ich mich über konstruktive Kritik freuen. Klar, dass mein Mann mir ein bisschen was zu Mehrfachbelichtung erzählt hat, aber ausprobiert habe ich es ganz alleine.
Mehr hier
Vor der Klamm....
...scheinen diese Kleinpilze zu wachsen, aber der Hintergrund ist nicht Fels sondern dunkel verrottetes Birkenholz, ein Stapel von 12 m Länge und 2,5 m Höhe, den Becherflechten und Pilze besiedeln
Zusammen sind wir stark...
http://www.naturfotografen-fn.de Pilzgruppe in den Niederlanden. Kennt jemand diese Pilze, ich bin da totaler Leihe!
Mehr hier
Pilze ... aber welche ?
Da ich erst jetzt Pilze als lohnendes Fotomotiv entdecke, bin ich auf eure Hilfe angewiesen was die genaue Bestimmung einiger Pilzarten angeht. Wie gesagt es sind meine ersten Pilzaufnahmen. Hoffe sie gefallen euch. Gruß Günter
Mehr hier
Der Kahlköpfige Scheibchen-Tintling
ist ein unscheinbarer Pilz, der gerne auf Wiesen wächst. Wie alle Tintlinge hat sein Fruchtkörper nur eine kurze Lebensdauer und oftmals liegt der Pilz einen Tag später zerfallen am Boden. Die exakte Bestimmung erfolgt über das Sporenpulver. Herzliche Gruesse Helge
Mehr hier
Silbergrasidylle
Ganz idyllisch stand dieser Fliegenpilz als Farbtupfer auf der Duene in meiner nunmehr schon recht trist anmutenden Silbergrasflur – von den geliebten Grabwespen und Springspinnen leider keine Spur mehr Deshalb heute mal, sicher ungewoehnlich, der nuechterne Versuch eines Pilzbildes von mir. VG, Horst
Mehr hier
" TWINS "
Wieder 23.08.2008 im Kiefernwald. Dieses Pilzpärchen ist nahe verwandt mit dem zuvor gezeigten Apfel-Täubling. Ein bescheidenes, aber richtungweisendes Erkennungsmerkmal, sind die ab und zu fehlenden Farbsegmente auf der Hutoberfläche. Muss noch kurz etwas zur Technik nachfügen. Die meisten Pilzaufnahmen sind mit einem silbernen Aufheller fotografiert worden. NACHTRAG: Sorry, habe die Art vegessen -- Orangeroter Graustieltäubling
Mehr hier
~Pilztrio~
Habe heute dieses Pilztrio gefunden. Die Pilze waren sehr klein (etwa ein cm oder 2) und kamen zu Hauf auf einem abgestorbenem Baumstumpf vor. Kennt die jemand? Das Bild ist son bisschen auch wegen Helge eingestellt worden, der hier schon solange Pilze statt Rothirsch zeigt! Hier der Link zu seiner Serie: Rotwildbrunft 2008 Titel beachten!!!
Mehr hier
Hallo ich bin´s, endlich ohne Nadelhut.
So sieht der Apfel-Täubling im ganzen aus. Sein Aussehen kann sehr vielseitig sein, das Farbenspiel reicht vom Rosa, über Orange bis zum Blutrot. Dieser Pilz hat schön exponiert auf einem Wurfteller von einer Kiefer gestanden. Zum Glück wurde ich beim fotografieren nicht gestört, speziell vom Rotwild)) HG Helge
Mehr hier
Im Wald
Mal kein freigestellter Pilz und auch kein lichtdurchfluteter Hintergrund, einfach mal ein Waldfoto. Dass der Ast an dem Baumstamm nicht mit in der Schärfeebene liegt, ärgert mich selber bissel, aber so von der Stimmung her mag ichs ganz gern.
Klebriger Hörnling
Wer kennt ihn nicht, oder hat ihn nicht wenigstens schon auf einem Waldspaziergang gesehen. Der kleine Pilz, der immer wieder hübsche gelbe Farbtupfer, in teilweise triste Fichtenmonokulturen bringt. Fotografisch lässt er sich nicht so leicht überlisten, meist muss man üble Verrenkungen beim fotografieren in Kauf nehmen oder wenigstens eine ganz tiefe Körperhaltung einnehmen. Das Rotwild hat mich an diesem Tag übrigens mal wieder kräftig versetzt (( HG Helge
Mehr hier
Funghi
Hallo, hier mal ein Versuch im Gegenlicht bei schon etwas tiefer stehender Sonne. Gruß Ralph
Mehr hier
2 Männlein...
..stehen im Walde...Wir verharrten 5 Tage auf einem Campingplatz in der Nähe des Glaskogen-Nationalparkes fast bei Dauer-Regen, aber es zog mich trotzdem immer wieder raus mit der Cam. Während ich diese Aufnahme im Regen machte, schwamm weit draußen eine Sterntaucher-Familie vorbei. Selbst wenn ich jetzt das 500er dabei gehabt hätte, sie wären immer noch klein im Bild geblieben... Die beiden Fliegenpilze trösteten mich ein wenig darüber hinweg.
Mehr hier
Zaunblättling
Ein weiteres Foto vom 10. August. Diesen bunten Baumpilz hatte ich des öfteren auf meinem Weg zum Rotwildansitz im Augenwinkel und hatte nie so recht Lust ihn zu fotografieren. Nach mal wieder erfolglosem Ansitzversuch schleppte ich mich bedröppelt (im doppelten Sinne) zurück zum Auto. Und auf dem Rückweg viel mir der kleine Zaunblättling erneut auf. Jetzt leuchtete er noch intensiver, da er genauso patschnass war wie meinereiner. Und ehe ich so gut wie kein Foto mit nach Hause bringen würde, e
Mehr hier
angefressen ;)
bissel angefressen ist er gewesen, aber das fand ich an sich mal ganz nett, aber ich war es nicht! keine offenblendeaufnahme um die "fresslöcher" noch bissel scharf zu bekommen.
Mehr hier
...für Pascale...
...ein tiefer Griff ins Archiv...auch Pilze können sehr schöne Motive abgeben...besonders wenn Nebel und Frost aufeinander treffen Der Samtfußrübling ist einer der wenigen Pilze, die auch im Winter wachsen und den Frost ohne große Schäden überstehen... auch bei Regen sehr reizvoll, da sie dann, wie auch der Buchenschleimrübling wunderbar glänzen !
Mehr hier
Fliegenpilz        (Amanita muscaria)
Der Fliegenpilz, ein äußerst fotogener Geselle unter den Pilzen, gilt ja seit jeher als Glücksymbol. Gleichzeitig weiß aber auch fast jedes Kind, dass der Fliegenpilz ausgesprochen giftig ist und sich nicht für den Verzehr auf dem Mittagstisch eignet:o)... Ich weiß,... der Stiel könnte schärfer sein... LG und einen schönen Abend euch! LG Anja
Pilzfieber
Eigentlich war ich im Wald um Pilze zu sammeln, als ich diesen Kleinen entdeckte (etwas 2 cm hoch), konnte mein Fotografenherz nicht widerstehen…. Und ich bin mit einem leeren Korb nach Hause gegangen, dafür aber mit einer vollen Karte ;o) Wer kennt diesen Pilz??? Den Stiel des Pilzes habe ich bewusst in der Unschärfeebene gelassen. Über Anregungen bin ich dankbar!
Mehr hier
Junge Schwefelköpfchen
ist meine Vermutung. Ich kenne mich bei den Pilzen nicht aus. Vielleicht kann es ja einer von Euch richtig stellen oder bestätigen!? Vielen Dank im Voraus. Auf dem Heimweg von einer kleinen Schmetterlingstour querte ich einen Wald und entdeckte diese Gruppe. Da sie auf einem umgestürzten alten Baumstamm wuchsen ging es so gerade mit der Perspektive, ohne mich eingraben zu müssen. Ich hoffe sie gefallen ein wenig. Taste mich so gerade an PS heran und bin für jeden Hinweis dankbar.
Mehr hier
~ Viertel vor Zwölf ~
Da ich mich erstens nicht entscheiden konnte welche Insektenaufnahme ich zeigen sollte und zweitens dachte, dass es nicht immer Insekten sein müssen, habe ich mal eine Pilzaufnahme von April herausgekramt Es ist nichts aufregendes, wohl eher ruhiges…also passend zum schönen Wald. Ich freue mich über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge obs nun gefällt oder nicht! Noch was: Wenn es hier noch ein paar Pilzkenner geben sollte, würde ich mich über Bestimmungshilfe freuen.
Mehr hier
Nacktschnecke
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es sich bei dieser Nacktschnecke um eine Wegschnecke handelt. Sie wirkt mir zu gedrungen. Daher lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Lustig fand ich, wie die kleinen Pilze regelrecht Spalier standen.
Mehr hier
Lupine
Diese Lupine fotografierte ich in der Draufsicht unter Anwendung selektiver Schärfe.
50 Einträge von 1105. Seite 21 von 23.

Verwandte Schlüsselwörter