50 Einträge von 768. Seite 9 von 16.
Man könnte meinen die Ufos sind gelandet. Aber ich kann Euch beruhigen, denn es sind nur drei Pilze die an einem Baum übereinander wuchsen. LG André
Mehr hier
Hallo Zusammen! "Gut behütet" muß sich wohl, diese Helmlingsfamilie, gefühlt haben...! Schönes Wochenende, Ralf!
Mehr hier
oder einfach nur Kumpels? Durch Zufall stieß ich bei einem Spaziergang auf diese beiden Gesellen, Steinpilz neben Fliegenpilz - das hat doch was spannendes, oder? Hoffe, dass ich mit der Bestimmung richtig liege...
Mehr hier
Hallo allerseits, diesen skurrilen Pilz habe vorletztes Wochenende gefunden. Ich musste mich erst mal schlau machen, was ich da gefunden habe. So seltsam sie auch aussehen, sie sollen sehr schmackhaft sein.... Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein bissl vG Detlef
Mehr hier
irgendwie finde ich nur die Winzlinge. Die Fliege hatte gerade so Platz auf dem Hut. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
auf der Suche nach Motiven bin ich auf diese kleine Gruppe Pilze gestosen
... fühlten sich, diese beiden Helmlinge, zuhause...! Schönes Wochenende, und viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
und wieder kein aktuelles Pilzbild. Der Titel fiel mir gerade so ein viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Die Hutkante des Fliegenpilzes wurde von Schnecken stark bearbeitet, doch beim Blick durch das Makro gefiel mir dieser Ausschnitt ganz gut.
.. entdeckte ich diese beiden Helmlinge! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
beleuchtet mit den letzten Sonnenstrahlen des Tages.
Diese beiden grünen Anistrichterlinge habe ich in meiner Ecke noch nie zuvor gesehen. Diese Beiden habe ich neulich Abend noch zufällig im letzten Licht der untergehenden Sonne entdeckt und ablichten können.
Mehr hier
... welches in meiner Heide lag, wuchsen kleine Pilzchen. Ich habe durch das Heidekraut hindurch fotografiert.
... des Spessarts gefunden.
Wie silberne Tränen floss der Zersetzungsschleim der Buchenschleimrüblinge am Stamm des Baumes hinunter. Das fahle, mystische Licht des Buchenwaldes verlieh der Szene die richtige Stimmung.
Hab noch eine Pilz-Aufnahme von neulich Abend. Kann hier leider auch keine Bestimmung liefern. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Hab mich auch mal an den Pilzen versucht, als ich gestern Abend dieses Exemplar gefunden habe. Mit einer Bestimmung kann ich aber leider nicht dienen. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Sie faszinieren mich mit ihrer Vielfalt an Formen und Farben. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
... im Moos im Spessartwald. War eine Weile abwesend, jetzt mal wieder ein Lebenszeichen. Vielleicht jetzt wieder öfters.
Mehr hier
Die beiden Pilze hatten sich aus dem Waldboden "ausgegraben" und ich mußte mich mit meiner Kamera tief "eingraben", um mit den Blättern der Bäume im Hintergrund eine Kulisse zu "zaubern". Das Foto liegt schon fast 1 Jahr auf meiner Festplatte, nun wird es Zeit, daß die zwei sich Berührenden hier bei NFF ihren großen Auftritt auf der Schowbühne haben. Ich bitte um Applaus! LG Anke
Mehr hier
Endlich kann man man wieder ganz entspannt im Wald liegen und Pilze fotografieren. Es sind sehr geduldige Motive, sie laufen nicht weg und wackeln auch nicht im Wind.
Serie mit 20 Bildern
Pilze in Wald und Flur
Hallo, die Aufnahme ist ganz frisch von heute morgen (auch wenn die Pilze nicht mehr ganz so frisch aussehen ). Pilze findet man zum Glück zu jeder Jahreszeit in der Natur. Im Februar muss man nur länger suchen bzw. genauer hinschauen. Da ich kein Pilzexperte bin, kann ich zu der Art keine Auskunft geben. LG Martin
Mehr hier
Zur Abwechslung mal wieder ein paar (Paar) Pilze. LG Anke
Mehr hier
Hallöchen, Ziel der kleinen Tour war Nebel im Wald, aber unterwegs sind mir diese Kleinen aufgefallen und ich musste sie einfach "mitnehmen". Ein bisschen Farbe in dieser Jahreszeit kann nicht schaden. Viel Spaß beim Betrachten! Allzeit gut Licht! PS: Beeinflusst, da ich einen abgebrochenen Ast beiseite geräumt habe. Außerdem wird die Blende ohne Berücksichtigung des Lichtverlusts im Nahbereich gespeichert, also ~f/6.3.
Mehr hier
Ausschnitt Bildlänge ca. 13 mm
Erst am PC sah ich die Zecke
Mehr hier
Standen sehr günstig auf einem abgebrochenem Ast. Wünsche euch noch fürs neue Jahr alles Gute, immer gutes Licht und ganz tolle Motive vor der Linse.
Mehr hier
Vor diesem Feuerwerk müssen keine Tiere fliehen! „Die mitternächtliche Silvesterknallerei ist für Vögel ein Schockerlebnis. In den Niederlanden konnten Wissenschaftler unter Anwendung einer neuen Methode mittels Wetterradar quasi in Echtzeit beobachten, wie in den Silvesternächten 2007/2008 bis 2009/2010 nach Einsetzen des Feuerwerks aufgeschreckte Vögel in Schockwellen vor der Knallerei flohen“. Auszug aus „Der Falke“ Januar-Heft 2013. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch - hoffentlich ohn
Mehr hier
Hallo allerseits, anbei mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich wünsche Euch allen ein schönes Restfest sowie einen guten Rutsch vG Detlef
Mehr hier
Hallo Zusammen! An dieser Stelle möchte ich , Euch Allen, frohe Feiertage wünschen! Kurzzeitig brach ein Lichtstrahl auf den Waldboden und erleuchtete diese beiden Keulenpilze. Liebe Grüße, Ralf!
Mehr hier
Draußen vom Walde kommen wir her. Wir müssen Euch sagen, es weihnachtet sehr. Die vielen Geschenke, sie sind so schwer. Schließlich sind die Pakete nicht leer. Nun ist der Heilige Abend gekommen. Und jeder soll ein Geschenk bekommen. Greift schnell zu!!! Sonst sind sie weg im Nu. Allen, die das 24. Adventstürchen geöffnet haben wünsche ich FROHE FESTTAGE Liebe Grüße von A N K E
Mehr hier
habe ich zwar nicht festgehalten, aber die Assoziation kam mir doch irgendwie. Ich hatte meine Sachen schon fast gepackt, als ich durch einen Kameraschwenk auf diese besondere Lichtsituation aufmerksam wurde, die mich dann in ihren Bann nahm. Ich wünsche frohe und friedvolle Weihnachten. LG ANgela
Mehr hier
Diese Pilzgruppe hatte ich im letzten Jahr schon einmal gezeigt mit dem Sigma fotografiert. Dieses Bild ist mit dem alten Trioplan entstanden und vielleicht gefällt es euch ebenfalls. Diese Winzlinge waren nur ungefähr 0,5 bis 1cm Hutgröße und schwierig sie zu entdecken im Schee. Dieser bedeckte an dieser Stelle nur leicht den Boden, weil ein großer Ahonrnbaum wie ein Schirm wirkte. Etwas mehr Schnee und es wäre nichts mehr zu sehen gewesen. Ich würde hier auf eine Gruppe Zapfenrüblinge tippen,
Mehr hier
Hallo, Die Pilzzeit ist ja nun leider vorbei, Zeit ein wenig in der festplatte zu stöbern. Hasenohren ganz früh am Morgen,aus tiefer Position. VG Frank
Mehr hier
Hallo allerseits, nach längerer Zeit mal wieder ein Foto meinerseits. Die kleinen Winzlinge hatte ich an einem Baumstamm im Moos gefunden. Sie sind so klein, dass sie das Moos kaum überragen. Die weißen Schirme erinnern mich irgendwie an kleine Lampignons... Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
… bzw. vom letzten Jahr. Als die Sonne wieder Kraft hatte, war der „ewige“ Winter 2012/13 Schnee von gestern und auf einem ehemaligen Schießplatz lugten zuerst die bunten Becherflechten hervor. So gesehen sind sie ja auch ein ewig treues Grün, wie die Tanne und geben ein „passables“ Weihnachtsmotiv ab. Ich habe immer noch viel Freude im Forum und hoffe/ wünsche es für euch natürlich genauso! Allen einen schönen zweiten Advent! Und viele schöne Wintermotive und Wintererlebnisse in der Natur natür
Mehr hier
Hallo Zusammen! Diese beiden "Kuschelpilze" genossen, zusammen mit mir , einen wunderschönen, wenn auch sehr kalten, Sonnenuntergang im Wald! Für Bestimmungstipps wäre ich Euch dankbar...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Ich finde die Mode mit den Plisseeröckchen ganz schön Mit den Pilzen muß ich mich ein bischen beeilen, bevor sie so ganz aus der Mode gekommen sind.
Mehr hier
hier handelt es sich um einen flockenstiehligen Hexenröhrling
und Regen in einer Schlucht des Elbsandsteingebirges. Da freut man sich über etwas Farbe und so ein Motiv. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
mein Beitrag zur Pilzsaison
ist ein vielseitiger Lebensraum. Mich fasziniert immer wieder wie alle Materie im Kreislauf der Natur genutzt wird. Viele liebe Grüße Klaus
Mehr hier
Pilzsaison vorbei. Nur noch Winzlinge, die ich nicht bestimmen kann. Es hat trotzdem Spaß gemacht im Morgenlicht mal die Heide zu besuchen und dort auf Suche zu gehen. wünsche euch auch ein schönes Wochenende. Gruß Gabriele
Mehr hier
Nein .... kein Trioplan, sondern ein Trioschräg Einen schönen Wochenanfang wünsche ich euch morgen.
Mehr hier
Hallo allerseits, anbei eine weitere Pilzaufnahme. Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung der P>ilze helfen. Ich hoffe die AUfnahme gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Zu welchem Märchen könnte das passen???
Ich versuche die Pilze in anderen Licht zu zeigen.
50 Einträge von 768. Seite 9 von 16.

Verwandte Schlüsselwörter