Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
neue Version: Schachbrettblume
© Ulrich Kreidenweis
neue Version: Schachbrettblume
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/140/700723/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/140/700723/image.jpg
Eingestellt:
UK ©
Eigentlich wollte ich jetzt ein neues Schachbrettblumenbild hochladen, aber dann ist mir zufällig aufgefallen, dass ich doch noch eine schärfere Version des letzten Bildes habe, das ich etwas später nach einigen anderen Fotos, aufgenommen habe. Hier scheint der Fokus deutlich besser zu passen.
Daher hab ich mich jetzt entschlossen diese Version hochzuladen und auf die Anmerkungen einzugehen. In Zukunft versuch ich dann gleich eine bessere Ausarbeitung einzustellen.
Der Weißabgleich ist jetzt entsprechend einer Weißabgleichs-Karte. Kam mir erst etwas zu krass vor, ist so wohl aber am originalgetreuesten. Beim Schärfen und Entrauschen hab ich mir deutlich mehr Mühe gegeben und länger mit den Reglern rumgespielt. Das "unmotivierte Blatt" am linken unteren Bildrand wurde etwas entschärft.
Hoffe die Arbeit hat sich gelohnt.
Technik:
Nikon D300, Sigma 100-300/4 @ 220mm (entsprechend 330mm Kleinbild)
1/40 Sek., f/5.6, ISO 200
Stativ, SVA
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 216.6 kB 531 x 800 Pixel.
Ansichten: 72 durch Gäste187 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: