Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 280. Seite 3 von 6.
Ein Engel ist gelandet
könnte man meinen. Hier mal eine Kanadagans im Gegenlicht mit ein wenig Nebel. Schwierig war die Belichtung und die Ausarbeitung des Tieres in der EBV um die natürlichen vorhandenen Lichtbedingungen wiederzugeben. Bin auf euere Meinungen gespannt. Beeinflusste Natur, weil die Tiere an einem See leben der künstlich angelegt worden ist
Mehr hier
Bahn Frei !
Hallo, nach langer Zeit habe ich ein neues Foto für euch. Diese Bildserie ist auf einer Fototour südlich von Mannheim entstanden. Es zeigt den Start einer kanadagans, die durch einen wütenden Höckerschwan vertrieben wurde. Viel Spaß Björn P.S.: Die EBV war hier aufwendiger als normal da ich die Bilder manuel aneinander gereiht und überblendet habe. P.P.S.: Über Kommentare würde ich mich wie immer freuen
Mehr hier
Kanadagans als Wischer
Letzte Woche ging nicht viel nur diesen Wischer habe ich hinbekommen. Hätte gerne eure Meinung da ich auf diesem Gebiet doch sehr neu bin.
Kanadagans
Ich hoffe das Bild gefällt euch! LG Fabian
Mehr hier
Kanadagans
In einem Park aufgenommen, deshalb beeinflusste Natur. Ein gutes neues Jahr euch allen! LG Fabian
Mehr hier
Die bunte Republik
Udo Lindenberg hätte seine Freude dran: Nilgans, Kanadagans, Graukopfkasarka
Mehr hier
Kanadagans-Kueken im Emsdettener Venn - Branta canadensis
Kanadagans-Kueken im Emsdettener Venn - Hochmoorgebiet im Münsterland
Portrait
einer Kanadagans. Durch eine Portraitaufnahme erhält man meist einen noch engeren Bezug zum abgebildeten Tier. Und ohne zusätzliche Optik kommt man auch nie nah genug heran, um Details zu erkennen oder eben auch einen Augenkontakt (wenn auch nur auf einem Foto) herzustellen. liebe Grüße Thomas
Mehr hier
Kanadagans
im Steigflug... Analog zum Kormoran von gestern, gibt es heute eine Kanadagans in Gegenrichtung. Etwa 30 Tiere hatten sich für ein paar Stunden Aufenthalt den kleinen Teich ausgesucht. Wie so oft, bekam ich ihren Start erst durch das laute Trompeten mit... Naja...einige Bilder sind zu gebrauchen. liebe Grüße Thomas
Mehr hier
Flügel hängen lassen
Dieses Foto hat eine sehr traurige Vorgeschichte. Eines seiner Geschwister war krank (was genau es hatte weiß ich nicht) und dieses Foto zeigt meiner Meinung nach sehr gut die Traurigeit über den dann gefolgten Tod des Geschwistertieres. Ich habe live miterlebt, wie das kranke Tier entschlafen ist und war schon sehr traurig darüber aber so ist nunmal unsere Natur. Ich hoffe dem ein oder anderen gefällt das Bild! Gruß, Moritz
Mehr hier
Gänseblümchen
Ich wollte mal ein etwas anderes Bild einer Kanadagans machen. Daher hab' ich sie mal halb belichtet Aufgenommen an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg, Mai 2008. Die Tiere sind morgens gerne auf der Wiese an der Ostseite des Masurensees, auf der abends ein großer Teil des Erholungsdrucks der Stadt abgelassen wird - sprich "Grill und Fete". Man muß nur etwas Glück haben - daß sich die Tiere nämlich nicht zu nahe beim Müll des letzten Abends herumtreiben... Wie gefällt's? Gruß, Uwe
Mehr hier
Das neugierige Küken
Die Kanadagansfamilie mit ihren 5 Kleinen zu beobachten, ist ein Erlebnis. Das Leben der Küken besteht aus Gras fressen und schlafen und wird mit scharfem Blick von den Eltern bewacht. Bei kühlem Wetter kriechen die Jungen unter Mutters Federkleid. Das hier abgebildete ist ziemlich neugierig, und traute sich als einziges allein ins Wasser. Die Kanadagänse sind nicht sehr scheu. Nachdem sie sich an mich gewöhnt hatten, konnte ich auf der Wiese sitzen und die Kleinen liefen um mich herum. Liebe Gr
Mehr hier
[ Farbenmeer ]
Kanadagans (Branta canadensis) wildlife Bergisches Land (2011) An einigen meiner Locationen entstehen genau zur richtigen Uhrzeit und Jahreszeit, reinste Farbenmeere )
Mehr hier
Kueken der Kanadagaense (Branta canadensis)
Diese Kueken der Kanadagaense konnte ich heute im Emsdettener Venn fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Küken der Kanadagans
Etwas abseits der Mutter waren sie doch neugierig, wer sich da auf sie zubewegt.
Kanadagans-Spiegelbild im Hochmoor - Branta canadensis Koenigsraufussbussard - Buteo regalis
Serie mit 7 Bildern
Meine Vogelbilder
Kanadagans-Spiegelbild im Hochmoor - Branta canadensis
Kanadagans-Spiegelbild im Emsdettenr Venn, Münsterland - Branta canadensis
Kanadagans (Branta canadensis) im Emsdettener Venn
Ein weiteres Bild von den Kanadagänsen im Emsdettener Venn. Viel Spaß beim Betrachten.
Revierkampf
Das Päarchen Kanadagänse wagte sich in den Bereich des Sees, den ein Paar Höckerschwäne für sich beansprucht und wurde daraufhin heftig attackiert. Im weiteren Verlauf wurden die Gänse voneinander getrennt und eine Gans von beiden Schwänen in die Mangel genommen. Von der Bilderserie vermittelst diese Aufnahme am besten einen Eindruck des Streites. Nach circa 5 Minuten war alles schon wieder vorbei und die Gänse gingen zum fressen an Land.
Mehr hier
Ein schöner Rücken kann auch entzücken
Hier ein weiteres Bild von den Kanadagänsen im Emsdettener Venn. Viel Spaß beim Betrachten.
Mach mich nicht nass!
Diese badende Kanadagans bespritzte den Ganter kräftig mit dem Badewasser. Dabei machte sie auch eine "Baderolle", was lustig aussah. Ich hoffe, dass euch die Szene gefällt und wünsche viel Spaß beim Betrachten.
Mehr hier
Granadagans
Einer von mehreren Hybriden aus Grau- und Kanadagans, die hier gerade unterwegs sind. Kein besonders spannendes Foto einer Gans, aber es zeigt doch einen nicht alltäglichen Vogel. Zu solchen Mischformen kommt es immer häufiger. Ob diese Tiere, die gerne auch Kontakt zu ihres gleichen suchen, sich selbst fortpflanzen, ist mir nicht bekannt. Ich konnte jedenfalls einige offensichtliche Pärchen beobachten. Leider war das Licht schon etwas hart, aber der eigentliche Zielvogel wollte sich einfach nic
Mehr hier
Kanadagans im Abendlicht
Gestern abend war ich wieder bei den Kanadagänsen im Emsdettener Venn. Diese Kanadagans war nicht etwa meinetwegen so aufmerksam, sondern weil ein Rivalenpaar angeflogen kam. Viel Spaß beim Betrachten!
Kanadagans (Branta canadensis) bei der Gefiederpflege.
Hier ein weiteres Bild aus dem Leben der Kanadagänse im Emsdettener Venn. Viel Spaß beim Betrachten!
Sauberes Gefieder
Nach dem Baden und Abtrocknen präsentierte die Kanadagans ihr sauberes Gefieder. Hoffe, dass euch auch dieses Bild gefällt. Trotz der Tipps von Holger ist es mir nicht gelungen die letzten 3 Bilder in eine Serie einzubinden. Schade, dass das Anlegen einer Serie so kompliziert geworden ist. Vielleicht klappt es ja auch nur bei mir nicht.
Abtrocknen nach Gänseart Badespaß
Während der Brutsaison kann man im Emsdettener Venn und in den Rieselfeldern ausgezeichnet Kanadagänse beobachten. Ich habe mir vorgenommen, sie in diesem Jahr fotografisch zu begleiten und werde diese Serie immer wieder durch neuere Bilder ergänzen. Viel Spaß beim Betrachten der Szenen aus dem Gänseleben.
Mehr hier
Abtrocknen nach Gänseart
Hier zeige ich euch jetzt ein zweites Bild vom Gänsebad im Emsdettener Venn. Nach dem ausgiebigen Baden, das ich noch in einigen weiteren Bildern festgehalten habe, mit denen ich euch aber wegen der Ähnlichkeit mit dem Bild "Badespaß" hier nicht langweilen möchte, schüttelt sich die Gans nun das Wasser aus dem Gefieder. Viel Spaß beim Betrachten.
Mehr hier
Badespaß
Von dieser badenden Kanadagans konnte ich gestern im Emsdettener Venn einige schöne Aufnahmen machen. Hier das erste Bild. Ich hoffe, dass es euch gefällt. Viel Spaß beim Betrachten. PS: Wie legt man neuerdings Serien an?
Mehr hier
sie halten die treue...
...für ein leben lang. hört hört...wusstet ihr, dass in einigen populationen bis zu zwölf % der paare homosexuell sind. sowohl weibchen als auch männchen formen gleichgeschlechtliche paare. untersuchungen an einzelpopulationen zeigten, dass acht % der männchen in gleichgeschlechtlichen beziehungen leben, während die zahl bei den weibchen zwischen sechs und zwölf % schwankte. diese paare zeigen dasselbe balzverhalten wie die heterosexuellen paare. kopulationen sind allerdings weniger zu beobachte
Mehr hier
[ Take off ]
Kanadagans (Branta canadensis) wildlife Bergisches Land (Herbst 2010) .
Mehr hier
Atem
Heute möchte ich meine Serie "Stimmungen" mit einem uralten Bild fortsetzen... Ich hatte die Kamera damals noch ausgeliehen und war noch weit entfernt von der heutigen "Verrücktheit" Trotzdem war ich an diesem nebeligen April-Morgen aus dem Bett gekrochen und kaum war ich draussen, ging die Sonne auch schon auf. Sie brach durch den Nebel und tauchte die Landschaft in leuchtendes gold-rot-orange-gelb An einem kleinen Teich entdeckte ich einige Gänse und im extremen Gegenlich
Mehr hier
Kanadagans (Branta canadensis)
Eine Aufnahme, welche ich noch in meinem Archiv gefunden habe. Die Kleinen sind doch immer wieder nett anzuschauen, oder? Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34 NEU: Jetzt auch mit Trailervideos zu meinen Workshops!
Mehr hier
Kanadagans (Branta canadensis)
Revierkämpfe bei den Kanadagänsen sind im Frühjahr häufig zu beobachten. Im vergangenen Frühjahr konnte ich eine derartige Szene endlich auf eine Speicherkarte bannen. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34 NEU: Jetzt auch mit Trailervideos zu meinen Workshops!
Mehr hier
[  Gans stolz...  ]
Kanadagans (Branta canadensis) Saahler Mühle Wildlife .
Mehr hier
[  Rolle vorwärts  ]
Kanadagans (Branta canadensis) Wildlife / Saahler Mühle Bergisch Gladbach ...machte diese Kanadagans, nach Ihrem Putzritual mehrmals, es schien Ihr offensichtlich Spaß zu machen )
Mehr hier
startende Kanadagänse im Abendlicht
Nach dem unscharfen Vogel von Winni wage ich es auch einmal, ein paar unscharfe Vögel zu zeigen.
Am Ufer
NSG Wahner Heide Impressionen I Diese Kanadagans, war immer in meine Nähe, selbst als ich den Fotostandpunkt verändertete.
Mehr hier
Nur nicht drängeln...
Immer was los war bei den jungen Gänsen, eine Menge Arbeit für die Altvögel bis der Nachwuchs aus dem Gröbsten heraus war.
Familienausflug
Die Kanadagänse zeigten vor dem im Wasser stehenden Fotografen überhaupt keine Scheu und steuerten direkt drauf zu.
Guten Morgen
Noch ein letztes Bild der Kanadagans-Großfamilie am frühen Morgen mit einer vollkommen anderen Lichtstimmung. Eine Stunde zuvor sah es noch so aus: Smoke on the water...
Mehr hier
Sommermorgen
Nachdem Marion schon gestern ein ähnliches Bild gezeigt hatte, hier meine Version. Solche Stimmungen machen es mir immer wieder leicht, früh aufzustehen. Bild wurde im Wasser stehend aufgenommen, Kamera knapp über der Wasseroberfläche. Mittendrin statt nur dabei
Mehr hier
Smoke on the water...
...fire in the sky Ich stell's jetzt mal in diese Rubrik, da mir das Feuer des Sonnenaufgangs wichtiger erscheint als die Kanadagänse.
Mehr hier
Frühaufsteher 2
Hier eine andere Version meiner Kanadagänse im ersten Morgenlicht. Die Tiere dieses Mal weiter nach unten versetzt, dafür aus größerer Entfernung und einem noch sehr nächtlich wirkenden Hintergrund. Bin mal gespannt, welche Version besser ankommt.
Frühaufsteher
Nachdem mein Mohnbild so begeistert aufgenommen wurde, schiebe ich hier gleich mal noch eines nach, das ganz aus dem Rahmen fällt. Am frühen Morgen tauchten diese Gänse in einem unwirklichen Licht auf dem See auf. Kurz darauf waren sie auch schon wieder wie Geister im Morgennebel verschwunden.
Mehr hier
Kanadagänseküken
Mein erster Upload hier. Ich hoffe, es klappt alles. Das Kanadagänseküken habe ich unter der strengen Aufsicht der Gänseeltern aufgenommen. Der Ganter zeigt sich sehr wachsam und droht bisweilen. Aber mit sehr viel Geduld und langsamem Nähern gelingen einem doch solche Aufnahmen
Mehr hier
Zum Weglaufen
Die Bilderflut hier im Forum ist echt zum Weglaufen .... ich schaff es ehrlich gesagt nicht mehr hier die ganzen Bilder zu kommentieren, das wird mir einfach zuviel ... Vielleicht sollte man mal über einen neuen Modus nachdenken? Nun zum Bild: Ein wirklicher Schnappschuss ist dies und ehrlich gesagt zaubert es mir jedes Mal ein Lachen ins Gesicht wenn ich es betrachte. Ich hoffe euch geht es genauso. Liebe Grüße Marion
Mehr hier
Landung überarbeitet
Siehe: Landung
Mehr hier
Landung
Hier landet eine Kanadagans.
Spieglein
Kanadagans beim Morgenputz auf ihrem "hauseigenen" Spiegel. Fotografiert am Naturschutzgebiet Wagbachniederung (Waghäusel).
Mehr hier
Kanadagans
Diese Kanadagans konnte ich vom Auto aufnehmen, sie sind ja meistens nicht sehr scheu.
50 Einträge von 280. Seite 3 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter