Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 902. Seite 14 von 19.
Einstig
In die Pflanzenfotografie. Es ist zwar nicht Üblich mit dem 400 Pflanzen zu Fotogragieren ich war aber unterwegs und fand eine große Ansammlung der Buschwindröschen und dachte mir versuche es doch mal mit dem 400 und das Bild ist dabei rausgekommen ich hoffe es gefällt einwenig und währe Dankbar wenn ich ein Paar Kommentare bekommen würde das ich mich verbessern kann so wie ihr mich in der Vogelfotografie weiter gebracht habt. LG Reiner
Mehr hier
Der Sonne zugewandt
Immer wieder staune ich darüber, wie die Blüten sich dem Licht zuwenden und sich ihm weit öffnen. Ich weiß zwar, dass große ABMs zur Zeit gar nicht im Trend sind, aber ich mag sie nun mal, weil ich nicht nur gern das Habitat einer Pflanze sehen mag, sondern auch ihre Details. So riskiere ich es also wieder mal mit einem großen "Brummi" in der Hoffnung, dass es noch den einen oder anderen gibt, der auch noch darauf steht. LG, Pascale
Mehr hier
Sterntaler
"Ein armes Waisenkind, das außer einem Stück Brot nichts besitzt, geht in die Welt hinaus. Unterwegs verschenkt es sein Brot, dann seine Mütze, sein Leibchen, sein Röckchen und schließlich auch sein Hemdchen an andere Bedürftige. Da fallen die Sterne als Silbertaler vom Nachthimmel, und es hat ein neues, feines Leinenhemdchen an, in das es sie aufsammelt." (Brüder Grimm)
Mehr hier
Buschwindröschen im Abendlicht
Aufgenommen nicht lange vor dem Sonnenuntergang nahe dem Entenfang in Mülheim.
Buschwindröschen
Hab mich heute zum ersten mal an den Buschwindröschen versucht. Dabei konnte ich diese Aufnahme machen. Ich hoffe sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Noch winziger Versuch...
...ein BUschwindröschen zu werden. Es war am, Hang der Leberblümchen, das erste in diesem Jahr
Zarte Bande
Die Gemeinschaft der Buwirös wollte ich auch hier festhalten. Die kleinen Sternchen strecken sich vom dunklen Waldboden Richtung Sonne. Werden sie von ihren Strahlen erfasst, so leuchten sie und heben sich kontrastreich von ihrer Umgebung an dieser Stelle ab.
Anemonen im Gegenlicht
Hallo, nun setze ich den lila Bildern mal ein Ende und zeige wieder einen anderen Frühblüher, den ich sehr mag und den es hier massenweise gibt: Anemone nemorosa, das Buschwindröschen. Sie sind hier schon wieder am Abblühen, die ersten Gruppen lassen deutlich den "Kopf hängen". Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
zart
... im Gegenlicht, wie kleine Sternchen in einiger Entfernung... darüber leicht schwebende Farbtupfer in Grün- Knospen in den Sträuchern. Dieses Bild soll die Stimmung zeigen, die ich bei der Aufnahme der Büschwindröschen empfand. Ich wollte die kleinen Blüten nicht einzeln abbilden, sondern in der "Gemeinschaft", als Sternenmeer. Ich hoffe, es ist gelungen.
Mehr hier
Buschwindröschen
Nachdem nun mein letztes Buschwindröschen wohl nicht so der Renner war, versuche ich es mit einer weiteren Version. Ich hoffe, dass es dieses Mal ein wenig Gefallen findet. vG Detlef
Mehr hier
golden light
Heute war ich zwischen all dem Schulstress mal im Wald und habe mich den Buschwindröschen angenommen. Noch bevor ich ein Foto gemacht habe musste ich aber mit ansehen, wie ein Ehepaar einen ganzen Karton voll mit ausgestochenen Buschwindröschen herumtrug. Ich habe sie angesprochen und sie gefragt warum sie dieses tun würden und bekam als Antwort einen bösen Blick und den Satz zu hören: "Hier sind so viele, da werden diese 30 Exemplare wohl kaum fehlen." Jeglicher Versuch, ihnen deutlic
Mehr hier
~ Vom Schatten ins Licht ~
Die Buschwindröschen mögen es sehr gerne sonnig und öffnen Ihre Blüten überhaupt erst, wenn die Sonne schon eine Weile sie beschienen hat. So eine sinnbildliche Szenerie ist erst durch die Hilfe eines Baumschattens fotografisch möglich umzusetzen. Vielleicht gefällt Euch ja mein visueller Blümchenspaziergang durch das Bild ins Licht. Schönen Sonntag Euer Holger
Mehr hier
Frühlingsgefühle #3
Hallo Noch ein Bild vom Buschwindröschen.Ich hoffe es gefällt ein wenig.Allen ein schönes Wochenende. Viele Grüße Frank
Mehr hier
Buschwindröschen
Gestern gesehen in den Bonner Rheinauen. Ich hoffe es findet ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
Frühlingsgefühle # 2
Hallo Zum Wochenende nochmal ein Buschwindröschen.Ich hoffe es findet ein wenig Anklang. Viele Grüße Frank
Mehr hier
Noch ein Frühjahrsbote
Jetzt zeigen sich nach etlichen frühlingshaften Tagen bei uns auch endlich die Buschwindröschen, die ich als Frühjahrsboten so sehr mag. Ich hatte – ähnlich, wie ich es schon bei manchen Buwirö-Bildern hier im Forum gesehen habe - mit diesen komischen Doppelrändern an den Blütenblättern zu kämpfen und bin diesen mit dem Stempel zu Leibe gerückt. Hat jemand eine Ahnung, wie diese „Halos“ entstehen? Das Scharbockskraut war auch schon da und hat vermutlich diesen Gelbschleier über das Bild gelegt,
Mehr hier
Unschuldig...
...wirken die weißen Tupfer der ersten Buschwindröschen im noch graubraunen Gras. Heute fand ich die ersten bei uns im Oswaldtal!
Frühlingsgefühle
Hallo, So langsam wird´s mit dem Frühling,die Buschwindröschen blühen schon mal.Ich hoffe es gefällt ein wenig. Viele Grüße Frank
Mehr hier
Geschafft!
Dieser kleine Krabbelkäfer wollte einfach mit aufs Bild. Er sollte seinen Willen haben ! Mal ein etwas anderes Buschwindröschenbild *schmunzel*.
Mehr hier
~ Am Hang ~
Hallo, dieses kleine Buschwindröschen stand am Hang. Jetzt sprießen sie in windeseile dem Frühling entgegen. Viele Grüße Conrad
Mehr hier
Buschwindröschen II
Hier nochmal ein Offenblendenbild vom Buschwindröschen.
Buschwindröschen
Nach den vielen schönen Fotos von den ersten Frühblühern hier im Forum hat auch mich das Jagdfieber gepackt. Es ist erstaunlich, wie schnell sich die Natur entwickelt. Letztes Wochenende fast noch Winter und sieben Tage später sprießt es überall hervor. Man muss sich nur Zeit nehmen und das Auge wachsam über den Boden gleiten lassen, denn vieles blüht im Verborgenen. Schnell verfliegt aber nicht nur die Zeit in der Natur, sondern auch hier im Forum: Jetzt bin ich bereits seit einem Jahr Mitglied
Mehr hier
Frühlingstraum
Noch blühen die Buschwindröschen bei uns noch nicht, deshalb eine Aufnahme aus dem Jahre 2009.
Buschwindröschen
Im Hochschwarzwald sind die Buschwindröschen auch noch Ende April anzutreffen. Hier ein Freihandversuch aus 2010 mit Offenblende und Reflektorfolie.
Die erste Anemone
Hallo, seit wenigen Tagen blühen an wenigen Standorten bei uns die ersten Anemonen / Buschwindröschen auf. Für mich ist nun endgültig Frühling und ich freue mich schon auf die dichten Blütenteppiche in Parks und Auwäldern. Bei uns kommen die ersten Exemplare "natürlich" unter dem Kastanienbaum, was das Fotografieren zwischen lauter alten Kastanienhüllen, die im Winter nichts von ihrer "Stupfeligkeit" verloren haben, erschwert. Aber als begeisterte Blümchenfotografin lass ich
Mehr hier
Kühler Frühling
Buschwindröschen mal mit etwas Platz drumherum.
farbenfroh
Nachdem hier schon die Sehnsucht nach den Farben des Frühlings ausgebrochen ist, schließe ich mich mit einem Bild des vergangenen Jahres an
Mehr hier
Bischen müssen wir noch warten...
aber bald ist es soweit und die Buschwindröschen blühen wieder!!! ;)
Ein kleiner Frühlingsgruß
Beim stöbern auf der Festplatte habe ich diese schon etwas ältere Aufnahme gefunden. Eure Meinung hierzu würde mich sehr interessieren. LG Gertraud
Mehr hier
Aus altem Laub
Im alten Laub des Buchenwaldes sind sie die ersten, die den "toten" Wald erwachen lassen. Eine etwas andere Perspektive des Bildes "Die im Schatten". Vielleicht gefällt es ja auch.
Mehr hier
Waldbach im Frühling
Ich zeige auch noch ein Buschwindröschen, auch wenn mir klar ist, dass dieses Foto sicher nicht viel positives Feedback bekommt. Übrigens, ich finds selber auch nicht ganz scharf.
Mehr hier
Wärme
Buschwindröschen im Abendlicht
Von der Sonne geweckt
Aus dem alten Laub erwacht ,von der Sonne geweckt, neues Leben! Für mich immer wieder faszinierend. Vielleicht kann ich Euch mit diesem kleinen Blümchen etwas Wärme in die Kälte bringen. Ich hoffe, es gefällt etwas.
Die im Schatten (reload)
"Eine etwas luftigere, zartere Einstellung der Tonwerte könnte ich mir noch denken, und vielleicht würdest Du damit (als Nebeneffekt) auch die HG-Abrisse, die mir halt wieder ins Auge springen, besser in den Griff kriegen." Auf diese Aussage von Toph hin habe ich ihn gefagt, ob er mir einmal zeigen würde, wie er das Bild entwickeln würde. Er war so lieb! Dafür bin ich sehr dankbar, denn durch die Tipps, die er mir dazu noch gegeben hat, habe ich einiges Neue erfahren, danke Toph!! Ich
Mehr hier
Die im Schatten
sieht man doch. Ich wünschte, man sähe sie schon wieder! Ich brauche einfach etwas Kontrast zu Eis und Schnee! Vielleicht kann sich ja noch jemand an der Kleinen erfreuen.
Krabbenspinne auf Buschwindröschen
Mal wieder ein Makro aus dem Frühjahr. Eine Veränderliche? Krabbenspinne
Mehr hier
Fliege auf Buschwindröschen
... oder meine Antwort auf Ines´ "Herausforderung" . Eins von zwei Tieren, die sich in 3 Jahren intensiver Fotografie der Buwirös mal auf einer Blüte niederlies. Danke, liebe Fliege!
Mehr hier
Frühlingsnachlese
Ich habe dieses Jahr gefühlte 1000 Fotos von Buschwindröschen gemacht, ich finde die ja in allen Varianten nett zu fotografieren. Im Frühling wars ja dann irgendwie langweilig, aber vielleicht vertragt ihr im November wiedermal eins. Ach so, das muss ich glaub ich noch dazuschreiben: Ich weiß es ist unscharf!
Mehr hier
Harmonie
Ein bisschen was für die Vorfreude, auch wenn der Frühling noch lange hin ist. Buschwindröschen haben es mir ohnehin angetan, also versuchte ich mal, ihren Lebensraum im Buchenwald und die untergehende Sonne in Einklang zu bringen.
Buschwindröschen (Anemone nemorosa)
Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34 Der Frühling, für mich die schönste Jahreszeit. Jetzt im heißen Sommer tut eine solche Aufnahme doch richtig gut, oder?
Mehr hier
Kaltes Erwachen
Nach den recht farbintensiven Fotos welche ich zuletzt gezeigt habe mal wieder etwas "farbloseres" von mir. Keine Angst, das Foto ist schon knapp 2 Wochen alt und am gleichen Morgen entstanden wie: Im Schnee erwacht. Auch hier ist es mittlerweile frühlingshaft warm und es gibt nur noch wenige Schneereste. Mich beeindruckt immer wieder wie solche filigrane Blümchen im Schnee erwachen, im Eis erstarrt und gefroren sind und zwei Stunden später in der Sonne wieder ihre Blüten öffnen als se
Mehr hier
Buschwindröschen
Hallo, da ich noch kein Buwirö gezeigt habe, will ich das schnell noch nachholen. Hatten wir diese Variante schon? Gruß, Bernd
Mehr hier
Buschwindröschen
Sie blühen halt noch, da kann ich die schlecht in Ruhe lassen.
Mehr hier
Anemone nemorosa
Endlich stehen auch bei uns die Buschwindröschen in voller Pracht. Ich habe viel versucht und herumprobiert und möchte Euch diese Aufmahme zeigen. Auf Eure Meinung bin ich sehr gespannt.
Buschwindröschen mal anders
Die üblichen Buschwindröschen-Fotos (oder Blümchen-Fotos allgemein, wenn ich mich derzeit hier so umschaue) werden ja irgendwann langweilig, deshalb hier mal eine Low-Key-Variante.
Shadows
Wieder eher etwas abstraktes. Buschwindröschen am Bach.
Rosa Vergänglichkeit
Für die Freunde von weniger "Salat und Gemüse" ein Querformat - übrigens das Einzige, das ich aufgenommen habe, weil mein "Diffusor" streikte ... (vergl. Fein und zart) Es ist eine andere Blüte, aber am gleichen Standort. Ines wird sich bestimmt an dem etwas "angemaddelten" rechten oberen Blatt stören, aber für mich gehört auch die Vergänglichkeit dieser zarten Blüten mit dazu. Ein Anschnitt des "Gemüses" lässt sich ja nur vermeiden, wenn man einen größer
Mehr hier
Rosa Vergänglichkeit Fein und zart
Serie mit 2 Bildern
Langsam..
..gehen sie alle weg die Buschwindröschen. Dieses habe ich bei schönem Abendlicht machen können. Ich hatte Glück eine Stelle im Wald gefunden zu haben, bei der das Licht relativ lange duerch die Bäume durch kommt(noch). Ich bin mir mit der Gestaltung nicht so sicher. Wie gefällt es euch so?! ;) Viele Grüße, Kerstin
Mehr hier
50 Einträge von 902. Seite 14 von 19.

Verwandte Schlüsselwörter