Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 897. Seite 16 von 18.
~Frühling Im Auwald~
Ein weiteres Bild aus der Frühlingsserie. Ich liebe es beim Duft von Frühling durch einen Auwald zu gehen. Dabei trifft man manchmal den Schwarzstorch an. Der Bach plätschert, die Buschwindröschen strahlen und im Bachbett blühen die Pestwürze um die Wette... Einfach herrlich, der Frühling.
~Im Märchenwald~
Hier das nächste Bild aus meiner Frühlingsserie. Es macht mir immer größeren Spaß mein Gebiet hier zuhause zu entdecken. Beim Durchstreifen der Wälder treffe ich immer auf "Magic Spots". Orte, wo es einem die Sprache verschlägt und man nur staunend davor steht und gar nicht recht weiß, wie man das einfangen kann. Versuchen tu ich es immer, nur selten kommt die Stimmung wirklich rüber...
Mehr hier
Tunnelblick
Auch auf die Gefahr hin, dass ihr keine Buschwindröschen mehr sehen könnt, wollte ich euch meinen Tunnelblick vorstellen und bin gespannt auf eure Meinungen. Aufgenommen am 20.04. 2009. Als ich am letzten Samstag nochmal da war, um die Perspektive nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen, war leider schon die Hälfte der Buschwindröschen verblüht... Außerdem waren mir die Landschaftsaufnahmen auf der Startseite grad ein bisschen zu unterrepräsentiert
Mehr hier
...doch noch mal nen BuWiRö...
...da nun die Buwirö-Tsunami vorbei ist, wage ich es nochmal ein Bild zu zeigen...ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Ein Stück Blüte
Immer noch Buschwindröschen, aber ich kann es auch nicht ändern, dass die hier so spät blühen......
Varation Nr. 563
Jaja, vermutlich grenzt es an Dreistigkeit, zum jetzigen Zeitpunkt ein Buschwindröschen hochzuladen Aber ich glaube, diese Variante fehlte zumindest diese Saison noch... außerdem hatte ich Pascale, wenn ich mich recht erinnere, vor ein paar Wochen so halb versprochen, eins zu zeigen, und das ist doch auch ein guter Vorwand In Erwartung von Entrüstung und verbalem Verhauenwerden Lukas
Mehr hier
*Doppeldecker*
Guten Morgen! Fotos von Buschwindröschen darf man, wenn ich richtig informiert bin, nur in den Monaten mit "r" vor dem Mai zeigen, also will ich die Chance noch rasch nutzen.
Mehr hier
Anemone
Ich hoffe, ihr könnt es aushalten, nochmal ein Buschwindröschen zu sehen. Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen mich an den letzten noch blühenden Schönheiten zu versuchen.
Mehr hier
Hoch hinaus
Eins habe ich noch gefunden, was ich Euch gerne zeigen möchte. Ich hoffe es gefällt Euch, auch wenn Ihr schon ganz viele gesehen habt. Aber von Natur kann man doch eigentlich nie genug kriegen Ich bin dankbar für konstruktive Kritik.
Mehr hier
Anemone nemorrosa pascale
Zur Erfüllung eines Wunsches, habe ich diesmal verstärkt nach einem rosa Buschwindröschen Ausschau gehalten.
Mehr hier
Lichtgestalten
Buschwindröschen am Wasser, bissel windig, etwas Restsonne auf dem schnell fließenden Wasser, das kam dabei raus.
Nichts Besonderes...
…nur ein Buschwindröschen. Die Saison ist ja leider schon vorbei. Eines möchte ich euch aber trotzdem noch zeigen, denn ich kam erst am Wochenende dazu ein paar Aufnahmen zu machen. Ich hoffe ihr seid nicht zu sehr genervt. VG Gertraud
Mehr hier
...Buschwindröschen...
...nun ja...ein Buwirö will ich dann auch zeigen ...Euch allen einen guten Start in die nachosterliche Woche !
Mehr hier
Buschwindröschen im Lichtmeer
Hi, hier ein Buschwindröschen, bei mir gibt es zwischen zwei Waldteilen einen kleinen Sumpfigeren Teil in dem teilweise die Buschwindröschen wachsen, dort entstand dieses Bild. ich hoffe es gefällt
Mehr hier
*Prima Ballerina, spinnt aber ein bisschen*
So, ein neuer Tag, und hier, wie versprochen, die andere Version des Motivs .Trautes Spinnenheim..
Mehr hier
*Trautes Spinnenheim*
Hallo, mit Pascales ausdrücklicher Genehmigung (Frohe Ostern.) mein zweiter heutiger Upload. Ich verspreche aber natürlich, nun keine Schwemme zu bringen, sondern mich an die neue Richtlinie "1 Bild pro Tag" zu halten. Hier hat mich die kleine Spinne an der im Gegenlicht leuchtenden Blüte des Buschwindröschen zu vielen Bildern inspiriert. Ich möchte Euch morgen gern noch eine andere Version zeigen (.Prima Ballerina. spinnt aber ein bisschen.), auch deshalb mache ich also heute Gebnrauc
Mehr hier
Die Inflation schreitet voran...
... und so lade ich nun auch mal eines von den viel gesehenen Blümchen hoch. Und zwar für Pascale, die mich ermutigt hat, meine allerersten Makro-Gehversuche auch mal zu zeigen; damit ich was lerne Habe noch ein anderes mit Blende 5, wo mir die Blüte besser gefiel, aber der Hintergrund war nicht ordentlich aufgelöst. Daher also hier diese eher sanfte Version... schönes Osterwochenende wünscht Euch Tobias
Mehr hier
Auch ein Buschwindröschen Frühling im Buchenwald
Serie mit 15 Bildern
Auch ein Buschwindröschen
Die Buschwindröschen haben mich dazu bewogen mal wieder etwas mit sehr wenig Schärfe zu zeigen.
Frohe Ostern!
Liebe Forumsmitglieder und -besucher, spät, aber doch möchte ich auch noch meinen Ostergruß an Euch alle einstellen! Gleichzeitig danke ich für all die vielen anderen Ostergrüße und bitte um Euer Verständnis, wenn ich aus Zeitmangel nicht unter jeden meinen individuellen Dank schreibe. Liebe "Pasquale", ja, es ist kein Zufall, dass ich dieses Buschwindröschen in Deiner erklärten Lieblingsfarbe ausgewählt habe, und hoffe, das Motiv gefällt Dir! Viele Grüße Euer Kurt
Mehr hier
Buschwindröschen
ich hoffe ihr nervt euch nicht schon über ei vielen Buschwindröschen
Sonnenkind?
Auch im Tessin wachsen sie, überraschenderweise sogar in der Sonne. Diese Blüte öffnete sich ihr ganz. Ich habe mal ein quadratisches Format für sie gewählt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es passte.
Weiße Prinzessinnen
Hier noch mein letzter Versuch, zu dem ich mich über Kritik bzw. Eure Meinung freuen würde.
Weiße Prinzessin seitlich
Hier noch ein Versuch mit einer Frage an die Profis: Trotz einiger Versuche ist es mir hier nicht gelungen den Hintergrund ganz verschwimmen zu lassen. Was war der Fehler bzw. was muss ich da anders machen?
Mehr hier
Weiße Prinzessin
Es gibt ja inzwischen reichlich, viel künstlerische Aufnahmen dieser wunderschönen Frühlingsboten. Nun möchte ich aber gern mal Eure Meinung zu meiner Version hören. Ich bin im Moment schon immer froh, wenn auf dem Bild einigermaßen es so aussieht, wie ich es mir vorstelle.
Buschwindröschen
....jetzt ist er da der Frühling.
D I E . L E I C H T I G K E I T . . .
der Buschwindröschen. Bin wie immer zu spät . . . vielleicht mögt ihr doch noch welche sehen?
Mehr hier
Frühling im Buchenwald
Im Moment habe ich irgendwie keine Lust auf Krokusse hochladen, auch wenn ich noch paar für meine Serie habe. Ich zeige stattdessen mal mein erstes Buschwindröschen hier. Vielleicht mach ich da auch eine Serie, die fotografiere ich schließlich total gern. Heute war es mir mal nach bissel kräftigeren Farben und ich bin in den Buchenwald gegangen um das späte Sonnenlicht zu nutzen.
Sonnenbad
Die Spinne kann ich leider nicht bestimmen, aber sie fühlte sich auf dem Buschwindröschen ziemlich wohl.
Schnecke mit Haus und Vorgarten
Der Frühling ist da....die Buschwindröschen stehen in voller Blüte und die kleinen Schnecken sind geschlüpft. Auf dem Foto: Schnecke mit ihrem Haus und Vorgarten Ich wünsche Euch allen Frohe Osterfeiertage!
Mehr hier
~ Anemone nemorosa ~
Hallo, hier ein zweites und letztes Bild von meinen BuWiRös. Hoffe es gefällt. Grüße...Markus.
Mehr hier
*A star is born*
Strahlender Blütenstern im Gegenlicht. Bevor es diese Kritik hagelt: die weißen Randlinien an den Blütenblüttern sind feine Lichtsäume, keine Schärfungsränder (sehen aber in der Verkleinerung leider genauso aus). So, das war das Bombardement. Alle Geflüchteten dürfen wieder aus der Deckung kommen!
Mehr hier
*To be opened soon*
Blütenknospe kurz vor dem Öffnen
*Es gibt ein Leben vor dem Tod*
Und hier das bekannte Sprichwort mal etwas anders verstanden ins Bild gesetzt: blühendes Buschwindröschen vor Totholz.
*Im Frühlingswald*
OBACHT! Bitte ggf. in Deckung gehen - ich bombardiere Euch heute nämlich mit Buschwindröschen! Als erstes ein Landschaftsbild mit dem seltenen Phänomen, dass der Wald schon grün ist, wenn die Buschwindröschen blühen.
Mehr hier
Frühling im Wald
Ich habe ein wenig probiert. Mein Ziel war die Frühlingsstimmung im Wald einzufangen. Alles wächst und blüht, die Buschwindröschen, das Scharbockskraut zwischendrin ein paar Gräser und diverse Äste es wirkt schon fast chaotisch am Boden. Dennoch hat bzw. findet alles seinen Platz um sich zu entfalten. Ich bin gespannt wie es Euch gefällt, mal nicht minimalistisch
Mehr hier
Der Sonne entgegen
Aus dem Park gegenueber
Ich bin die Schönste
Bei meinem Bild ..ber dem Bl..tterdach haben sich einige von Euch gewünscht, daß die Blüte weiter rechts platziert ist. Hier ist die Version mit der Blüte weiter rechts. Wieder ganz anders, da hier eine weitere Blütengruppe mit im Bild ist. Ich ahbe versucht sie mit in die Bildgestaltung einzubeziehen. Ich hoffe, das ist mir halbwegs gelungen. Gar nicht so einfach bei einer Vielzahl von Blüten, irgendeine stört ja meistens.
Mehr hier
~ Anemone minimalistisch ~
Guten Morgen, na jetzt bin ich aber mal gespannt :) Beste Grüße...Markus.
Mehr hier
Dem Licht entgegen...
...recken sich ja alle Buschwindröschen, da sind sie alle wie wir Naturfotografen, oder? - Nun, dieses hier ist definitiv das letzte "Buwirö", welches ich Euch diese Saison zeige. Die Serie endet hiermit und ich danke Euch für Euer Interesse an meinen Bildern. Gleichzeitig wünsche ich Euch frohe Ostern, denn ich werde zwar mor/falsch heute nochmal hier ins Forum schauen, aber weitere Uploads wird es erst nach den Feiertagen geben (ich brauche mal 'ne Pause). Macht's gut da draußen und
Mehr hier
Über dem Blätterdach
Hier ist nochmal das Querformat. Mir gefallen beide recht gut. Ich finde sie in ihrer Wirkung sehr unterschiedlich. Ein bisschen besser gefällt mir jedoch das Querformat. Geht es Euch auch so? Hier gehts zum Vergleich: hier
Mehr hier
ein weiteres Buschwindröschen
Ich hoffe ihr habtr nicht schon genug von diesen Frühblüherns gesehen
Mehr hier
Verträumt
Jetzt fangen sie überall an zu blühen. Ich hab mich mal mit Offenblende versucht.
Buschwindröschen
Am Wochenende war ich auf Buschwindröschentour. Meine Ergbnisse möchte ich Euch gerne zeigen. Ich hoffe Sie gefallen Euch? Ich freue mich über Eure Antworten und hoffe Ihr seid noch nicht alle in den Osterferien
Mehr hier
Reflections
...möglicherweise mute ich Euch nun schwere Kost zu, aber ich zeig das Bild mal trotzdem
Mehr hier
Kinder des Lichtes
So, hier nun das vorletzte Serienbild meiner kleinen Serie. Eigentlich ist es ja eher unglücklich von den Lichtverhältnissen, dáß diese Anemonenart ihre Blütenblätter gerade im strammen Sonnenschein voll öffnet und damit ihre volle Schönheit offenbart. Irgendwie muß man das halt hinkriegen, daß einem die Lichtverhältnisse nicht das Bild ruinieren. - Hier hat mir das Licht- und Schattenspiel der verschiedenen Blüten besonders gefallen. Vielleicht gefällt es Euch ja auch? LG Holger
Mehr hier
Die Leichtigkeit des Seins?
Man mag es bei diesen zierlichen Blüten fast manchmal vermuten. Hier gefiel mir vor allem, wie die zweite obere Blüte scheinbar über der unteren schweben würde. Aber das ist nur meine Sichtweise, wie ist denn Eure? LG Holger
Mehr hier
Zauber des Lichts II
Buschwindröschen mit Wasserspiegelungen
50 Einträge von 897. Seite 16 von 18.

Verwandte Schlüsselwörter