Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Tummeln!
Liebes Forum! Wieder mal ein Beitrag zur Serie Dämmerung! Wenns kalt und kälter wird und die Lücken im Eis sich immer enger schliessen und nur noch ein schmaler Randstreifen am Ufer eisfrei bleibt, wirds auch für die Schwäne Zeit, ein wenig enger zusammenzurücken.... Kommentare und Kritiken herzlich willkommen Grüße Andreas P.S.: Die Farbe entstammt übrigens keinem psychedelischen Photoshop-Rausch, sondern ist original
Mehr hier
Doppeldecker
Liebes Forum! Nach ein wenig Abstinenz hier mal wieder ein Beitrag zur Serie Dämmerung. Und um Fragen vorwegzunehmen: Nein, sie sind sich nicht ins Gehege gekommen Und wie immer: Fortsetzung folgt Kommentare und Kritiken herzlich willkommen Grüße Andreas
Mehr hier
Schemen
Liebes Forum! ...und in der letzten Dämmerung setzten die vier Grazien zu ihrer Landung an... Und noch ein weiteres Bild aus meiner Dämmerungsserie (Fortsetzung folgt ). Kommentare und Kritiken wie immer willkommen! Grüße Andreas
Mehr hier
Gegen den Strom
Liebes Forum! ...noch ein Bild aus meiner "Dämmerungsserie" (die angedrohte Fortsetzung ) Wenn ringsrum alle Seen zugefroren sind, kommt es des öfteren dazu, dass sich dutzende Schwäne an einer - eisfreien - Stelle tummeln, nur diesmal wollte wohl einer unbedingt in die Gegenrichtung Grüße & Fortsetzung folgt... Andreas
Mehr hier
Ich bin ein Schwan! (2/3) Und mein Beruf... (3/3)
Serie mit 3 Bildern
Widmung an mein Lieblingstierchen ;-) !
Gestatten, Bröhl! (1/3)
"Gestatten, mein Name ist Bröhl, ich wache zusammen mit meinen Schergen über diesen See." Aus meinem Archiv gekramt (zu digitalen Anfangszeiten !) Hier eine kleine Serie als Reminiszenz an mein geliebtes Fotomodell Bröhl, der leider nicht mehr unter uns weilt. Diese afrikanische Höckergans war als Einzelgänger an einem benachbarten See seit Jahren beheimatet und lebte unter Schwänen. Charakteristisch war sein weit hallender Ruf, daher auch der Spitzname "Bröhl".
Mehr hier
Ich bin ein Schwan! (2/3)
"Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint, ich bin ein stolzer Schwan, was sonst?" Aus meinem Archiv gekramt (zu digitalen Anfangszeiten !) Hier eine kleine Serie als Reminiszenz an mein geliebtes Fotomodell Bröhl, der leider nicht mehr unter uns weilt. Diese afrikanische Höckergans war als Einzelgänger an einem benachbarten See seit Jahren beheimatet und lebte unter Schwänen. Charakteristisch war sein weit hallender Ruf, daher auch der Spitzname "Bröhl".
Mehr hier
Und mein Beruf... (3/3)
"...ist Gouvernante! Hier bin ich mit meiner 'Familie' zu sehen, die kleinen Racker halten mich ganz schön auf Trab und Mama Schwan und ich haben immer alle 'Hände' voll zu tun, während sich Papa Schwan am Stammtisch rumtreibt. Manchmal jedoch sind wir uns über Erziehungsfragen uneins, daher auch das kleine Loch in meinem Brustgefieder" Aus meinem Archiv gekramt (zu digitalen Anfangszeiten !) Hier eine kleine Serie als Reminiszenz an mein geliebtes Fotomodell Bröhl, der leider nicht m
Mehr hier
Lichtspielerei
Hier noch eine weitere Interpretation eines Schwanenwischers, entstanden in der Abenddämmerung, bzw. eigentlich schon fast stockduster Nur für den zweiten Blick: Dieses Federknäuel sind 2 Schwäne im Landeanflug Alle Kommentare und Kritiken herzlich willkommen! Grüße Andreas
Mehr hier
Goliath
Aus unserer aktuellen Winter 07/08 Jungschwan-Kollektion: Modell Goliath Leistungsmerkmale: - Zutraulich und nett - Noch vertretbare Abmessungen - Wasserabweisende Oberfläche mit Perleffekt - Schmutzunempfindlich dank grauer Beschichtung - Lärmarm - Konform nach DIN EN ISO 11690 Grüße Andreas P.S.: @Dirk, noch kein Aufhellblitz da vor Deiner Zeit entstanden...
Mehr hier
Zentralgestirn
Liebes Forum, eigentlich war ich mit kleiner Ausrüstung unterwegs, um ein wenig Landschaften bei der schönen Wetterstimmung einzufangen, aber dann schob sich dieses Ding in den Sucher. Und mal - Hand aufs Herz - wer könnte da widerstehen Grüße Andreas
Mehr hier
Schreck lass nach...
Zuerst dachte ich schon es wäre ein ähnlich renitenter Zeitgenosse wie Weihnachtsschwan und wollte schon Ausrüstung und Mensch in Sicherheit bringen . Aber junge Schwäne sind ja viel netter und dieser hier wollte nur Gründeln... Die abgeschnittene rechte Seite und den leicht schrägen Horizont bitte ich zu entschuldigen, aber Bildkontrolle aus der Perspektive war etwas schwierig! Grüße Andreas
Mehr hier
Schwanenwischer :-)
Für alle, die es etwas weniger chaotisch und etwas mehr scharf wünschen ), hier noch ein etwas älterer "Schwanenwischer". Das etwas ungewöhnliche Format ist extra so gewählt (oben und unten crop), damit die Bewegungsdynamik noch stärker unterstrichen wird. Grüße Andreas
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter