Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 640. Seite 7 von 13.
Höckerschwan-Junges
bei meiner letzten Wanderung begegnete mir am Abend dieses Höckerschwan-Junge mit seinen Eltern
Schneeweiß
...ist dieser Schwan - die Landschaft leider nicht (mehr). Verabschiede mich mit diesem Bild für ein paar Tage in den internet- und forumsfreien Weihnachtsheimaturlaub. Schöne Feiertage wünscht Joachim
Mehr hier
Im letzten Licht
Federsee 2011. Ich war diesen Herbst öfters abends noch am Federsee, um die einfallenden Starenschwärme zu fotografieren. Als "Beiwerk" entstand dieses Schwanenfoto.
Mehr hier
Schwäne
Da man sich diesen Schwänen bis auf Streicheldistanz annähern kann, habe ich dieses Bild mal als beeinflusste Natur kategorisiert.
Der Herr am See !
Hallo ich bin neu hier im Forum, dies ist mein erstes Bild und da ich mich noch nicht auskenne hier bitte ich um Nachsicht, wenn mir anfangs noch Fehler unterlaufen. Ich freue mich auf eine schöne Zeit ! Gruß Angelika
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Schwanenportrait
Bis jetzt sind ca. 90% meiner Bilder mit der Canon mit Konverter entstanden. Man kommt damit halt schon angenehm nah an die Tiere ran Der Schwan wurde an einem See aufgenommen an dem öfters gefüttert wird. Deshalb stelle ich ihn unter beeinflusste Natur ein. LG Fabian
Mehr hier
Wintergäste
Formationsflug der Finnischen Luftstreitkräfte
Der Schwan
Die schön gezeichnete Raupe des Schwans (Euproctis similis)der als Falter komplett weiß ist,ein krasser Gegensatz. Gruss Otto
Mehr hier
Höckerschwan-Portrait
Hallo, hier mein zweites Bild im Forum. Das Foto entstand am Stausee in Niederhausen, als ich mit meinem Sohn Schwäne fütterte. Ich hoffe es gefällt euch. Zugeschnitten
Mehr hier
Schwanenrennen - Jung gegen Alt
Das Bild der beiden Schwäne wurde in den Inn-Auen bei Wasserburg aufgenommen. Die Schwäne dort sind nicht handzahm, wie an manch anderen Stellen. Aus diesem Grund schwammen sie um einiges schneller, als sie mich passieren mussten. Da es ohnehin ein nebliger Morgen mit noch relativ wenig Licht war, habe ich diese Szene als Mitzieh-Aufnahme abgelichtet.
Familienglück an der Mur
Ein Foto vom Frühjahr. Familienglück an der Mur und der Stoltze Vater Schwan gibt acht das sich niemand nähert. Lg. Fritz
Mehr hier
Angriff ...
Heute hielten sich die beiden Altadler und auch der diesjährige Jungadler am See auf. Das Weibchen saß wie so oft in der Eiche. Als dann ein einzelner Schwan über den See flog, startete Sie und ging unmittelbar zum Angriff auf den Schwan über. Etwa 200 Meter ging die Verfolgungsjagd über den See. Dann hat der Adler wohl eingesehen, dass diese Beute eventuell doch etwas zu groß für ihn war. Leider lag der Teil des Sees zu dieser Zeit bereits im Schatten, so dass die Qualität des Fotos nur dokumen
Mehr hier
Groß geworden
sind die jungen Schwäne aus diesem Jahr schon. Hier einer der beiden Racker, die oft still vor sich hin grunzend am Ufer entlang dümpeln. Dass es hier ab und zu Futter von Spaziergängern gibt, haben die schon gut verinnerlicht. Gestern war wieder einer dieser "heut ist am Teich aber auch gar nix los"-Tage und ich saß etwas ratlos am Ufer. Neben mir putzte sich die Schwanenmutter, Vater war unterwegs und die zwei Jungen schwammen lustlos hin und her. Gründelten etwas und zupften das let
Mehr hier
Schwan im goldenen Fenster
Dieser Schwan schwamm in der Mitte der Spree bei Beeskow. Eine am Ufer stehende Eiche in Herbstfärbung gab interessante Blicke auf den majestätischen Vogel frei. Ich hoffe, es gefällt ein wenig. FG Bert
Mehr hier
Höckerschwanküken
In der prallen Mittagshitze hatten wir im Wörlitzer Park eine kleine Höckerschwanenfamilie entdeckt. Herr Schwan schwamm im Wasser und beobachtete die Situation, während Frau Schwan neben den kleinen saß und die passanten hier und da anfauchte. Die meisten näherten sich dem Geschehen aber auch völlig ungeschickt im Stehen, Kompaktkameras mit Blitzlicht. Ich mogelte mich um die ganze Szenerie drum herum und achtete darauf, dass ich die Sonne in den Rücken (okay, sie stand sehr hoch... also auf de
Mehr hier
Geschwister
...sind diese beiden Jungtiere. Das Bild ist bereits über 2 Monate alt und die beiden sind jetzt schon deutlich größer und erwachsener geworden. Man merkt aber immer noch, dass sie verspielt und vor allem neugierig sind. Sie kommen gerne mal etwas näher heran, um ja nichts zu verpassen. Die Eltern sehen den Abenteuern ihrer "Kleinen" mittlerweile recht entspannt zu. liebe Grüße Thomas
Mehr hier
Wer liegt dann da...
vor mir. Ich freue mich auf Eure Meinung zu diesem kleinen Experiment. Der gleiche Schwan wie hier: Nah dran
Mehr hier
Nah dran
Bild der Woche [2011-08-15]
war dieser Schwan an meiner Linse. Vielleicht mal eine andere Perspektive? Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Elegant
Hallo, ich bin neu hier und bin sehr beeindruckt von vielen fantastischen Naturaufnahmen. Ich frage mich bei einigen Aufnahmen, wie machen die das bloß ? Ich möchte gerne an eurem schönen Forum teilnehmen und würde mich sehr über konstruktive Kritik , bezüglich meiner bescheidenen Bilder freuen. Dieses Bild gelang mir am de Witt See in Nettetal. Was mich immer wieder begeistert, ist die Eleganz des Fluges eines Schwans. Diese Vögel sind doch recht groß und schwer. Schönen Gruß an alle, Andy
Mehr hier
Schwanküken
Hallo allerseits, das Küken ist mein Einstandsbild das ich letztes Jahr im Mai im Morgenlicht ablichten konnte. In nächster Zeit werde ich vorläufig noch ältere Bilder zeigen bis ich wieder etwas mehr Zeit zum Fötelen finde.
Mehr hier
Badespass
Dieser plantschende Schwan begegnete mir am Berliner Kleinen Wannsee
Einzelkind
Mini - Schwanen - Familie Kaisergarten
Mehr hier
Höckerschwan im Morgendunst
Hochformat-Ausschnitt aus Querformat
Schwan greift Gänsefamilie an
Urplötzlich schoss der wütende Schwan auf die Gänse zu und tötete 2 kleine Küken. Sie waren wohl zu weit in sein Revier vorgedrungen.
Einmal in Pose werfen bitte...
...gesagt und getan. Der Singschwan hielt sich relativ nah am Ufer auf, somit konnte ich ihn ausgiebig fotografieren. Wildlife aus Sachsen: Es wird sich wohl um einen Nachzügler handeln. Jedoch verweilte noch ein weiterer Singschwan im Teichgebiet. Was Vermutungen aufkommen lässt... *Beeinflußte Natur wegen der Bewirtschaftung des Teichgebietes;) Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang an der Lahn
Schwanensee
Höckerschwäne an der Walsumer Fähre
Mehr hier
Eisschwan
Ein wunderschöner Wintertag am Müggelsee in Berlin. Meine Erstbildeinstellung... Ehrliche Meinungen und konstruktive Kritik sind erwünscht. Dankeschön
Mehr hier
Landung
Ich wollte schon zuhause gehen, wenn diese Schwan ist gekommen. Trotz gefrorene Finger habe ich noch knips knips gemacht...
Schwan
Hallo ein Bild von gestern Abend an der Dreisam. Hoffe es gefällt euch... LG Missy
Mehr hier
~Spring is coming~
Die Kraniche haben es angedeutet, die Singschwäne zeigen es an: Es wird Frühling. Auch wenn die Temperaturen noch im Keller sind, so lässt sich die schönste Jahreszeit nicht mehr aufhalten. Wenn im Winter nordische Gäste an den Niederrhein kommen ist das ein ganz besonderes Erlebnis, wenn man dann das noch mit erleben darf kann man wirklich von Glück sprechen. Ein einmaliges Erlebnis arktischen Gänsen und nordischen Schwänen so nahe zu sein. Wenn diese dann auch noch vor einem anfangen die Balz
Mehr hier
Wiedereinstieg ~ Doppelpack
Nachdem ich vor ca. 10 Monaten meinen Erstling hochgeladen habe, hatte ich leider nur wenig Zeit hier im Forum Präsens zu zeigen - dies soll sich nun ändern ;) Diese Höckerschwanbild entstand gestern, als ich die erste wirklich erfolgreiche Fototour des neuen Jahres verzeichnen konnte - Schule und Wetter sei dank ;D. In einem kleinen Kanal posierten diese beiden Gesellen, auf der Suche nach etwas fressbaren. Es war lustig mit anzusehen, wie einer der beiden Schwäne immer wieder austestete, ob di
Mehr hier
Abendgymnastik
Endlich mal wieder ein schöner Sonnenuntergang am Chiemsee. Aber nachdem derzeit das allgemeine Landschaftsbild nicht so viel hergibt, mussten einfach die Schwäne herhalten )) lg Tanja
Mehr hier
Schwanensee
Heute seht ihr mal wieder etwas gefiedertes von mir Bei meiner morgendlichen Rundfahrt begegneten mir heute bei leichtem Schneefall einige Schwäne auf einer überschwemmten Feuchtwiese. Die Chance nutzte ich natürlich sofort für einige Aufnahmen. Also aus dem Auto raus, am Straßenrand auf den Boden gelegt und schon konnte das "shooting" beginnen Dieses gefällt mir am besten, da hier auch der Schneefall zur Geltung kommt. Entrauscht habe ich es nur leicht, da sonst die feinen Schneeflock
Mehr hier
In Gold badend...
Der Schwan wurde auch schon von Björn Lilie gezeigt. Nun folgt meine Variante vom Schwan in goldenen Wasser. Gruß, Andreas
Mehr hier
Goldene Abendsonne...
Eigentlich ist es hier in Dresden im Moment ja nicht so richtig lecker. Pegelstand 6,69 m und immer noch steigend. Die Elbwiesen sind großflächig überflutet. Da ist aber natürlich auch allerlei Getier unterwegs und auf dem Rückweg von einer Fototour haben wir noch ein paar Schwäne vor die Linse bekommen. Der schöne goldene Schimmer kommt von den von der Abendsonne beleuchteten Weinbergen unterhalb der Elbschlösser, die sich in der Elbe spiegelten.
Feuervogel..
Nach dem gestrigen Schneefoto heute eins mit Spiegelung der feuerroten Abendsonne. Das Foto entstand im Mai bei meiner letzen Poleneise. An einem der vielen Seen an der Litauischen Grenze. Ich hoffe die warmen Farben tun euren Augen auch gut.. Mit auf der Polenreise war zum 2.Mal… Norbert. Arndt
Mehr hier
Schwan in Daenemark
am 02.01.11 sind wir auf irgendeinen beliebigen rastplatz in daenemark gefahren, wir wollten dort etwas essen. mir viel auf der autobahn schon auf, das in diesem gebiet ungewoehnlich viele schwaene flogen. als wir auf dem parkplatz ankamen sah ich das auf dem eis ein grosser weisser vogel sass. ich nahm meine kamera und ging hin. ich machte ein paar bilder vom schwan und ging dann in die raststaette rein. wir setzten uns ans fenster und ich schaute wieder auf das wasser. ich sah dann zwei oder d
Mehr hier
*Swan*
Hier mal wieder ein Schwan von mir. Der Winter machte es ihnen nicht leicht und forderte so manches Opfer. ein Bild vom Februar diesen Jahres. LG Anja
Sei nicht mehr bös`mit mir....
...scheint dieser Schwan sagen zu wollen ;O) Ich hoffe, ich langweile euch noch nicht mit den Schwänen. LG Anja
Mehr hier
Im Schnee
Beim Durchstöbern meiner Festplatte bin ich auf dieses Bild gestoßen. Ein ähnliches hatte ich schon einmal eingestellt unter Abendstimmung. Ich finde es passt ganz gut zum Schneewetter ;O).Nur die Sonne fehlt. Auf eure Meinungen bin ich gespannt.
Mehr hier
2mm...
... das Objektiv Richtung Erdmitte bewegt, und das Portrait wäre vollständig. Aber auch so kommt die Schönheit dieses Schwans meiner Meinung nach gut zur Geltung.
Langhals
Schwan mit Kurs auf den Fotograf
Ostsee 2010
Frisch von der Ostsee Gefällt so etwas oder eher nicht? Gruß, Bernd
Mehr hier
Bin ich nicht schön?
Ich war mit meinem Papa an einem Fluss. Papa wollte den Sonnenuntergang fotografieren und ich habe einen schönen Schwan gesehen.
Mehr hier
Schwan
Hallo, ich nehme jetzt mal meinen ganzen Mut zusammen und zeige mein 1. Vogelbild (Es ist nicht nur mein erster Vogel hier im Forum, sondenr eigentlich tatsächlich eines der ersten Vogelbilder, die ich so gemacht habe). Den Schwan konnten wir bei einem Spaziergang in den Rheinauen beobachten. Zunächst war noch ein junges Paar mit "schreiendem Kinderwagen" unterwegs, dieser hat dem Schwan gar nicht gefallen. Später hat er sich dann beruhigt. liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Liebesinsel
Die Liebesinsel heißt tatsächlich so und befindet sich im Bodensee/Untersee an der Halbinsel Mettnau. An Pfingsten habe ich hier die zahlreichen balzenden Schwäne gut vom Boot aus beobachten können. Seither ist mir klar, warum diese Insel ihren Namen verdient.
Schwanenfamilie
Bei einer spontanen Fototour entdeckte ich dieses Familienglück. Es folgten zahlreiche Beobachtungen und klasse Fotos.
Mehr hier
Schwan
Heute Nachmittag aufgenommen.
50 Einträge von 640. Seite 7 von 13.

Verwandte Schlüsselwörter