Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 513. Seite 5 von 11.
La Ola mit Höckerschwan
Nach dem Sonnenuntergang gestern Abend war ich heute morgen wieder an der selben Stelle auf dem Elbdeich und habe darauf gehofft, die aufbrechenden Schwäne vor der aufgehenden Sonne zu bekommen. Doch mangels Sonne wurde aus diesem Vorhaben nichts. An den Schwänen hat es derweil nicht gelegen. Von ihnen waren reichlich dort und sie zogen schön brav auf den Fotografen zu und an ihm vorbei. Die dichte, graue Wolkendecke ließ zwar den roten Sonnenball nicht erkennen, doch als neutraler Hintergrund
Mehr hier
Das häßliche Entlein
Hallo. Heute möchte ich euch mal eines meiner Lieblingsbilder aus dem letzten Jahr zeigen. Es ist aus einer Beobachtungshütte entstanden, daher der hohe Standpunkt, der mich hier aber nicht stört. Was meint ihr? Bei der Bearbeitung bin ich mir nicht sicher. Grüße Mathias
Mehr hier
Aufregung am Schwanensee
Kühle Nächte verzaubern den Morgen, das Wasser scheint zu kochen, dann muss ich los. Wollte gerade in mein Schwimmversteck, als die Post abging auf “meinem Teich”. Es waren 5 Schwäne zu viel auf dem Gewässer und der Hausherr hat einen nach dem anderen hinauskomplimentiert. Gut, dass ich noch nicht in dem engen Gefährt war, so konnte ich schön mitziehen. Allen einen guten Start in die neue Woche. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Ilkerbruchimpression
Heute morgen war ich nach längerer Zeit mal wieder in der Hütte am Ilkerbruch und wurde eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang mit dieser Lichtstimmung belohnt. Das sich dann noch drei Höckerschwäne auf dem Wasser tummelten machte die Szene für mich perfekt.
juveniler Schwan
Hallo zusammen, hier eines der ersten Bilder, das ich dieses Jahr gemacht habe. Sicherlich könnte der Schwan etwas mehr Platz auf dem Bild haben, aber leider wollte er nicht weiter weg von mir. Ich hoffe er gefällt trotzdem... LG Dirk
Mehr hier
Im Federbett über den Teich
Glücksmomente im schwimmenden Tarnversteck! Gewünscht habe ich mir die Situation oft, manchmal war es auch kurz davor, oder die Entfernung zu groß. Dann kommt der Tag wo alles passt, man könnte die ganze Welt umarmen und schläft abends mit einem breiten Grinsen ein. Ich habe als Einsteiger paar Fotos frei, deshalb müsst ihr jetzt auch ältere und nicht zur Jahreszeit passende ertragen. Bitte um Gnade. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Schwan auf Usedom
Unser Sohn hat letztes Jahr zu seinem 5. Geburtstag eine digitale Kamera bekommen und bis dato mehrere tausend Bilder geschossen. Seither ist die Kamera sein steter Begleiter. Ich finde seine Art zu fotografieren so toll, dass ich ein paar seiner schönsten Fotos online stellen möchte. Diesen Schwan hat er im Juni dieses Jahres in Bansin fotografiert. Obwohl seine Eltern ihn eindringlich vor dem Schwan gewarnt haben, ließ er sich nicht davon abhalten, noch ein wenig näher heran zu gehen.
Mehr hier
Two Heads
An dem Weiher, an dem ich immer wieder vorbeischaue, konnte ich schon längere Zeit eine Schwanenfamilie beobachten. Allerdings immer nur aus der Ferne. An diesem Tag taten sie mir den Gefallen und kamen bis auf Fotodistanz zu meinem Versteck. Es kam auch gerade die Sonne hinter dem Wald hervor und beleuchtete den Schilfgürtel im Hintergrund.
Höckerschwan
Gestern Morgen war der See völlig in Nebel gehüllt. Das hat mich zu dieser minimalistischen Arbeit verleitet.
Höckerschwan
Porträt. Will euch mal eine etwas weichere Lichtstimmung gönnen :)
...soft touch...
Vielleicht erinnert sich jemand noch an das Bild "the swan", hier nun klar zu erkennen, dass nicht ich Ziel seines Angriffes sein sollte *schweißvonderStirnwisch*
Mehr hier
Höckerschwan
Kirschblüte kommt spät. Brüten auch.
Höckerschwan
Beim Spaziergang durch die überschwemmten Rheinauen kam ich den Schwänen sehr nahe. Ich hatte gehofft dass sich der Schwan im Hintergrund auch noch in die Richtung der zwei anderen dreht; aber den Gefallen hat er mir nicht getan.
Im Spiegel
Höckerschwan vom Federsee
Startender Höckerschwan
Den ganzen Morgen donnerten 11 Schwäne vom Wasser hoch oder fielen sausend ein, verteidigten Reviere und hielten den ganzen Weiher in Atem.
Höckerschwan - Landung
Eines von 14 Bildern beim Aufsetzen auf dem Wasser. Die Distanz war ideal: Noch einen Meter näher, und die Flügelspitzen hätten aus dem Bild geragt. Aber so war es sehr "festbrennweitenfreundlich".
Mehr hier
Das Wasser brennt!
Diesen Höckerschwan hatte ich vor einem guten Monat, als es mal für kurze Zeit Frühling zu werden drohte, im letzten Abendlicht gegen die untergehende Sonne fotografiert. Viele Grüsse Wahrmut
Mehr hier
Startender Höckerschwan
Eigentlich eine Panne: Die Kamera war noch auf Zeitautomatik eingestellt und belichtete eigentlich viel zu lange. Trotzdem gefällt mir das Ergebnis. Der ganze Start war eine einzige Wischerserie, da der Schwan aus einem schattigen Bereich aufflog und erst hier in das Gegenlicht der untergehenden Sonne kam.
Zwei Sibiriaken über mecklenburgischen Rapsfeldern...
...freundlich begleitet von einem heimischen Höckerschwan. Die Aufnahme stammt jedoch aus einem der vergangenen Frühjahre
Höckerschwan (Cygnus olor)
Schon etwas älter (15. Oktober), und da die Vögel auf dem Benrather Schlossweiher öfter in ziemlich vorhersagbarer Bahn ihre Runden drehen, auch recht bequem zu fotografieren. "Beeinflusste Natur", da künstlich angelegte Wasserfläche.
Mehr hier
Familienidylle
Die ersten Schwimmübungen haben diese noch sehr jungen Schwäne gerade beendet und tappsen artig zurück ins Nest. Der eine rechts im Bild war zu diesem Zeitpunkt weniger als 1 Tag alt und musste deshalb noch im Nest verbleiben. Die Lichtbedingungen waren leider nicht optimal und ich musste die Schatten unter den Schwänen deutlich aufhellen. Ich hoffe euch gefällt diese Familienidylle.
Junger Höckerschwan
Das ist einer von Vier Geschwistern die noch nicht oder vielleicht auch gar nicht in den Sueden fliegen. Alle verwandten sind bereits weg nur diese vier Jungvoegel sind noch da. Das Bild ist eindeutig beeinflusste Natur, da die schwaene und saemtliche voegel die an diesem See waren gefuettert wurden. das Bild entstand unter einer Bruecke. Uber Anregungen, Kritik und Kommentare freue ich mich wie immer gerne! vg benjamin
Mehr hier
Morgendlicher Nebelstart
Hach, was man so alles im Archiv wiederfindet. Ich hatte zwischenzeitlich völlig die Existenz dieser Aufnahme vergessen. Naja, guckt sie Euch einfach schnell mal an bevor sie wieder im Archiv "entschlummert". LG Holger
Mehr hier
Schwanenflug
Vorbeiflug einer Schwanenfamilie. Darss, September 2012. Offenbar kam es hier fast zu einem Auffahr-Unfall Mir schien das Pano-Format hier sehr passend.
Mehr hier
Schlafender Höckerschwan
Mitte Oktober fiel der Sonnenaufgang passenderweise etwa eine Stunde vor meinen Dienstbeginn, so dass ich auf dem Schlossweiher in Düsseldorf-Benrath ein Stündchen Vogelfotografie bei ersten Sonnenstrahlen genießen konnte. Dieser Schwan hier schlief seelenruhig in goldener Herbststimmung.
Höckerschwan
Bei der Landung, oder eher Wasserung. Ob der Schnabel etwa als zusätzliche Bremse dienen sollte? Dazu kam es aber nicht. Revier-Streitigkeiten führten zur Freude des Fotografen zu fortgesetzten Verfolgungsaktionen. Hier stimmte endlich auch mal der Kurs :)
Mehr hier
Portrait eines Höckerschwans
Höckerschwan im Abendlicht. Viel Spaß beim Betrachten!
Farbakzente
Regenwolken an der Ostsee, böige Winde und Schauer ließen die Landschaft immer wieder in spannendem Licht erscheinen. Wie ein Marmorstatue wachte dieser Höckerschwan über seine Jungen in mitten des dichten Schilfes. Ausschnitt. Ich hoffe dass es Gefallen findet.
Schwanengefieder II
Hier ein weiteres Bild vom Schwanengefieder. Viel Spaß beim Betrachten! Gruß Manfred
Mehr hier
Schwanengefieder
Der Schwan ließ mich relativ nah heran, sodass ich Aufnahmen von den Gefiederstrukturen machén konnte. Viel Spaß beim Betrachten!
ruhender Höckerwschwan
Diesem ruhenden Höckerwschwan konnte ich mich problemlos näheren, sodass ich einige Aufnahmen aus nächster Nähe machen konnte. Viel Spaß beim Betrachten!
Action
Die beiden kämpften fast bis zum bitteren Ende, über 10 Minuten dauerte der Kampf, wobei das schwächere Männchen fast drauf gegangen wäre. lg. Gerhard
Mehr hier
Höckerschwan im Abendlicht
Ein alltägliches Motiv....vielleicht gefällt es ja trotzdem. Viel Spaß beim Betrachten!
Höckerschwan
Dies Bild ist von 2010. Leider war im vergangenen Jahr (2011) die Brut der Schwäne zweimal hintereinander nicht erfolgreich. Umso lieber erinnere ich mich an diese Szene. An gleicher Stelle brüteten in diesem Jahr zwei Graugänse, und sie passen sehr gut auf ihre Kleinen auf. Bild davon ist in Arbeit :)
Mehr hier
Höckerschwan (Cygnus olor) beim Start
Schon ein paar Tage her, als die Nettetaler Seen noch gefroren waren. Am DeWittsee gab es noch ein kleines freies Wasserloch von etwa 5 m Durchmesser, welches die Schwäne zwang, fast senkrecht zu landen und vom Eis aus zu starten (was ihnen erstaunlicherweise schneller gelang als vom Wasser).
Bahn Frei !
Hallo, nach langer Zeit habe ich ein neues Foto für euch. Diese Bildserie ist auf einer Fototour südlich von Mannheim entstanden. Es zeigt den Start einer kanadagans, die durch einen wütenden Höckerschwan vertrieben wurde. Viel Spaß Björn P.S.: Die EBV war hier aufwendiger als normal da ich die Bilder manuel aneinander gereiht und überblendet habe. P.P.S.: Über Kommentare würde ich mich wie immer freuen
Mehr hier
Doppelter Spiegel
Der eine Spiegel war natürlich (die Wasseroberfläche), den anderen habe ich per Photoshop erzwungen, da auch eine umgedrehte Kamera wegen der einspringenden Korrektur keine Überkopfaufnahme auf dem Chip speichert. Hier fand ich die Spiegelung interessanter und zeige den Schwan daher aus der "Rückenschwimmerperspektive".
Mehr hier
Höckerschwan im Abendlicht
Dieses Bild entstand etwa eine halbe Stunde nach meiner Graugans Aufnahme. Mehr Platz links war leider nicht möglich, es ist Fullframe (und um ca. 3° gedreht). Mich würde auch interessieren, was ihr zum grünen Pflanzenteil am Kopf des Schwanes sagt. Mir gefällt es, es haben mir jedoch auch schon einige gesagt, dass es sie stört. LG Fabian
Mehr hier
Endlich
Hallo zusammen habe ich mal das vorgefunden worauf ich schon lange warte. Entweder war das Licht nichts oder kein Schwan da oder Wellen auf dem Wasser usw. Bin mal gespannt ob euch mein langes warten gefällt. LG Reiner
Mehr hier
Höckerschwan-Junges
bei meiner letzten Wanderung begegnete mir am Abend dieses Höckerschwan-Junge mit seinen Eltern
Schneeweiß
...ist dieser Schwan - die Landschaft leider nicht (mehr). Verabschiede mich mit diesem Bild für ein paar Tage in den internet- und forumsfreien Weihnachtsheimaturlaub. Schöne Feiertage wünscht Joachim
Mehr hier
Surreal
Hallo, hier handelt es sich nicht etwa um eine EBV-Orgie (auch wenn ich sowohl etwas am Sättigungs- als auch Kontrastregler gedreht habe ), sondern um eine merkwürdige Lichtstimmung wenige Minuten nach einem Regenguss an einem Spätnachmittag Anfang Dezember. Dieser junge Höckerschwan liess sich recht geduldig für einige Minuten fotografieren und ich konnte ein paar 'Blitzlicht-Experimente' mit ihm durchführen. Mir ist klar, dass dieses Bild polarisiert und den 'typischen' Naturfotografen sicher
Mehr hier
Advent, Advent
Das 3. Lichtlein hat schon gebrennt :)
Serie mit 0 Bildern
Höckerschwan-Portrait
Hallo, hier mein zweites Bild im Forum. Das Foto entstand am Stausee in Niederhausen, als ich mit meinem Sohn Schwäne fütterte. Ich hoffe es gefällt euch. Zugeschnitten
Mehr hier
... Pastell ...
Am Abend leuchtete der See bei uns in wunderschönen Pastelltönen. In Anbetracht der Wetterlage: In Kombination mit dem weißen Gefieder des Sees emfpand ich das Bild von den Farben her als richtige Wohltat für das Gemüt. Ich hoffe, es kommen im Oktober noch einmal ein paar schöne Tage. Liebe Grüße Katrin
Mehr hier
50 Einträge von 513. Seite 5 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter