Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Licht an...
© Björn Lilie
Licht an...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/140/701182/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/140/701182/image.jpg
Da es draußen abwechselnd stürmt und regnet, kann ich mich nochmal um die "unvollendeten" Fotos auf meiner Festplatte kümmern. Die Barbarine am Pfaffenstein ist auch so ein schwieriges Motiv. Grauverlaufsfilter kann man kaum nehmen, da dann die Felsnadel unweigerlich oben mit abgeschattet wird. Jetzt habe ich es mal mit einer Belichtungsreiche probiert. Im November und Januar geht die Sonne genau über dem Schnittpunkt von großem und kleinem Zschirnstein auf. Der Wald ist zwar noch etwas kahl, aber der Rest ist ganz fotogen, finde ich. Leider bekomme ich die Überstrahlungen um die Sonne nicht 100 %ig in den Griff. Die Lichtsituation ist anscheinend schon ziemlich extrem.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 407.7 kB, 1200 x 799 Pixel.
Technik:
Nikon D700
AF-S 2,8/24-70 @ 31 mm
f 8 ISO 200
Stativ, Belichtungsreihe mit 5 Bildern
HDR: ?
Ansichten: 15 durch Benutzer, 169 durch Gäste, 568 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietSächsische Schweiz-Osterzgebirge
Rubrik
Landschaften:
←→