Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 4613. Seite 75 von 93.
Herbstfarben
...im Bucher Forst in Berlin-Buch. Auf Tour mit Gabi,André und Peter.
Mehr hier
Buche im Briesetal - in Farbe
Aufgrund mehrfacher Nachfragen möchte ich hier jetzt mal eines der Bilder in Farbe einstellen. Es handelt sich wieder um eine alte Buche. Die Schärfe ist auch hier leider noch nicht perfekt, aber ich arbeite drann In der Ecke unten Rechts war leider der Fuß des Statives zu sehen, den habe ich Weggestempelt, sonst ist die BEA minimal.
Mehr hier
Herbstspaziergang
Wanderin im herbstlichen Buchenwald des Nationalparks Kellerwald-Edersee. Viel Spass beim Betrachten!
Im Wald
Sicher ein streitbares Bild, aber ich versuchs mal damit... Bei der Kategorie bin ich nicht ganz sicher, ich denke es steht zwischen Pflanzen und Farben&Formen. Danke fürs Ansehen und evtl. Kommentieren! LG Jens
Mehr hier
Herbstfarben III
Es geht weiter mit meinem Essigbaum wie versprochen. Mich haben die verschiedenen Farben je nach Einfall des Sonnenlichtes fasziniert. Liebe Grüße Christine PS Ich habe unten ein unscharfes Ästlein gestempelt.
Mehr hier
Im Pappelwald
Hier mal ein Bild mit der wunderschönen Herbstfärbung in Kanada. Die Wälder leuchteten in allen Farben. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Herbst abstrakt
Immer wieder, besonders im Herbst, lasse ich mich an diesem Teich von den Spiegelungen inspirieren.
Nebelwald
Herbstlicher Buchenwald mit Nebel
Wenn die Englein Plätzchen backen
Ein besonders Lichterlebniss bot sich mir heute Morgen für einen kurzen Augenblick am Himmel. Die Wolken schienen förmig zu brennen,oder evtl haben die Engel schon fleißig Plätzchen gebacken. Zwar nicht mein Fachgebiet"die Langschaftsfotografie"aber dennoch ein Foto war es mir wert.
Mehr hier
herbstlicher Buchenwald im Morgennebel
Morgentliche Impression aus dem herbstlicher Buchenwald des Nationalparks Kellerwald-Edersee. Viel Spaß beim Betrachten!
Herbstfarben im Hainich
Dieses Bild entstand am Wochenende beim Treffen im NP Hainich. Allen Organisatoren des Treffens möchte ich für Ihren Einsatz und den Teilnehmern für wertvolle Anregungen durch Vorträge und Gespräche danken. Es war sehr schön viele bisher für mich "virtuelle Fotografen" in einer harmonischen Atmosphäre persönlich kennen zu lernen. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
umspült
Nun noch ein weiteres Bild von meinen Bachexperimenten in Schneewittchens Farben
Mehr hier
Für Heike M.
Hier reitet mich nun buchstäblich ein kleines Teufelchen: Heike meinte nämlich zu meinem Bild Hilfe - ich sehe ROT. "es mag jetzt vielleicht etwas bescheuert klingen und soll die Beeren auch gar nicht beleidigen, aber an diesem Bild gefällt mir am besten der verwaschene Hintergrund" ... worauf ich ihr "zur Strafe" ein Bild zu diesem Thema "ohne Fixpunkt fürs Auge" androhte. Hier ist es nun - sicher nicht jedermanns Sache, aber ich assoziiere zu dem zerfressenen Blat
Mehr hier
Morgendlicher Blick über den Hainich
Anläßlich unseres diesjährigen Ossi-Treffen im thüringischen Nationalpark Hainich bestiegen wir heute morgen den Aussichtsturm des Baumkronenpfades. In einer Höhe von 40m überm Boden genossen wir den Sonneaufgang über dem herbstlichen Buchenwald. Vielen Dank noch einmal an die Organisatoren!!!
Herbststimmung
Einer kleiner Weiler am Lac d´Ilay war morgens komplett vom Herbstnebel bedeckt. Beim näheren Betrachten des Bildes am Schirm habe ich dann aber doch noch die Spitze eines Daches aus dem Nebel ragen sehen. Die hat den leider Bildeindruck gestört und musste dem "digitalen Nebel" weichen.
Mehr hier
Bärensee
hoffe es gefällt ein wenig
Sonnenuntergang am Herzogenhorn
Sonnenuntergang am Herzogenhorn..
~ An einem Herbstabend im Wald ~
Hallo Alle, dieses ist eines von vielen Testfotos mit einem Uralt 58er russischer Produktion, das ich hauptsächlich wegen der bis etwa f4 runden Unschärfekreise adaptiert habe. Offen zeichnet es weich, aber doch recht malerisch wie ich finde... Viele Grüße und einen schönen Restsonntag, Jörg
Mehr hier
Abendstimmung am Edersee II
Hier ein weiteres Bild von gestern abend aus dem "Ederseewatt". Viel Spaß beim Betrachten!
Mehr hier
Abendstimmung am Edersee
Diese Abendstimmung konnte ich gestern abend am Edersee in Bringhausen einfangen. Der Edersee hat zur Zeit sehr wenig Wasser, sodass man in das "Ederwatt" hinein gehen kann. Von dort aus entstand diese Aufnahme. Viel Spaß beim Betrachten!
Mehr hier
Im Laub...
... fand ich heute diese kleinen Pilze. Leider weiß ich nicht was für Pilze es sind. Auf Tour mit Karsten Fischer und Peter
Mehr hier
Herbst im Aspenwald
Die leuchtenden Wacholderbeeren in diesem vernebelten Aspenwald waren ein reizvolles und herausforderndes Motiv. Ich hoffe, ich konnte es ansprechend umsetzen. Der Vormittag in den Aspen hat die ganze mitgeschleppte Objektivpalette gefordert, war eiskalt und hat wunderbar Freude gemacht! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Herbstspiegelung
Ergänzend zum Vorgängerbild hier ein Detail der herbstlichen Wasserspiegelung in den Kalkstufen des Hérisson. Das Bild entstand 3 Tage zuvor bei herrlicher Abendsonne
Im Mooswald
Ein winziger Helmling hat sich im Moos versteckt. Habe ihn aber doch entdeckt. LG Anke
Mehr hier
Wenn das Unwetter kommt
Hi, ich hocke momentan nur an meine Diplomarbeit und habe übles Fernweh, irgendwie liegt es mir Momentan nicht so viel an den Büchern zu Hocken. Hier ein Bild aus Norwegen, dramatische Wolken und die Ochsen ziehen hinter einem kleinen Berghang lang. Ich hab die Beine in die Hand genommen und habe durch den Sumpf abgekürzt auf der anderen Bergseite abgekürzt um sie vor der Wolkenkulisse ziehen zu sehen. Eine Mutter mit ihrem Jungen sind hier zu sehen. Ich hoffe das Bild gefällt euch
Mehr hier
> - Das Floß - <
Ulkig was sich ausgerechnet auf diesem kleinen Stein in dem Bach alles angesammelt hat, findet Ihr nicht auch? LG Holger
Mehr hier
Irgendwo ....
... am Icefields Parkway. Fast schmerzhaft ist es diese Landschaft zu durchfahren, da jede Wegebiegung, jede Änderung der Blickrichtung ein neues optisches Feuerwerk eröffnet. Dies fotografisch zu erfassen ist irre schwer Heute ein kleines Detail von vielen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Herbstfaben II Herbstfarben
Serie mit 3 Bildern
Murmelbahn?
Nach längerer bewusster Pause mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Der Herbst ist einfach eine fantastische Zeit für Fotografie.
Mehr hier
Graureiher auf der Suche...
... nach einer Maus im Wald. Leider hat er keine gefunden, mich aber dann doch entdeckt und ist zum nächsten Graben weggeflogen. Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Herbst im Recker Moor
Mir gefielen die Strukturen in der eintönigen Vegetation. Und euch? Viel Spaß beim Betrachten!
Eingeschlossen
Der Fluss mit Strömungen und den derzeitig tollen bunten Herbstfarben ist derzeit eine fantastische Spielwiese für Fotografie. Dort ergeben sich eine Vielzahl von Möglichkeiten. Freue mich wenn Euch meine Umsetzung gefällt.
Hérisson
Am Hérisson gibt es auf eine Strecke von etwa 4km insgesamt 7 Wasserfälle mit einer Gesamthöhe von 280m. Dieser Wasserfall hier gehört zu den kleineren und lässt sich daher auch aus der Nähe noch recht gut auf ein Bild bekommen. Bei Niedrigwasser wie in diesem Herbst kann man sich an den Fall ohne Gefahr für die Ausrüstung sehr weit annähern. Bei hoher Wasserführung dagegen dürfte das ein feuchtes Vergnügen werden.
Mittagsbach
Die Kontraste am Bach sind zur Mittagszeit sehr hart. Ich hoffe das HDR gefällt trotzdem!?
Herbstfeuer im Silberdistel-Paradies
Ich will mal wieder einen Vorstoß in die Landschaftsfotografie wagen, weil jetzt ja für mich – ohne Blümchen - sowieso bald die saure-Gurken-Zeit in der Fotografie beginnt. Ich dachte mir dabei „Warum denn in die Ferne schweifen …?“ Dies ist eine Ansicht aus einem meiner zwei Lieblings-NSGs, durch die ich meistens nur mit nach untem gerichteten Blick und meinem „immer-drauf-Objektiv“ (Sigma 150 mm) laufe. Das „Herbstfeuer“ hat mich jetzt dazu verlockt, auch mal wieder mein 2. Objektiv abzustaub
Mehr hier
Roteichenblatt
Das Bild ist schon etwas älter, ich wollte es aber dennoch mal hier zeigen. Die Laubfärbung bei vielen Bäumen ist dieses Jahr noch gar nicht so weit bzw. so wie es scheint, fallen einige Blätter auch nicht mit einer schönen bunten Färbung vom Baum, sondern trocken und braun. Aber vielleicht ändert sich das noch, der Herbst dauert ja auch noch eine Weile...
Herbstfaben II
Es wird eine kleine Serie vom Essigbaum im Oktoberlicht. Liebe Grüße Christine
Mehr hier
Herbstliches Erwachen
Zu sehen ist ein herbstlicher Sonnenaufgang am Remberger See in Duisburgs Süden. Der Kranich flog an diesem Morgen immer mal wieder durch meine Linse und in diesem Falle auch pünktlich ins Bild hinein. Es sah einfach nur herrlich aus, wie die morgendlichen Dunstschwaden vom See aufstiegen und dann auch noch die Sonne durchbrach.
Der Bogen
Bei der gestrigen Fototour begegnete ich diesen Nebelbogen. Da diese hier noch nicht so vertreten sind, stell ich mal das Bild ein. Dabei handelt es sich um eine Sonderform des Regenbogens - nur hat die kleinere Tröpfchengröße zu Folge, dass der Nebelbogen nicht farbig ist. Dazu gibt es manchmal noch eine sog. Glorie um den Kopfschatten des Beobachters.
Tiefenbachklamm..
auf Grund der starken Regenfälle in der letzten Woche führt Die Tiefenbachklamm heuer noch extrem viel Wasser. Hier ist beim Fotographieren immer besondere Vorsicht gefragt, letztes Jahr bin rücklings in eine Mulde mit Wasser gefallen und hatte grosse Mühe mich daraus wieder zu befreien.
Wo die Prärie die Berge trifft ....
Berge, Wolken, Sonne, Schnee, Prärie, Weite ..... Viele Eindrücke und Bilder haben wir aus Alberta mitgebracht - ich hoffe, sie können das Erlebte transportieren! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Herbstfarben
Der goldene Oktober zaubert die schönsten Farben - das tut gut für die Seele. Liebe Grüße Christine
Mehr hier
Herbstliche Stimmung
Das Bild entstand im selben Gebiet wie der auch das Fliegenpilzbild. Dennoch ergab sich hier eine völlig andere Stimmung. Ich hoffe der eine Pilz ist nicht zu mickrig, es war leider nur dieser an der Stelle vorhanden LG Jens
Mehr hier
Norway Grass
Hi, ich sitze wieder an einer Bildauswahl und hab wie immer zu viele persönliche Präferenzen. ;) Deshalb wollte ich mal sehen, wie eure Reaktionen auf dieses Bild sind. Ich bin gespannt auf eure Reaktionen Aufgenommen an einem Ort, an dem es immer geregnet hat, wenn ich da war.
Mehr hier
Herbstschilf
Aufgenommen im Gegenlicht am Ufer des Lac d´Ilay - auch das Schilf hatte sich bereits warme Herbstfarben zugelegt.
Morgen am Lac d´Ilay Cascades du Hérisson
Serie mit 10 Bildern
Bilder aus dem Jura
Herbstliche Farben
Ich hoffe, ihr könnt dieses eine vom Bäumchen noch ertragen LG und ein schönes restliches Wochenende Peter
Mehr hier
[Frühnebel]
Hallo zusammen, auf von mir gibts mal wieder ein Bild. Dieses mal sogar ein aktuelles. Das Bild entstand heute morgen kurz nach Sonnenaufgang bei Hückelhoven. Erster Gehversuch mit einem Grauverlauffilter. Der war aber leider nicht ganz kräftig genug um mit dem starken Gegenlicht fertig zuwerden, daher musste ich auch noch einen "digitalen" drauflegen. Welche Filterstärken benutzt ihr in solchen Situationen? Hoffe es gefällt trotzdem ;) gruß Jöran
Mehr hier
Waldnaab-Panorama
Hallo! Von der heutigen fast ganztägigen Tour zur Waldnaab hab ich ein Pano dabei Der heftige Regen in den vergangenen Tagen war ziemlich kontraproduktiv. Das Wasser ist viel schlammiger, aber vor allem sind zahlreiche kleinere und flachere Granitblöcke im Flussbett nun überspült, die letzte Woche noch deutlich übers Wasser ragten. Nicht ganz ideal, weil dadurch natürlich reizvolle Motive sozusagen den Bach runter gehen. Dennoch wars ein sehr schöner und anstrengender Tag! Und schönen Gruß an H
Mehr hier
Blattmakro
Dieses Foto stellt ein verwelktes Blatt dar.
50 Einträge von 4613. Seite 75 von 93.

Verwandte Schlüsselwörter