Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 4614. Seite 79 von 93.
Herbstbach
Der herbstl. Lockwitzbach ist immer einen Besuch wert.
Fahles Novemberlicht
Die Tage sind kurz geworden, das Laub ist fast gänzlich von den Bäumen gefallen, die Motive werden rar in unserer Natur - oder doch nicht? Das fahle Licht der untergehenden Sonne zaubert zarte Reflexe durch die Vegetation des gegenüberliegenden Ufers auf die Flussströmung meines Heimatflüsschens Wupper und in Verbindung mit einer relativ langen Verschlusszeit entsteht ein fast surrealer vergänglicher und flüchtiger Eindruck zwischen Schein und Sein. Euer Holger
Mehr hier
Herbstwald im Nebel
Hallo, bisher war nur einmal Nebel bei uns und ich hatte zum Glück frei :) LG Stevie PS: Wenn jemand weiß warum es im Forum so rotstichig ist, bin für jeden Hinweis dankbar :) hier wird es richtig angezeigt: http://mescamesh.deviantart.com/art/foggy-forest-185158459
Mehr hier
Unbewohntes Netz
Hab hier zum ersten Mal die Gelegenheit gehabt ein Spinnennetz mit morgentlichem Tau zu fotografieren und finde es recht gelungen, was meint ihr dazu?
~ Herbst an der Wupper ~
Jetzt nachdem der Wind der letzten Tage fast alles Laub von den Bäumen geblasen hat, kristallisiert sich für mich heraus, daß ich wohl nicht mehr viele Herbstmotive finden werde. Vielleicht bleibt dieses impressionistisch angehauchte farbenfrohe Bild meines Heimatflüsschens auch mein einziges für dieses Jahr. Möge es Euren Sonntag verschönern (hoffentlich). LG Holger
Mehr hier
Herbst in Kärnten
Diese Aufnahme entstand an einer Wasserstelle auf dem Friedhof auf dem das Grab meiner Eltern ist. Ich wollte eigentlich mit einer Gießkanne Wasser holen um die Pflanzen auf dem Grab zu gießen als ich diese Situation entdeckte. Kurz entschlossen holte ich vorher die Kamera und machte einige Fotos. Hier könnt ihr eines davon sehen. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Herbst an der Alf
Nun ist es richtig Herbst geworden an der Alf. Zu später Stunde an Allerheiligen konnten Mike und ich noch ein paar besonders farbige Momente an unserem Lieblingsbach "erwischen", bevor es zu dunkel zum fokussieren wurde. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Herbstmorgen im Moor
Im Rehdener Geestmoor fotografiert.
Wasseramsel
An diesem Bild gefällt mir der goldene Schimmer rund um die Wasseramsel, der von der Spiegelung eines herbstlich gefärbten Baumes hervorgerufen wird. Wie Öl umfließt das Wasser den Stein auf dem die Wasseramsel sitzt.
Blätter fallen
Es ist das erste mal, dass ich mich mit einem Bild hier im Forum vorstelle. Obwohl ich schon sehr lange amateurhaft fotografiere, bezeichne ich mich noch als Anfänger. Ich möchte noch viel experimentieren und von anderen lernen und freue mich über Anregungen und Ratschläge.
Damhirsch vor herbstlichem Wald
Vor knapp zwei Wochen war ich mit zwei guten Freunden bei den Damhirschen und gegen Spätnachmittag sind dann auch endlich ein paar der im Wald kämpfenden Hirsche vor den Wald auf die Wiese gekommen und haben sich gezeigt. Das lange warten hat gelohnt und ich konnte einige Bilder der Tiere machen. Christian
Mehr hier
[  schwarz rot gold  ]
Trauerschwan (Cygnus atratus) Wildlife / Bergisches Land (2009) Der Herbst hat auch seine schönen Seiten...) .
Mehr hier
Herbstfarben
Ich hoffe, Ihr könnt noch einen weiteren Beitrag zum Thema Herbst ertragen. Aufgenommen im Pfälzer Wald.
Mehr hier
~ Herbstregen an der Verzasca ~
1 Woche nach dem sehr intensiven und kreativen Treffen mit Klaus Steegmüller kamen wir auf dem Heimweg nochmals dort vorbei. Jetzt war es endlich richtig Herbst geworden und durch den Regen - es schüttete aus allen Kübeln - ergab sich eine zusätzliche Intensivierung der gigantischen Farbstimmung. Auch der sonst so moderate Wasserfall wuchs schlagartig zu einem gewaltigen Sturzbach an. Der Regen macht das Bild evtl. ein wenig flau, strört mich aber nicht.
Mehr hier
~ Herbst im Buchenwald ~
Sicher nicht Jedermanns Geschmack hier im Forum, trotzdem stelle ich es mal ein. Offenblendenaufnahme durch das Blattwerk hindurch.
Mehr hier
EntenJagd
ich weis leider nicht mehr wann und wo dieses bild aufgenommen wurde. ich hab es im ausschuss entdeckt..finnde aber es hat doch irgend etwas und passt in die jahreszeit... vielleich gefällt es ja auch anderen?! grüße
Mehr hier
Sandauge Sandsturm
Serie mit 3 Bildern
Sandsturm im Herbst am Strand bei Kap Arkona
Herbstbäume
Herbstfarben im Pfälzer Wald.
Felsbrocken im Dovrefjell-NP
hi, hier ein weiteres bild aus dem dovrefjell-np. PS: Der stein lebt Grüße, benni
Mehr hier
Morgens im Moor
Hier ein weiteres Bild vom Rehdener Geestmoor. Kurz nach Sonnenaufgang leuchtete die herbstliche Vegetation richtig schön auf.
Der erfrorene Herbst #2
Hier mal eine etwas großzügigere Variante meines erfrorenen Herbstes (Der Herbst ist erfroren). Hier sieht man wohl auch deutlicher, dass es sich bei dem Untergrund um Eis handelt, um eine dünne Schicht unter der noch andere Blätter eingefroren sind. Da hier für mich eher die Eisstrukturen im Vordergrund stehen und weniger das Blatt sehe ich das eher als ein Foto für "Farben und Formen".
Mehr hier
Herbstgold
1.11.2010 der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite und die goldenen Blätter spiegeln sich im Wasser wieder, das Foto entstand an einem kleinen Bach im Westerwald.
Quellbach der Verzasca
Bei Fusio im oberen Verzascatal mündet dieser Quellbach in die Verzasca.
Jagdachse im NSG "Boskett" von Schloss Benrath, Düsseldorf
Ein Teil des 612.000 Quadratmeter großen Parks von Schloss Benrath (Düsseldorf) ist -für eine spätbarocke Anlage recht ungewöhnlich- heute ein Naturschutzgebiet. Um dem Kurfürsten Carl Theodor von Pfalz-Sulzbach die Wildschweinjagd im eigenen Garten zu ermöglichen, versah Nicolas de Pigage, sein Oberbaudirektor und Intendant dero Gärten und Wasserkünste, während der Bauphase des Schlosses (1755-1769)neben den Küchen- und Lustgärten ca. 386.000 Quadratmeter Wald mit einem für die Jagd geeigneten
Mehr hier
~ Z oder das Blatt im Wildbach ~
Der Auschnitt hat mir auch ganz gut gefallen, weswegen ich ihn hier im Rahmen meiner kleinen Serie auch mal visuell anbieten möchte. LG Holger
Mehr hier
Götterdämmerung
Hier auch von mir noch ein Bild des Sonnenaufgangs von unserer zweiten Tour beim Usertreffen. Ich hoffe es gefällt und der Anblick wird noch nicht zu langweilig.
Buchentraum
Buchen - Herbst - Licht - Traum und doch auch Wirklichkeit. Die Majestäten des Waldes kleiden sich in Festtagsstimmung. Das Auge schmaust und die Seele springt mit Freude... Ein wunderbarer letzter Oktobernachmittag. LG Michael
Mehr hier
Goldener Herbst
Hallo, hier ein weiterer Landschaftsversuch von mir, heute aus den heimischen Wäldern. Das Bild entstand gestern in einem nahe gelegenen Wald (ich habe das verlängerte Wochenende mit seinem großteils guten Wetter für erste Herbstfotos genutzt ). Ich finde es sehr schwer, Waldimpressionen gut festzuhalten..... Das goldene Leuchten der Buchen mit den kleinen zusätzlichen Buchen am Boden hat mir gut gefallen und den Farn empfand ich als schönen Vordergrund (er war übrigens nicht mehr frisch grün,
Mehr hier
Im güldenen Buchenwald Gleich tanzen sie...
Serie mit 14 Bildern
Landschaften die Herbststimmungen wiedergeben
Fleißiger Sammler
Dieses Eichhörnchen habe ich heute Abend im Stadtpark in Leipzig fotografiert. Mit ein paar Haselnüssen ließ es sich überreden vor der Kamera zu posieren.
Erntezeit für Eichelhäher.
diesen Burschen konnte ich längere zeit beobachten und knipsen, er war ständig auf nahrungssuche. VG Wolfgang
Mehr hier
Herbst
Herbst in Hildesheim.
Gold und Silber
Bei unserem gestrigen Spaziergang im herbstlichen Buchenwald glühte der Wald stellenweise förmlich. Durch den kalkhaltigen Untergrund am Elsbeeren-Eibenpfad am Hohen Meißner sind die Buchenstämme silbrig-grau gefärbt, was dem Bild seinen Namen gibt. Ich habe mich erstmals an Wischerbildern versucht, dieses gibt für mich die Licht- und Farbwirkung am besten wieder.
Mehr hier
Herbstansichten im Bergwald
Ich möchte Euch ein weiteres Bild meiner "Nebel-Bergwald-Herbstansichten" zeigen. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Winter im Herbst
Vom Winter überrascht wurde ich auf der Fahrt ins Tessin.
Von Stein zu Stein...
...kann der Betrachter hier durch das Bild wandern - das ist zumindest bei mir der Fall. Ich hoffe, es gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Abend über dem herbstlichen Wald
Nach mehreren Ausflügen zusammen mit Klaus Mehret und Michael Lauer in den südlichen Pfälzer Wald hoffe ich, dass auch das x-te Bild von der Gegend (hier Blick in Richtung Süden nach Frankreich) noch bei dem ein oder anderen Beachtung findet. Klaus hat vor gut einem Monat ein Bild mit fast identischem Ausschnitt ins Forum gestellt: Pf..lzer Wald Damals waren bereits die ersten Anzeichen von Herbst zu erkennen; einen Monat später hat dieser nun mit Macht Besitz vom Pfälzer Wald ergriffen. Ich hab
Mehr hier
Himmelhoch
Herbstlich verfärbte Buchen.Hab heute das neue 8-16mm ausprobiert,schon eine imposante Brennweite,die aber sehr schnell alles unecht aussehen lässt...Was meint Ihr? Gruß Achim
Mehr hier
Sonnenaufgang und Herbstleuchten
Ein Foto ganz frisch von heute Morgen aufgenommen in Gesellschaft vieler Forumsmitglieder. An dieser Stelle noch einmal ein dickes Danke an alle die dazu beigetragen haben, dass ein solches Treffen stattfinden konnte. Danke an Oli für die Organisation und vor allem auch an Cora und Andreas für die zwei schönen Touren. Die Kälte und der Wind sind bestimmt bald vergessen, aber die Erinnerung an ein paar wirklich schöne Stunden wird gewiss bleiben!
Mehr hier
Wasserkaskaden
Bevor keiner diese Bilder mehr anschauen mag, weil es jahreszeitlich nicht mehr passt, zeige ich Euch in meiner nächsten kleinen Serie ein paar "Wasserbilder" aus Belgien. Ich hoffe, daß sie Euch zusagen. LG und schönen Sonntag noch Euer Holger
Mehr hier
Buchenhimmel
Hallo, hier mal ein Photo welches mir größte Probleme mit den 400kB des Forums bereitet, die Kompression muß so hoch eingestellt werden, daß ich noch eine bessere Version verlinke: http://farm2.static.flickr.com/1238/5126419598_a8d39d94e1_b_d.jpg LG+schönes Wochenende Stevie PS: Trotz sRGB mag das Forum die Farben nicht so darstellen wie andere Plattformen :( es knallt zwar, aber nicht soooo!!!
Mehr hier
Ilsefall II
Hier nun ein Bild der Ilsefälle von einer nahegelegenen Stelle, verglichen mit dem 1. Bild. Ich hoffe es gefällt. Ort: Ilsetal/Ostharz
Mehr hier
Eichelhäher
Im herbstlichen Umfeld erscheint der farbenfrohe Eichelhäher fast ein wenig blass. Ich hoffe das Bild gefällt euch, liebe Grüße, Poldi
Mehr hier
Herbstfeuer
Bei einer kleineren Fototour kam mir die Idee das letzte goldene Licht im Wald mal anders festzuhalten. Verbesserungsvorschläge sind nat. sehr erwünscht.
Mehr hier
Farbhurrikan im Wienerwald
maximale Farbexplosion im Wienerwald
Herbst am Gleitmannshorn
Wir sind nun mahrmals zum Gleitmannshorn am Kleinen Winterberg gelaufen, um dort doch noch etwas Herbst zu erwischen. Aber das Licht war nie so ganz, wie ich es haben wollte. Trotzdem hatte ich am Sonntag Glück und habe eine der wenigen Wolkenlücken erwischt und konnte (wie viele andere Wanderer dort oben) die verhältnismäßig gute Fernsicht genießen.
Oro
Naturpark Homert bei einer Fototour oberhalb von Plettenberg im Nachmittagslicht
Herbstliches Bodetal
Das Bodetal im Ostharz ist ein ursprüngliches Durchbruchstal mit noch natürlichem Laubwaldbestand und herrlichen Wanderwegen. Ich hoffe das Bild kann einen Eindruck vermitteln.
Mehr hier
Abschied vom bunten Herbst?
Da die Inflation von Herbstblättern nicht abreißt, will ich auch noch ein buntes Laub-Bild zeigen, bevor alle Blätter am Boden liegen und die Bäume ganz kahl sind. Neben den schönen warmen Herbstfarben hatte es mir vor allem die Knospe angetan. Ich finde es so faszinierend, dass das Neue schon angelegt ist, bevor das Alte ganz vergangen ist. Dass beides so nebeneinander existiert, fand ich hier sehr reizvoll. Ich bin gespannt, ob ihr mit dieser Herbst-Interpretation was anfangen könnt. LG, Pasc
Mehr hier
Herbst am See
Ein kleiner See an der Grenze von Berlin und Brandenburg.
50 Einträge von 4614. Seite 79 von 93.

Verwandte Schlüsselwörter